• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Euer Zimmer/Wohnung

Reaktionen
127
hab meins auch ma geupdated

201304090051489i2xma540z.jpg

aufm bild sieht alles so klein aus, beste perspektive. tisch is 1,50cm zur vorstellung

Deleted_38330

Guest
Hier mein neuer Bebauungsplan:

1) Kleiderschrank
2) kleine Kommode
3) Küche
4) Kühlschrank
5) Schreibtisch
6) Crazy Tisch
7) Crazy Eckbank
8) Bett
9) Heizkörper
10) Harmonika-Spielstätte

Bett und Kühlschrank stehen mittlerweile drin. Beim Schreibtisch schwebt mir eine Länge zwischen 2,50 und 3 m vor, mal sehen ob es solche Maße in der IKEA gibt. Auf deren HP habe ich bisher nur bis zu 2 m gefunden. Das ist mir zu wenig. Eventuell geh ich zu nem Schreiner mit dem ich befreundet bin. Crazy Tisch und Eckbank waren so ne Schnapsidee. Da vorne hab ich plötzlich massig Platz, also hab ich mir überlegt, was man da so hinstellen könnte. Müsste wohl nach Maß angefertigt werden. Die Fläche, die dort frei ist, ist 1,70 x 1,10 groß, der Dreieckstisch muss sein, sonst komm ich net mehr durch.

Reaktionen
0
Hier mein neuer Bebauungsplan:

1) Kleiderschrank
2) kleine Kommode
3) Küche
4) Kühlschrank
5) Schreibtisch
6) Crazy Tisch
7) Crazy Eckbank
8) Bett
9) Heizkörper

Bett und Kühlschrank stehen mittlerweile drin. Beim Schreibtisch schwebt mir eine Länge zwischen 2,50 und 3 m vor, mal sehen ob es solche Maße in der IKEA gibt. Auf deren HP habe ich bisher nur bis zu 2 m gefunden. Das ist mir zu wenig. Eventuell geh ich zu nem Schreiner mit dem ich befreundet bin. Crazy Tisch und Eckbank waren so ne Schnapsidee. Da vorne hab ich plötzlich massig Platz, also hab ich mir überlegt, was man da so hinstellen könnte. Müsste wohl nach Maß angefertigt werden. Die Fläche, die dort frei ist, ist 1,70 x 1,10 groß, der Dreieckstisch muss sein, sonst komm ich net mehr durch.

Das nenne ich mal "den Platz genutzt", da würde ja sogar noch ein Koreaner neidisch werden. Stell' bitte Photos ein, wenn das alles so fertig ist, würde mich echt interessieren!

Deleted_38330

Guest
Mach ich. Ich nehme übrigens gerne auch noch andere Vorschläge entgegen was den Platz von Nr. 6 und 7 angeht. Wie gesagt 1,70 x 1,10 m abzüglich des Durchgangs. Dachte an ein höheres Holzgestell an dem ich später mal einen großen Fernseher befestigen kann (falls ich mir mal einen holen sollte). Dahinter bzw. davor könnte ich dann auch die Theke + Barhocker realisieren, die ob des Betts leider weichen musste. Irgendsowas.

edit:

1) Kleiderschrank
2) kleine Kommode
3) Küche
4) Kühlschrank
5) Schreibtisch
6) Bar + Barhocker
7) Holzwand für TV
8) Bett
9) Heizkörper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_38330

Guest
Ich habe noch gar keinen Schreibtisch. Ich will aber einen, der _mindestens_ 2,50 m lang ist.

Gelöscht

Guest
schreinern? ist ja jetzt nicht so das überding, dir so ne platte im baumarkt auf format sägen zu lassen, vier alufüsse drunter schrauben, die platte ölen und fertig ist die laube. kostet keine 100€. aufwand = 0. ist an nem samstag vormittag und nem bier gemacht.

Deleted_38330

Guest
Klar, das ist immer noch die einfachste Variante, zudem bräuchte ich auch gar keine Alufüße sondern könnte dann einfach links und rechts Schubladenschränke drunterschrauben. Nur muss ich halt schauen, dass das auch zum Billigfurnier der Küche (Birke) passt bzw. dass ich die Platte vielleicht schwarz oder grau beschichten lasse, also kein Holzmuster sondern einfarbig, um da nicht mehrere Holzsorten zu bekommen. Und da kann man nicht einfach sägen wie es einem passt. So könnte ich dann auch die Theke bauen und dann einfach Edelstahl-Barhocker dazukaufen.

Reaktionen
975
hast du denn irgendwo ne Sitzecke oder ist nicht geplant das auch mal Besuch kommt?

Reaktionen
127
am geilsten an sabels wohung find ich, dass man reinkommt und den kleiderschrank vor sich hat, der 100km vom bett entfernt ist :rofl2: hast du dir das selber ausgedacht? scheiße man, mach den schreibtisch kleiner und stell den schrank in die ecke

Reaktionen
0
Mich wundert eher, dass der kleine Schrank genügt. Harmonika in die andere Ecke und dann könnte man da wirklich noch was Stauraummäßiges stellen.

Ansonsten würde ich für 7/8 was Klassisches empfehlen, so Klapptische wie es bei IKEA einige gibt. Und günstige Stühle.

Und die Bar und eine Aufhängestation (macht das Zimmer Monstereng und Dunkel) für einen TV weglassen. Ist halt nicht mehr Platz. Hatte für meinen ersten Job eine sehr ähnliche Bude in DDorf. Da isses halt knapp... :)

Deleted_38330

Guest
hast du denn irgendwo ne Sitzecke oder ist nicht geplant das auch mal Besuch kommt?
Na genau dafür plane ich doch 6 und 7. Ich brauche kein Sofa, da sitzt dann eh niemand drauf. Wenn ich Serien gucke, dann vom Bett aus. Außerdem werd ich eh nur weiblichen Besuch haben und der kann sich dann auch gleich ins Bett legen, HEHE!
am geilsten an sabels wohung find ich, dass man reinkommt und den kleiderschrank vor sich hat, der 100km vom bett entfernt ist :rofl2: hast du dir das selber ausgedacht? scheiße man, mach den schreibtisch kleiner und stell den schrank in die ecke
Platzverschwendung. Ich brauche den Schreibtisch und habe den Schrank dann sofort neben mir wenn ich aus dem Bad komme. Wenn ich aus dem Bett steige ziehe ich mich höchstens aus, nicht an. Wenn ich mal nicht nackt schlafe, HEHE!
Mich wundert eher, dass der kleine Schrank genügt. Harmonika in die andere Ecke und dann könnte man da wirklich noch was Stauraummäßiges stellen.

Ansonsten würde ich für 7/8 was Klassisches empfehlen, so Klapptische wie es bei IKEA einige gibt. Und günstige Stühle.

Und die Bar und eine Aufhängestation (macht das Zimmer Monstereng und Dunkel) für einen TV weglassen. Ist halt nicht mehr Platz. Hatte für meinen ersten Job eine sehr ähnliche Bude in DDorf. Da isses halt knapp... :)

Der Platz vorne an der Haustüre ist ewig hoch, da ich keinen Schrank reinstellen werde sondern die gesamte Aussparung dort mit Regalen und Kleiderstangen auspflastere. Muss mir nur noch eine geeignete Art ausdenken, wie ich dort Türen anbringe, aber da gibt es sicher was.
Eine Aufhängestation über der Theke brauche ich gar nicht mal, sehe ich mir aber trotzdem mal an. Und wenn ich nen ollen Klapptisch da hinstelle kann ich auch gleich was schönes nehmen.

Reaktionen
0
Möglicherweise, aber nur vielleicht, hat der Herr Sabel hier ein wenig Selbstironie gezeigt...

Deleted_38330

Guest
Gerade nochmal den Küchenbauer angerufen. Als Schreibtisch könnte ich die gleiche Arbeitsplatte wie in der Küche nehmen und dann noch Schränke derselben Optik. Weiß nur nicht, ob ich das wirklich so haben will :ugly:
Der Preis für eine 2,70 m Platte liegt zudem bei 249 Euro + Lieferung 50 Euro und Einbau.

Gelöscht

Guest
edelstudent am rise. jetzt beauftragt er schon küchenbauer.

Reaktionen
66
Warum nicht selber zu OBI fahren und mitnehmen?

Hab damals auch meine Küchenplatte im Fiesta mit offener Heckklappe durch die Stadt gefahren und auf dem Balkon die Kreissäge angeschmissen. Spaß macht's noch dazu!

Deleted_38330

Guest
Da ich die Wohnung danach vermiete mach ich es auch gleich vernünftig. Möbel, Kühlschrank, Bett bleibt alles komplett drin. Wenn ich wieder ausziehe will ich davon nichts mitnehmen.

Warum nicht selber zu OBI fahren und mitnehmen?

Hab damals auch meine Küchenplatte im Fiesta mit offener Heckklappe durch die Stadt gefahren und auf dem Balkon die Kreissäge angeschmissen. Spaß macht's noch dazu!

Und wie lang ist deine Platte? Meine ist an die 3 Meter, da ist nix mit Kleinwagen.

Reaktionen
0
Fehlt dir das Geld oder einfach die Lust um nen Wagen zu mieten? Ich tippe auf Lust, an Geld kanns ja nicht mangeln, sonst würdest du etwas wirtschaftlicher handeln :x

Für dich wirtschaftlicher natürlich.

Deleted_38330

Guest
Ach komm, wenn ich mir nen Wagen miete kann ich das Teil auch gleich liefern lassen. So ein blödsinn.

Deleted_38330

Guest
Autovermieter - Obi + Einladen - Wohnung = 1 Stunde
Ausladen = 30 Minuten
Wohnung - Autovermieter = 45 Minuten

30 Euro. Habe ich also 20 Euro gespart und darf die Drei-Meter-Platte, Schränke, Regale in den 1. Stock schleppen. Nein.

Reaktionen
0
Sag ja, wers hat..^^

da hat er einfach recht.

Schon nen Wald gekauft, aber Lebenserfahrung scheint irgendwie gleich Null zu sein. Obi vermietet Transporter, zum Ausladen können Freunde helfen und jemand fährt den zurück. Wenn man das nicht in einer Stunde (je nach Strecke) hinbekommt ... weiß ich es auch nicht. Selbst bei 2 Stunden zum Obipreis wären es 20 € gespart. Darüberhinaus könnte man natürlich auch einfach Bekannte oder so fragen, aber ist ja nicht mein Geld.. dementsprechend, hf.

Reaktionen
0
Sag ja, wers hat..^^

Schon nen Wald gekauft, aber Lebenserfahrung scheint irgendwie gleich Null zu sein. Obi vermietet Transporter, zum Ausladen können Freunde helfen und jemand fährt den zurück. Wenn man das nicht in einer Stunde (je nach Strecke) hinbekommt ... weiß ich es auch nicht. Selbst bei 2 Stunden zum Obipreis wären es 20 € gespart. Darüberhinaus könnte man natürlich auch einfach Bekannte oder so fragen, aber ist ja nicht mein Geld.. dementsprechend, hf.

Also echt, wegen 20 Euro so einen Aufriss machen... meine Freunde würden mir, zu Recht, den Vogel zeigen.

Reaktionen
66
Und wie lang ist deine Platte? Meine ist an die 3 Meter, da ist nix mit Kleinwagen.

2,73 m, ist halt die Arbeitsplatte meiner Küche, in der ich dann auch die Spüle und den Einbauherd eingelassen hab. Wie gesagt: das Teil ragte halt ziemlich weit hinten aus dem Auto raus und ich wäre bestimmt auch angehalten worden, wenn die Polizei mich gesehen hätte. Dabei haben wir extra noch so ein rotes Fähnchen von OBI mitgenommen und hinten dran geklebt :)

Und seit wann hat ROOT den Wald? Dachte das war Mr. YesNoWaldschrat oO

Deleted_38330

Guest
Also wie es aussieht, wird meine jetzt 3,75 lang :top2: da kann ich es absolut vergessen. Keinen Bock, dass die mir abbricht.

Reaktionen
66
Ok, bei der Länge wirds echt haarig mit normalen PKWs...

Reaktionen
0
Bin ja eher der Meinung, dass das dann etwas kontraproduktiv ist, wenn du so nen riesen "Schreibtisch" im Wohnzimmer hast und das später vermieten willst. Würde die Wohnung dann eher etwas massentauglicher gestalten. So das später für die noch Raum für Veränderung ist, also noch soviel Luft, das sie nicht leer wirkt. Aber du wirst das schon irgendwie machen. :D

Deleted_38330

Guest
Das ist auch mein Denken, aber ich weiß halt echt nicht was ich sonst noch in die Ecke stellen kann. Die Harmonika-Spielstätte ist nun vor der Heizung, dort ist auch noch genug Platz, dann hätte ich in dem Eck auf der Schreibtischseite eine freie Fläche. Platzverschwendung. Einen weiteren Schrank brauch ich nicht, zudem ist dort auch ein Lichtschalter den ich nicht zu stellen will. Vielleicht lasse ich die Ecke auch einfach frei. Später gibt es bestimmt irgendwas, das man dort lagern könnte.

Oben