terra im lateglate-game gegen zerg (corroptur, infestor, broodlord, baneling)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z1x

Reaktionen
0
ich finde es immer besonders lustig wenn terraner rumheulen, weil ihre T1 units(marines) im lategame untergehen, gegen einheiten wie infestor und ht`s - soviele terraner weigern sich einfach ghosts zu bauen im tvz, bauen stumpf marines + tanks und behaupten Z sei imba, natürlich brauch ein terra ein paar marines aber es sollte nicht die komplette armee aus marines und tanks bestehen, die zeiten sind vorbei

welche units außer marines und tanks willst du gegen zerg denn sonst bauen? bin ich mal gespannt

ghosts, evtl. hellions gegen linge (aber nur eventuell)

und das wars dann auch schon

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
auf anhieb würden mir da der raven (pdd ggn corruptor) und vikings (ggn bl) einfallen.
paar banshees kann man doch bestimmt auch noch adden ggn die ullen und pdd regelt in dem fall auch.
mit autoturrets die eco harassen und hsm ggn mass ling oder ggn die infestor.
wobei ich denke dass immer ma wieder n paar blueflame hellions auch helfen sollten.

Reaktionen
0
Mech kann man vergessen. Ist gut im mid aber wenn es mal um die dicken units geht einfach chancenlos. Ich rede jetzt von gleich spielern im selben niveu. Natürlich kann man auch mit mech gewinnen.

Ich aber steuer jetzt immer mehr richtung air units ab dem mid. Vor allem spart man sehr lange gas, wenn man bis dato nur rines/tank und ein paar medis baut. Und jetzt ehrlich:
Battlecruiser, 10-15raven, 10-15 vikings und den rest mit hellions abschmecken, wie willstn das aufhalten?
Was auch noch für terras im late spricht, ist das man ab der 5 base herum, den großteil seiner wbfs crushenkann, da die mules ausreichen.

z1x

Reaktionen
0
auf anhieb würden mir da der raven (pdd ggn corruptor) und vikings (ggn bl) einfallen.
paar banshees kann man doch bestimmt auch noch adden ggn die ullen und pdd regelt in dem fall auch.
wobei ich denke dass immer ma wieder n paar blueflame hellions auch helfen sollten.

vikings? ja richtig ich bau im midgame einfach mal so vikings wenn mein gegner keine air hat und banshees gegen ultralisks? what

the

fuck

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
nunja man muss natürlich davon ausgehn dass der gegner vorhat bl zu baun. und das ma eben scouten sollte nich das problem sein.
und wenn du mal nen raven baust werden im latelatelate auch ma 6-8 cloaked banshees ggn die ullen nich verkehrt sein (overseer mit vikings oder ghosts rausnehmen)
und immer ma wieder mit nem cloaked ghost die infestor emp'n und schon hat der z nix wirkungsvolles ggn air (außer corruptor aber --> pdd regelt)

ich weiß das is natürlich sehr allgemein alles aber du willst doch denkanstöße haben oder soll das hier ein reiner "alles ist schlecht" thread werden?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Kostet nich zum Glück ne Millionen Gas davon auch nur annährend genug zu bauen, und bevor die sich überhaupt lohnen sitzen die eh im Fungal und sterben vor sich hin.

Mmn. muss man das Game momentan echt im early- bzw. Mid regeln sonst hat man nur noch mit 15.000 APM (siehe Automaton2000 Baneling Video) ne Chance :<

Reaktionen
0
Versteh ich das richtig? In dem Thread hier geht es darum, dass Zerg im späten Late-Game zu stark wäre? :eek3:

z1x

Reaktionen
0
Versteh ich das richtig? In dem Thread hier geht es darum, dass Zerg im späten Late-Game zu stark wäre? :eek3:

ist doch auch so, da wird wohl keiner wiedersprechen dass das mu im lategame für zerg besser ist als für terra, terra ist die schwächste lategame rasse, das ist fakt da brauchen wir gar nicht diskutieren.

Reaktionen
0
das ist fakt da brauchen wir gar nicht diskutieren.

Jawoll Chef. Du schuldest mir übrigens noch 2.000€, dass ist Fakt, da brauchen wir gar nicht diskutieren!

Ist aber in der Tat so, dass sehr viel Terraner nur Marines & Tanks bauen und dann am Ende ein "Zerg OP" raushauen, wenn sie gegen Infestor/Broodlord untergehen.

Reaktionen
0
Also was mich stört.

Infestor:
Fungle: stark gegen, Marines und gut gegen alles andere, deckt unsichtbare auf
Neural: übernimmt Hightech Einheiten und provoziert friendly fire
infestet Marines: zusammen mit Burrowed Movement => harass
Einfach keine Schwäche diese Einheit.

Generell kann man im late gegen Zerg nur gewinnen wenn man agiert und der Zerg sich auf einen selbst einstellen muss, andersrum klappt das kaum.

Thors sind nett gegen Hydras und Roaches aber als AA gegen BL und Corrutor völlig unbrauchbar. Ich finde vom Platz, den Kosten und der Gefahr eines Neural Parasites mit anschließenden friendly fire ihn eher kontraproduktiv.
Battlecruiser sind ziemlich schick, das Problem ist das man als T meist erst recht spät anfängt Air upzugraden. 0/0 BC sind auch ziemlich schnell vom Himmel geholt, grade Attackupgrades sind bei 0,26s Angriffszeit enorme DPS Booster und eine Hohe Rüstung tut ihr übriges. Wichtig ist das BC sich durch ihren moderaten Airdmg und der eigenen Rüstung kaum gegenseitig umbringen können. Man muss aufpassen das wenn Neural Parasite kommt nicht mit begleitenen Vikings seine eigenen BC runterholt durch Attack Priorität sondern weiter feindliche Corruptoren im Target behält.

Was ich mich frage, was aber durch mein eingeschränkten Fähigkeiten nie zur Anwendung bringe ist mal zu probieren sich mit Kasernen vor zu arbeiten. Ich meine die Dinger kosten nur 150mins aber haben 1000HP und sind "mobil" ein besseres "Meatshield" für die Tanks fällt mir nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich finde es immer besonders lustig wenn terraner rumheulen, weil ihre T1 units(marines) im lategame untergehen, gegen einheiten wie infestor und ht`s - soviele terraner weigern sich einfach ghosts zu bauen im tvz, bauen stumpf marines + tanks und behaupten Z sei imba, natürlich brauch ein terra ein paar marines aber es sollte nicht die komplette armee aus marines und tanks bestehen, die zeiten sind vorbei

Ja das stimmt schon, doch ist es leichter für den Zerg diese Combo zu spielen als für den Terra ordentlich mit Scouts umzugehen, d.h das ein eigentlich schlechterer Zerg Spieler gegen den besseren Terra Spieler gewinnen kann weil es echt viel micro benötigt.

Reaktionen
0
nehmen wir mal an man scoutet greater spire, man baut einige vikings/ghosts dagegen... so dafür hat man dann aber weniger tanks/andere ground units. das problem is nun, dass im macro game der z instanst remaxen kann. un es müssen "nur" linge und roaches mit upg sein die dich dann instant einpushen können ohne das du ne chance die richtigen units in derselben zeit nachzubauen.
das is halt mit extremer tech switch gemeint, der das macro game gegen z im lategame so gut wie unmöglich macht.

Reaktionen
0
Ja das stimmt schon, doch ist es leichter für den Zerg diese Combo zu spielen als für den Terra ordentlich mit Scouts umzugehen, d.h das ein eigentlich schlechterer Zerg Spieler gegen den besseren Terra Spieler gewinnen kann weil es echt viel micro benötigt.
Jo, Infestoren und Mutas und Banelinge und Zerglinge microen sich eigentlich von alleine.

Und ein eigentlich schlechterer T kann gegen einen Z gewinnen, indem er einfach droppt wie bekloppt, während er selbst mit seinen ganzen PF und 10 Turrets drumherum absolut drop- und harasssicher ist an seinen Exen. Ich würde auch mal gerne Cracklinge an 5 Stellen gleichzeitig droppen. Geht aber nicht.

Und Kinders, gegen die Burrow Infestor in der eigenen Armee muss ich eben im Lategame auch mal nen Raven in meiner Armee haben. Und was der Nachteil von Infestoren ist? EIN EINZIGER EMP von einem UNSICHTBAREN GHOST, und es heißt GG für den Infestor.

Reaktionen
0
Also was mich stört.

Infestor:
Fungle: stark gegen, Marines und gut gegen alles andere, deckt unsichtbare auf
Neural: übernimmt Hightech Einheiten und provoziert friendly fire
infestet Marines: zusammen mit Burrowed Movement => harass
Einfach keine Schwäche diese Einheit.
Weißt du was mich stört?

Marines!
Stark gegen so ziemlich alles und gut gegen Baneline, den direkten Konter...
Stim: Zerfetzt gegnerische Hightecheinheiten und braucht nichtmal FriendlyFire zu provozieren.
Zusammen mit Dropships: harass.
Einfach keine Schwäche die Einheit. Und im Unterschied zu Infestors und Broodlords und Ultras und allen Upgrades dafür und dann auch noch im Mix als 200 Supply Army kann man Marines schon auf Tier 1 bauen und das auch noch zu einem Unschlagbaren Preis von nur 50 Mins.

Vielleicht solltest du es zusammen mit deinen tränenüberströmten terranischen Freunden mal in Erwägung ziehen, auch mal Gas-lastige Units deiner Armee hinzuzufügen und mehr als 2 Base zu spielen. Wenn du dann von einem 2 Base Zerg mit Lings only aufs Maul kriegst, dann, DANN darfst du rumheulen.

Reaktionen
0
Und Kinders, gegen die Burrow Infestor in der eigenen Armee muss ich eben im Lategame auch mal nen Raven in meiner Armee haben. Und was der Nachteil von Infestoren ist? EIN EINZIGER EMP von einem UNSICHTBAREN GHOST, und es heißt GG für den Infestor.

Und ein einziger(!) Overseer sieht den Ghost und der wird dann von Lingen zerfetzt bevor er an kommt :wave3:

Marines!
Stark gegen so ziemlich alles und gut gegen Baneline, den direkten Konter...

Stark gegen alles richtig, stirbt aber genauso schnell wie Sie mit Stim schießen im Late-Late-Late-Late und noch späterem Game gegen so ziemlich alles fast Instant.

Reaktionen
0
Und ein einziger(!) Overseer sieht den Ghost und der wird dann von Lingen zerfetzt bevor er an kommt :wave3:
Stimmt schon, ist echt ein bisschen ungerecht. Zergs Detector-Fähigkeiten scheinen wirklich overpowered. Getarnte Ghosts sollten wirklich unverwundbar sein, um ihre Schwächen auszugleichen!

Reaktionen
0
WTF Wer hat das gesagt, wo steht das?

Ein guter Zerg lässt sich aber einfach mal NICHT seine KOMPLETTEN Infestoren EMP´en :doh:

Reaktionen
0
caster units zu splitten und vor emp zu schützen scheintja irgendwie nich so einfach zu sein wenn man sieht wie viele pros mit nem ht oder infestor ball rumlaufen und regelmäßig emps auf alle abkriegen.

wirst ja wohl nicht behaupten dass es schwieriger ist 2 ghosts zu bauen den overseer zu snipen und dann lustig getarnt durch die reihen zu laufen und alles zu emp'en

Reaktionen
0
caster units zu splitten und vor emp zu schützen scheintja irgendwie nich so einfach zu sein wenn man sieht wie viele pros mit nem ht oder infestor ball rumlaufen und regelmäßig emps auf alle abkriegen.

wirst ja wohl nicht behaupten dass es schwieriger ist 2 ghosts zu bauen den overseer zu snipen

Dann brauch ich es ja nicht mehr schreiben. Snipe bitte danke.

Ach ja: Als 750er Master T sollte man vielleicht auch gelernt haben, dass man nicht so mit seiner Armee steht:
lategamet1.jpg

Reaktionen
0
Und wo is da der fehler daß die tanks vorne stehen ab von den anderen einheiten?? (echtes interesse) ;-)
Oder daß die tanks geklumpt sind?

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Und wo is da der fehler daß die tanks vorne stehen ab von den anderen einheiten?? (echtes interesse) ;-)

Fehler sind folgende:

1. Tanks stehen auf einem Haufen, die sollten gespreadet sein.
2. Units stehen auf einem Haufen, Positionierung = 0

Allgemein sehen so typische Fungalopfer aus.

Reaktionen
0

Jegliches "klumpen" gegen zerg ist fail. Tanks splitten und den Mech/Bio ball splitten, wenns geht die Thors zum blocken vor.

Reaktionen
0
naja die tanks stehen ja nichtmal vorne. der zerg ball ist links (kann man auf der minimap sehen). so wie die thors da stehen sind sie 1a neural parasite opfer und die bio units fungal opfer ohne dass die tanks überhaupt auf die infestors schießen.

Reaktionen
0
Ah ok vielen dank... sollte evtl auch mal infestoren gegen t hernehmen scheinen ja recht effektiv zu sein... hab die bisher nur im z-z benutzt während den roachwar´s bin aber auch ein goldnoob.....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@primalfear so wie ich des auf der minimap erkennen kann sind links von den thors und marrauder auch t-units gehe davon aus daß das auch tanks sind und die units deswegen in der mitte stehen um entweder die rechten oder linken tanks supporten zu können... aber klar leuchtet mir ein daß solche balls ein fest für fungel ist...

Reaktionen
0
Links stehen vom T übrigens ein paar Marauder/Marines, mit denen er scoute wollte - oder mich locken, oder beides.

Reaktionen
0
@der pistole: hast recht, gibt ja auch noch scvs :) (siehe rep)

dennoch kann ich nur zustimmen, als terra musste dem zerg schon ordentlich einheizen, damits erst garnet zu broods usw kommt.

find am besten dafür immer 1 medivac voll mit rines und dronen kicken und wegfliegen, gibt auch n geiles replay von a1m (der zumindest ml zockt) und ebend von marines "only" so zu tode gestresst wird, dass ihm seine 4 basen auch nichts bringen

Reaktionen
0
andererseits.. wenn sich ein terra mit mass turrets ggn mutaharass schützen kann, kann doch auch ein zerg mal einfach paar spores am rand bauen, sodass keine drops durchkommen können. einige zerg lassen dann noch an den drop sweet spots 1-2 blinge patroullieren, sodass jeglicher drop im keim erstickt.

Reaktionen
0
andererseits.. wenn sich ein terra mit mass turrets ggn mutaharass schützen kann, kann doch auch ein zerg mal einfach paar spores am rand bauen, sodass keine drops durchkommen können. einige zerg lassen dann noch an den drop sweet spots 1-2 blinge patroullieren, sodass jeglicher drop im keim erstickt.
du weisst schon das jeder spore den du baust 1 Muta 2 linge 1 ultra 1 roach 1 Infestor weniger bedeutet?

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Also ich hab als Z gegen Terra immer Probleme gegen multi pronged attacks vor allem mit Drops und gleichzeitigem Angreifen der Hauptarmee irgendwo. Da man sein Gas im Late game meist nicht mehr für Mutas ausgibt sondern für Infestoren, Broodlords und Ultras, dauert es immer ewig bis man irgendwo reagieren kann. Außerdem ständiger Druck, da komme ich gar nicht dazu meine ganzen Hotkeys zu rearrangen und linge, blinge, mutas, infestoren, ultras und broods sinnvoll zu verteilen.

Spores bau ich auch am Rand aber selbst wenn man da 4-5 Stück hat kommt so ein Dropship eben oft trotzdem noch durch wenn der Gegner aufpasst (und man muss erstmal creep am Rand haben).

Aber gegen einen theoretischen Lategamezerg mit perfektem Multitasking, Decisionmaking und Micro wüsst ich auch nicht so genau was man da machen kann :-)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du weisst schon das jeder spore den du baust 1 Muta 2 linge 1 ultra 1 roach 1 Infestor weniger bedeutet?

Naja so pauschal kann man das aber auch nicht sagen, wenn man es nur auf die Larven reduziert macht man sich die Sache zu einfach.

Wenn man sehr Ling heavy spielt kommt man um 'ne Macro Hatch eigentlich eh nicht herum, wenn man im Late bei Ultras angekommen ist, sollte eher das Geld als die Larven ein Problem sein.

Ich selbst bau auch kaum Spores, aber eher weil ich nicht dran denke als dass ich sie ineffektiv fände. Zumindest in den niedrigeren Ligen (alles um Diamond) hat jeder Z soviele Overmins, da könnte man sich das Leben mit ein paar Spores hier & da schon erleichtern - wobei ich in dem Fall wahrscheinlich auch wieder 1-2 Spines in der Mineral Line bevorzugen würde. Aber im Late Late wenn man eh massig Resourcen hat kritische Stellen mit Spores vollpflastern...why not :)

Reaktionen
0
Naja so pauschal kann man das aber auch nicht sagen, wenn man es nur auf die Larven reduziert macht man sich die Sache zu einfach.

Wenn man sehr Ling heavy spielt kommt man um 'ne Macro Hatch eigentlich eh nicht herum, wenn man im Late bei Ultras angekommen ist, sollte eher das Geld als die Larven ein Problem sein.

Ich selbst bau auch kaum Spores, aber eher weil ich nicht dran denke als dass ich sie ineffektiv fände. Zumindest in den niedrigeren Ligen (alles um Diamond) hat jeder Z soviele Overmins, da könnte man sich das Leben mit ein paar Spores hier & da schon erleichtern - wobei ich in dem Fall wahrscheinlich auch wieder 1-2 Spines in der Mineral Line bevorzugen würde. Aber im Late Late wenn man eh massig Resourcen hat kritische Stellen mit Spores vollpflastern...why not :)
wusste gar nicht das man als Zerg minerals geschenkt bekommt. Ausserdem wenn du Overmins hast dann bedeutet das dass du zu wenig Larven hast

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.968
bin mittlerweile im lategame dazu übergegangen an meine exen 100 spines und 4 sporen zu setzen. schon so oft an einem medivac gestorben das is nicht mehr feierlich.

mitten auf der map unterwegs und man sieht auf jede exe nen medivac zufliegen :(

Reaktionen
0
bin mittlerweile im lategame dazu übergegangen an meine exen 100 spines und 4 sporen zu setzen. schon so oft an einem medivac gestorben das is nicht mehr feierlich.

mitten auf der map unterwegs und man sieht auf jede exe nen medivac zufliegen :(

deswegen versucht man auch als Zerg Map Control zu erlangen dann fliegen keine drops in deine eco und du brauchst auch kein spire oder spore da

Reaktionen
1
Wie hier alle Zerg getroffen aufjaulen und sich gegenseitig die süßen, süßen Zergtränen gierig vom Gesicht schlecken, dabei wurd nur nach 'nem brauchbaren Counter zu dieser in der Tat sehr starken Unitcombo gefragt. :rofl2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben