• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Total Recall (2012)

Reaktionen
0
seid ihr eigentlich alle homo? geilere weibliche besetzung gibts doch gar nich :hum:

Reaktionen
127
kerri gehört ja zu den leuten, die nur wegen einer darstellerin in kino gehen. er muss noch das internet entdecken

Reaktionen
195
Unschöne Neuigkeiten: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2853

Wie es aussieht wird der Film (zumindest im Kino) PG-13, man kann also befürchten dass er ab 12 Jahren freigegeben sein wird.

Schon ein ziemlicher Unterschied wenn man bedenkt, dass Verhoevens Version damals ab 18 war und dennoch indiziert wurde (wenn auch später nach Neuprüfung die Indizierung aufgehoben wurde). Und klar, vieles was vor 20 Jahren ab 18 und/oder indiziert war geht heute bei Neuprüfung oft schon ungeschnitten ab 16 durch, aber FSK 12 ist schon noch mal eine andere Hausnummer.

Und wie es aussieht werden viele Szenen wohl von vorneherein in verschiedenen Versionen gedreht, weil die Version fürs Heimkino ein stark unterschiedlicher Cut werden soll. Da kann man sich schon die Frage stellen, ob sich ein Kinogang wirklich lohnt, wenn man eine mit Absicht komplett kastrierte Version zu sehen bekommen wird. Wobei ich natürlich sowieso rein gehe, aber das wird sicher nicht jeder so sehen.

Reaktionen
2
Conan war schon nen ziemlicher Reinfall im Vergleich zum Original, dann kommt Total Recall erst recht nicht an den Klassiker ran... skip it

Reaktionen
1.107
kein mars und übel zusammengeschnitten. was soll das bitte werden? und wie wollen die die ganze atmosphärengeschichte und free mars etc. auf einem einzigen planeten stattfinden lassen? und die alienrelikte ... das _kann_ nur scheiße werden. ich ahnte es schon beim hauptdarsteller.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.078
Die Typen die aussehen wie moderne Stormtroopers?
Das sind doch keine Roboter sondern Menschen in Plastikzeug?

Naja, die Polizeiautos sehen schick aus, werde ich mir auf DvD angucken,
wenn ich das nicht vergesse.

Reaktionen
195
Der Trailer sieht schon mal ganz gut aus. Freu mich drauf, wird auf jeden Fall im Kino geschaut.

Reaktionen
1.107
und klassikervergewaltigung :|

da kann es sich noch so sehr "näher an die buchvorlage" halten.

Reaktionen
195
Immer dieses Schwachsinnsgelaber. Der Arnie-Conan ist trotz dem grottigen "Remake" der unveränderte Spitzenfilm der er auch vorher war. Und sollte der hier wirklich mies werden (wonach es bislang nicht aussieht, zum PG-13 habe ich auch bereits im August ausführlich etwas geschrieben, mal nachlesen) ändert das auch nix an der Klasse des alten Total Recall. Klassikervergewaltigung, so ein Unfug. Die Originale bleiben beide unverändert.

Reaktionen
0
Allerdings wird mich die Sache mit den geplanten verschiedenen Schitten vermutlich von einem Kinobesuch abhalten.

Muss ich mich mal später genauer drüber informieren.

Oder Kuma einfach immer noch alels glauben.

Ich glaube, ich entscheide mich für Variante b. :deliver:

Reaktionen
195
Meine Info dazu ist natürlich nun auch über ein halbes Jahr alt, evtl. hat sich daran ja wirklich was geändert. Aber hoffentlich nicht, da er ja PG-13 im Kino läuft hoffe ich wie damals angekümndigt auf ne deftigere Version fürs Heimkino.

Reaktionen
0
Irgendwie finde ich, das ganze Projekt muss einfach nicht sein.

Es gibt nen Total Recall. Und der ist gut so wie er ist. No need für ne Neuauflage.

Reaktionen
0
LOL

Ich mein LOOOOOOOL

Sorry aber da schau ich mir echt lieber 10x den alten Arnie an, denn der rockt gewaltig!

Reaktionen
0
Irgendwie fehlt hier son Bild...
total.jpg

:troll:

btw. find den trailer auch recht nice, stehe aber generell auf sci-fi kram, kann gar nicht abgespaced genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.107
Immer dieses Schwachsinnsgelaber. Der Arnie-Conan ist trotz dem grottigen "Remake" der unveränderte Spitzenfilm der er auch vorher war. Und sollte der hier wirklich mies werden (wonach es bislang nicht aussieht, zum PG-13 habe ich auch bereits im August ausführlich etwas geschrieben, mal nachlesen) ändert das auch nix an der Klasse des alten Total Recall. Klassikervergewaltigung, so ein Unfug. Die Originale bleiben beide unverändert.

:hum:
ich glaube du hast was anderes verstanden als ich gemeint habe. es wird als eine neuauflage von total recall verkauft, also muss es sich am alten film messen. natürlich bleibt der arnie total recall gleich, trotzdem ist es ganz klar ein trittbrettfahren auf der popularität des alten films um die ganze mittelalte generation in die kinos zu bekommen. durchsichtiges marketing. peinlich. abstoßend.

außerdem sind die autos im trailer zu krass von 5th element geklaut :|

Reaktionen
195
Das Wort welches du benutzt hast ist für deine "gemeinte Aussage" natürlich auch absolut unpassend, also kein Wunder wenn man etwas völlig anderes versteht.

Und ob du das Marketing abstoßend und peinlich findest ist mir sowieso egal. Was man bisher von dem Streifen sehen kann schaut für mich ganz gut aus und ich hoffe auf eine brauchbare Neuverfilmung, dem Stoff kann eine optische Auffrischung eh nicht schaden. Im besten Falle haben wir im Herbst zwei gute Filme mit dem Namen Total Recall, im schlechtesten Falle nach wie vor nur einen. Mit beidem könnte ich gut leben, ersteres wäre mir aber lieber.

Reaktionen
1.107
kuma: okay. kann ich auch so mit leben. im wesentlichen stört mich halt das recycling anstelle neuer ideen.

2fh: es gibt auch noch genügend alte dystopien und cyberpunkromane die dringend der verfilmung harren. z.b. neuromancer (angebl. kommt da schon was) und snow crash. dann gibt es immer noch keinen battletech-film, wobei der aber aufgrund der involvierten unternehmen die die rechte besitzen nur übelst schlecht werden kann.

Reaktionen
195
Ich habe auch nichts gegen neue Ideen, ganz im Gegenteil, können meinetwegen auch abgefreakte Sachen sein solange sie gut umgesetzt sind. Ich meine, auf die Idee zu kommen, "Schiffe versenken" als Film umzusetzen, ist auch mal fast schon lobenswert :deliver:

Und ich meine wieso Remakes "reizvoll" sind ist ja klar, da existiert meist schon eine Fanbase und das Risiko finanziell zu scheitern ist erst mal kleiner, selbst wenn der Film Grütze ist schauen ihn meist genug Leute allein durch den Namen. Umgekehrt sind gerade bei Klassikern die Erwartungen automatisch höher, eben wegen dem Namen und den positiven Erinnerungen daran. Darüber palavern kann man ewig, ändern wird sich nix dran. Manche Remakes/Reboots sind gelungen, andere eben nicht. Hier sieht imho bisher alles aber recht gut aus. Und wie ich schon im Eingangspost schrub:

über die grundsätzliche Notwendigkeit eines Remakes zu spekulieren spare ich mir einfach mal, Tatsache ist dass der Streifen kommt und ich hoffe einfach mal das beste...

Reaktionen
6
aber neuromancer zb hat doch weltweit fans, natürlich könnten man die mit einem film ins kino locken. und alleine weil die ganzen nerds OMFG schreien werden die popcornkino fans sagen, hey das will ich auch sehen.

so ganz alte klassiker neuzuverfilmen, ok. aber was da im moment passiert mit nicht mal ein paar jahre alten filmen, wie mit craig verblendung? irgendwas mit ver auf jedenfall, halte ich für total behindert. aber die gehen halt immer nur vom amerikanischen markt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Ich hab doch gar nix gegen Neuromancer, deren Fangemeinde oder die potentiellen Chancen damit einen Kinohit zu landen gesagt? Wieso das niemand angeht muss man die Rechteinhaber oder Hollywood generell fragen :deliver:

Und zum zweiten Punkt deines Posts: Das kann man nicht ganz vergleichen. Die Amis neigen generell dazu, von erfolgreichen Stoffen aus "foreign Countries" eigene Filme zu schneidern. Mit "ihren" Stars in den Hauptrollen und halt mit mehr Hollywood-Einschlag. Das ist jetzt nicht unbedingt mit Remakes "eigener" Klassiker zu vergleichen wie ich finde. Sachen wie Der Fluch, Quarantäne oder halt jetzt die Trilogie mit Craig kamen immer sehr, sehr schnell nach den Originalen raus.

Reaktionen
0
so ganz alte klassiker neuzuverfilmen, ok. aber was da im moment passiert mit nicht mal ein paar jahre alten filmen, wie mit craig verblendung? irgendwas mit ver auf jedenfall, halte ich für total behindert. aber die gehen halt immer nur vom amerikanischen markt aus.

"Wir Deutschen" machen das doch das gleiche und synchronisieren ausländische Filme. Die Amis gehen eben noch einen Schritt weiter, aber sehe da keinen fundamentalen Unterschied.

Reaktionen
195
Dümmster "Vergleich" seit es Internetforen gibt :rofl2:

Reaktionen
195
Bitte nicht drauf eingehen, das kann eh nur schlechtes Getrolle sein. Aber wenn er den Unfug wirklich ernsthaft vertreten will soll er bitte nen extra Thread dafür aufmachen, sonst wird hier nachher alles nur damit zugemüllt.

Reaktionen
0
Meinst du das wirklich ernst?

All i'm saying is:

Warum werden in D Filme synchronisiert? Weil man davon ausgeht, dass der Großteil der deutschen zu bequem ist, sich den Film im Original (ggf. mit Untertiteln) anzuschauen. Also wird der Film synchronisiert, damit er mehr Geld einspielt. (Und dabei wird der Film oft ruiniert aufgrund einer miserablen Synchro, was den Machern nicht gerecht wird; aber das nur am Rande)

Warum "remaken" die Amis die Filme? Weil sie davon ausgehen, dass der Durchschnitts-Ami eben lieber Daniel Craig als nen schwedischen Noname ermitteln sieht und man sich daher von nem kompletten Remake nen großen Gewinn verspricht (wohl mehr als der ursprüngliche Filme einspielen könnte).

So groß ist der Unterschied im Gedankengang nicht und es heißt auch nicht, dass ich das gutheiße, was dort passiert. Aber es ist eben ein normaler Vorgang.

edit: Um mal den Bogen zum Topic zu spannen. Halten wir fest: Solche Remakes sind immer noch besser, als wenn ein George Lucas 30 Jahre später im alten Film herumdoktort.
Und gerade bei Action-Filmen (sowie auch SciFi) nagt der Zahn der Zeit natürlich mehr als an "dialogorientierten" Filmen, sodass ich die Idee eines Remakes gut nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
23
All i'm saying is:

Warum werden in D Filme synchronisiert? Weil man davon ausgeht, dass der Großteil der deutschen zu bequem ist, sich den Film im Original (ggf. mit Untertiteln) anzuschauen. Also wird der Film synchronisiert, damit er mehr Geld einspielt. (Und dabei wird der Film oft ruiniert aufgrund einer miserablen Synchro, was den Machern nicht gerecht wird; aber das nur am Rande)

Ohne scheiss willst du hier nur trollen ? Das kann doch wohl net dein ernst sein. So ne Grütze hab ich schon lange net mehr gelesen. Is ja auch so das so gut wie jeder deutsche fliessend englisch kann :rofl:

Genau ich geh auch ins Kino weil ich nen englischen Film mit Untertiteln sehen will. Alter im ernst wo lebst du ?

Natürlich wird der Film ins deutsche und jede andere (profitable) Sprache synchronisiert weil man damit mehr geld verdienen will, das sind schliesslich Unternehmen, warum sollten sie denn überhaupt Filme drehen wenn sie damit kein Geld verdienen wollen ? Wenn du Selbständig wärst (bist) willste doch ebenfalls das höchstmögliche Kapital rausschlagen.

Ich geb dir hier sogar mal ein beispiel obwohl ich deinen Post hier eigentlich wirklich nur als extremes trolling abstempeln kann.
Meine Mutter ist Spanierin, lebt zwar schon seit ewigkeiten hier und kann natürlich deutsch lesen aber eben net so schnell wie es der "Durchschnittsdeutsche" kann. Davon ab kann sie keinen Brocken englisch.
Für so einen Menschen muss es ein Genuss sein ins Kino zu gehen ....

Sorry für meine super satzstellung aber bin grad echt sauer wenn ich so eine scheisse lesen muss, das derjenige welche das allerhöchstwahrscheinlich auch noch ernst meint.

edit: Sorry Kuma aber dazu musst ich jetzt was sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Kein Ding, ich dachte mir schon dass sich der ein oder andere auf dieses Tehmer stürzen würde. Hab daher schon vor ner Stunde den Beitrag gemeldet damit ein Mod nen eigenen Thread draus macht. Mal schauen ob und wann mal was passiert :deliver:

Reaktionen
23
Kein Ding, ich dachte mir schon dass sich der ein oder andere auf dieses Tehmer stürzen würde. Hab daher schon vor ner Stunde den Beitrag gemeldet damit ein Mod nen eigenen Thread draus macht. Mal schauen ob und wann mal was passiert :deliver:

Naja ich für meinen Teil hab da jetzt meine Meinung zu beigetragen, wobei der Dünnpfiff da oben eigentlich net in einen eigenen Thread gehört.
Naja egal ich bin hab ich mich abgeregt :deliver:

Oben