Sag mal Safran, wie alt bist du eigentlich, dass du immer nur Omis beglückst? Oder hast du insgeheim einen Hang zur Nekrophilie?
Dann musst du dir über etwaige Heiratshoffnungen der alten Damen natürlich gar keine Gedanken mehr machen.
@topic
Ich hab mit 24 geheiratet. Mein Dad hat der ganzen Sache eh nicht viel Zukunft gegeben und meinem Mann während eines ausgedehnten, höchst unangenehmen "Spaziergangs" direkt von einer Hochzeit mit mir abgeraten.

Weil ich vorlaut, dominant und hartnäckig bin...penetrant also.
Wir bekamen gerade mal das Geld für einen ausgiebigen Polterabend mit ca. 40 Gästen von den Eltern gestellt. Den Rest haben wir selber finanziert.
Auch egal. Dann macht man halt mal ein Jahr lang keinen Urlaub, sondern fährt in den Ferien täglich raus zum See, kauft weniger brandheiße Klamotten und motzt die alten Sachen mit Accessoires auf, kocht mehr Spaghetti und Aufläufe und radelt zur Arbeit. Das spart Sprit.
Geht alles

.
Was uns very very übel genommen wurde war, dass wir die Cousins und Cousinen unserer Eltern, etliche Großtanten, Großonkels und die vielzähligen "Bekannten" unserer Eltern einfach "vergessen haben", einzuladen.
Die hätten sie im Nachhinein so gerne dabei gehabt, um mit uns anzugeben.
Wir haben in einer ganz einfachen griechischen Taverne gefeiert. Mit rotweißkarierten Tischdecken, auf denen schon Wachsflecken waren, als wir ankamen. Alle haben die ganze Nacht superlecker gegessen, getrunken, getanzt und jede Menge Spaß gehabt durch die Einlagen unserer Freunde.
Das war vielleicht das Schönste. Freunde, die für einen Sketche aufführen, lustige Geschichten aus dem Leben des Brautpaares erzählen und natürlich die klassische Beamer-Präsentation mit Aufnahmen aus der Baby-/Kindheits-/Abi-/Studienzeit der Braut und des Bräutigams moderieren.
In Bayern gehört natürlich die traditionelle Brautentführung durch die Freunde des Bräutigams dazu.....normalerweise am späten Nachmittag, - bei mir war das aber anders.
Es war in unserem Falle echt nicht nice, da mich die Jungs spätabends in einen Nachtclub brachten, dann flaschenweise Sekt bestellten und eine horrende Rechnung als Auslöse für mein Freikommen entstand. Sie hatten den Zylinderkopf am BMW meines Mannes ausgebaut und den versteckt.....es hat über eine Stunde gedauert, bis er wutschnaubend endlich hinterherkam.
Dennoch - ich erinnere mich an jede Minute. Das wars wert
Wenn du wirklich diese Frau und keine andere heiraten willst, dann mach Ernst. Bei der geringsten Unsicherheit würde ich dir empfehlen, noch zuzuwarten...
Wir haben uns für eine Familie entschieden. Ein Kind braucht beide. Vater und Mutter. So ist es gut.
Wir haben keinen Ehevertrag. Mein Mann räumt häufiger die Spülmaschine aus als ich, obwohl er sicher das Dreifache von dem verdient, was ich heimbringe. Beide sind wir voll eingebunden in Arbeit und "Brutpflege".
Viel Zeit für Hobbies bleibt da nicht.