• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
War schon ganz gut die Folge

Daenerys Targaryen ist einfach so :love:

Hab die Bücher noch nicht gelesen, bin dementsprechend auch gespannt wie sonstwas wie es weitergeht.

Dieses Ding aus dem Ball kommt ja aus Qarth quasi oder? Aber sind die nicht tot? Der magersüchtige Typ und der dicke Neger? :ugly: Oder gibts da einfach soviel böse Magie, dass das egal ist?

Reaktionen
1
Die Warlocks sind nicht ALLE tot. Und die sind sicher nicht begeistert, dass Daenerys ihr House of the Undying abgefackelt hat, daher der Assassine.

Die Folge war super, guter Einstand für alle Charaktere und das Ende sowie die Unterhaltung von Tyrion und Tywin waren nice. Lässt auf jeden Fall auf gute kommende Unterhaltung hoffen, jetzt allerdings erstmal wieder eine Woche warten. :8[:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Super Folge in der Tat. Viele Fehler der letzten Staffel rausgeholt. Besonders gefallen haben mir alle (neuen) Szenen mit Margaery. Der Charakter kam im Buch immer recht kurz und meist nur in Erzählungen anderer Personen vor. Daher dafür dickes Plus. Das Verkaufsgespräch hält sich sehr nah am Buch und ist dadurch mal wieder sehr gut geworden.
Einen dicken Bock haben sie aber leider doch geschossen und zwar den Kampf auf der Fist nicht zu zeigen :(
Wird wohl leider Budgetgründe haben aber naja.

PWD

Reaktionen
0
Bronns Nutte hat was :sex:

Sir Davos auf der kleinen Insel fand ich gut gemacht so hatte ich mir das vorgestellt!
Das Lager der Wilden und vorallem das Zelt von Mance Rayder fand ich ziemlich lausig das wurde im Buch als richtig toll klasse warm und gemütlich beschrieben

gute Folge aber die müssen jetzt echt mal Dampf machen kann ja nicht sein das nach denn 10 Folgen wieder 1 Jahr vergehen muss ich meine die 24 Bücher oder wie viele es auch immer werden wollen ja alle verfilmt werden da bin ich ja 50 bis die letzte Staffel abgedreht ist!

PWD

Reaktionen
0
Hab die Hörbücher gehört und da sind es inzwischen 20 ;)

Reaktionen
0
Grad die neuste Folge gesehen. Genauso gut und großartig, wie man es von Game of Thrones erwartet, glad to be back!

Wann kommt die nächste?

Reaktionen
0
Bronns Nutte hat was :sex:

Sir Davos auf der kleinen Insel fand ich gut gemacht so hatte ich mir das vorgestellt!
Das Lager der Wilden und vorallem das Zelt von Mance Rayder fand ich ziemlich lausig das wurde im Buch als richtig toll klasse warm und gemütlich beschrieben

gute Folge aber die müssen jetzt echt mal Dampf machen kann ja nicht sein das nach denn 10 Folgen wieder 1 Jahr vergehen muss ich meine die 24 Bücher oder wie viele es auch immer werden wollen ja alle verfilmt werden da bin ich ja 50 bis die letzte Staffel abgedreht ist!

so gemütlich ein lager mit XXXk Leuten inmitten einer unfruchtbaren tundra mit ca 1100 meter neuschnee pro tag sein kann ;)
so gemütlich empfand ich das in den büchern jedenfalls nicht

fand die folge super. guter einstand. das nicht viel passiert ist, war ja klar - ist letztenendes ne buchverfilmung. Als man die bücher gelesen hat waren die ersten paar kapitel immer recht spannungslos.

ausserdem: needs more ygritte!

PWD

Reaktionen
0
so gemütlich ein lager mit XXXk Leuten inmitten einer unfruchtbaren tundra mit ca 1100 meter neuschnee pro tag sein kann ;)

im Buch wird das Zelt von ihm mit einem großen Feuer beschrieben warm und gemütlich (natürlich immer im Vergleich zum Rest des Lagers) desweiteren ist seine Frau (meinst mit fällt deren Name jetzt gerade ein) noch mit im Zelt es gibt ordentlich zu essen usw. usw. ;)

Reaktionen
0

im Buch wird das Zelt von ihm mit einem großen Feuer beschrieben warm und gemütlich (natürlich immer im Vergleich zum Rest des Lagers) desweiteren ist seine Frau (meinst mit fällt deren Name jetzt gerade ein) noch mit im Zelt es gibt ordentlich zu essen usw. usw. ;)

muss ich nochmal nachlesen O.o

Reaktionen
0
Gute Folge.
Das Abschneiden des Nippels fand ich etwas lächerlich. Schwer enttäuschend dagegen fand ich alles jenseits des Walles. Dafür, dass der Lichkönig am Ende der zweiten Staffel die Zombieapokalypse ausgerufen hat, war der eine Furzzombie den man nur mit ner Fackel streicheln muss etwas wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
14
Ich schaue nicht so viel auf englisch, deswegen mal 2 Fragen, eh ich wieder die halbe Serie falsch verstehe. :-/
1. Was genau ist bei der Lagerbesprechung mit Jon Snow da rausgekommen? Es ist im frei zu gehen, aber....??? Und will er da jetzt irgendwie dienen?

2. Die Unterhaltung von Tyrion Lannister mit seinem Dad habe ich auch nicht ganz verstanden. Sein Vater scheint ja nicht allzugut auf ihn zu sprechen sein (Warum genau nicht? Nur weil er die Mutter bei der Geburt starb und er halt nen Zwerg wurde? Und irgendwas wegen Nutten, die er ins Bett seines Vaters mit nahm?). Was wurde genau Tyrion verwehrt?

Klärt mich mal auf, danke ;)

Reaktionen
447
Ich schaue nicht so viel auf englisch, deswegen mal 2 Fragen, eh ich wieder die halbe Serie falsch verstehe. :-/
1. Was genau ist bei der Lagerbesprechung mit Jon Snow da rausgekommen? Es ist im frei zu gehen, aber....??? Und will er da jetzt irgendwie dienen?

2. Die Unterhaltung von Tyrion Lannister mit seinem Dad habe ich auch nicht ganz verstanden. Sein Vater scheint ja nicht allzugut auf ihn zu sprechen sein (Warum genau nicht? Nur weil er die Mutter bei der Geburt starb und er halt nen Zwerg wurde? Und irgendwas wegen Nutten, die er ins Bett seines Vaters mit nahm?). Was wurde genau Tyrion verwehrt?

Klärt mich mal auf, danke ;)

1. Jon Snow schliesst sich Mance Rayder an und hat durch den Kill von Qhorin Halfhand auch einen dementsprechenden Vertrauensvorsprung gekriegt. Grundsätzlicher Plan ist aber natürlich da rumzuspionieren.

2. Jo Mutter bei der Geburt gestorben und dann für so ne Missgeburt war halt natürlich schon ein ziemlicher Kackstart. Das er dann auch nur rumhurt, trinkt und hauptsächlich Scheisse baut ist natürlich auch nicht so prall.
Tyrion hatte sich allerdings gedacht das er durch die Rettung von Kings Landing usw. jetzt von seinem Vater vllt mal respektiert wird und hat mal ganz vorsichtig angefragt wie das so ist mit Casterly Rock unso woraufhin Tywin ihm dann halt klargemacht das er sich das abschminken kann und er nur das Minimum für so ne Missgeburt wie ihn machen würde weil er halt leider ein Lannister sei. Und das mit dem rumhuren sollte Tyrion auch lassen weil er die nächste hängen würde die er in Tyrions Bett erwischt.
Mit anderen Worten Tyrions Gesicht ist zerfickt, seine Schwester hat die Kontrolle über alle wichtigen Positionen am Hof und sein Vater der ihn hasst ist jetzt Hand des Königs.

Reaktionen
1
Du hast seinen lieben Neffen Joffrey vergessen, der nur so darauf brennt, sich mit gleicher Münze für die Ohrfeigen zu bedanken. :)

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mäh wieder nur gelaber, kein krieg, keine fetten schlachten. wofür verpulvern die 10 millionen pro folge bitte? 8(

Reaktionen
0
Fand die Folge gut, nur die ganze White Walker Sache war enttäuschend.

1. Erst dick Stimmung machen mit ner fetten Untoten-Armee imSeason 2 Finale und dann den Kampf Off screen ablaufen lassen, toll.
2. Und wie konnte der fette Sam bitte einfach aus der Mitte der Untotenarmee abhauen die sonst ohne Warnung alle wegmetzelt, war sehr sehr schwach und unglaubwürdig gelöst.

Zuletzt bearbeitet:

Guest

ja doll, ich glaub echt das meiste geht für schauspieler drauf. die durchschnittliche got folge läuft doch so ab: Szene: dialog - cut - nächstes set: dialog - cut - nächstes set: dialog - cut - set aus szene eins: dialog.
da wird fast NUR gelabert. errinert mich n bisschen an ein gutes altes kammerspielt, nur halt mit outdoor szenen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Dann solltest du vielleicht was anderes gucken?
Ist ja nicht so, dass das jetzt die erste Folge der Serie war und du darauf wartest, dass noch krass was passiert. Ist in den anderen Staffeln doch genau so?

Und genau so sind auch die Bücher aufgebaut, da ist nicht alle 10 Seiten Krieg.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
raute an sun. es is nunmal ne auf einem buch basierende serie, wo es um dialoge, spannung, intriegen und was noch so alles geht.

Guest
Dann solltest du vielleicht was anderes gucken?
Ist ja nicht so, dass das jetzt die erste Folge der Serie war und du darauf wartest, dass noch krass was passiert. Ist in den anderen Staffeln doch genau so?

Und genau so sind auch die Bücher aufgebaut, da ist nicht alle 10 Seiten Krieg.

jo ich weiß, aber ich will doch so sehr, dass mir die serie gefällt. ist mir bei braking bad schon nicht gelungen und eigentlich steh ich ja auch auf so fantasy kram =/

Reaktionen
0
Wenn man in der ersten Episoden nach heftigen Schlachten und sonstwas sucht und sich darüber beschwert, das es Dialoge gibt, hat bei GOT wohl nix verloren und sollte lieber Spartacus schauen.

Guest
Wenn man in der ersten Episoden nach heftigen Schlachten und sonstwas sucht und sich darüber beschwert, das es Dialoge gibt, hat bei GOT wohl nix verloren und sollte lieber Spartacus schauen.

naja komm, die ersten episoden sahen echt geil aus. es gab nen düsteren wald mit ner fetten mauer, irgendwelche fiesen zombiemonster die den anschein machten jede sekunde über die mauer zu hüpfen und riesige massaker zu bereiten, es gab coole kulissen und gute schauspieler. wie hätte man erwarten sollen, dass das ganze dann lindenstraße mit drachen ist? =/

aber gut, ich spam mal den thread nicht voll, das ist halt einfach geschmackssache.

Reaktionen
0
Wer Action will sollte sich lieber den nächsten Film mit The Rock im Kino angucken.

Reaktionen
6
naja komm, die ersten episoden sahen echt geil aus. es gab nen düsteren wald mit ner fetten mauer, irgendwelche fiesen zombiemonster die den anschein machten jede sekunde über die mauer zu hüpfen und riesige massaker zu bereiten, es gab coole kulissen und gute schauspieler. wie hätte man erwarten sollen, dass das ganze dann lindenstraße mit drachen ist? =/

aber gut, ich spam mal den thread nicht voll, das ist halt einfach geschmackssache.

read the fucking books.

Reaktionen
198
Jo, hab mir auch nur die ersten paar Folgen gegeben und war dann so dermaßen gelangweilt, dass ichs sein gelassen hab.

Für Action schau lieber Spartacus. Blut, Titten und Gemetzel, kaum Story. Für ne intelligente Story und saugeile Charaktere gibts dann Breaking Bad. :top2:

Reaktionen
0
und wenn du mal bock auf action und story kriegen solltest, einfach spartacus und breaking bad gleichzeitig mit verschiedenen playern starten :top2:

Guest
read the fucking books.

habs ehrlich und aufrichtig versucht. nicht ganz so schlimm wie herr der ringe, aber immernoch für mich nicht lesbar weil max langeweile am rise. ich lese aber generell keine romane mehr seit ca. 10 Jahren, nur noch sachbücher. bin zu faul geworden mir ne story so zu erarbeiten. dafür gibt es filme und serien, die mir diese mit schönen effekten fertig servieren.

und wenn du mal bock auf action und story kriegen solltest, einfach spartacus und breaking bad gleichzeitig mit verschiedenen playern starten

ja das hab ich mich auch gefragt ^^ spartacus ist mir in der tat zu hohl 8( wieso kann man nicht so ne art herr der ringe als serie machen. jede folge ne geile schlacht oder zumindest ein scharmützel oder epischer zweikampf und ne story.

Reaktionen
0
Nicht finanzierbar und von der Dramaturgie sehr schwer umzusetzen.

Reaktionen
0
Wenn sie ein ordentliches Bezahlmodell/Onlineangebot hätten, wäre vielleicht auch die ein oder andere Schlachtszene umsetzbar.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Was mir da gerade übrigens als Beispiel einfällt im Bezug Buch/Serie:

In S1, wo Drogo Viserys "krönt", waren im Buch glaube 5000 Mann anwesend, man erinnere sich an die Szene in der Serie. Dafür war dann z.B. das Budget wohl auch nicht groß genug ;).

Reaktionen
0
Ich finde den zweiten grund, den Crainy genannt hat, ziemlich wichtig: Serien leben vom plot und von der entwicklung der figuren. Wenn man jede folge ne fette schlachtszene reinsetzt, kommen diese beiden aspekte zwangsläufig zu kurz. Das ganze würde am anfang und bei einer gewissen klientel zwar eindruck schinden, den großteil der zuschauer würde es aber auf dauer langweilen.

Ich fand das bei Spartacus (season 1) ziemlich geschickt gemacht: Fast jede folge hatte ihren showdown, aber eben kurz und knackig, so dass für die handlung und die figuren noch genug raum blieb.
Sowas könnte man sicherlich auch als high-end-version mit entsprechendem budget durchziehen. Traut sich eben kaum jemand ran.

Es ist aber auch ein problem des settings: epische schlachten, kämpfe auf leben und tod bedingen ein historisches setting oder fantasy. Das ist aufwändig zu produzieren und liegt vielleicht auch außerhalb des erwartungshorizonts der meisten zuschauer.
Darum ist das wirtschaftliche risiko entsprechend groß.

Trotzdem hat es ja produktionen wie zb Rome oder nun GoT gegeben und sowas wird es auch zukünftig geben, aber es wird eben selten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben