• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lebt ihr das Leben, das ihr euch immer gewünscht habt?

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wenn du das geld nicht brauchst, dann kannstes mir ja schenken :troll:

ich hoff dochmal, du trollst hier nicht mit dem lottokrams, is eigentlich ein ernstgemeinter thread :8[:

Reaktionen
0
Ich habe mir früher eigentlich nie bewusst ein bestimmtes Leben gewünscht. Ich kannte nur mein Familienleben und das hat mir gut gefallen. Selbst heute habe ich nur ein paar Eckpfeiler von den Dingen, die ich langfristig gerne haben möchte: Familie, Freunde, Gesundheit, ausreichend Geld. Was in der Liste fehlt, ist die berufliche Perspektive. Ich wollte als Kind nichts Spezielles werden und hatte auch keine besonderen Ziele, denn die wurden mir von der Familie vorgelebt: Abi, Studium, arbeiten. Aber das was ist mir bis heute nicht wirklich klar, und das ist der Teil an meinem derzeitigen Leben, der die größte Unzufriedenheit verursacht. Mit Abschluss des Studiums (aber auch schon währenddessen) war die Geradlinigkeit in meinem Leben zum ersten Mal komplett unterbrochen und das hat mich ziemlich verunsichert. Ich hatte mir viele Dinge früher einfach viel einfacher vorgestellt, u.a. auch das Finden einer kompatiblen Frau.
Trotzdem bin ich insgesamt nicht unzufrieden. Ich bin gesund und leistungsfähig, habe sehr gute Freunde und überlebe finanziell einigermaßen. Das, zusammen mit der Einstellung und der Perspektive, auch die Geschichten mit der Arbeit und der Frau früher oder später auch auf die Reihe zu kriegen, macht summa summarum den Status Quo einigermaßen ok. Ideal ist vieles nicht, aber wenn ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis umschaue, ist das bei den allermeisten so.

Reaktionen
2
Alle hier schlafen abends in einem warmen Bett ein, können lesen und schreiben, eine Schule besuchen, in ferne Länder reisen und am Wochenende Party machen. Pablo, 13 Jahre, im Favella von Sao Paolo schnüffelt Kleber und ist Drogenkurier für jene die vor ner Woche noch seine Schwester erschossen haben, die 15jährige Kwon Phuck wird gerade vin einem fetten Tourist in den Arsch gebumst, sie bekommt dafür nichtmal 10 euro..sie wird Thailand nie verlassen. Im Sudan hat der von Geburt an mit hiv infizierte Kolo gerade seine Eltern bei einem überfall irgendwelcher Rebellen verloren, seine Schwester wird im Nebenzimmer der baufälligen Lehmhütte vergewaltigt und erschossen. Im Iran wird Güler gerade ohne Prozess gesteinigt weil sie ihren Mann betrogen haben soll und in Bangladesch näht die 17jährige Sami für KIK 15 stunden am Tag Hosen. Sie wohnt mit 8 anderen Menschen auf 12qm.

eine gewisse relativierung ist nicht verkehrt, aber man muss da imo auch aufpassen das es nicht überhand nimmt und man sein eigenes leben nicht mehr respektiert und sich somit mit weniger zufrieden gibt als möglich wäre.
wenn man immer nur relativiert kommt man letzendlich zu nix.

das meinstest du sicherlich auch nicht, wollte ich aber nur mal einwerfen.

Ein paar andere widerum - jene, die die größten Ziele und Träume hatten - leben heute von Hartz4, spielen den ganzen Tag WoW/LoL und warten "auf die große Chance". Interessanterweise sind auch sie "glücklich" mit ihrem Leben.

das glaubst du nicht wirklich oder ?

falls es ernst gemeint war:

ne gewisse zufriedenheit kann man damit sicherlich aufrechterhalten, aber das echte glück wartet nunmal da draussen.
tief im inneren wissen das die meisten wohl auch.

Reaktionen
0
Alle hier schlafen abends in einem warmen Bett ein, können lesen und schreiben, eine Schule besuchen, in ferne Länder reisen und am Wochenende Party machen. Pablo, 13 Jahre, im Favella von Sao Paolo schnüffelt Kleber und ist Drogenkurier für jene die vor ner Woche noch seine Schwester erschossen haben, die 15jährige Kwon Phuck wird gerade vin einem fetten Tourist in den Arsch gebumst, sie bekommt dafür nichtmal 10 euro..sie wird Thailand nie verlassen. Im Sudan hat der von Geburt an mit hiv infizierte Kolo gerade seine Eltern bei einem überfall irgendwelcher Rebellen verloren, seine Schwester wird im Nebenzimmer der baufälligen Lehmhütte vergewaltigt und erschossen. Im Iran wird Güler gerade ohne Prozess gesteinigt weil sie ihren Mann betrogen haben soll und in Bangladesch näht die 17jährige Sami für KIK 15 stunden am Tag Hosen. Sie wohnt mit 8 anderen Menschen auf 12qm.

Da sieht man mal wie toll Deutschland ist. Deutschland ist Weltmeister was das Sozialniveau angeht. Selbst als Hartzer hast du ein besseres Leben als 92% der Weltbevölkerung. Du hast ein besseres Leben als ein Arbeiter in Tschechien der sich kaputt schafft um abends in seine kleine Wohnung mit kaum Privatspähre zurückzukommen. Komischerweise finanziert er damit auch Griechische Renten, die für die gleiche Arbeit 1200 Euro Rente kriegen. Die Welt ist schon gerecht.

Da ist als Hartzer die Amtsschickane mit ihren "Beschäftigungsangeboten" und der Sozialneid der anderen Menschen die einen als Schmarotzer ansehen Kinderkram. Zumal man sich nebenbei was dazu verdienen kann

Reaktionen
8
falls es ernst gemeint war:

ne gewisse zufriedenheit kann man damit sicherlich aufrechterhalten, aber das echte glück wartet nunmal da draussen.
tief im inneren wissen das die meisten wohl auch.

das war sicher ernstgemeint. einige leute sind aber bequem und glücklich. sie wissen, dass das glück da draussen ist. es kostet aber aufwand und umstände sich es auch abzuholen. also gehen sie den weg des geringsten widerstands. damit kann man auch glücklich sein. man kann nur vielleicht nicht alles verwirklichen, von dem man früher geträumt hat. dann schraubt man halt seine ansprüche zurück und ist auch glücklich. manche menschen sind dumm und glücklich. sie reflektieren nichts, denken immer sind andere schuld, sie wissen es ja nicht besser. das ist die macht der gewohnheit. man muss sich nur genug psychisch vorgaukeln, in jeder hinsicht, und irgendwann glaubt man das dann halt auch. ich mein, schau dir clawg an...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nein, ich will gerne in einem subtropischen Klima leben. Hoffentlich ändert das sich innerhalb von 1-2 Jahren.

Oben