• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drogen

Reaktionen
9
nachdem ich 2002 über die Einstiegsdroge Cannabis zum harten Tabak gekommen bin und bis August 2010 geraucht hab, bin ich seitdem "clean".
Außer dem alljährlichem Silvester-Joint und vielleicht 2-3 Gelegenheiten zu denen ich noch was Kiffe - allerdings dann ohne Tabak (also pur oder mit Knaster).

Auch meinen Alkoholkonsum hab ich recht stark zurückgeschraubt, sodass ich meist den Fahrer am Wochenende spiele, und mich mit Ausnahme vom Urlaub nur noch ca. 10x im Jahr wirklich abschieße.

Ausprobiert hab ich dann noch hawaiianschen Holzrosenkernen, Ololiuqui, Salvia Divinorum, Kava Kava, Spice (als der Medienrummel das ganze so hart gehypt hatte) und Kratom.
Spice fand ich viel heftiger als Cannabis, vor allem der Hangover am nächsten Tag. Kratom war lange Zeit meine Lieblingsdroge, bis die Toleranzbildung eingesetzt hat und ich immer mehr davon futtern musste.
Chemie und Pilze nie angetastet, da ich genügend Freunde dran verloren hab.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
394
Was haltet ihr von Drogen?
- nicht viel

Welche habt ihr probiert? Welche gefallen euch?
- Alkohol, Tabak , konsumiere keine von beiden (abgesehen von Neujahrs-Zigarre)

Welche würdet ihr gerne probieren?
- ich würd eigentlich gerne wissen wie ich drauf bin wenn ich wirklich mal betrunken bin, so al selbstexperiment. Bin ich aber noch nicht zu gekommen

Welche nehmt ihr regelmäßig?
- keine

Was habt ihr dadurch für Erfahrungen erlangt, was habt ihr mitgenommen, was gelernt, was bereut?
- da ich selber keine nehme/genommen habe nur von Freunden (übermäßger Alkoholkonsum, Rauchen, Gras, etc.) nix positives

Welche würdet ihr niemals nehmen?
- so ziehmlich alles was allgemein als "harte Drogen" (im Volksmund) anerkannt wird

Habt ihr ein Suchtpotenzial gegenüber bestimmten Drogen?
- keine Ahnung

Wie schauts bei euch im Freundeskreis aus, werden da öfters Drogen genommen, was halten eure Freunde von eurem Konsum?
- Das übliche halt: Alkohol und Zigaretten, natürlich auch ein paar anderen Kram wie Gras, LSD oder Speed, aber das sind dann auch eher die abgefuckten Leute die nicht so recht auf ihr Leben klarkommen.

Reaktionen
0
Das zeigt wie wenig du meinen Beitrag verstanden hast, stattdessen packste die Goldwaage aus - reisst einen Satz ausm Kontext heraus und ergötzt dich daran wie intollerant ich bin. Die Interpretation deinerseits ist vollkommen fehlgeschlagen.

Hättest du meinen Beitrag ansatzweise verstanden und auch den darauf folgenden, dann wüsstest du dass ich überaus tolerant bin was Konsum angeht, das von dir zitierte Fazit beruht auf meinen Erfahrungen, HEIßT Chemie(Kokain,Amphetamine) sind DRECK meiner Meinung nach, es ist nicht gut für den Körper. Thats it, sehr einfach zu verstehen eigentlich.

dass "chemie" (oder vma. amphetamine) schlechter für den körper sind als z.b. cannabinole oder psilocybine pilze ist halt dumm und falsch... punkt.

es war btw. nicht irgendein satz, sondern dein fazit und aus "gift körper und seele" ist jetzt "es ist nicht gut für den Körper" geworden... vlt. solltest du dir erstmal bewusst werden was du sagen willst, bevor su es verschriftlichst...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dass "chemie" (oder vma. amphetamine) schlechter für den körper sind als z.b. cannabinole oder psilocybine pilze ist halt dumm und falsch... punkt.

es war btw. nicht irgendein satz, sondern dein fazit und aus "gift körper und seele" ist jetzt "es ist nicht gut für den Körper" geworden... vlt. solltest du dir erstmal bewusst werden was du sagen willst, bevor su es verschriftlichst...

lol ? chemie ist definitiv schaedlicher fuer den koerper als psilocybin...
in ner studie wurde sogar gezeigt, dass der dauerkonsum von psilocybin weniger schaedlich ist als aspirin
wuerde mich gerne interessieren worauf du deine aussage basierst
zumal lsd und pilze ca 0 psychisches abhaengikeitspotential mit sich bringen

mdma, koks und sonstige chemische substanzen sind auf lange sicht einfach total neurotoxisch und pures gift fuer den koerper
bin zwar der meinung, dass 4-5 mal im jahr mdma nehmen weniger schaedlich ist, als sich jedes we die birne zuzuschuetten, aber unschaedlich werden gerade amphetamine oder methamphetamine dadurch sicherlich nicht

deine aussage ist also voelliger nonsens

Reaktionen
0
es geht um die Verallgemeinerung. es gibt dutzende amphetamine, bzw. derivate, die weit weniger schädlich sind als Cannabis, weniger "suchterregend" und besser dosierbar als Pilze, bei z.t. ähnlicher Wirkung. die aussage "Natur in maßen - gut", "Chemie generell gift" ist hält Müll, nicht alle chemischen drogen sind koks oder crystal.

im übrigen hat aspirin ziemlich viele Nebenwirkungen, für ein Medikament, dass wie smarties gefressen wird.

Reaktionen
0

ich glaub du bist einfach schon völlig verstrahlt...

meine aussage "gift für körper und seele" ist gleichzustellen mit "nicht gut für den körper" , weil gift = nicht gut, ist das denn so schwer zu verstehen ? es ist die gleiche aussage, ich weiche von garnichts ab....

dein erster satz zeigt übrigens schon sehr klar, wie verzerrt dein weltbild ist

Reaktionen
0
allen shulgin hat mehr "ungefährliche" psychedelika syntetisiert, als du hirnzellen hast, ein nicht unbedeutender teil davon amphetamine, dass du chemische Drogen mit koks & krokodil gleichsetzt ist offensichtlich nich mein Fehler...

und nochmal, die körperlichen Nebenwirkungen diverser phenylethylamine und amphetamine sind quasi gleich null, richtige Dosierung vorausgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
allen shulgin hat mehr "ungefährliche" psychedelika syntetisiert, als du hirnzellen hast, ein nicht unbedeutender teil davon amphetamine, dass du chemische Drogen mit koks & krokodil gleichsetzt ist offensichtlich nich mein Fehler...

und nochmal, die körperlichen Nebenwirkungen diverser phenylethylamine und amphetamine sind quasi gleich null, richtige Dosierung vorausgesetzt...

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Natürlich kann man physische Beeinträchtigung nach längerer einnahme durch richtige Dosierung verhindern, aber wie realitätsfremd ist denn das bitteschön? Welche Person die solche Drogen zu sich nimmt achtet auf die richtige Dosierung, damit sein Körper kein Schaden davon trägt. Außerdem sind chemisch synthetisierte aber natürlich auch biologische Drogen niemals 100% rein. Was da zum Teil beigemischt wird ist Lebensgefährlich. Also lasst die Hände von Drogen.

Außerdem ist die angeblich harmlose Droge Cannabis, geraucht in höheren Maße Krebserregend als normale Zigaretten. Also wer 2-3mal am Tag eine raucht zieht sich soviel rein wie ein kettenraucher

Reaktionen
849
Über was streitet ihr eigentlich? Die Generalisierung, das schemische Drogen schlechter sind als natürliche halte ich rein logisch für Bullshit. Ohne jegliches Wissen.

Reaktionen
0
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Natürlich kann man physische Beeinträchtigung nach längerer einnahme durch richtige Dosierung verhindern, aber wie realitätsfremd ist denn das bitteschön? Welche Person die solche Drogen zu sich nimmt achtet auf die richtige Dosierung, damit sein Körper kein Schaden davon trägt. Außerdem sind chemisch synthetisierte aber natürlich auch biologische Drogen niemals 100% rein. Was da zum Teil beigemischt wird ist Lebensgefährlich. Also lasst die Hände von Drogen.

Außerdem ist die angeblich harmlose Droge Cannabis, geraucht in höheren Maße Krebserregend als normale Zigaretten. Also wer 2-3mal am Tag eine raucht zieht sich soviel rein wie ein kettenraucher
genau das gleich habe ich auf Seite 1 oder 2 auch geschrieben...

im übrigen geht es mir dabei nicht darum die Wirkung/Folgen zu generalisieren, sondern um das genaue Gegenteil, es gibt einfach viele chemische Drogen, die kaum körperliche Nebenwirkungen haben.

im übrigen gibt zu der Geschichte mit Cannabis und krebs hier nen link, ich kann zu der thematik sonst nicht allzuviel sagen, weil ich mich nie sonderlich für gras interessiert habe, ich habe es schlich geraucht...

Über was streitet ihr eigentlich? Die Generalisierung, das schemische Drogen schlechter sind als natürliche halte ich rein logisch für Bullshit.
frag mich nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.071
Website
broodwar.net
Also alle Leute die hier meinen chemische Drogen sind härter als natürliche mögen doch bitte mal Ayahuasca, Harmalin oder Banisteriopsis caapi googlen. Da haben wir dann den Gegenbeweis für psychische Folgen. Bei physischen gehts ab zu den Nachtschattengewächsen, was die anrichten können ist auch jedem bekannt (Esst keine Pantherpilze, bitte...).

Reaktionen
0

gibts dazu eigentlich mal konkrete angaben? ich kann mich nur noch dran errinern, das auf einma überall stand, dass n joint so krebserregend ist, wie 20 zigaretten. aber was für nen joint? mit was für nem gras? und was für zigaretten?

Reaktionen
0
shi wir reden hier vom normalfall hoffe ich doch, wer sich salvia oder engelstrompete reinknallt ist einfach nur behindert imo
und ja tetrahydrocannabinol ist auch nicht gerade gesund auf die dauer, aber wenn ich von naturstoffen rede, meine ich eig nur halluzinogene.
man sollte etwas drauf achten was man nimmt und an pilzen/lsd ist bisher noch niemand gestorben. (immer dieses bla bla aus dem fenster springen, das is vll 1 aus 100.000)
und leute die haengen bleiben haben sowieso schon tendenz zur schizophrenie oder anderen persoenlichkeitsstoerung
und man sollte sich gut genug einschaetzen koennen was drogenkonsum angeht, labile leute sollten einfach direkt die finger davon lassen
ich hab mich jetzt mit sicherheit schon mit ueber 50 leuten ueber pilze unterhalten und noch niemand hat schlechte erfahrungen gemacht was den dauerkonsum angeht
zumal ich persoenlich nachm pilzetrip immer mind 3 monate pause oder laenger mache, da so ein trip schon ziemlich intensiv und anstrengend sein kann

ich bin der letzte der chemie verteufelt :deliver: , aber die folgen vom dauerkonsum stehen einfach in keinem verhaeltnis zu psilocybin/lsd

Reaktionen
0
naja, lsd zu den "natürlichen" drogen zu zählen ist heutzutage auch mehr als zweifelhaft, da es afaik garnicht mehr aus dem mutterkorn extrahiert, sondern im labor synthetisch hergestellt wird, auch bekommt man unter dem label "LSD" häufig andere sachen, die leichter zu synthetisieren sind z.B. 2cb.

Reaktionen
0
generell kann man aber sagen, dass halluzinogene wesentlich weniger schaedlich sind als amphetamine, ob sie nun synthetisiert worden sind oder nicht
zumal du dir sowas auch nicht staendig reinknallst (gibt sicher auch paar ausnahmen)
aber ich kenn genug leute, die jedes we fr + sa auf teilen in der disse rumhuepfen
und das hat einfach gravierende schaeden fuers gehirn

Reaktionen
30
shi wir reden hier vom normalfall hoffe ich doch, wer sich salvia oder engelstrompete reinknallt ist einfach nur behindert imo
und ja tetrahydrocannabinol ist auch nicht gerade gesund auf die dauer, aber wenn ich von naturstoffen rede, meine ich eig nur halluzinogene.
man sollte etwas drauf achten was man nimmt und an pilzen/lsd ist bisher noch niemand gestorben. (immer dieses bla bla aus dem fenster springen, das is vll 1 aus 100.000)
und leute die haengen bleiben haben sowieso schon tendenz zur schizophrenie oder anderen persoenlichkeitsstoerung
und man sollte sich gut genug einschaetzen koennen was drogenkonsum angeht, labile leute sollten einfach direkt die finger davon lassen
ich hab mich jetzt mit sicherheit schon mit ueber 50 leuten ueber pilze unterhalten und noch niemand hat schlechte erfahrungen gemacht was den dauerkonsum angeht
zumal ich persoenlich nachm pilzetrip immer mind 3 monate pause oder laenger mache, da so ein trip schon ziemlich intensiv und anstrengend sein kann

ich bin der letzte der chemie verteufelt :deliver: , aber die folgen vom dauerkonsum stehen einfach in keinem verhaeltnis zu psilocybin/lsd

Wieso vergleichst du Salvia mit Engelstrompeten?
Btw, das mit Aus dem Fenster springen ist ne amerikanische Propagandalüge. In Wirklichkeit war es Mord, der mit LSD vertuscht werden sollte ( true story )

Reaktionen
0
lol, homos, ich rauch gleich erstmal eine Jolle!

Also das Ding ist halt, dass man viel über Drogen erfährt, was man irgendwie oberflächlich aufgeschnappt hat.

Dadurch kommt es auch zu so was wie Salvia mit Engelstrompeten gleichzustellen; keiner der Leute hier, die den Kram ausprobiert haben, wollen irgendwie die Drogen verherrlichen; aber die Verteufelung die teilweise stattfindet und das von Leuten, die sich nur sehr oberflächlich oder durch Gerede darüber informiert haben, sollten ein wenig die Füße stillhalten.

Keine Frage, Diskussionen sind gut und vor allem auch notwendig, aber informiert euch doch wenigstens etwas, bevor ihr hier anfangt zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Zum glück bist du gerade noch rechtzeitig gekommen um den Thread zu retten.

WO ist eigentlich der TE?

Reaktionen
0
ich vergleiche diese sachen nicht im geringsten, ich erwaehne sie nur in einem satz, da ich von beiden aus persoenlichen erfahrungen weiß, dass leute darauf extremst dumme sachen gemacht haben (sich selbst verletzt, durchgedreht etc)

Iatros

Guest
Egal was die Leute so brauchen - rauchen, sich reinziehen oder einwerfen - um abzugehen....sie haben es irgendwo wohl nötig.
Die Drogen verändern die Persönlichkeit.
Da muss also zu Anfang der Wunsch nach Verbesserung des Selbstbefindens stehen...sonst versucht man doch wohl nicht, seinen Zustand durch Psychodysleptika zu verändern....
Man brauchts wohl.
Und nimmt dafür eineige Risiken in Kauf.
Der ursprüngliche Originalzustand hat es anscheinend nicht so gebracht.....

Warum nicht an den Ursachen arbeiten?

Reaktionen
0
hast du schonmal drogen genommen ?
willst du mir allen ernstes erzaehlen, dass du den zustand den du mit 130 mg mdma erreichst auch nuechtern erreichst ?
falls ja respekt :rofl2:

Reaktionen
0
Hat hier eigentlich schon mal jemand Haschkuchen/Graskuchen gebacken? Würde gerne mal die THC-Wirkung ohne Alk testen, ob des net doch was kann, habe aber keinen Bock, meine Lunge zu zerstören.

Egal was die Leute so brauchen - rauchen, sich reinziehen oder einwerfen - um abzugehen....sie haben es irgendwo wohl nötig.
Die Drogen verändern die Persönlichkeit.
Da muss also zu Anfang der Wunsch nach Verbesserung des Selbstbefindens stehen...sonst versucht man doch wohl nicht, seinen Zustand durch Psychodysleptika zu verändern....
Man brauchts wohl.
Und nimmt dafür eineige Risiken in Kauf.
Der ursprüngliche Originalzustand hat es anscheinend nicht so gebracht.....

Warum nicht an den Ursachen arbeiten?

Sonst hast du öfters mal gute und denkenswerte Beiträge dabei, aber der war schon sehr clawg, muss ich sagen :/

Bei mir zumindest bringt Alk bei Partys Stimmungen, die ich sonst minimal bis gar net habe, z.b. Lust auf Abgehen. Nüchtern is die Lust auf chillen so viel größer, dass ich ohne Alk wohl noch nie wirklich abgegangen wäre mangels Lust an der Sache. Insofern passt des jetzt net so ganz. Von der Wirkung anderer Drogen mal abgesehen, wo ich aber nix dazu sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
leute die drogen nehmen (und nicht davon abhaengig sind, was natuerlich auch definitionssache sein mag) nehmen sie um noch mehr spaß beim feiern zu haben und laenger feiern zu koennen
du kannst einfach keine 5h+ durchtanzen ohne dir was eingebaut zu haben, bei alk kackts du iwann ab und wirst muede
außerdem machts einfach mega spaß und das gefuehl von nem guten mdma-rausch ist einfach der hammer, wird dir jeder der ihn schonmal hatte bestaetigen koennen

Reaktionen
0
hab nen paar mal space cookies gegessen, aber nie selbst welche gemacht, man kommte hier vor der fetten razzia im yaam welche kaufen, die waren ziemlich gut.

insg. setzt die wirkung deutlich verzögert ein, hält aber länger, über den geschmack kann man streiten, rauchen ist aber einfach bequemer als backen...

Reaktionen
8
Hat hier eigentlich schon mal jemand Haschkuchen/Graskuchen gebacken? Würde gerne mal die THC-Wirkung ohne Alk testen, ob des net doch was kann, habe aber keinen Bock, meine Lunge zu zerstören.

zum backen würd ich schon hasch nehmen. wenn dur dir den backstress ganz ersparen willst, würd ich nen kakao empfehlen. dabei ist eigentlich nur zu beachten, dass du fetthaltige milch oder/und nen schuss sahne nimmst, damit sich das zeug besser auflöst. langsam erhitzen.
es kann teilweise über ne stunde dauern bis die wirkung einsetzt. je nach menge gibts dann irgenwann einen recht krassen knall, weils halt nicht langsam dicht macht sondern unmittelbar. ich fands immer recht nice, die wirkung dauert aber deutlich länger als beim rauchen, nach nem dicken kakao kann man schon mal 2-4 stunden ausser gefecht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich weiss nich, hab das auch nen paar mal gemacht, vielleicht zu hohe dosis, find das is weniger zum einsteig geeignet, als nen paar ma an nem joint zu ziehen. imo is die wirkung wesentlich stärker und auch länger, bei mir hat das auch immer wesentlich länger gewirkt als 2-4 stunden. aber vielleicht is das auch total individuell. is halt nur bitter wenn man halt beim ersten rausch nach kurzer zeit merkt, wie man auf die art des rausches nich klarkommt (ok, hab ich jetzt noch bei niemandem erlebt, aber saver use und so) und das ganze dann über so ne lange zeit durchstehen muss.

haben damals immer http://www.food-shop24.com/images/oetker bm brownies.jpg die mischung benutzt, fand ich früher total lecker!

Reaktionen
0
Mit Weed kochen ist allgemein so gut. Müsste ich auch mal wieder machen. Natürlich ist Haschöl oder Hasch besser geeignet. Mit Gras geht es allerdings auch. Einfach viel Fett nehmen ist die Devise.

Reaktionen
0
Wieviel würdest du denn in die Packung reinhauen für einen ganz guten Rausch?

Ich brauch nicht viel, aber meine Freundin schon eher. Also Gramm-Anzahl wäre ganz gut ungefähr.

Reaktionen
0
Mit Weed kochen ist allgemein so gut. Müsste ich auch mal wieder machen. Natürlich ist Haschöl oder Hasch besser geeignet. Mit Gras geht es allerdings auch. Einfach viel Fett nehmen ist die Devise.

Genau, Spaghetti + Weed-Käse-Sahnesoße
chefdelivernu34.gif
Mach ich mal mit nem Mitbewohner, der gerne kifft und eigentlich immer was am Start hat. Wieviel man da nimmt, würd mich allerdings auch interessieren; lieber weniger als mehr und so...

Reaktionen
0
wieviel man braucht kommt ganz auf das gras drauf an

wir haben auch jeden fall eher mehr als weniger reingehauen ...

Reaktionen
0
Wie gesagt, ungefähre Angaben reichen mir ja schon.

Hab i. d. R. auch keinen Zugriff auf Hasch, sollte aber auch so klappen, wah?

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
also wir haben damals nen zwacken hash (glaube 8 euro pro gramm, ka, is ne weile her) genommen für eine backmischung muffins. Gut in Butter aufgelöst und dann jeder ein bis 1 1/2 muffins. Nach einer Stunde gings dann los :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hier eröffen sich wohl neue Absatzmärkte.

Reaktionen
30
Also n Bekannter von mir hat einen gebacken und die meinten die haben zu dritt jeder etwas über 1 Gramm rein geschmissen. Waren wohl aber auch gut breit, aber scheinbar etwas unberechenbarer. Für nen Anfänger ist Joint wohl besser oder leiht euch doch nen Vaporizer irgendwo aus. Da rauchste nicht, sondern dampfst.

Reaktionen
0
Ich hab ja Erfahrungen damit, nur nicht so wirklich mit Kochen in Verbindung.

3 Gramm ist aber schon 'ne ordentliche Menge, da ist man ja mal eben 30 Euro los oder bin ich gerade irgendwie verpeilt?!

Reaktionen
0
Ja, das sind so die Straßenpreise. Nen fuchs also 2,5 gram für 25 euro.

Wobei man sagen muss das ist lächerlich überteuert für eine richtig, richtig schlechte Qualität. Wenn man es selber anbaut mit 1 oder 2 Pflanzen hast du mehr Gras als du rauchen kannst für nen sehr, sehr kleinen Preis.

In Canada, hab ich mal so zufällig gesehen, wachsen so 4-5 Pflanzen, die Pflanzen werden richtig groß. Da wirft so ne Pflanze mal locker 150 Gram ab.

Reaktionen
0
Ja, der Qualität traue ich schon, aber nun ja, zum einen habe ich keinen grünen Daumen und zum anderen wohne ich momentan wieder bei meinen Eltern und werde hier sicherlich keine Pflanze züchten.

Las letztens noch von einem Gesetzesvorschlag, der es einem erlaubt, eine Pflanze für den Heimgebrauch zu haben legalisiert.

Fände ich richtig, man hätte genügend für sich selbst und kann auch gerne mal bissl was verschenken.

Ändert natürlich nun nichts an der momentan Situation, dass man für so ein bisschen Kuchen doch ordentlich was braucht; dachte eigtl. dass man weniger benötigt, wenn man das kochend verarbeitet?!

Brauch auch eigentlich gar nicht so eine riesige Menge an Kuchen, sondern mir würde es reichen, wenn jeder einen Cookie hätte und die Menge reicht, damit man mal bissl was anderes hat, als beim Joint rauchen. Wie gesagt, ich persönlich brauch quasi nichts um breit zu werden. Mir reicht ein 10er ordentlich doch recht lange.

Oben