• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der kleine Hobbit

Reaktionen
0
geilgeil :)

die adler waren im buch schon meine absoluten helden, einfach nur gut :D

Reaktionen
0
Trailer top, gefällt mir. Ich finde es super dass die märchenhaftere, verspieltere und humorvollere Art vom kleinen Hobbit wohl doch etwas Einzug findet in den Film. Von der Dreiteilung hab ich gerade erst hier im Thread erfahren, wie behindert ist das denn. Dieses kleine, allerliebste Buch wird aufgeblasen zu einer Megaproduktion, die so zum Charakter der Geschichte einfach nicht passt befürchte ich. Genauso wie es mich tierisch nervt dass Charaktere mit aufgenommen werden die im Buch keine Erwähnung finden, nur um beim Nichtleserpublikum nicht anzuecken. Looking at you, Legolas.

Jackson hat dazu ein paar Ereignisse aufgegriffen, die zwar nicht im Hobbit auftauchten (oder nur am Rande erwähnt wurden) die dafür aber in anderen Werken Tolkiens behandelt wurden, welche zur selben Zeit wie der Hobbit angesiedelt sind, deshalb unter anderem auch die Einbindung von Galadriel usw

verübeln kann man es ihm nicht, immerhin wird das wohl auf absehbare Zeit die letzte große Produktion sein, die sich Tolkiens Werken annimmt und eine Verfilmung des Silmarillions dürfte hochgradig unwahrscheinlich sein, also hat man versucht soviel wie möglich in die Filme reinzupacken

PWD

Reaktionen
0
also ich würd mir den Film auch anschauen wenn er in 10 Teilen kommen würde und jeder 4 Stunden lang ist, je mehr desto besser nur das man insgesamt 3 Jahre warten muss nervt!

Reaktionen
195
Im Gegensatz zum ersten Teaser wirklich gut gelungen der Trailer, macht Vorfreude.

Reaktionen
1
Neulich hatte ich einen Traum, dass in 10 Jahren neuer LoTR streifen kommt der FSK 18 ist und übelst abgeht..

Wird wohl leider nie passieren :troll:

Hobbit wird natürlich im Kino geschaut. Keine Frage

Reaktionen
0
Wird mega! Ich fand den ersten Trailer zwar besser (allein wegen dem Gesang und der musikalischen Untermalung) aber der war auch gut.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass Silmarillion verfilmt wird....da ist wahrscheinlicher, dass Kumas Leben verfilmt wird.

Reaktionen
0
Ich muss zugeben, das Buch nicht gelesen zu haben. Vorher lesen oder lieber nicht?

PWD

Reaktionen
0
Das Buch hat nur 300 Seiten glaub ich also kein Problem vorher zu lesen und ich würde es dir empfehlen!

edit: sind doch 456 Seiten :D

Reaktionen
0
Jap und im ersten Film verfilmen sie wahrscheinlich eh nur die ersten 100 Seiten oder so xD
naja oder realistisch gesehen doch eher fast die Hälfte des Buchs schon, ich glaub Gollum ist eigentlich eher erst so um die Hälfte herum vorgekommen.

Reaktionen
0
Ich denke mal, dass in den filmen mehr kommen wird als im buch ist.

Greifen denn die anderen Bücher aus der Tolkien-Welt so viele Handlungen auf, die etwa zeitgleich stattfinden? Meine Lektüre von Hobbit, Silmarillion & Co. ist schon eine Weile her (und ich fand die meisten der Bücher deutlich zu langatmig, um sie mehrmals zu lesen, anders als beim HdR)

Reaktionen
58
Hier kann man sich übrigens den Score des Films in voller Länge anhören.

YesNoCancel

Guest
bin auch schon gespannt wien flitzebogen, werd aber wahrscheinlich nicht gleich zum premierentag reingehen, sondern zwischen weihnachten und neujahr.

Reaktionen
0
Wie kommt man nur auf die Idee einen der Zauberer (Radegast) als Jar-Jar Bings Verschnitt darstellen zu wollen?

Michse denkse das waren ganz schlechte Idee :8[:

Reaktionen
195
Ja, dieser Auszug hat mich auch etwas abgeschreckt und Erinnerungen an den peinlichen ersten Trailer geweckt:

was vor allem bei der Nebenhandlung um den etwas unbeholfenen Zauberer Radagast der Braune auffällt, dessen Hanswursterei gelegentlich Richtung Jar Jar Binks-Niveau geht

Trotzdem musste ich bei dem Wort Hanswursterei lachen :troll:

YesNoCancel

Guest
gut, er ist ja auch im buch ein hanswurst. von daher passts ja. mein gott, er ist BRAUN. wir können froh sein, das sie daraus nicht noch nen typischen us-fäkal-humor gewurstelt haben.

Reaktionen
0
naja eigentlich wurde er nur im Hobbit als Hanswurst dargestellt, bei anderen Auftritten (LotR zBsp) hatte Tolkien diese Macken dann fallengelassen und mehr auf Tom Bombadil übertragen

Reaktionen
11
Karten:
Erwachsener: EUR 27.00 (2 x EUR 13.50)
Erwachsener inkl. 3D-Brille: EUR 14.50 (1 x EUR 14.50)

Inflation is a god damn bitch!

Reaktionen
2
Am 9.12. gibts erstmal zur Einstimmung das HdR Extended Triple im Kino :deliver:

Reaktionen
195
Wär auch nix für mich, lieber schön die Blu-rays an drei verschiedenen Abenden schauen.

YesNoCancel

Guest
gerade karten für fr. reserviert. 14,90€ pro karte. dafug?

Reaktionen
0
Wucher. Bei uns kostet es am teuersten am Wochenende mit 3D HFR 10,80€.

Reaktionen
0
wie ist das 3d eigentlich? hab die wahl zwischen cinestar auf deutsch in 3d für ca. 48€ pro karte oder auf englisch für lau im kleineren programmkino, wo ich nun eher hinwürde, wenn das 3d nur ok ist aber nicht unbedingt "nötig"...

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich hab 2 Karten für Mittwoch für 10 € :P

Mal schauen, wie das mit der höheren Framerate wirkt.

Reaktionen
35
Gehe erst am 17.12. Vorher gabs nur beschissene Plätze :/

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
yeah in 23 stunden gehts los...leider ohne 3d, 48fps oder sonstigen Schnickschnack, weil ausverkauft. gab nur noch classic, dafür aber nur 8,50 =/

Reaktionen
35
Naja, wenn ich schon mal ins Kino gehe, dann aber auch 3D. Dafür halt erst nächste Woche :(

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich versteh den ganzen Hype gar nicht. LotR war mittelmäßige Fantasy (wobei Fantasy eh immer nur mittelmäßig ist :troll:), da wirds bei dem hier nicht anders sein. Einzig die 48fps interessieren mich.

Reaktionen
2
Ist btw seit langem jedem klar, dass du zu keinem Thema so etwas wie Geschmack oder Ahnung entwickeln kannst, keine Ahnung wozu du es immer wieder erwähnst.

Oben