• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Jo WW war auch wegen der Flexibilität einer meiner Favoriten. Jarvan ist allerdings ähnlich flexibel, oder? Auch stark auf der lane, auch ein guter jungler, zwar kein self heal aber dafür 'nen Schild und noch deutlich mehr CC als WW. Einer von den beiden ist garantiert unter meinen top3 (und der andere wird dann wohl eher ans Ende der Liste wandern).

Cass scheint allgemein gerade sehr beliebt zu werden. Evtl. liegt es einfach nur an der f2p Woche aber ich habe sie überraschend oft beim durchzappen durch streams gesehen (wobei f2p auf high Elo ja eigentlich keinen Einfluss haben sollte).

Bzgl. Flash: Stimmt, da wurde ja dieser cooldown eingeführt ... das ist so lange her, ich hatte es schon wieder vergessen. So ein 3s cooldown nach Schaden würde Flash imo auch in LoL fixen. Eigentlich ist die DotA-Lösung perfekt, sie würde Flash als initiate spell erhalten aber als escape unbrauchbar machen, das Spiel wird also offensiver und damit besser, oder? Leider glaube ich nicht, dass Riot sowas machen wird. Ein summoner spell, der nur einsetzbar ist wenn man keinen Schaden bekommt ist wohl einfach nicht noob-freundlich genug.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, wäre immer noch nen Escapespell. Gibt genug Situationen in denen ich gemerkt hab "Wenn ich jetzt erwischt werde, bin ich Geschichte" = Flash bevor ich überhaupt nen Kratzer abbekommen hab, mag aber auch an meiner primären Supporterrolle liegen. JungleJarv ist nicht mehr sooooo klasse wie vor nicht allzulanger Zeit, weiss also nicht ob soviele Flexibilität noch vorhanden ist, wobei das nach dem weirden Junglenerf dann auch wieder egal ist. An deiner Stelle würd ich mir Swain holen, werd ich nun auch die Tage, Gragas war einfach aus purer Gier vorher dran. Macht auch gut Spass, aber bezweifle, dass viele den auf Shusheiniveau spielen können, und darin liegt eigentlich der größte Reiz an dem Char. Ansonsten kannst du auch auf Monkey King warten, wer weiss, vllt möchtest ja unbedingt den haben sobald mehr über ihn bekannt ist, oder den genialen Kristallskorpion, dessen Namen ich dauernd vergess.

Aber insgesamt würd ich sagen Jarvan (Multifunktionschar) Swain (unheimlich spassig) und Cassio( bösartig) wobei man für Cassio wirklich Skill braucht, also wenn du etwas möchtest was dich selbst auf die Probe stellt Cassio first

Reaktionen
1
Server split findet gerade statt. Seit 12 Stunden schon und keiner schreibt hier was :ugly:
14 Tage IP boost nach dem split. Eigentlich finde ich pro-Spiel boosts besser aber vermutlich will Riot die Leute motivieren, direkt nach dem Split so viel wie möglich zu spielen, um die Serverlast zu testen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Das ist gut, ich brauche dringend IP um mir den Monkey King leisten zu können.

Reaktionen
2
Server split findet gerade statt. Seit 12 Stunden schon und keiner schreibt hier was :ugly:
14 Tage IP boost nach dem split. Eigentlich finde ich pro-Spiel boosts besser aber vermutlich will Riot die Leute motivieren, direkt nach dem Split so viel wie möglich zu spielen, um die Serverlast zu testen.

ahahaha und ich hab grad meine letzte Klausur hinter mir. Zwei Wochen brutalstes Kellerleben incoming - fuckyea

Reaktionen
0
und ich hab genau in 2 wochen meine letzten klausuren. studium wird knapp :rofl2:

edit: QUEUE :top2:

edit: disc, nu 20min queue.
nix hat sich geändert :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Oh Gott die Ironie ... der Server-Split ist durch und sofort gibt es wieder eine Queue. Lächerlicher geht es ja wohl kaum.

Reaktionen
0
Oh, Wunder, es gibt eine Warteschleife kurz nach Server-Up weil wirklich jeder einloggen will. Ich wette in einer Woche sieht es anders aus, wenn nicht alle gleichzeitig einloggen wollen sondern es sich über den Tag verteilt.

Reaktionen
1
Oh, Wunder, es gibt eine Warteschleife kurz nach Server-Up weil wirklich jeder einloggen will. Ich wette in einer Woche sieht es anders aus, wenn nicht alle gleichzeitig einloggen wollen sondern es sich über den Tag verteilt.

Ein vernünftiger Server wäre so dimensioniert, dass er auch mit diesem Ansturm fertig wird.
Außerdem wird es in einem Monat, wenn alle wieder anfangen zu spielen die aufgrund der Serverprobleme aufgehört haben, ja nur wieder schlimmer werden.
Der Split ist sicherlich keine langfristige Lösung.

ahi

Reaktionen
5
Ich wollt grad sagen. LogIns über den Tag verteilt kann jeder, der Serversplit is eigentlich dafür gedacht die Leute aufzufangen die eben alle gleichzeitig einloggen. Trotzdem ist wohl ein wenig Wartezeit nochnicht schlimm, wird sich sicher bessern.

Reaktionen
1
Monkey King gameplay preview ist online.
Der sieht tatsächlich ganz interessant aus. Er wird zwar wohl der drölf zillionste tanky dps sein und das Spiel an sich kein bischen bereichern aber immerhin hat er coole Animationen und lustige Skills. Jetzt wo Irelia kaputtgenerft wurde brauch ich sowieso einen neuen tanky dps ;)

Reaktionen
0
Jetzt mal testweise zur Primetime eingeloggt - keine Sekunde Warteschleife. Mal sehen wie das die nächsten Tage ist.

Reaktionen
1
ich hatte gestern abend gegen 19uhr auch keine sekunde warteschlange. für mich hat riot ihre aufgabe zu 100% erfüllt.

Reaktionen
1
Naja mal schauen wie lange das hält. Ihre Server sind ja anscheinend nicht fähig, eine gewisse Accountanzahl zu verwalten. Solange LoL weiter wächst und sie ihre Server nicht umschreiben haben sie mit dem Split maximal etwas Zeit gewonnen aber nichts wirklich gelöst.

Oh es ist mal wider ein hübscher skin günstig - Tempest Janna.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
naja wenn 80% allter accounts auf einmal versuchen einzuloggen (siehe direkt nach serversplit) tritt halt der "schlussverkauf im kaufhaus-effekt" auf. die tür ist nunmal nicht so breit dass alle auf einmal durch passen aber wenn alle erstmal drinnen sind, ist trozdem noch platz.

Reaktionen
0
es ist aber wirklich nur nen spiel auf zeit. besonders weil der serverswitch noch nicht möglich ist, und viele die auf east spielen rüberwechseln werden sobald das geht.

aber man kann ja immer noch mal splitten :lol:

Reaktionen
1
aber man kann ja immer noch mal splitten :lol:

Darauf wird es dann wohl hinauslaufen. Wobei wohl der US-Server dran ist, bevor wir einen neuen EU-Split bekommen. Und bevor sie den US-Server splitten schreiben sie evtl. wirklich mal ihre Software um, um den US-Markt scheinen sie sich ja allgemein besser zu kümmern.

Reaktionen
0
Ich versteh das mit dem Split auch nicht. Solche Aufteilungen macht man doch normalerweise dafür, um Gebiete nach geologischen Merkmalen aufzuteilen, sprich um Antwortzeiten möglichst niedrig zu halten.

Normalerweise ist das dann Nordamerika, Europa, Asien. Einige haben da dann halt das Nachsehen (Australien), aber das ist dann eben deren Problem.

Bei einem Serversplit von EU East und West bekommt man aber nicht mehr Serverleistung, sondern lediglich eine Aufteilung. Sprich nicht mehr Internetbandbreite, nicht mehr Router, nicht mehr Loadbalancer, nicht mehr Hostingserver, nicht mehr Datenbankserver etc.pp.
Was Riot also von der Aufteilung hat bzw. sich für die Zukunft verspricht, erschliesst sich mir nicht...

Reaktionen
0
Riot hat nun zwei Loginserver statt nur einem, nur das war wirklich das Problem ;)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich versteh das mit dem Split auch nicht. Solche Aufteilungen macht man doch normalerweise dafür, um Gebiete nach geologischen Merkmalen aufzuteilen, sprich um Antwortzeiten möglichst niedrig zu halten.
:rofl2:

Ein Server für präkambrische Schilde, einer für quartäre Bedeckung, oder was?

Reaktionen
1
btw brauch Riot einfach Zeit um neue Software für ihre Server zu entwickeln.
Die Problematik war nicht, dass man nicht genügend Hardware hatte, sondern dass die Software die Serverlast nicht mehr tragen konnte.

Was aber wohl absehbar war, die Software hätten sie schon seit Monaten entwickeln können.
Oder sie hätten beim Server-Split einfach klar sagen können, dass es nur eine zeitlich begrenzte Maßnahme ist und dass EU in einigen Monaten (wenn die neue Server-Software fertig ist) wieder vereinigt wird.

Reaktionen
556
btw falls mal wer in nen game nicht connecten kann, könnte ggf rebooten helfen...hatte grad ein Spiel was lange 4v4 war...unser Sion hatte zwar immer wieder versucht zu reconnecten, aber kam maximal für ne Minute ins Spiel und hat es dann nur bis lvl 3 oder so geschafft...der Gragas der Gegner meinte dann nach dem Reboot seines Rechners ging es dann auf einmal, nachdem er erst auch nicht wieder rein kam

haben dann natürlich doch noch verloren im 4v5, nachdem wir im 4v4 klar vorn lagen....besonders witzig fand ich es mit Sona Akali auf der Toplane zu ownen o_O

Reaktionen
0
Habs mir auch mal runtergeladen und schon ausprobiert. Cooles Ding. Um ab und an mal ein paar Runden zu spielen. Ärgerlich nur dass man in der kostenlosen Variante nicht auf alle Heroes zugreifen kann.

Reaktionen
556
Habs mir auch mal runtergeladen und schon ausprobiert. Cooles Ding. Um ab und an mal ein paar Runden zu spielen. Ärgerlich nur dass man in der kostenlosen Variante nicht auf alle Heroes zugreifen kann.
kannst du generell schon, du musst dir die halt nur freispielen...wenn du die dir alle für echtes Geld kaufen wolltest, müsstest du glaub ich EINIGES hinblättern :D

Reaktionen
0
Ähm nein? Für 50 Euro bekommst du genügend Punkte um dir das große Hero Package zu kaufen und hast noch genug für ein paar, die dir fehlen.

Reaktionen
556
50€ würd ich schon als einiges bezeichnen...wenn ich sehe, dass ich für sowas wie Sc2 nur 29€ zahle ;)

Reaktionen
0
Als Neueinsteiger isses ja auch schnurz. Die wöchentliche Hero Rotation sorgt für recht viel Abwechslung und die älteren Champs, welche ja für den Neuling auch spannend sind, kriegt man meist für 450-1350 IP.
Den einen oder anderen davon kann man sich dann auch leisten und hat mit 20 immer noch genug IP für ein allrounder Runeset.

Reaktionen
1
Man kann alle Helden ganz problemlos f2p spielen, die 10 freien Champions wechseln ja jede Woche. Es dauert also einfach nur 2-3 Monate. Aber 10 champions jede Woche ausprobieren ist ja mehr als genug um einen diese Zeit lang beschäftigt zu halten ;)

Btw. bis lvl 12 am besten alle IP die du verdienst (sind ja richtig viele jetzt mit dem 2 Wochen IP boost) in die günstigen Helden stecken, so dass du ein paar dauerhaft freigeschaltet hast. Alle 450er kaufen, da kann man nichts falsch machen. Dazu dann die 1350er die dir als f2p gefallen haben, ein oder zwei 3150er müssten auch recht locker gehen. Dann ab 12 nichts mehr ausgeben und ausnahmslos alle IP bis lvl 20 aufsparen. Dann hast du auf lvl 20 genug um die tier3 Runen kaufen zu können, die sind nämlich erst ab dem lvl verfügbar. Dann zwei Runenseiten (eine AP, eine AD) bauen. Danach ist's eigentlich egal für was du deine IP ausgibst, wobei ich empfehlen würde niemals einen champion teurer als 1350 IP zu kaufen wenn du ihn nicht vorher ausführlich getestet hast während er f2p war.

IP sind die Punkte, die man einfach nur fürs spielen bekommt. Du musst also dafür keinen cent bezahlen. Wenn du doch mal Geld ausgeben willst dann beachte, dass die IP und RP Preise für Helden unterschiedlich sind, d.h. du solltst nur solche Helden mit RP (Geld) holen die einen sehr hohen IP-Preis haben.

€: Kayle remake sieht interessant aus. Kein tolles lategame scaling mehr und ohne das passive hat man auch so ziemlich exakt 0 Motivation, hybrid zu bauen, oder? Naja jetzt wo sie wohl ein reiner AP-Held wird kann sie dann wenigstens vernünftig heilen.

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wie schauts eig mit dem Tribunal aus? Tut das noch, geht das mal wieder an oder was? Das letzte mal als ich geschaut habe, gabs nichts. Dummerweise genau als ich 30 wurde. Will das auch mal machen. :(

Und Kayle Änderungen find ich irgendwie seltsam, aber naja.

Reaktionen
1
Das Tribunal scheint jetzt nach dem split erstmal tot zu sein. Sie trennen es wohl auch nach Servern (wieso eigentlich? wäre ja auch kein Problem. die Tribunal-Fälle global zu richten) und ich vermute mal, dass sie noch dabei sind, die Fälle dem "richtigen" Tribunal zuzuordnen.
Ist mir persönlich aber auch egal, Tribunal lesen wird ganz schnell langweilig und 5 IP sind wirklich nicht genug um dort vernünftig Zeit zu investieren.

Reaktionen
1
ggf nicht, wenn du kein russisch kannst und dir dann flame Vorwürfe von EU-East vor die Nase kommen... ;)

Dafür ist die skip-Option da. Außerdem wird auch auf EU-East größtenteils englisch gesprochen soweit ich weiß. Zudem ist das Problem nicht serverbezogen, auf EU-West kannst du genausogut französische, spanische und italienische flames lesen.

Btw yay 263 IP (ohne daily win boost) für das letzte Spiel, der IP boost rockt. Vayne rückt immer näher ;)

Photon

Reaktionen
0
Warum haben die immer noch diese Scheiß NY Server?

Jedes zehnte Spiel ist unspielbar, besonders wenn man so was wie Maokai spielt und der Dmg des Einschlags von den Saplings eine Sekunde ankommt, bevor der Sapling aufschlägt - unter Umständen.

Reaktionen
1
Da gab es mal ein red post zu: Sie haben einfach einige US-Server in der Liste "vergessen" und wollen die schnellstmöglich entfernen. Das ist allerdings schon ein paar Tage her (war direkt nach dem split), es wundert mich, dass "schnellstmöglich" dann offensichtlich nicht wirklich schnell ist ;)

http://www.solomid.net/
Dort gibt es gerade Videos von Chaox' Champion Marathon - er spielt jeden Helden einmal mit ausführlichem Kommentar. Also quasi ein mini-guide zu jedem champ, sicherlich sehr interessant für alle Einsteiger und Leute, die bestimmte champs näher kennenlernen möchten.

Photon

Reaktionen
0
Und Pantheon noch nutzloser als er eh schon war.

Bin aber der Meinung, sie sollten endlich mal den schwachsinnigen neuen Stealth einfügen. Wie man bei Chaox gesehen hat ist Eve mal richtig scheiße gerade, und ich hab die (vor dem Nerf) gekauft, aber kann die jetzt so gut wie nicht spielen.
Ihr Argument gegen Stealth ist eh scheiße, da sie Mordekaiser immer noch nicht generft haben. Der Held ist auch einfach nur Noob-OP.

Reaktionen
0
wie riot tf genau in dem moment nerft als er gar nicht mehr gebannt wird :top2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben