- Mitglied seit
- 08.10.2008
- Beiträge
- 2.156
- Reaktionen
- 0
Da ROOT und Nilso ja unbedingt wissen wollen wieso ich zur Zeit Depri bin und daher hier auch wieder verstärkt aktiv wurde, werd ich heute wohl mal ein ersteres Thema ansprechen. Vielleicht habt ihr ja auch Tipps dazu.
Also um direkt auf das Thema zu kommen: Es geht um unsere Teamassistentin. Einige erinnern sich wahrscheinlich noch an sie, aber ich fange trotzdem mal ganz von vorne an.
Sie kam neu in die Firma, als ich hier schon gearbeitet hatte. War gerade im Urlaub als sie hinzu kam, hatte also die ganzen Begrüßungen verpasst. Am Anfang fand ich sie auch gar nicht so toll. Vom Gesicht her ist sie nicht ganz so hübsch und sie ist sehr flach. Allerdings hat sie so einen einzigartigen Kleidungsstil, der ziemlich gewagt ist: Sie trägt weder ne Hose noch nen Rock. Sie hat meist ein langes Shirt oder Pullover an und trägt eine Strumpfhose, sonst nichts. Shirt/Pullover sind sehr enganliegend, so dass man die Form ihres Pos ziemlich eindeutig sehen kann. Ihr Hintern hat ne ziemlich geile rundliche Form. Ich hatte auch mal als ich noch nicht im Mädchenforum gebannt war diesen Kleidungsstil angesprochen, weil er mir wirklich zugesagt hat. Dabei hat mich eine auch darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Mädchen (also unsere Teamassistentin), vermutlich weiß, dass ihr Hintern das schönste an ihr ist und dieses mit diesem Kleidungsstil deswegen auch so betont. Unsere Arbeitskollegen haben sich immer über ihren Kleidungsstil lustig gemacht (immer so Anspielung wie "Ich kann ja auch mal ohne Hose zur Arbeit kommen, mal sehen was du dann sagst"). Sie hat mir zum Teil auch irgendwie leid getan. Ich hab sie nie geärgert, aber auch nichts dazu gesagt. Aber ihr Po hatte schon etwas... sehr anziehendes. Immer wenn sie vorbeiläuft muss man da einfach raufschauen, bis sie aus der Sicht verschwindet. Hab es auch bei allen anderen Arbeitskollegen gemerkt, dass sie raufschauen. Obwohl eigentlich nur ich Single bin.
Sie war zudem auch noch die einzige Person, die in der Firma jünger war als ich. Ich muss dazu sagen, dass alle meine anderen Arbeitskollegen, einfach eine andere Generation sind. Haben komplett andere Interessen als ich. Sie hingegen hat oft so geredet (sie schien sehr gerne mit den anderen beim Frühstück darüber zu streiten), als würde sie mir ziemlich ähnlich sein.
Irgendwie hat sich bei mir Interesse an ihr entwickelt.
Dann auf der Weihnachtsfeier 2009 hab ich es endlich geschafft, mal ins Gespräch mit ihr zu kommen. Sie kam ursprünglich aus Frankfurt und ist nur für den Job nach Berlin gezogen. Und jetzt kommt's: Sie meinte sie mag Videospiele! Wie jeder weiß ist für nen Nerd ein Gamergirl der Ultrajackpot. Ich konnte dann nicht mehr widerstehen und hab ihr gesagt, dass wir uns ja mal zum Zocken treffen könnten. Sie meinte gleich "Gerne!" und hat mir dann auch ihre private E-Mail Adresse gegeben, damit wir mal was ausmachen können. Ich war an dem Tag so glücklich. Aber das war nicht alles. Als es 22 Uhr wurde und die anderen in die Kneipe wollten, meinte ich, ich gehe lieber nach Hause (mag keien Menschenmassen und auch keinen Alkohol). Die anderen haben sich dann wie üblich lustig drüber gemacht. Nur sie ist stehengeblieben, drehte sich um und sagte "Ich verstehe dich.", dann ist sie wieder zu den anderen gegangen während ich dann in die U-Bahn gegangen bin um nach Hause zu fahren. Diese Worte, haben sich in mir manifestiert. Noch nie in meinem ganzen Leben hat mir jemand in Real gesagt, dass er mich versteht. Irgendwie war es ein richtiger kleiner Schock. Ein Gamergirl, geiler Hintern, gerade hergezogen, scheint mir ähnlich zu sein in vielen Ansichten und sagt mir dass sie mich versteht? Ich habe auf dem Weg nach Hause lange nachgedacht und war ziemlich glücklich, auch wenn ich nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte. Ich glaube wenn mich jemand fragen würde, wann ich mich in sie verliebt habe, würde ich sagen, als sie zu mir sagte "Ich verstehe dich".
Ich dachte nun kommt ein schönes Leben auf mich zu. Ich wollte sie gar nicht unbedingt als feste Freundin, immerhin ist sie deutlich hübscher als ich. Ich wusste, bei so einer wie ihr, hab ich wahrscheinlich keine Chance, aber wenn sie mit mir zockt, dann bin ich auch schon glücklich und vieles haben ja die ganzen PUAs doch Unrecht, die sagen, dass eine "8" nur mit einer "8" oder "9" gehen. Hoffnung gab es schon irgendwie, aber mit nur Freundschaft hätte ich mich auch zufrieden gegeben. Ich hab gleich beschlossen sie nicht mit Liebeskram zu nerven und nur auf Freundschaft abzuzielen, es sei denn, sie macht den ersten Schritt.
Leider wurde ich bald von der Realität geweckt. Als ich ihr nach einigen Wochen eine Mail geschickt hatte und sie gefragt habe, wann wir uns denn nun mal zum zocken treffen, schrieb sie zurück: "Tut mir leid, ich habe zur Zeit einfach soviel noch wegen dem Umzug zu tun."
Ich hab ihr noch gesagt, dass sie sich ja melden kann, wenn sie mehr Zeit hat, daraufhin kam aber keine Antwort mehr.
Ich hab mir schon gedacht, dass sie damit einfach sagen wollte "Ich hab leider kein Interesse an dir, aber hab mich getraut es dir zu sagen", deswegen hab ich mich nicht mehr gemeldet.
6 Monate später dann, Juni 2010. Dachte ich mich "Was ist aber, wenn sie wirklich wegen dem Umzug so Stress hatte? Vielleicht will sie ja jetzt? Ich versuch es einfach mal und bin diesmal etwas forscher."
Hab dann leider einen Fehler gemacht und ihr angefangen längere E-Mails zu schreiben wo ich ein wenig über mich erzähle, vor allem bezogen auf die Dinge, wo ich dachte, dass ich ihr ähnlich bin. Leider kamen keine Antworten, außer ein einziges Mal wo sie auf meine Anfrage nach einem Treffen mit "Tut mir leid ich hab keine Zeit für sowas, außerdem zocke ich eigentlich kaum noch." geantwortet hat. Ich hab sie auf Arbeit im Skype darauf angesprochen und dann hat sie mir eigentlich ziemlich klar erzählt, was sie denkt. Und zwar ist es bei ihr so, dass sie nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau glaubt. Sie hatte als sie jünger war es oft versucht, aber es endete immer damit, dass sich der Mann in sie dann verliebt hat und als sie nicht wollte, wurde sie oft von den Männern gestalked. Deswegen hat sie jetzt Angst sich mit Männern freundschaftlich zu treffen. Zudem hab ich noch nachgefragt, wie sie es mit der Liebe sieht. Wenn man keinen Mann kennenlernt, dann verliebt man sich auch nicht und bleibt für immer Single. Sie meinte daraufhin, dass sie schon nach einer Stunde einschätzen kann, ob sie auf einen Mann steht oder nicht und hinterher ändert sie eigentlich nie ihre Meinung.
Ich hab das akzeptiert, ihr aber weiterhin E-Mails geschrieben, einfach so freundschaftlich, was ich so erlebt habe. Ich dachte, sie meinte nur Realfreundschaft, will sie nicht, aber E-Mails sind okay (immerhin hat sie mir ja ihre Addy gegeben!).
Der Schlag ins Gesicht kam dann, als mich mein Vorgesetzer angesprochen hat und meinte, sie hätte gesagt, dass ich sie mit E-Mails belästige und ich lieber "den Ball flach halten" soll, bevor sie damit noch zum Chef geht.
Ich war SO sauer auf sie. Ich mein sie hätte doch mir einfach sagen können, dass sie mit keine Freundschaft auch keine E-Mails meint, dann hätte ich es auch sein gelassen, aber neeiiiiin, sie muss ja gleich zu meinem Vorgesetzten gehen.
Ich war so sauer, dass ich seit dem Zeitpunkt kein Wort mehr mit ihr geredet habe, auch nicht auf Arbeit.
Fast forward: November-Dezember 2010, nächste Weihnachtsfeier. Dieses mal in Barcelona. Von ihr erzwungen, weil sie unbedingt an den Strand wollte und den Chef überzeugen konnte. Ich hab meine Gefühle ihr gegenüber mehro der weniger unter Kontrolle, weiß dass ich nicht mit ihr reden darf, aber dachte mir, anschauen ist ja erlaubt. Hab sie auch ein wenig beobachtet. Zwei mal hat sie mich sogar angesprochen, einmal beim Frühstück und einmal wollte sie, dass ich mit ihr am Strand entlang gehe. Hab allerdings gepasst. Meinte meine Schuhe würden dann sandig werden und das mag ich nicht (aber eigentlich wollte ich nur nicht wieder anfangen auf sie zu sehr zu stehen, weil sie nachher wieder irgendwas Tolles sagt). War allerdings sehr verwundert, dass sie so tut, als wäre gar nichts gewesen.
22.Dezember 2010: Ich bin eigentlich schon fast über sie hinweg, plötzlich kommt eine Nachricht im Skype "Guten Morgen.". Ja von ihr. Ich dachte na gut vielleicht braucht sie irgendwelche Arbeitsunterlagen, ich schreib also zurück "Guten Morgen.", doch mehr kam da nicht! Ich hab's nicht verstanden. Wieso sagt sie mir einfach so "Guten Morgen"? Wir hatten dann kurz Smalltalk so von wegen "Wie geht's?" "Gut und dir?" "Auch gut." Sehr seltsam. Ich hab ihr dann einen Tag auch mal "Guten Morgen" geschrieben und es kam auch ein "Guten Morgen!" zurück. Dann hab ich versucht wieder ein paar Wochen nichts zu schreiben, kam aber auch nichts mehr von ihr, keine Begrüßung. Ich denk mir so "Hm seltsam... vielleicht war das guten morgen kurz vor Weihnachten ja ein Weihnachtsgeschenk von ihr oder so".
Dann kam es dazu, dass ich vor einem Jahr auf Fußballfan geworden bin. Das hat sie dann Anfang 2011 beim Frühstück auch mitbekommen. Daraufhin hat sie mich wieder im Skype angesprochen. Wollte dann über die Spieler und Trainer reden. Wir haben ziemlich viel geschrieben dann die Tage darauf. Immer über Fußball. Irgendwann sind uns die Themen ausgegangen. Es endete damit, dass ich ihr ab sofort jeden Tag "Guten Morgen" geschrieben habe und sie schrieb immer zurück. Manchmal mit diesem ^^ Smiley, manchmal nicht. Manchmal sogar mit meinem Namen dahinter. Ab und zu gab's auch mal kurzen Smalltalk wie z.B. dass sie gut drauf ist, wenn die Sonne scheint. Und Strände mag und daher nach Barcelona wollte.
Nach vielen Smalltalk gesprächen hat sie dann beim Frühstück mal mitbekommen, dass ich nicht gerne die Wohnung verlasse. Hier ging die ganze Problematik an sich erst richtig los, denn plötzlich hat sie angefangen mich massiv anzuschreiben. Wollte mehr über mich erfahren. Sie meinte sie geht auch nicht gerne raus. Sie meinte oft sowas wie "Du bist total krank/gestört. Das meine ich Positiv." oder auch "Ich bin eigentlich genauso gestört wie du, ich zeig es nur nicht so." oder auch "Du bist total interessant."
Über Skype haben wir dann immer über privatere Dinge gesprochen. Ich kenne mittlerweile eigentlich ihre ganze Gefühlswelt und sie meine. Immer wieder hat sie das Gespräch mit mir gesucht. Und ich dann auch mit ihr. Ich hab nicht verstanden, wieso sie plötzlich so zu mir war. Nur weil ich nicht gerne rausgehe, macht sie sich jetzt so an mich ran?
Unsere Themen wurde zum Teil ziemlich... gestört. Naja wir haben dann drüber diskutiert wie man Menschen manipuliert, wie grausam die Welt ist, und sowas.
Abgesehen von den Komplimenten hat sie aber auch oft Sätze rausgehauen die ziemlich erschütternd waren. Unter anderen hat sie mich beleidigt, als ich dann negativ darauf reagiert hatte meinte sie sowas wie "Siehst du, du merkst es gar nicht, wenn ich einen Spaß mache, mit solchen Menschen kann ich nicht befreundet sein". Genauso wie sie einmal meinte, dass sie Menschen hasst, die sich an einen Kletten. Irgendwie immer solche Andeutungen.
Trotzdem hat sie mir extrem intime (aber nicht erotische) Dinge von sich anvertraut, die sonst keiner weiß. Nur eine Sache wollte sie mir nicht sagen, den Grund, wieso sie so gestört ist, wie sie sagt. Sie weiß auch Dinge über mich, die sonst keiner weiß, sogar zum Teil Dinge, die ich nichtmal hier gepostet habe.
Die ganze Zeit von Dezember 2010 bis letzten Freitag war ich einfach nur glücklich, dass es sie gab. Mir war es egal, dass sie keine Freundschaft wollte oder sich nicht treffen wollte. So wie sie mit mir geschrieben hat, waren wir doch bereits Freunde, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollte, so dachte ich.
Am letzten Freitag ist dann aber etwas passiert, was mich komplett erschüttert hat. Wir haben über Essen gehen geredet und ich hab, eigentlich eher als Scherz, gefragt ob sie nicht mal mitkommen will (in ein Restaurant). Plötzlich ist sie wieder auf ihr "Altes Ich" von Juni 2010 zurückgeswitcht, meinte sie hätte mir doch gesagt, dass sie keine Freundschaft mit Männern will. Dann meinte sie sie erzählt mir mal eine Geschichte. Wir hatten hier von Mai-Juli 2010 einen Saison-Mitarbeiter (oder wie man das nennt), der war auch Single und nerdy. Sie hat mir erzählt, dass sie ihm in einem Moment der Unachtsamkeit ihre privaten Daten gegeben hatte und seitdem terrorisiert er sie, bis heute. Schreibt ihr ewig lange Mails, ruft andauernd an, verfolgt sie. Sagt ihr andauernd wie sehr er sie vergöttert. Sie betonten, dann nochmal, dass er nicht der einzige sei, dass es noch X andere von der Sorte gab und sie mir daher nie ihre Kontaktdaten geben wird, denn anfangs waren alle nett und konnten mit ihr reden und haben gesagt, dass sie anders seien als ihre Stalker davor. War aber nie so. Zudem hat sie noch gesagt, dass sie auch auf nen Typen steht und er auch nix von ihr will und man halt nicht immer alles kriegt, was man will.
Ich habe dann nochmal nachgefragt, was mir am wichtigsten war: "Wenn du mal aufhörst hier zu arbeiten, heißt das, dass wir nie wieder miteinander schreiben?" und sie meinte "Ja". Dazu muss ich noch sagen, dass sie mir bereits öfters erzählt hat, dass sie sehr egoistisch und kaltherzig ist und sich deshalb auch nicht sonderlich mag. Sie meinte dann "Es ist deine Entscheidung, entweder du redest mit mir solange du kannst, oder du brichst den Kontakt ab. Aber mehr wird da nie sein." und auch "Ich werde auch immer nur während der Arbeitszeiten mit dir schreiben, in meiner Freizeit hab ich genug Leute mit denen ich was machen kann."
Ich hab mich irgendwie total verschätzt. Ich dachte, weil sie mich von alleine anspricht, soviel Interesse zeigt und mir sogar Komplimente macht, würde sie mich zumindest als wertvoller Gesprächspartner betrachten. Aber jetzt komme ich mir eher wie Gebrauchsgegenstand vor. Sie hat mich nur benutzt, um sich die Zeit auf Arbeit zu vertreiben, so denke ich. Obwohl ich mir nicht sicher bin. Zudem, die Geschichte von ihrem Stalker hier aus der Firma. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie es ja praktisch erzwingt Stalker zu haben. Sie kleidet sich halbnackt und sprich die "Nerds" von sich aus an und redet mit denen? Kein Wunder, dass jeder Single Mann sie irgendwann stalked. Wieso tut sie das? Um ihr Selbstbewusstsein zu stärken? Macht sie es überhaupt bewusst oder eher unbewusst? Immerhin scheint sie ja echte Angst davor zu haben wieder gestalked zu werden, auf der anderen Seite verteidigt sie ihre Stalker, auch wieder indem sie sagt, sie kann sie ja verstehen und sie tun ihr auch leid, dass sie so unglücklich verliebt sind.
Ich weiß nicht wie es jetzt weitergehen soll. Sie hat mir klar gesagt was meine Optionen sind. Ich sehe noch die weitere Option, sie irgendwie dazu zu überreden, doch mehr mit mir anzufangen.
Sprich die Optionen sind:
- nicht mehr mit ihr reden
- mit ihr reden und die Zeit genießen solange ich kann
- irgendwie versuchen ihre Liebe zu gewinnen
Außerdem frag ich mich, ob ich ihr meine Liebe gestehen soll, oder weiterhin rein Freundschaftlich bleiben soll. Ich dachte sie hätte schon längst durchschaut, dass ich unsterblich in die verliebt bin, aber am Freitag wurde mir klar, dass sie keine Ahnung hat.
Ich bin mir sogar sicher, dass ich damit klarkommen würde, einfach mit ihr befreundet zu sein. Aber dieser Gedanke, dass dies nur von begrenzter Dauer ist und ich eigentlich nur ein Objekt für sie bin, macht mich so fertig.
Jetzt hab ich eine Woche kein Wort mit ihr geredet und immer wenn sie in meiner Nähe stand oder war hab ich so getan als würde ich sie nicht sehen. Hab immer weggeschaut. Aber es ist nicht einfach sie einfach komplett auszublenden. Ab und zu schau ich sie trotzdem aus Versehen an. Ich dachte erst gar nicht mehr mit ihr reden ist das einzig richtige, das Problem ist aber, dass sie wegen der Arbeit sehen muss. Vielleicht wäre es besser, auf freundschaftlicher Ebene mit ihr zu bleiben, einfach am das Arbeitsklima nicht zu gefährden. Aber ich bin auch so sauer auf sie. Habe Angst, dass ich ihr was sage, was ich später bereue.
Sie hab mich viele Monate über so glücklich gemacht, ich hatte absolut kein Interesse mehr an Beziehung, bin nicht mehr durch Chats gelaufen und hab verzweifelt ne Freundin gesucht. Da hab ich alles ihr zu verdanken. Sie hat erreicht, dass ich mich völlig zufrieden gefühlt habe, auch ohne Realtreffen mit ihr. Sie ist gleichzeitig auch ein Mensch, mit dem ich über alles reden kann. Sie versteht mich, sie kann richtig auf mich eingehen. Mit keiner anderen Person kann ich so reden wie mit ihr.
Achja ein Punkt hab ich noch vergessen anzusprechen. Sie ist extrem seelisch stark. Man kann ihr nichts sagen, was sie traurig machen würde. Ihre Gefühle sind komplett unabhängig von Menschen, obwohl sie mit ihnen redet. Sie durchschaut Menschen viel besser, als jeder andere. Sie ist nicht sehr Intelligent, aber was Gefühle angeht, weiß sie einfach alles. Es ist so als hätte sie zwar einen geringen IQ, dafür aber einen EQ von over 9000, oder so. Das ist noch ein Grund, wieso ich so abhängig von ihr wurde. Sie ist der erste Mensch bei dem ich mich psychisch komplett unterlegen fühle.
Ich hab echt keine Chance gegen sie anzukommen. Ich kann sie weder traurig machen, noch so glücklich, dass sie mehr will. Sie hingegen hat volle Kontrolle über mich.
Achja, ich glaub, dass ich nur meine Paranoide Phantasie, aber in der Woche, in der ich jetzt nicht mehr mit ihr rede, hatte ich das Gefühl, dass sie mich öfters als sonst angeschaut hat. Außerdem schien sie sich noch erotischer gekleidet zu haben als sonst. Naja wie gesagt, wahrscheinlich nur meine Einbildung... mich anschreiben tut sie jedenfalls nicht mehr. Vielleicht wartet sie meine Entscheidung ab? Ich wüsste nichtmal wie ich sie jetzt noch ansprechen soll. Würde ihr am liebsten sagen, wie sauer ich auf sie bin, aber wahrscheinlich sollte ich einfach so tun als wäre nichts gewesen.
*seufz*
Also um direkt auf das Thema zu kommen: Es geht um unsere Teamassistentin. Einige erinnern sich wahrscheinlich noch an sie, aber ich fange trotzdem mal ganz von vorne an.
Sie kam neu in die Firma, als ich hier schon gearbeitet hatte. War gerade im Urlaub als sie hinzu kam, hatte also die ganzen Begrüßungen verpasst. Am Anfang fand ich sie auch gar nicht so toll. Vom Gesicht her ist sie nicht ganz so hübsch und sie ist sehr flach. Allerdings hat sie so einen einzigartigen Kleidungsstil, der ziemlich gewagt ist: Sie trägt weder ne Hose noch nen Rock. Sie hat meist ein langes Shirt oder Pullover an und trägt eine Strumpfhose, sonst nichts. Shirt/Pullover sind sehr enganliegend, so dass man die Form ihres Pos ziemlich eindeutig sehen kann. Ihr Hintern hat ne ziemlich geile rundliche Form. Ich hatte auch mal als ich noch nicht im Mädchenforum gebannt war diesen Kleidungsstil angesprochen, weil er mir wirklich zugesagt hat. Dabei hat mich eine auch darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Mädchen (also unsere Teamassistentin), vermutlich weiß, dass ihr Hintern das schönste an ihr ist und dieses mit diesem Kleidungsstil deswegen auch so betont. Unsere Arbeitskollegen haben sich immer über ihren Kleidungsstil lustig gemacht (immer so Anspielung wie "Ich kann ja auch mal ohne Hose zur Arbeit kommen, mal sehen was du dann sagst"). Sie hat mir zum Teil auch irgendwie leid getan. Ich hab sie nie geärgert, aber auch nichts dazu gesagt. Aber ihr Po hatte schon etwas... sehr anziehendes. Immer wenn sie vorbeiläuft muss man da einfach raufschauen, bis sie aus der Sicht verschwindet. Hab es auch bei allen anderen Arbeitskollegen gemerkt, dass sie raufschauen. Obwohl eigentlich nur ich Single bin.
Sie war zudem auch noch die einzige Person, die in der Firma jünger war als ich. Ich muss dazu sagen, dass alle meine anderen Arbeitskollegen, einfach eine andere Generation sind. Haben komplett andere Interessen als ich. Sie hingegen hat oft so geredet (sie schien sehr gerne mit den anderen beim Frühstück darüber zu streiten), als würde sie mir ziemlich ähnlich sein.
Irgendwie hat sich bei mir Interesse an ihr entwickelt.
Dann auf der Weihnachtsfeier 2009 hab ich es endlich geschafft, mal ins Gespräch mit ihr zu kommen. Sie kam ursprünglich aus Frankfurt und ist nur für den Job nach Berlin gezogen. Und jetzt kommt's: Sie meinte sie mag Videospiele! Wie jeder weiß ist für nen Nerd ein Gamergirl der Ultrajackpot. Ich konnte dann nicht mehr widerstehen und hab ihr gesagt, dass wir uns ja mal zum Zocken treffen könnten. Sie meinte gleich "Gerne!" und hat mir dann auch ihre private E-Mail Adresse gegeben, damit wir mal was ausmachen können. Ich war an dem Tag so glücklich. Aber das war nicht alles. Als es 22 Uhr wurde und die anderen in die Kneipe wollten, meinte ich, ich gehe lieber nach Hause (mag keien Menschenmassen und auch keinen Alkohol). Die anderen haben sich dann wie üblich lustig drüber gemacht. Nur sie ist stehengeblieben, drehte sich um und sagte "Ich verstehe dich.", dann ist sie wieder zu den anderen gegangen während ich dann in die U-Bahn gegangen bin um nach Hause zu fahren. Diese Worte, haben sich in mir manifestiert. Noch nie in meinem ganzen Leben hat mir jemand in Real gesagt, dass er mich versteht. Irgendwie war es ein richtiger kleiner Schock. Ein Gamergirl, geiler Hintern, gerade hergezogen, scheint mir ähnlich zu sein in vielen Ansichten und sagt mir dass sie mich versteht? Ich habe auf dem Weg nach Hause lange nachgedacht und war ziemlich glücklich, auch wenn ich nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte. Ich glaube wenn mich jemand fragen würde, wann ich mich in sie verliebt habe, würde ich sagen, als sie zu mir sagte "Ich verstehe dich".
Ich dachte nun kommt ein schönes Leben auf mich zu. Ich wollte sie gar nicht unbedingt als feste Freundin, immerhin ist sie deutlich hübscher als ich. Ich wusste, bei so einer wie ihr, hab ich wahrscheinlich keine Chance, aber wenn sie mit mir zockt, dann bin ich auch schon glücklich und vieles haben ja die ganzen PUAs doch Unrecht, die sagen, dass eine "8" nur mit einer "8" oder "9" gehen. Hoffnung gab es schon irgendwie, aber mit nur Freundschaft hätte ich mich auch zufrieden gegeben. Ich hab gleich beschlossen sie nicht mit Liebeskram zu nerven und nur auf Freundschaft abzuzielen, es sei denn, sie macht den ersten Schritt.
Leider wurde ich bald von der Realität geweckt. Als ich ihr nach einigen Wochen eine Mail geschickt hatte und sie gefragt habe, wann wir uns denn nun mal zum zocken treffen, schrieb sie zurück: "Tut mir leid, ich habe zur Zeit einfach soviel noch wegen dem Umzug zu tun."
Ich hab ihr noch gesagt, dass sie sich ja melden kann, wenn sie mehr Zeit hat, daraufhin kam aber keine Antwort mehr.
Ich hab mir schon gedacht, dass sie damit einfach sagen wollte "Ich hab leider kein Interesse an dir, aber hab mich getraut es dir zu sagen", deswegen hab ich mich nicht mehr gemeldet.
6 Monate später dann, Juni 2010. Dachte ich mich "Was ist aber, wenn sie wirklich wegen dem Umzug so Stress hatte? Vielleicht will sie ja jetzt? Ich versuch es einfach mal und bin diesmal etwas forscher."
Hab dann leider einen Fehler gemacht und ihr angefangen längere E-Mails zu schreiben wo ich ein wenig über mich erzähle, vor allem bezogen auf die Dinge, wo ich dachte, dass ich ihr ähnlich bin. Leider kamen keine Antworten, außer ein einziges Mal wo sie auf meine Anfrage nach einem Treffen mit "Tut mir leid ich hab keine Zeit für sowas, außerdem zocke ich eigentlich kaum noch." geantwortet hat. Ich hab sie auf Arbeit im Skype darauf angesprochen und dann hat sie mir eigentlich ziemlich klar erzählt, was sie denkt. Und zwar ist es bei ihr so, dass sie nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau glaubt. Sie hatte als sie jünger war es oft versucht, aber es endete immer damit, dass sich der Mann in sie dann verliebt hat und als sie nicht wollte, wurde sie oft von den Männern gestalked. Deswegen hat sie jetzt Angst sich mit Männern freundschaftlich zu treffen. Zudem hab ich noch nachgefragt, wie sie es mit der Liebe sieht. Wenn man keinen Mann kennenlernt, dann verliebt man sich auch nicht und bleibt für immer Single. Sie meinte daraufhin, dass sie schon nach einer Stunde einschätzen kann, ob sie auf einen Mann steht oder nicht und hinterher ändert sie eigentlich nie ihre Meinung.
Ich hab das akzeptiert, ihr aber weiterhin E-Mails geschrieben, einfach so freundschaftlich, was ich so erlebt habe. Ich dachte, sie meinte nur Realfreundschaft, will sie nicht, aber E-Mails sind okay (immerhin hat sie mir ja ihre Addy gegeben!).
Der Schlag ins Gesicht kam dann, als mich mein Vorgesetzer angesprochen hat und meinte, sie hätte gesagt, dass ich sie mit E-Mails belästige und ich lieber "den Ball flach halten" soll, bevor sie damit noch zum Chef geht.
Ich war SO sauer auf sie. Ich mein sie hätte doch mir einfach sagen können, dass sie mit keine Freundschaft auch keine E-Mails meint, dann hätte ich es auch sein gelassen, aber neeiiiiin, sie muss ja gleich zu meinem Vorgesetzten gehen.
Ich war so sauer, dass ich seit dem Zeitpunkt kein Wort mehr mit ihr geredet habe, auch nicht auf Arbeit.
Fast forward: November-Dezember 2010, nächste Weihnachtsfeier. Dieses mal in Barcelona. Von ihr erzwungen, weil sie unbedingt an den Strand wollte und den Chef überzeugen konnte. Ich hab meine Gefühle ihr gegenüber mehro der weniger unter Kontrolle, weiß dass ich nicht mit ihr reden darf, aber dachte mir, anschauen ist ja erlaubt. Hab sie auch ein wenig beobachtet. Zwei mal hat sie mich sogar angesprochen, einmal beim Frühstück und einmal wollte sie, dass ich mit ihr am Strand entlang gehe. Hab allerdings gepasst. Meinte meine Schuhe würden dann sandig werden und das mag ich nicht (aber eigentlich wollte ich nur nicht wieder anfangen auf sie zu sehr zu stehen, weil sie nachher wieder irgendwas Tolles sagt). War allerdings sehr verwundert, dass sie so tut, als wäre gar nichts gewesen.
22.Dezember 2010: Ich bin eigentlich schon fast über sie hinweg, plötzlich kommt eine Nachricht im Skype "Guten Morgen.". Ja von ihr. Ich dachte na gut vielleicht braucht sie irgendwelche Arbeitsunterlagen, ich schreib also zurück "Guten Morgen.", doch mehr kam da nicht! Ich hab's nicht verstanden. Wieso sagt sie mir einfach so "Guten Morgen"? Wir hatten dann kurz Smalltalk so von wegen "Wie geht's?" "Gut und dir?" "Auch gut." Sehr seltsam. Ich hab ihr dann einen Tag auch mal "Guten Morgen" geschrieben und es kam auch ein "Guten Morgen!" zurück. Dann hab ich versucht wieder ein paar Wochen nichts zu schreiben, kam aber auch nichts mehr von ihr, keine Begrüßung. Ich denk mir so "Hm seltsam... vielleicht war das guten morgen kurz vor Weihnachten ja ein Weihnachtsgeschenk von ihr oder so".
Dann kam es dazu, dass ich vor einem Jahr auf Fußballfan geworden bin. Das hat sie dann Anfang 2011 beim Frühstück auch mitbekommen. Daraufhin hat sie mich wieder im Skype angesprochen. Wollte dann über die Spieler und Trainer reden. Wir haben ziemlich viel geschrieben dann die Tage darauf. Immer über Fußball. Irgendwann sind uns die Themen ausgegangen. Es endete damit, dass ich ihr ab sofort jeden Tag "Guten Morgen" geschrieben habe und sie schrieb immer zurück. Manchmal mit diesem ^^ Smiley, manchmal nicht. Manchmal sogar mit meinem Namen dahinter. Ab und zu gab's auch mal kurzen Smalltalk wie z.B. dass sie gut drauf ist, wenn die Sonne scheint. Und Strände mag und daher nach Barcelona wollte.
Nach vielen Smalltalk gesprächen hat sie dann beim Frühstück mal mitbekommen, dass ich nicht gerne die Wohnung verlasse. Hier ging die ganze Problematik an sich erst richtig los, denn plötzlich hat sie angefangen mich massiv anzuschreiben. Wollte mehr über mich erfahren. Sie meinte sie geht auch nicht gerne raus. Sie meinte oft sowas wie "Du bist total krank/gestört. Das meine ich Positiv." oder auch "Ich bin eigentlich genauso gestört wie du, ich zeig es nur nicht so." oder auch "Du bist total interessant."
Über Skype haben wir dann immer über privatere Dinge gesprochen. Ich kenne mittlerweile eigentlich ihre ganze Gefühlswelt und sie meine. Immer wieder hat sie das Gespräch mit mir gesucht. Und ich dann auch mit ihr. Ich hab nicht verstanden, wieso sie plötzlich so zu mir war. Nur weil ich nicht gerne rausgehe, macht sie sich jetzt so an mich ran?
Unsere Themen wurde zum Teil ziemlich... gestört. Naja wir haben dann drüber diskutiert wie man Menschen manipuliert, wie grausam die Welt ist, und sowas.
Abgesehen von den Komplimenten hat sie aber auch oft Sätze rausgehauen die ziemlich erschütternd waren. Unter anderen hat sie mich beleidigt, als ich dann negativ darauf reagiert hatte meinte sie sowas wie "Siehst du, du merkst es gar nicht, wenn ich einen Spaß mache, mit solchen Menschen kann ich nicht befreundet sein". Genauso wie sie einmal meinte, dass sie Menschen hasst, die sich an einen Kletten. Irgendwie immer solche Andeutungen.
Trotzdem hat sie mir extrem intime (aber nicht erotische) Dinge von sich anvertraut, die sonst keiner weiß. Nur eine Sache wollte sie mir nicht sagen, den Grund, wieso sie so gestört ist, wie sie sagt. Sie weiß auch Dinge über mich, die sonst keiner weiß, sogar zum Teil Dinge, die ich nichtmal hier gepostet habe.
Die ganze Zeit von Dezember 2010 bis letzten Freitag war ich einfach nur glücklich, dass es sie gab. Mir war es egal, dass sie keine Freundschaft wollte oder sich nicht treffen wollte. So wie sie mit mir geschrieben hat, waren wir doch bereits Freunde, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollte, so dachte ich.
Am letzten Freitag ist dann aber etwas passiert, was mich komplett erschüttert hat. Wir haben über Essen gehen geredet und ich hab, eigentlich eher als Scherz, gefragt ob sie nicht mal mitkommen will (in ein Restaurant). Plötzlich ist sie wieder auf ihr "Altes Ich" von Juni 2010 zurückgeswitcht, meinte sie hätte mir doch gesagt, dass sie keine Freundschaft mit Männern will. Dann meinte sie sie erzählt mir mal eine Geschichte. Wir hatten hier von Mai-Juli 2010 einen Saison-Mitarbeiter (oder wie man das nennt), der war auch Single und nerdy. Sie hat mir erzählt, dass sie ihm in einem Moment der Unachtsamkeit ihre privaten Daten gegeben hatte und seitdem terrorisiert er sie, bis heute. Schreibt ihr ewig lange Mails, ruft andauernd an, verfolgt sie. Sagt ihr andauernd wie sehr er sie vergöttert. Sie betonten, dann nochmal, dass er nicht der einzige sei, dass es noch X andere von der Sorte gab und sie mir daher nie ihre Kontaktdaten geben wird, denn anfangs waren alle nett und konnten mit ihr reden und haben gesagt, dass sie anders seien als ihre Stalker davor. War aber nie so. Zudem hat sie noch gesagt, dass sie auch auf nen Typen steht und er auch nix von ihr will und man halt nicht immer alles kriegt, was man will.
Ich habe dann nochmal nachgefragt, was mir am wichtigsten war: "Wenn du mal aufhörst hier zu arbeiten, heißt das, dass wir nie wieder miteinander schreiben?" und sie meinte "Ja". Dazu muss ich noch sagen, dass sie mir bereits öfters erzählt hat, dass sie sehr egoistisch und kaltherzig ist und sich deshalb auch nicht sonderlich mag. Sie meinte dann "Es ist deine Entscheidung, entweder du redest mit mir solange du kannst, oder du brichst den Kontakt ab. Aber mehr wird da nie sein." und auch "Ich werde auch immer nur während der Arbeitszeiten mit dir schreiben, in meiner Freizeit hab ich genug Leute mit denen ich was machen kann."
Ich hab mich irgendwie total verschätzt. Ich dachte, weil sie mich von alleine anspricht, soviel Interesse zeigt und mir sogar Komplimente macht, würde sie mich zumindest als wertvoller Gesprächspartner betrachten. Aber jetzt komme ich mir eher wie Gebrauchsgegenstand vor. Sie hat mich nur benutzt, um sich die Zeit auf Arbeit zu vertreiben, so denke ich. Obwohl ich mir nicht sicher bin. Zudem, die Geschichte von ihrem Stalker hier aus der Firma. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie es ja praktisch erzwingt Stalker zu haben. Sie kleidet sich halbnackt und sprich die "Nerds" von sich aus an und redet mit denen? Kein Wunder, dass jeder Single Mann sie irgendwann stalked. Wieso tut sie das? Um ihr Selbstbewusstsein zu stärken? Macht sie es überhaupt bewusst oder eher unbewusst? Immerhin scheint sie ja echte Angst davor zu haben wieder gestalked zu werden, auf der anderen Seite verteidigt sie ihre Stalker, auch wieder indem sie sagt, sie kann sie ja verstehen und sie tun ihr auch leid, dass sie so unglücklich verliebt sind.
Ich weiß nicht wie es jetzt weitergehen soll. Sie hat mir klar gesagt was meine Optionen sind. Ich sehe noch die weitere Option, sie irgendwie dazu zu überreden, doch mehr mit mir anzufangen.
Sprich die Optionen sind:
- nicht mehr mit ihr reden
- mit ihr reden und die Zeit genießen solange ich kann
- irgendwie versuchen ihre Liebe zu gewinnen
Außerdem frag ich mich, ob ich ihr meine Liebe gestehen soll, oder weiterhin rein Freundschaftlich bleiben soll. Ich dachte sie hätte schon längst durchschaut, dass ich unsterblich in die verliebt bin, aber am Freitag wurde mir klar, dass sie keine Ahnung hat.
Ich bin mir sogar sicher, dass ich damit klarkommen würde, einfach mit ihr befreundet zu sein. Aber dieser Gedanke, dass dies nur von begrenzter Dauer ist und ich eigentlich nur ein Objekt für sie bin, macht mich so fertig.
Jetzt hab ich eine Woche kein Wort mit ihr geredet und immer wenn sie in meiner Nähe stand oder war hab ich so getan als würde ich sie nicht sehen. Hab immer weggeschaut. Aber es ist nicht einfach sie einfach komplett auszublenden. Ab und zu schau ich sie trotzdem aus Versehen an. Ich dachte erst gar nicht mehr mit ihr reden ist das einzig richtige, das Problem ist aber, dass sie wegen der Arbeit sehen muss. Vielleicht wäre es besser, auf freundschaftlicher Ebene mit ihr zu bleiben, einfach am das Arbeitsklima nicht zu gefährden. Aber ich bin auch so sauer auf sie. Habe Angst, dass ich ihr was sage, was ich später bereue.
Sie hab mich viele Monate über so glücklich gemacht, ich hatte absolut kein Interesse mehr an Beziehung, bin nicht mehr durch Chats gelaufen und hab verzweifelt ne Freundin gesucht. Da hab ich alles ihr zu verdanken. Sie hat erreicht, dass ich mich völlig zufrieden gefühlt habe, auch ohne Realtreffen mit ihr. Sie ist gleichzeitig auch ein Mensch, mit dem ich über alles reden kann. Sie versteht mich, sie kann richtig auf mich eingehen. Mit keiner anderen Person kann ich so reden wie mit ihr.
Achja ein Punkt hab ich noch vergessen anzusprechen. Sie ist extrem seelisch stark. Man kann ihr nichts sagen, was sie traurig machen würde. Ihre Gefühle sind komplett unabhängig von Menschen, obwohl sie mit ihnen redet. Sie durchschaut Menschen viel besser, als jeder andere. Sie ist nicht sehr Intelligent, aber was Gefühle angeht, weiß sie einfach alles. Es ist so als hätte sie zwar einen geringen IQ, dafür aber einen EQ von over 9000, oder so. Das ist noch ein Grund, wieso ich so abhängig von ihr wurde. Sie ist der erste Mensch bei dem ich mich psychisch komplett unterlegen fühle.
Ich hab echt keine Chance gegen sie anzukommen. Ich kann sie weder traurig machen, noch so glücklich, dass sie mehr will. Sie hingegen hat volle Kontrolle über mich.
Achja, ich glaub, dass ich nur meine Paranoide Phantasie, aber in der Woche, in der ich jetzt nicht mehr mit ihr rede, hatte ich das Gefühl, dass sie mich öfters als sonst angeschaut hat. Außerdem schien sie sich noch erotischer gekleidet zu haben als sonst. Naja wie gesagt, wahrscheinlich nur meine Einbildung... mich anschreiben tut sie jedenfalls nicht mehr. Vielleicht wartet sie meine Entscheidung ab? Ich wüsste nichtmal wie ich sie jetzt noch ansprechen soll. Würde ihr am liebsten sagen, wie sauer ich auf sie bin, aber wahrscheinlich sollte ich einfach so tun als wäre nichts gewesen.
*seufz*