• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Euer Zimmer/Wohnung

Reaktionen
0
Sieht ganz so aus, wa?

Wo genau willste denn da das Bett, die "Küche" und den Riesenschreibtisch reinbringen?

Deleted_38330

Guest
So stelle ich mir das einmal ungefähr vor:

1) Kleiderschrank
2) kleine Kommode
3) Küche
4) Kühlschrank
5) Theke
6) Schreibtisch
7) Bett
8) Heizkörper
Zudem wird die Wand über dem Schreibtisch sowie die über dem Heizkörper komplett mit Regalen zugepflastert um genügen Raum für Bücher und anderes Zeug zu haben.

Der Kühlschrank ist suboptimal an der Stelle, da ich den Schreibtisch um die Ecke führen und mit der Theke verbinden wollte. Aber einen anderen Platz hab ich nicht :deliver:
Werde mir dann wohl ein schmaleres Bett holen, das ich dann auch stehen lassen kann, wenn ich in drei bis vier Jahren wieder ausziehe und die Wohnung vermiete.

Reaktionen
0
Jetzt verstehe ich auch, warum Du den Kühlschrank so leise haben wolltest. Aber echt knapp, geht nicht auch ein kleinerer Schreibtisch und dafür Dein normales Bett? Nehmen wir an eine Dame tritt in Dein Leben. In einem 1m breiten Bett kannste höchstens die ersten 1-2 Monate gemeinsam überstehen...

Deleted_38330

Guest
Klar, ist ja auch noch nicht endgültig. Hab mal ein wenig umgestellt:

So schlafe ich allerdings mit der Fresse DIREKT vor dem Kühlschrank, ka :deliver:

PS: Es wird keine Dame in mein Leben treten. Ich gehe nach Erlangen um Akademiker zu werden und nicht um zu vögeln :troll:

Reaktionen
0
PS: Es wird keine Dame in mein Leben treten. Ich gehe nach Erlangen um Akademiker zu werden und nicht um zu vögeln :troll:

U never know ;)

Aber viel Spielraum haste in der Schlauchwohnung echt nicht. Ich hatte auch mal ein 32m² Wohnklo, aber das war quadratischer und trotz eines grossen Balkons (der ja zur Hälfte in die 32m² eingeht), wirkte das irgendwie grösser...

Reaktionen
0
Hochbett..?
ich mine nicht diese für kinder, ist aber ziemlich easy selbst gebaut und du kannst haufenweise kram drunter stellen, schreibtisch z.b. den kühlschrank wirste nach nen paar nächten eh nicht mehr hören, dass ist wie mit na analoguhr im raum...

Reaktionen
2
mit dem hochbett kriegste alle mädels der stadt:
relita-hochbett-top-natur-lackiert-mit-rutsche-und-textilset-gross--11.jpg

Reaktionen
1.311
Wie hoch ist denn die Bude? Ab drei Meter Höhe ließe sich mit dem von Cica vorgeschlagenen Hochbett nämlich echt was reißen. Einfach eine Ebene aus Holz auf zwei Metern über die gesamte Breite, dann kann man oben nebenbei noch Krempel lagern (Bücher, Klamotten) und eine kleine Leseecke einrichten :thumb:

Natürlich nicht son Kackteil wie das von synterius :uglyup:

Deleted_38330

Guest
Ist ein ganz normaler Neubau, schätze also mal um die 2,50m oder so. Einen Schreibtisch brauch ich da also nicht drunter setzen, sonst hau ich mir jedes Mal die Birne an. Und ein wenig Kopffreiheit möchte ich schon haben, sonst komm ich mir vor wie in einem Wohnmobil. Aber die Idee an sich ist natürlich nicht schlecht, danke. Ein Freund hat sich das schon mal selbst gebaut, mit ähnlicher Höhe, und er konnte unter dem Bett kaum was machen. Zum Schluss stand dann der Wäscheständer drunter, dafür nehme ich das Risiko eines Genickbruchs im Suffschlaff nicht auf mich.
Obwohl ich ein Bett mit Rutsche natürlich schon immer haben wollte (wer nicht?).

Wegen des Kühlschranks hab ich ja schon mal einen Thread im Com aufgemacht, leider mit eher wenig Erfolg. Aber das wird schon klappen. Allerdings ist der Vergleich mit einer Analoguhr scheiße, denn Analoguhren ertrage ich nicht auf Dauer. Besonders nicht beim Pennen 8[

Reaktionen
3
unter ein hochbett passt wunderbar eine couch, dann kannste dir direkt noch einen schönen tv kaufen und edel filme gucken.

Deleted_38330

Guest
Einen Fernseher lege ich mir erst mal nicht zu. Kein Geld und kein Platz. Serien sehe ich ohnehin am PC, Filme müssen sich dann eben auch mit 23" begnügen.

Reaktionen
0
pro hochbett und couch mit sicht auf den monitor

du wirst bestimmt nicht immer alleine am abend in deinem stuhl vorm pc hocken ... oder :(

Deleted_38330

Guest
Aber dann lieg ich doch lieber zu zweit im Bett als auf dem Sofa?

Reaktionen
1.311
Protipp: ausklappbares Schlafsofa, ist auch gut wenn du vorher schon weißt, dass du blau nach hause kommst.

Reaktionen
0
statt, obv. das ding ist aber halt, dass sich nen sofa relativ schnell abnutzt, selbst hochwertige modelle gehen nach wenige jahren in die knie, soweitzumindest meine erfahrung.

Deleted_38330

Guest
Ich habe auch echt nicht vor jeden Tag mein Bett ein- und ausfahren zu müssen.

Reaktionen
0
In der Praxis sieht das dann eh so aus, dass man das Bett immer ausgefahren lässt, so lange man den Platz nicht braucht. Aber sind halt echt schnell kaputt bzw. durchgelegen, würd ich nicht als Bettersatz holen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Vor allem sind gute Schlafsofas auch teuer. Unter 1000€ geht da selten was.

Deleted_38330

Guest
So ein Zwischending zwischen Hochbett und normalem wäre aber vielleicht was. Stauraum, Schrank, Schubladen so hoch, dass ich keine Leiter brauche, oder höchstens ein bis zwei Stufen. Allerdings dann auch nur mit 1m Breite. Oder 1,20 gibt es doch bestimmt auch.

Reaktionen
0
bist du nicht schon 40? wird langsam mal zeit geld zu verdienen, oder?

Reaktionen
975
Der Kühlschrank in Sabels Wohnung ist echt megascheiße. Geht der nicht irgendwie in die Küchenzeile?

Hab mir gerade den Kopf zerbrochen, wie man die Möbel besser stellen könnte, um nen 1,40er Bett da reinzukriegen und trotzdem eine gemütliche Raumaufteilung zu haben. Das Bett mitten in der Bude und dann der freistehende Kühlschrank macht das ganze nicht gerade zur Traumbude.

Deleted_38330

Guest
Also zuerst mal soll das auch keine Traumbude, sondern vor allem zweckdienlich sein. Aber du hast natürlich recht, der Kühlschrank steht so nicht gut. In der Standardausführung der Küchenzeile war er auch rechts unten als einfacher Kühlschrank mit Gefrierfach eingeplant. Das wollte ich aber nicht, weil ich gerne mehr einfrieren würde als eine Tüte Pommes. Dann wäre dieses Eisfach nämlich gerammelt voll. Also habe ich anstelle des Kühlschranks eine Spülmaschine einbauen lassen. Die große Kühlgefrierkombination steht nun also einzeln.

Reaktionen
0
Ohhh hier einen auf Student machen, aber SpüMa einbauen... btw. mir hat so ein Minigefrierfach locker gereicht. Gross kochen tut man in der Bude eh' nicht. Spätestens wenn man das erste Mal Fisch gemacht hat, kurz die Bude verlässt und später wiederkommt zum Schlafen weiss man warum. Ausser Du hast eine orkanartige Abzugshaube mit eingekauft...

Deleted_38330

Guest
Ich bin ein fauler Hund, also passt die Spülmaschine sehr gut.

Reaktionen
195
Isst du deine McDonalds Einkäufe etwa mit Besteck?

Reaktionen
1.311
und abends immer mit dem Akkordeon: "Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren müssen Männer mit Bärten sein... Sabel und Zsasor und nurb und Tür, die haben Bärte, die fahren mit..."

Deleted_38330

Guest
Ein subwoofender Kühlschrank. Nen ist nicht die Kurzform von ein.

Reaktionen
1
Hey, dein Boden gefällt mir. Die Boxen sehen auch gut aus. Der Fernseher könnte aber größer sein. Mit dem kleinen Teil wirst du die Ladys nicht beeindrucken können. Und dein Fernsehtisch sieht aus wie ein AV-Reciever.

Oben