Inwiefern erreichen Tanks, mit Range 13, Infestoren mit NP Range 9 nicht?
Vermutlich meint er das so, wenn der Infestor einen Thor übernimmt, der etwas weiter vorne steht und angreift. Quasi wenn der Thor 5 Range vom Tank entfernt ist.
Inwiefern erreichen Tanks, mit Range 13, Infestoren mit NP Range 9 nicht?
Vermutlich meint er das so, wenn der Infestor einen Thor übernimmt, der etwas weiter vorne steht und angreift. Quasi wenn der Thor 5 Range vom Tank entfernt ist.
ich finde es immer besonders lustig wenn terraner rumheulen, weil ihre T1 units(marines) im lategame untergehen, gegen einheiten wie infestor und ht`s - soviele terraner weigern sich einfach ghosts zu bauen im tvz, bauen stumpf marines + tanks und behaupten Z sei imba, natürlich brauch ein terra ein paar marines aber es sollte nicht die komplette armee aus marines und tanks bestehen, die zeiten sind vorbei
auf anhieb würden mir da der raven (pdd ggn corruptor) und vikings (ggn bl) einfallen.
paar banshees kann man doch bestimmt auch noch adden ggn die ullen und pdd regelt in dem fall auch.
mit autoturrets die eco harassen und hsm ggn mass ling oder ggn die infestor.
wobei ich denke dass immer ma wieder n paar blueflame hellions auch helfen sollten.
auf anhieb würden mir da der raven (pdd ggn corruptor) und vikings (ggn bl) einfallen.
paar banshees kann man doch bestimmt auch noch adden ggn die ullen und pdd regelt in dem fall auch.
mit autoturrets die eco harassen und hsm ggn mass ling oder ggn die infestor.
wobei ich denke dass immer ma wieder n paar blueflame hellions auch helfen sollten.
stelslt du deine thors in die tanks? ich wuerd mal frech behaupten neinInwiefern erreichen Tanks, mit Range 13, Infestoren mit NP Range 9 nicht?
stelslt du deine thors in die tanks? ich wuerd mal frech behaupten nein
Versteh ich das richtig? In dem Thread hier geht es darum, dass Zerg im späten Late-Game zu stark wäre?
das ist fakt da brauchen wir gar nicht diskutieren.
ich finde es immer besonders lustig wenn terraner rumheulen, weil ihre T1 units(marines) im lategame untergehen, gegen einheiten wie infestor und ht`s - soviele terraner weigern sich einfach ghosts zu bauen im tvz, bauen stumpf marines + tanks und behaupten Z sei imba, natürlich brauch ein terra ein paar marines aber es sollte nicht die komplette armee aus marines und tanks bestehen, die zeiten sind vorbei
Jo, Infestoren und Mutas und Banelinge und Zerglinge microen sich eigentlich von alleine.Ja das stimmt schon, doch ist es leichter für den Zerg diese Combo zu spielen als für den Terra ordentlich mit Scouts umzugehen, d.h das ein eigentlich schlechterer Zerg Spieler gegen den besseren Terra Spieler gewinnen kann weil es echt viel micro benötigt.
Weißt du was mich stört?Also was mich stört.
Infestor:
Fungle: stark gegen, Marines und gut gegen alles andere, deckt unsichtbare auf
Neural: übernimmt Hightech Einheiten und provoziert friendly fire
infestet Marines: zusammen mit Burrowed Movement => harass
Einfach keine Schwäche diese Einheit.
Und Kinders, gegen die Burrow Infestor in der eigenen Armee muss ich eben im Lategame auch mal nen Raven in meiner Armee haben. Und was der Nachteil von Infestoren ist? EIN EINZIGER EMP von einem UNSICHTBAREN GHOST, und es heißt GG für den Infestor.
Marines!
Stark gegen so ziemlich alles und gut gegen Baneline, den direkten Konter...
Stimmt schon, ist echt ein bisschen ungerecht. Zergs Detector-Fähigkeiten scheinen wirklich overpowered. Getarnte Ghosts sollten wirklich unverwundbar sein, um ihre Schwächen auszugleichen!Und ein einziger(!) Overseer sieht den Ghost und der wird dann von Lingen zerfetzt bevor er an kommt
caster units zu splitten und vor emp zu schützen scheintja irgendwie nich so einfach zu sein wenn man sieht wie viele pros mit nem ht oder infestor ball rumlaufen und regelmäßig emps auf alle abkriegen.
wirst ja wohl nicht behaupten dass es schwieriger ist 2 ghosts zu bauen den overseer zu snipen
Und wo is da der fehler daß die tanks vorne stehen ab von den anderen einheiten?? (echtes interesse) ;-)
Oder daß die tanks geklumpt sind?
Und wo is da der fehler daß die tanks vorne stehen ab von den anderen einheiten?? (echtes interesse) ;-)
Oder daß die tanks geklumpt sind?
du weisst schon das jeder spore den du baust 1 Muta 2 linge 1 ultra 1 roach 1 Infestor weniger bedeutet?andererseits.. wenn sich ein terra mit mass turrets ggn mutaharass schützen kann, kann doch auch ein zerg mal einfach paar spores am rand bauen, sodass keine drops durchkommen können. einige zerg lassen dann noch an den drop sweet spots 1-2 blinge patroullieren, sodass jeglicher drop im keim erstickt.
du weisst schon das jeder spore den du baust 1 Muta 2 linge 1 ultra 1 roach 1 Infestor weniger bedeutet?
wusste gar nicht das man als Zerg minerals geschenkt bekommt. Ausserdem wenn du Overmins hast dann bedeutet das dass du zu wenig Larven hastNaja so pauschal kann man das aber auch nicht sagen, wenn man es nur auf die Larven reduziert macht man sich die Sache zu einfach.
Wenn man sehr Ling heavy spielt kommt man um 'ne Macro Hatch eigentlich eh nicht herum, wenn man im Late bei Ultras angekommen ist, sollte eher das Geld als die Larven ein Problem sein.
Ich selbst bau auch kaum Spores, aber eher weil ich nicht dran denke als dass ich sie ineffektiv fände. Zumindest in den niedrigeren Ligen (alles um Diamond) hat jeder Z soviele Overmins, da könnte man sich das Leben mit ein paar Spores hier & da schon erleichtern - wobei ich in dem Fall wahrscheinlich auch wieder 1-2 Spines in der Mineral Line bevorzugen würde. Aber im Late Late wenn man eh massig Resourcen hat kritische Stellen mit Spores vollpflastern...why not
bin mittlerweile im lategame dazu übergegangen an meine exen 100 spines und 4 sporen zu setzen. schon so oft an einem medivac gestorben das is nicht mehr feierlich.
mitten auf der map unterwegs und man sieht auf jede exe nen medivac zufliegen