• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

terra im lateglate-game gegen zerg (corroptur, infestor, broodlord, baneling)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
yo und turrets sind auch umsonst herp derp

wo hab ich denn von Minerals gesprochen idiot?

Okay in Zukunft immer wenn du ein Turret baust darfst du fuer jeden Turret nichts in deinen Barracks bauen mal gucken will schnell du auf viele Turrets verzichtest.

Reaktionen
0
Wie hier alle Zerg getroffen aufjaulen und sich gegenseitig die süßen, süßen Zergtränen gierig vom Gesicht schlecken, dabei wurd nur nach 'nem brauchbaren Counter zu dieser in der Tat sehr starken Unitcombo gefragt. :rofl2:

ich sehe das eher andersherum, lächerlich ist halt, dass viele von den T`s hier so tun , als gäbe es KEINEN konter oder sich über overseer beschweren weil sie ghosts aufdecken - wie unfair - was viele wohl auch vergessen, ist dass infestoren total NUTZLOS sind ohne energie, aus ht`s kann man nen archon machen, ein ghost kann weiterhin schiessen aber ein infestor ohne energie ist erstmal garnix wert, jetzt sind wir zergs/random spieler dafür zuständig den frechen terranern noch den perfekten konter mit auf den weg zu geben, weil sie nicht eigenständig denken können ?, der konter ist einfach konstanter DRUCK, medivacs mit marines an verschiedene stellen, einer hat es schon ganz gut formuliert es fehlt vielen terranern halt noch an erfahrung für ein ordentliches macrogame, weil sie lange zeit erfolgreich waren mit ihren 1-2 base all-ins ( klappt sogar manchmal heute noch ), vom konstanten druck mal abgesehen gibt es immernoch ghosts, nukes sind vollkommen underused, mit vikings overseer snipen, in der zeit kann man mit snipe viel schaden anrichten ( dabei ghosts nicht klumpen, sonst kommt wieder der imba fungal ;) )

es sollten sich von meinem beitrag nicht alle terraner angesprochen fühlen, terran ist die rasse die verdammt viel potenzial hat und es gibt auch sehr gute terran spieler die mir als zerg das leben zur hölle machen wo ich chancenlos "gg" schreiben muss weil sie einfach eine klasse besser sind

wichtig auchnoch creep von anfang an eindämmen, macht mich als zerg nervös und die sicherheit ist weg, ein push antäuschen wieder zurück, wieder antäuschen, das regt dann richtig auf und veranlasst mich dann manchmal dazu beim richtigen push extrem aufzudrohnen weil man wieder davon ausgeht, dass ein fake push kommt ( kennen wohl viele zerg ), es gibt soviel möglichkeiten vorteile als terra aus dem matchup zu ziehen, aber das meiste was ich hier lese ist nur geheule, schade eigentlich

Reaktionen
1
ich sehe das eher andersherum, lächerlich ist halt, dass viele von den T`s hier so tun , als gäbe es KEINEN konter oder sich über overseer beschweren weil sie ghosts aufdecken - wie unfair -

Glaube kaum, dass sich hier irgendjemand ernsthaft über Overseers beschwert, vielmehr scheinst du dir sowas zurechtzuphantasieren.

jetzt sind wir zergs/random spieler dafür zuständig den frechen terranern noch den perfekten konter mit auf den weg zu geben, weil sie nicht eigenständig denken können ?

Ja, so war das eigentlich geplant im Strategieforum (gegenseitige Hilfe und so).
Wenn es dir zu blöd ist "den frechen terranern den perfekten konter auf den weg zu geben", dann halte dich doch einfach vom Thread fern, ist glaube ich ganz im Sinne des TE.
Was er wollte, war einen Tipp wie man mit der angesprochenen Combo umgeht, was er bekommen hat war ein Schwall von Flames von Zergseite aus, wie er sich erdreisten könne, Probleme in dem MU zu haben wo doch jeder weiß, wie weak Zerg ist und was sie alles für schreckliche Probleme haben.

der konter ist einfach konstanter DRUCK, medivacs mit marines an verschiedene stellen, einer hat es schon ganz gut formuliert es fehlt vielen terranern halt noch an erfahrung für ein ordentliches macrogame, weil sie lange zeit erfolgreich waren mit ihren 1-2 base all-ins ( klappt sogar manchmal heute noch ),

Na super, der Konter ist, es einfach nicht passieren zu lassen. Geiler Tipp. Dazu noch ein paar Unterstellungen (Terrans zocken halt immer All-In und können daher in richtigen Games nix).

vom konstanten druck mal abgesehen gibt es immernoch ghosts, nukes sind vollkommen underused, mit vikings overseer snipen, in der zeit kann man mit snipe viel schaden anrichten ( dabei ghosts nicht klumpen, sonst kommt wieder der imba fungal ;) )

Ah, Nukes. Soso.

wichtig auchnoch creep von anfang an eindämmen, macht mich als zerg nervös und die sicherheit ist weg, ein push antäuschen wieder zurück, wieder antäuschen, das regt dann richtig auf und veranlasst mich dann manchmal dazu beim richtigen push extrem aufzudrohnen weil man wieder davon ausgeht, dass ein fake push kommt ( kennen wohl viele zerg ), es gibt soviel möglichkeiten vorteile als terra aus dem matchup zu ziehen, aber das meiste was ich hier lese ist nur geheule, schade eigentlich

Blah an der Frage vorbei, garniert mit einem netten Whineflame zum Abschluss (welch süße Ironie).

Das Topic hat mich eigentlich auch interessiert, da ich was diese Combo angehe selbst ein wenig ratlos bin wie man das effizient angehen kann und das anscheinend auch anderen Terrans so geht, die man nicht wirklich als Noobs abtun kann wie z.B. Naruto.
Allerdings zieht die Erwähnungen von Stärken der Zergrasse meist die Spieler derselben in rauhen Mengen an um dies sogleich zu relativieren und dementieren, so dass das hier echt unlesbar wird.

Reaktionen
0
ist doch auch so, da wird wohl keiner wiedersprechen dass das mu im lategame für zerg besser ist als für terra, terra ist die schwächste lategame rasse, das ist fakt da brauchen wir gar nicht diskutieren.
---> Warum sollte zerg's altegame besser sein?
Ganz klar: T3 Units > als T2 Units.
Warum wird dann nciht mal von terra T3 gespielt? Nicht nur thor, sonder auch mal ghost mit bcs?
Ghost kosten ein wenig mehr kristall als infestors, bc sind teurer als bl, dafür aber lust und boden einheiten mit ner imba fähigkeit. Ghost mit emp auf infestors. Selbst wenn dann der zerg gewinnt solltest du soviel overmins(kristall haben) das du mass marines nach bauen kannst.
(im lategame)

Jawoll Chef. Du schuldest mir übrigens noch 2.000€, dass ist Fakt, da brauchen wir gar nicht diskutieren!

Ist aber in der Tat so, dass sehr viel Terraner nur Marines & Tanks bauen und dann am Ende ein "Zerg OP" raushauen, wenn sie gegen Infestor/Broodlord untergehen.

Ja das is in ketzter zeit echt nervig...
Das beste ist wenn dann die beleidigungen kommen O.o
Aber egal die erdlinge sind eben raue burschen...

Reaktionen
0
wo hab ich denn von Minerals gesprochen idiot?

Okay in Zukunft immer wenn du ein Turret baust darfst du fuer jeden Turret nichts in deinen Barracks bauen mal gucken will schnell du auf viele Turrets verzichtest.

Und du darfst immer nur eine Drohne gleichzeitig bauen pro Hatch.

:doh: :doh: :doh:

WTF wie ihr Äpfel mit Karotten vergleicht.

Reaktionen
0
Blah an der Frage vorbei, garniert mit einem netten Whineflame zum Abschluss (welch süße Ironie).

dein name scheint programm zu sein, also jetzt mal ehrlich, hast du überhaupt irgendwas verstanden was ich geschrieben habe ? du scheinst dich sehr angegriffen zu fühlen von meinem beitrag, du interpretierst vollkommen falsch ein kleines beispiel :

ich schrieb

es fehlt vielen terranern halt noch an erfahrung für ein ordentliches macrogame, weil sie lange zeit erfolgreich waren mit ihren 1-2 base all-ins

du interprestierst das wortwörtlich so
Terrans zocken halt immer All-In und können daher in richtigen Games nix

da liegt der denkfehler, soetwas würde ich nie behaupten du zerreist meine ernstgemeinten tipps in der luft ohne auch nur auf irgendwas einzugehen ansattdessen irgendwas zu wiederlegen oder was sinnvolles beitzutragen kommen antworten wie "nukes soso"
nukes geben halt den vorteil, dass ich mich zurückziehen muss, weil broodlords so lahm sind, in der zeit könntest du ETWAS DAGEGEN TUN ! droppen, mehrere starports bauen, die drops währendessen ( am besten mehrere gleichzeitig), veranlassen mich dazu meine armee aufzuteilen und zerglinge only bringen da nicht viel dank heilung von medivacs als muss ich entweder gas in banes investieren ( was ich nichtmehr mach im lategame ) oder infestoren mitnehmen zu den drops und wenn du ein schlauer fuchs bist ( was ich bei dir jetzt nicht glaube ), dann opferst du dein dropship nicht, sondern machst schaden und verpisst dich wieder...

edit : achtung ironie folgt !

vllt habe ich bei meinem ersten beitrag eine etwas provokante wortwahl gewählt, ich wusste nicht dass dir das so nahe geht und du es dir so zu herzen nimmst, dass tur mir leid wenn ich dich mit irgendeinem satz verletzt habe, schätzchen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab gestern auch wieder 2 Terraner beim streamen gegen diese Kombo verlieren sehen, allerdings hat keiner von ihnen Ghosts oder wenigstens 'nen Raven gebaut.

Reaktionen
0
Grundsätzlich wenn du es nicht scoutest, solltest du Marines zurückziehen und mit den Tanks versuchen die Infestoren zu snipen.
frühe Ghosts sind ein muss und hält auch viele Zergspieler vom Bau weiterer Infestoren ab. Allerdings ist Cloak schon relativ wichtig und kostet eigentlich zu viel Energie um es einzusetzen. Für eine EMP mit Cloak braucht man ca 110 Energie.
VIkings kann man gegen BL benutzen allerdings sehr sehr vorsichtig...
Hab schon Spiele gewonnen mit Marines+ Ghost only.

Und Ja NUKES! sind extrem underused. Platziert sie an einer Enge, die zu 2 Exen des Zerg führt und killt ihm diese...zum Preis von 100/100 lohnen sie sich immer mal.

Aber ich muss auch sagen, dass Infestoren im Großen und Ganzen einfach zu stark und zu spielentscheidend sind. Im fun 2on2 spiel ich zum Beispiel fast Infestor die terraner machen einen Bio Push bei ~8minuten mit Marauder+Marines mit nur 3 Infestoren hat man kein Problem den aufzuhalten. Dazu vielleicht noch 8-10 Linge.

btw wenn ihr euch im 2on2 einen spass machen wollt spielt Raven+Infestor :uglyup:

Reaktionen
0
---> Warum sollte zerg's altegame besser sein?
Ganz klar: T3 Units > als T2 Units.
Warum wird dann nciht mal von terra T3 gespielt? Nicht nur thor, sonder auch mal ghost mit bcs?
Ghost kosten ein wenig mehr kristall als infestors, bc sind teurer als bl, dafür aber lust und boden einheiten mit ner imba fähigkeit. Ghost mit emp auf infestors. Selbst wenn dann der zerg gewinnt solltest du soviel overmins(kristall haben) das du mass marines nach bauen kannst.

INfestor => Fungle gegen Marines
INfestor=> Neural Parasite gegen BC und dann friendly Fire
INfestor=>Fungle gegen unsichtbare
Infestor => burrowed movement => harass
INfestor=>burrowed movement => no energy stealth
INfestor=> offcreep Speed 2,5 Ghost 2,25
INfestor Fungle => kein friendly fire möglich (jedenfalls im untittester;P)
Kosten 100/150

Ghost Kosten 150/150 bald wohl 200/100

EMP yeah gegen Infestor und Protoss
Snipe => sooft kann man garnicht klicken um was tot zu krigegen, gegen mech wirkungslos und fungle bekommt noch nen buff gegen gepanzert* lach*
Tarnung=> gibs nix besseres um energy los zu werden :ugly:

Aber hey er kann schießen!!!

Mir wäre nen Upgrade von Snipe lieber, ich meine wer verballert Energy für 45 Schaden alles was wert ist ein Ziel zu sein hat doch fast doppelt HP. Lieber 90dmg für 50 energy. Den geh ich Infestors jagen. :hammer: INfestors sind krank, man kann eigentlich nichts verkehrt machen mit dieser Einheit da sie gegen ALLES effektiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
vllt habe ich bei meinem ersten beitrag eine etwas provokante wortwahl gewählt, ich wusste nicht dass dir das so nahe geht und du es dir so zu herzen nimmst, dass tur mir leid wenn ich dich mit irgendeinem satz verletzt habe, schätzchen

Werd mal nicht so obercool, erst einen raus hauen und dann später halb den Schwanz einziehn. :motz:

B2T:

Wenn man mit EMP trifft hat man eine gute Chance...

und um nochmal auf den Techswitch bezogenen Kommentar zurück zukommen wenn man auf Bc´s geht die NP-bar sind bzw. so unglaublich schnell wie ein Mothership :/ nicht wirklich nützlich. Und dann Mass Marines --> geil 10-12 Marines die vielleicht gleichzeitig rauskommen bringt mir viel :deliver:

Nukes.... ?? die Kampfsupply bzw. wirklich was bringen als nur 100/100 in den Wind zu schießen oder vielleicht 10 Linge töten sind ziemlich unrealistisch. Vielleicht bin aber auch nur zu schlecht sie im Kampf einzusetzen anstatt in der Mineral line :d

Reaktionen
0
Werd mal nicht so obercool, erst einen raus hauen und dann später halb den Schwanz einziehn. :motz:

ich glaube meine ironie kam nicht so ganz bei dir an,deswegen habe ich meinen beitrag nochmal editiert,damit auch leute wie du verstehen, dass es nicht ernst gemeint ist, hast du ansonsten irgendwas beizutragen zu dem was ich geschrieben habe, oder wird das gekonnt überlesen ?

Reaktionen
0
ich glaube meine ironie kam nicht so ganz bei dir an,deswegen habe ich meinen beitrag nochmal editiert,damit auch leute wie du verstehen, dass es nicht ernst gemeint ist, hast du ansonsten irgendwas beizutragen zu dem was ich geschrieben habe, oder wird das gekonnt überlesen ?

Ich denke ich habe in meinen Posts mehr zum Thema beigetragen // schriftlich dargestellt als du in deiner Diskussion mit dem anderen Kerl.#

btw. offtopic hilfe!

Reaktionen
0
Dann müssen emps sitzen... Focus gg die infestors mit npauf den bcs, mass repair. Nein nicht 12 marines sondern 20-30 einfach du prduktionskapatzitäten ausnutzen... Ein game war naruto gg darkforce. Glaube es kamen keine bcs vor... D standen 30 rax oder so! Einfach mehr switches zwischen reaktoren und techl. Gebrauchen... Dann werdet halt mal kreativ... Gnnt ehrlich: ihr seid die terraner... Denkt euch mal was aus...

Reaktionen
0
Dann müssen emps sitzen... Focus gg die infestors mit npauf den bcs, mass repair. Nein nicht 12 marines sondern 20-30 einfach du prduktionskapatzitäten ausnutzen... Ein game war naruto gg darkforce. Glaube es kamen keine bcs vor... D standen 30 rax oder so! Einfach mehr switches zwischen reaktoren und techl. Gebrauchen... Dann werdet halt mal kreativ... Gnnt ehrlich: ihr seid die terraner... Denkt euch mal was aus...

Du Beweist hier während deiner letzten Posts, dass du null Ahnung hast, nichts zum Thema beitragen möchtest und nur trollst - well done :doh:

Ganz klar: T3 Units > als T2 Units
So klar ist das garnicht.
Vikings>BCs gegen BL wenn man baudauer+Preisleistung und Supply beachtet. In allen drei Kategorien ist der VIking besser ;)

Ghosts simm ich dir zu aber das sehen doch alle Terraner ein. für einen BL braucht man btw 5 Snipes... schon machbar damit gegen BL vorzugehen.
BCs sind relativ sinnlos gegen Zerg. Corrupter baut der Zerg sowieso wenn er BL bauen möchte und die machen Bonussschaden gegen BCs...btw gewinnen auch 2 Corrupter gegen nen BC :deliver:

Jo 30 Raxes cool story bro...
Gegen Protoss hab ich manchmal wenn ich bio spiele 20 und das ist schon extrem viel...
wo willst du die denn überall hinstellen, da musst du zuerst Tine Wittler zu dir bestellen, damit 30 Barracks auf dem Teil der Map untergebracht werden, den du unter Kontrolle hast :uglyup:

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich mach den Thread jetzt einfach mal zu. Ihr redet hier dauerhaft am Thema vorbei und die "Einsicht" des Threaderstellers überzeugt mich auch nicht wirklich. Allgemein irgendwie reine "Flame" und Blaparade anstatt sinnvoller Diskussion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben