• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
120
heute gibts schon wieder keine warteschlange mehr.

Reaktionen
0
war gestern kurz in einer warteschlange. netter neuer effekt, man sieht wie sich die position verbessert und man hat einen echten count down.

was mich dazu führt:
nasus ist lustig, besonders wenn ein renekton seine hintergrund geschichte zu ernst nimmt und einen fokussiert. und nocturne, der neue hero ist auch lustig :D, gleich mal gekauft.

Reaktionen
0
Fand Nasus ziemlich öde... Lasthitten war zwar noch nie so motivierend, aber irgendwie ergibt sich aus seinen on-hit, slow, aoe und formwandel Ulti keine spannende Spielweise für mich...

Reaktionen
1.786
Nasus ist vor allem sehr einfach und freundlich zu spielen auch wenn ich mich persönlich mit "einfachen" heros sehr sehr schwer tue. Garen, Yi, Ashe, Kayle, Katarina und Annie liegen mir z.B. überhaupt nicht

Spiel gerade sehr gerne mit Malzahar. In nem Teamfight hauen seine Zauber halt mächtig rein, zumal er mit seiner Ulti auch den ein oder anderen carry schnell aus dem spiel nimmt.

Reaktionen
0
@zweifel: so wie du das sagst, mag ich zustimmen, ich hab nasus allerdings nicht als lasthitter gespielt. bzw nur die minions gelasthittet.

aber stimmt schon, ulti an, Q, W, E und hoffen dass man den clash überlebt. wenn nein... nur 1-2 kills. wenn ja-> 3-5 :x

Reaktionen
106
Nasus ist vor allem sehr einfach und freundlich zu spielen auch wenn ich mich persönlich mit "einfachen" heros sehr sehr schwer tue.
Nahkämpfer sind nie einfach. Allein schon weil du immer mitten im Getümmel bist; wenn deine Teamkollegen dann beschliessen sich zurück zu ziehen, bleibt die Arschkarte halt bei dir. :8[:

Reaktionen
1.786
Nahkämpfer sind nie einfach. Allein schon weil du immer mitten im Getümmel bist; wenn deine Teamkollegen dann beschliessen sich zurück zu ziehen, bleibt die Arschkarte halt bei dir. :8[:
Stimmt schon, aber es gibt auch richtig gute Tanks die zäh im Getümmel überstehen können.
Rammus z.b. oder Poppy mit ihrer Ulti.
wenn ich meinen neuen Rechner hab können wir gerne mal ein BW.de-Team gründen :catch:

Reaktionen
0
Sie mögen nicht "einfach" sein, vielleicht eher "simple" bzw. "nicht komplex"?

Mir macht ein Amumu oder Alistar einfach mehr Spass als ein Nasus, weil ich da noch rumropen und headbutten kann und bei den AoE Spells das Placing sehr wichtig ist.
Finde sone Pulverize - Headbutt Kombo, welche den Gegner genau vor die Füsse meines Towers/meiner Allies wirft einfach viel anspruchsvoller und damit spannender als einfach nen Slow auf den Gegner und Autoattack&DDSpellblah...

Reaktionen
0
Das stimmt, solche Heros machen wirklich verdammt viel Spaß. Ashe als plakatives Bsp ist wirklich nur autohit. Die sinnvolle Kombi von spells mit richtigen Timing sind der Stoff aus dem geile Moves sind

Reaktionen
0
Ich als Anfänger zock im Moment Annie. Hat style und haut gut dmg raus. Nice. =)

Reaktionen
106
Heute haben sich zum ersten Mal die bw.de Halbgötter zusammen gefunden um dem pvp.net ihre Macht zu demonstrieren.
Nachdem gleich im ersten Spiel auf Twisted Treeline das Gegnerteam mit 10 zu 0 beendsiegt wurde, war klar, dass nur größere Ziele in Frage kamen.
Nach einer bedauerlichen aber unbedeutenden Niederlage durch ein verunreinigtes Team, war nach Wiederherstellung eines geschlossenes bw.de Teams sämtliche Gegenwehr in den folgenden Spielen zum Scheitern verurteilt.

Jo, hat Spass gemacht - gerne wieder.
Vielleicht könnwa uns ja auch alle ma zu nem bw internen Spiel treffen :)

Reaktionen
0
Hab aber heute ziemlich rumgenoobt mit Amumu, soviele misslungene Skillshots und Ultis :(

Nächstes Mal dann halt Galio :deliver:

Reaktionen
0
Heute haben sich zum ersten Mal die bw.de Halbgötter zusammen gefunden um dem pvp.net ihre Macht zu demonstrieren.
Nachdem gleich im ersten Spiel auf Twisted Treeline das Gegnerteam mit 10 zu 0 beendsiegt wurde, war klar, dass nur größere Ziele in Frage kamen.
Nach einer bedauerlichen aber unbedeutenden Niederlage durch ein verunreinigtes Team, war nach Wiederherstellung eines geschlossenes bw.de Teams sämtliche Gegenwehr in den folgenden Spielen zum Scheitern verurteilt.

Jo, hat Spass gemacht - gerne wieder.
Vielleicht könnwa uns ja auch alle ma zu nem bw internen Spiel treffen :)

habt ihr ranked oder normal gespiel? bei nem ranked wär ich so auch mal dabei.

Reaktionen
0
Seid ihr alle lvl 30? Kann man dann überhaupt mitzocken oder macht das keinen Sinn wegen Runen und so?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die zugewiesenen Gegner sind dann zwar schwerer, als selbst mit Stufe 1 kannst du bedenkenlos mit 30ern spielen. Runen bringen immer nur ein paar Prozente. Wenn man nicht spielen kann, bringen aber auch die nichts. :ugly:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Jo, gestern ging steil.
Allerdings rate ich von Lvl 1 mit Lvl 30, da die Runen und Masteries schon ne herben Unterschied machen, gerade am Anfang. Ausserdem bekommt man dann Gegner vor die Nase die viel erfahrener sind man selbst, und das kann frustrieren.
habt ihr ranked oder normal gespiel? bei nem ranked wär ich so auch mal dabei.
Normal. Ranked sollte man auch nur mit nem vollen Pre-made-team, am besten in skype o.ä., machen. Viel zu viele Idioten da draussen.
Ich wär bei Ranked aber auch dabei

e: Wir sollten mal ne Liste aller aktiven oben festpinnen. Ich fang mal an zu sammeln..
Forum - LoL
Tür - Drahtmaultier
Valhalla - weltraumpenner
Skaarj - RealScar
Moranthir - zarni
TheRock - Basthai
Staddi - Staddi
ahi - ahi
Bahamut - Bahamamas
drwilly - doc wily
Zweifeuerkraut - Hoelli
'Nimrod' - NimrodFighting
Btah - Btah
EvilLord - Chaoslordi

Hab ich wen vergessen?

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Habs aktualisiert. Kann ein Mod die Liste vielleicht in den Startpost reineditieren?

ahi

Reaktionen
5
Ach, ab Level 20 gibts Tier 3 Runen - das geht dann schon klar. So riesengroß ist der Unterschied ja eh net, wie schon erwähnt - Skill spielt da ne weit größere Rolle.

Reaktionen
106
Im Prinzip is das Level völlig egal:
Wenn du viel verlierst kommst du halt irgendwann mit den Ultrapros in ein Team und wenn du viel gewinnst landest du halt mit den Dumpfbacken in einem Team.
Da ändern weder Level noch Runen was dran.

Reaktionen
39
sagt mir mal nen guten carry und items bzw stats, die sinnvoll für ihn sind...ryze ist ja eher semi-carry, den kann ich dafür :D

Reaktionen
0
wieso fängt eigentlich jeder, der neu is, erstmal mit ryze an :D

Reaktionen
0
sagt mir mal nen guten carry und items bzw stats, die sinnvoll für ihn sind...ryze ist ja eher semi-carry, den kann ich dafür :D

Ryze ist nicht "semi-carry". Ryze ist derzeit eine verdammte Maschine, die zudem noch 3k HP hat.

Die Frage ist ob du auch die richtige Spellcombo machst. Im Idealfall sieht die so aus: Q-W-Q-E-Q-R-Q-W-Q-E-Q
Viele machen das falsch und hauen einfach alles auf einmal raus, anstatt W,E und R mitzunutzen um den CD von Q wieder runterzukriegen.

und wenn du was anderes spielen willst: Was ist so deine Stilrichtung? Eher offensiv oder defensiv? Eher anspruchsvoll oder leicht zu meistern? Eher team-abhängig oder -unabhängig? Eher jungle/lane/dual lane? Eher AD oder AP? Eher ranged oder melee?

Reaktionen
39
öhm ja ich hau mit ryze alles direkt raus, damit der ulti bei nem anschließenden chase oder ner großen creep-wave wieder bereit ist...sieht bei mir dann so aus: r-q-w-e-q-w-etc (wenn ich als erster cc´en muss fängts mit r-w an)

hab eben mal mit ashe gespielt, istn noobhero i know, aber traxex hat mir bei dota auch gelegen, von daher geht das schon ganz gut

da ich noch eher neu bin wäre natürlich ein hero, der leicht zu meistern ist und auch alleine was reißen kann von vorteil, falls ashe zu sehr suckt würd ich mich gerne nach nem anderen ranged umschauen, der rest ist egal

Reaktionen
1
Ich habe mir gerade Vladimir freigeschaltet. Der spielt sich doch deutlich langweiliger als ich ursprünglich erwartet habe :( Der Schaden ist einfach nicht so toll und trotz viel Leben stirbt man schnell. Außerdem wurde ich in so ziemlich allen Spielen immer gefocused, was dann doch schnell frustrierend wird (ich verstehe gar nicht wieso, im Vergleich zu z.B. einem Yi oder Trynda ist der Schadensoutput von Vlad ja schon extrem lächerlich).
Momentan baue ich auf AP und Leben gemischt (Rylais Szepter zuerst) und skille hauptsächlich Q und W. Der Schaden auf E ist einfach zu niedrig und die Lebenskosten sind mir im early zu hoch als dass man es vernünftig einsetzen könnte. Oder mache ich mit der Taktik grob was falsch?

Lux ist gerade free to play, die finde ich richtig gut. Ein stun skillshot der auch noch 2 treffen kann, dazu der passive der es belohnt, wenn man auch mal mit der auto attack angreift und ein spambares ulti (jedenfalls wenn man es auf lvl 3 hat), das brauchbaren Schaden macht und mit dem man sogar gut farmen kann. Schade dass ich meine Punkte gerade für Vlad ausgegeben habe, Lux wäre wohl die bessere Wahl für mich gewesen.

Gerade die skillshot-Helden spielen sich imo recht interessant. Lux, Ezrael, als tank auch gerne mal Amumu. Könnt ihr da evtl noch andere Helden empfehlen, die sich ähnlich spielen? Urgoz hat mich nicht wirklich begeistert, Ryze und Malthazar eigentlich auch nicht. Annie spielt sich imo auch total langweilig. Meine Lieblingshelden bisher sind Lux und Twisted Fate.

Ashe ist imo gar kein noobhero. Man hält deutlich weniger aus als Traxex in DotA und teilt auch erstmal viel weniger Schaden aus. Mit dem Frostpfeil melees kiten macht richtig Spaß und der Stunpfeil muss als skillshot auch gut platziert werden. Dazu hat man ja noch das eingebaute Clairvoyance, das richtig zu benutzen benötigt dann noch eine gute Spielübersicht und Ahnung von Team-Taktik. Von den ranged physicals ist Ashe eigentlich mein Lieblingsheld (wobei es da ja auch nicht soo viele von gibt ...).
Als noobhero würde ich eher sowas wie die Miss Fortune bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Spiel reizt mich von mal zu mal weniger. War ein großer Fan von 3on3, da wir immer zu Dritt waren und Teams mit 2 Randoms sowieso zum kotzen sind. Zumindest mehrheitlich. Aber das 3on3 wird/wurde dermaßen zugrunde gerichtet, das es fast keinen Spaß mehr macht. Tanks und auch Nahkämpfer haben aufgrund der komaptek Größe der Map und der geringen Anzahl an Spielern einen immensen Vorteil, welcher nur schwierig auszugleichen ist. Häufig spielen 3 Tanks gegen 3 Tank/Nahkämpfer (Morde, Mundo und Jax gegen Morde, Olaf und Warwick). Ich also großer fan von Castern (Lux, Fiddle, ...) steh natürlich als Feeder mitten auf dem Platz rum. :(

Reaktionen
1
Das Spiel reizt mich von mal zu mal weniger. War ein großer Fan von 3on3, da wir immer zu Dritt waren und Teams mit 2 Randoms sowieso zum kotzen sind. Zumindest mehrheitlich. Aber das 3on3 wird/wurde dermaßen zugrunde gerichtet, das es fast keinen Spaß mehr macht. Tanks und auch Nahkämpfer haben aufgrund der komaptek Größe der Map und der geringen Anzahl an Spielern einen immensen Vorteil, welcher nur schwierig auszugleichen ist. Häufig spielen 3 Tanks gegen 3 Tank/Nahkämpfer (Morde, Mundo und Jax gegen Morde, Olaf und Warwick). Ich also großer fan von Castern (Lux, Fiddle, ...) steh natürlich als Feeder mitten auf dem Platz rum. :(

Gerade im 3on3 finde ich disabler extrem stark. Als Lux kannst du in jedem teamfight halt mal 2 von den Nahkämpfern stunnen. Natürlich braucht man eher tanklastige Gruppen im 3on3 aber einen starken disabler mitzunehmen lohnt auf jeden Fall. Ich spiele das am liebsten mit einem full tank (z.B. Mundo), einem melee DD der was aushält (Trynda, notfalls auch Renekton) und einem ranged disabler/support (Lux, Zilean ist aber auch erstaunlich effektiv).
Mich stört eher, wie OP Trynda auf der 3er map ist. Er kommt einfach immer weg weil er durch so ziemlich alle Wände dort wirbeln kann, macht abartigen Schaden und ist dank seinem Ulti ein halber tank. Bei grob gleichstarken teams hat das mit dem Trynda eigentlich schon einen auto-win.

Reaktionen
0
@Nocturn: Ashe ist nicht schlecht, aber doch sehr teamabhängig, da du keinerlei escape spell hast. Jedoch dafür recht simpel vom Prinzip her zu spielen.
Ich weiß jetzt nicht wieviel Erfahrung du im Genre hast, bzw. ob deine Reflexe noch zu was taugen (beim Durchschnittsalter hier weiß man ja nie), aber grundsätzlich ist Corki die beste Wahl. Ansonsten noch Tristana vielleicht. Von Ezreal und Twisted Fate würde ich am Anfang abraten, da diese sehr anspruchsvoll sind.

@Megavolt:
Äh.. du hast schon gesehen, dass du keinerlei Sekundärressourcen mit Vladimir hast, sprich nur auf deine CDs angewiesen bist? Von lvl1-7 hast du nun mal Probleme als Vlad und das ist auch so beabsichtigt, da du mit lvl9 quasi keinen cooldown auf Q hast.
Gemischt solltest du nicht bauen, die Ratio vom Passiv für HP->AP ist sehr gering, die für AP->HP dafür aber recht hoch. Einfach auf Deathcap, Hourglass, Rylai, CD boots gehen und das Problem mit dmg löst sich von alleine.
Das einzige Problem ist nur: Vlad ist scheiße langweilig und es ist fast eine Herausforderung mit ihm schlecht zu spielen.

Wenn du Lux/Ezreal magst, empfehle ich: Nidalee, Swain, Kennen. Eventuell noch Cassiopeia.
Falls Fragen zu Ezreal/TF aufkommen, frag mich einfach. Bin einer der besten Ez und TF Spieler aufm EU Server (wobei das auch nicht soviel heißt, da die Konkurrenz auch einfach grottig ist 8[)

"Noob heroes" gibt es an und für sich nicht wirklich bzw. die Leute, die das behaupten, haben keine Ahnung vom Spiel.
Sagen wir ich hätte einen Hero, der NUR autoattack hat, nichts anderes. Hierbei muss ich immer noch mein Positioning beachten, wissen was meine teammates machen können, wissen was die Gegner machen können, wissen was auf cooldown ist bei den Gegner und was nicht, wissen wo die Gegner stehen, wissen wie die Map aufgebaut ist, wissen wann ich lieber laufen sollte und wann nicht uvm.
>95% der LoL Spieler haben davon keinerlei bzw. nur spärlich Ahnung. Das sind aber auch genau diejenigen, die dann meinen "omg noob hero".
An und für sich ist Ashe aber prinzipiell recht simpel zu spielen.

Zum Thema 3v3 kurz und bündig, da meine Mittagspause gleich vorbei ist:
Tryndamere ist nicht so stark auf 3v3 wie singed, mundo, ezreal, kassadin und div. andere Champions. Im 3v3 kommt es nur auf 2 Dinge an: Mobilität und Pushvermögen. Sind diese auch noch gepaart mit Tankiness ergeben sich die besten Helden.
Ich würde nicht "Normal" 3v3 spielen, da man einfach jedes mal 2x Mundo hat. Spielt lieber Normal 5v5 bis 30 und dann Ranked 3v3 wenn ihr noch wollt, da man Champions dort bannen kann.

Reaktionen
39
also reflexe sind da :D hab jahrelang dota gespielt, dass allgemeine spielverständnis ist mehr als vorhanden...naja ich denke ich spiel dann erstmal ashe ein bisschen, auf was für stats muss ich bei ihr denn gehen?

Reaktionen
0
also reflexe sind da :D hab jahrelang dota gespielt, dass allgemeine spielverständnis ist mehr als vorhanden...naja ich denke ich spiel dann erstmal ashe ein bisschen, auf was für stats muss ich bei ihr denn gehen?

Das einzige wirklich feste Item auf Ashe ist Infinity Edge.
Alles weitere ist situationsabhängig.

Beispiel für boots:
Gegner hat sehr viele slows/stuns -> merc threads
Spiel läuft vorteilhaft für das Team (nicht nur für dich!) -> zerker greaves
Gegner haben viele distance closer (i.e. Akali, Nocturne, Renekton usw.) -> Boots of swiftness

Einen guten Guide (inklusive Erklärung der situationsabhängigen Items gibt es hier: http://leaguecraft.com/strategies/guide/7330-high-end-ashe-guide-by-kopfkondom.xhtml
Generell aber nicht alles gutgläubig hinnehmen was bei leaguecraft steht. 95% der Guides ist im Prinzip Schrott, auch die gut bewerteten.

Reaktionen
1
@Megavolt:
Äh.. du hast schon gesehen, dass du keinerlei Sekundärressourcen mit Vladimir hast, sprich nur auf deine CDs angewiesen bist? Von lvl1-7 hast du nun mal Probleme als Vlad und das ist auch so beabsichtigt, da du mit lvl9 quasi keinen cooldown auf Q hast.
Gemischt solltest du nicht bauen, die Ratio vom Passiv für HP->AP ist sehr gering, die für AP->HP dafür aber recht hoch. Einfach auf Deathcap, Hourglass, Rylai, CD boots gehen und das Problem mit dmg löst sich von alleine.
Das einzige Problem ist nur: Vlad ist scheiße langweilig und es ist fast eine Herausforderung mit ihm schlecht zu spielen.

Wenn du Lux/Ezreal magst, empfehle ich: Nidalee, Swain, Kennen. Eventuell noch Cassiopeia.
Falls Fragen zu Ezreal/TF aufkommen, frag mich einfach. Bin einer der besten Ez und TF Spieler aufm EU Server (wobei das auch nicht soviel heißt, da die Konkurrenz auch einfach grottig ist 8[)

Swain und Kennen fand ich eher langweilig. Nidalee hat mir als sie vor einer halben Ewigkeit mal f2p war schon sehr gereizt, damals war ich aber noch viel zu noobig um sie wirklich einschätzen zu können. Die wird dann wohl nach Lux mein nächster unlock.
Eine Frage zu TF hab ich auch gleich: Bisher spiele ich den eigentlich immer auf AD, einige Kumpels meinen aber das AP build sei so super stark. Ich habe es 1-2 mal ausprobiert, habe aber einfach nie genug mana für Q spam und nach dem ganz netten burst mit W macht der AP Twisted einfach gar keinen Schaden mehr.
Spiele ich den AP Twisted einfach falsch oder ist AD wirklich besser?

Zu Vlad: Man kriegt doch nur erbärmliche 2 HP für 1 AP. Das ist so ziemlich komplett vernachlässigbar, oder?

Zu dem von dir verlinkten Ashe guide:
Ich spiele meine komplett anders. Die items sind natürlich die gleichen, die Skill-Reihenfolge aber nicht.
Ich setze nur einen Punkt in Volley. Der kriegt nämlich nur erbärmliche und vollkommen vernachlässigbare 10 Bonusschaden für jeden weiteren Punkt, das ist imo einfach verschwendet. Der geringere cooldown ist im early game auch komplett nutzlos, da man sowieso kein Mana hat um ihn zu spammen.
Danach priorisiere ich Hawkshot für den passiven Bonus auf Gold. Wie im guide ja ganz richtig geschrieben wurde ist Ashe ein reiner Farm-Held. Mit 5 Bonusgold für jeden creep kill habe ich also satte 25% mehr Gold als ohne den passiven. 25% ist ein riesiger Haufen, das lohnt sich extrem. Nach 3 items das 4te "kostenlos" dazu bekommen? Ja bitte!
Alle übrigen Punkte natürlich auf Frost Shot, genau wie im guide.
Ich sehe nicht, warum man jemals Volley (nur 10 Bonusschaden und ein cooldown, den man eh nicht benutzen kann) über Hawkshot (25% extra Gold) skillen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
es sind ja nicht 25% mehr gold, weil auch ständig gold so rein kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben