• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie mach ich mich an (m)eine Arbeitskollegin ran?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Was sind kluge Sachen? Safran hat am Anfang geschrieben, dass es mit den beiden nichts wird. Es ist doch was geworden. Wie lange weiß keiner. Das ist nicht schlau, das ist einfach nur elitäres Gelabere. Keiner außer dem TE kennt die Frau. Wir kennen den TE nicht. 1+1 sind halt nicht immer 2.

WUUUSH

Guest
Was sind kluge Sachen? Safran hat am Anfang geschrieben, dass es mit den beiden nichts wird. Es ist doch was geworden. Wie lange weiß keiner. Das ist nicht schlau, das ist einfach nur elitäres Gelabere. Keiner außer dem TE kennt die Frau. Wir kennen den TE nicht. 1+1 sind halt nicht immer 2.

Der TE verhält sich wie ein Verlierer. Sind Verlierer bei Frauen beliebt? Daher ist er eine Übergangslösung, es sei denn, er ändert sein Verhalten. So etwas springt einem ins Auge und ist auch nicht mit dem Mysterium der Liebe zu begründen.

Reaktionen
1.787
@morph
Du gehst wirklich sehr oberflächlich an die ganze Story ran. Wie du sagtest ist 1+1 nicht immer 2. Deswegen muss diese Story nicht wahres Glück und wahre Zufriedenheit für alle bedeuten, nur weil beide unter dem großen Banner "Beziehung" und "Liebe" handeln.
Der TE und seine Perle betreiben beide im ganz großen Stile einen organisierten Selbstbetrug, der beide daran hindert, der Realität mal in die Augen zu schauen. Die Verlockung, die mögliche Erfüllung der eigenen Wünsche und Träume ist einfach zu süß, wobei beide ganz ganz tief im inneren Wissen, dass es sich nicht sooo anfühlt wie es sich doch eigentlich sollte.
Und hier trifft Safran den Nagel auf den Kopf
Diese Herangehensweise ist zudem sehr gefährlich da wir unsere Gegenüber entpersonalisieren - dadurch das wir mit einem Baukasten an vorgefertigten Erwartungen und Vorstellungen an eine Beziehung herangehen ist es nahezu vollkommen unerheblich mit wem wir da das Bett teilen, wir werden dafür sorgen das es der tollste Partner ist.
Das bewusste Ich der Frau, ihre Vorstellung von einer vertrauten Beziehung, ihre Wünsche, Träume und Ziele werden aktuell mit dem TE so dermaßen verflochten und hochstilisiert, sodass der Blick für das Wahre gänzlich vernebelt wird. Die Illusion, die Vorstellung wird schwinden wenn das bewusste Ich langsam aber sicher keine Lust mehr hat das selbst geschaffene Gewollte die ganze Zeit vor diesem unterbewussten Unwohlsein zu rechtfertigen. Beim TE ist es nicht anders, nur sind seine Gründe für die Beziehung andere.
Die Gründe für diese Beziehung sind mannigfaltig, mit Liebe hat dieser ganze Schmuh aber nichts am Hut.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@WUUUSH
Vielleicht hat er sein Verhalten schon geändert? Vielleicht ist er gerade dabei? Wir wissen es nicht. Muss er sich überhaupt ändern? Nur weil 9 von 10 Frauen nicht auf sein Verhalten stehen heißt das ja nicht, dass er keine Chance bei Frau Nr. 10 haben wird.

@Schl3mIL
Was ist Liebe? Reicht am Anfang einer Beziehung nicht das gegenseitige Vertrauen und ein Gefühl der Geborgenheit? Kann sich daraus nicht "Liebe" entwickeln?

Reaktionen
0
Ich bin auch einer aus dieser "Er macht sich zum Kasper"-Fraktion.

Tja, nun ist es anders gekommen, als wir es prophezeit haben.

Es mag sein, dass sie beide sich belügen und eine auf Sand gebaute Bezeihung führen. Vielleicht lässt sie ihn beim nächsten "Gorilla" stehen.

Vielleicht haben wir uns aber auch schlicht und ergreifend geirrt. Ich kann in die beiden nicht reinschauen und meine Kristallkugel ist grad in Reparatur.

Sich hier nun hinzustellen und rumzulamentieren, dass man doch recht hatte und das alles Blödsinn sei, finde ich ehrlich gesagt etwas ermlich. Man kann einen Irrtum auch eingestehen...manchmal...naja, nicht in einem Forum...

Hoffen wir für ihn, dass er richtig und wir falsch lagen.
Hoffen wir für uns (und the Lulz), dass wir recht hatten und noch einige lustige Posts folgen werden.
Ich freue mich schon auf die tollen "Hab ich doch gleich gesagt"-Posts, wenn er innerhalb eines Monats erzählt, das Mädel hätte sich nen anderen gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Wahrscheinlich sind sie jetzt 12 Jahre zusammen, heiraten und bekommen Kinder und lassen sich irgendwann scheiden. Und dann können wir sie auslachen weil sie eine Lüge gelebt haben LOOOOL

Reaktionen
0
Irgendwie traurig (Nicht erbärmlich!) wie morph hier der letzte Vorkämpfer von Idealen ist, sind wir schon zu solchen Zynikern geworden?
Naja gebrannte Kinder und so.....

Lassen wir halt dem TE seine Freude von welcher Dauer sie auch immer sein wird, er hat sich als unbelehrbar erwiesen und irgendwann platzt die Seifenblase (oder auch nicht, denn der Mensch kann sichsehr lange etwas vormachen) und das einzige was das geflame und die Vorhersagen vom Scheitern der Beziehung bewirken wird ist dass wir wahrscheinlich KEINEN megalulzpost von ihm sehen werden wo er eben über jenes Scheitern berichtet...

De Anner

Guest
Irgendwie traurig (Nicht erbärmlich!) wie morph hier der letzte Vorkämpfer von Idealen ist, sind wir schon zu solchen Zynikern geworden?
Naja gebrannte Kinder und so.....

Ideale? Vielmehr ist er ein Vorkämpfer von Illusionen. Idealerweise wäre die Sache völlig anders verlaufen, aber ich denke Kumas Post ist eigentlich ziemlich korrekt. Es ist doch die Realität, dass sich die Menschen schlicht und einfach auf morphs Weise etwas vor machen und früher oder später kommt die traurige Wahrheit ans Licht...

Aber wen kümmert schon sowas wie Wahrheit, dass Werbung überhaupt funktioniert ist doch der Beweis dafür, dass man mit Illusionen Milliardengeschäfte machen kann, aber mit Wahrheit? Tjo...

Reaktionen
0
Ihr meint also ernsthaft, dass sich keine langjährige Beziehung entwickeln kann, wenn es mal etwas zögerlich oder problematisch beginnt?
Oder wenn man nicht gleich in der ersten Woche nach Kennenlernen voller heißblütiger Leidenschaft übereinander herfällt?

Reaktionen
0
Ihr meint also ernsthaft, dass sich keine langjährige Beziehung entwickeln kann, wenn es mal etwas zögerlich oder problematisch beginnt?
Oder wenn man nicht gleich in der ersten Woche nach Kennenlernen voller heißblütiger Leidenschaft übereinander herfällt?

Wir meinen, dass eine Beziehung, die auf giftigem Boden wächst nicht Gedeihen kann. Aber hey, wir könnten uns auch irren. Wir wollen ihm seine Beziehung nicht schlecht reden und erstmal sehen wie sich alles entwickelt.

Reaktionen
0
Idealerweise wäre die Sache völlig anders verlaufen, aber ich denke Kumas Post ist eigentlich ziemlich korrekt.

Dir ist aber schon klar, dass der liebe Kumer da einen Witz gemacht hat?

Ich glaub nach dem Prinzip funktionieren arrangierte Zwangsehen.

De Anner

Guest
Dir ist aber schon klar, dass der liebe Kumer da einen Witz gemacht hat?

Ach, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue gibt's eigentlich direkt zwei ähnliche Fälle, die schlechtestenfalls genau so enden wie Kumas Witz. :8[:
Sind seit zwei Jahren zusammen aber eigentlich ist keiner der beiden zufrieden etc. pp., fing auch ähnlich katastrophal an wie Heizungs Story, in einem Fall sogar schlimmer.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
kann mir mal einer zusammenfassen was eigetnlich nun raus gekommen ist mit der ische ohne das ich die letzten 4 seiten lesen muss?

Reaktionen
0
kann mir mal einer zusammenfassen was eigetnlich nun raus gekommen ist mit der ische ohne das ich die letzten 4 seiten lesen muss?

Er darf jetzt wohl anscheinend hin und wieder reinlunzen, muss dafür aber täglich einen telefonischen Statusbericht abliefern.

Reaktionen
0

Heizung ist ihr nachgerannt, sie hat ihn immer nur kuscheln lassen. Küsse gabs auch n paar. Ansonsten hatte er eher "Blue Balls" und hat sich trotzdem Hoffnungen gemacht. Das Forum hat ihm geraten es zu lassen und er hat es ignoriert. Jetzt sind sie scheinbar ein Paar und die Meinungen spalten sich in:

- Die Beziehung ist zum Scheitern verurteilt und er wird heulen

- ALWAYS I WANNA BE WITH YOU AND MAKE BELIVE YOU AND LIVE IN HARMONY HARMONY OH LOVE

Reaktionen
1
Was sind kluge Sachen? Safran hat am Anfang geschrieben, dass es mit den beiden nichts wird. Es ist doch was geworden.

Lern mal lesen Alter:

Das kann so gerne n halbes oder auch ein Jahr laufen, aber du wirst immer eine gewisse Distanz zu ihr bemerken, das du letztlich nicht an sie rankommen wirst.
Erinnere dich dann an das was du hier gelesen hast.

Sie wird es irgendwann umstellen können, während du dabei bist eure gemeinsame Wohnung zu planen wird ihr einfallen das es langsam genug ist. Bis dahin wird sie versuchen sich selbst eine solide und ernstzunehmende Beziehung zu verkaufen.
Der Spruch mit dem sie dich abservieren wird wird lauten "Ich habe es versucht, aber ~".

Habe ich vor nem Monat geschrieben, was los mit dir? Du liest was von mir und alles was bei dir ankommt ist "Anti" oder was? Augenscheinlich hast du einfach keine Ahnung was ich meine - krass. Du machst es mir echt nicht leicht weil ich es nicht noch einfacher beschreiben kann.
Wie indifferenziert kann man denn sein? Wenn ich das so von dir lese kriege ich immer mehr den Eindruck das du da sitzt mit Brombeeräuglein und mantramässig murmelst "Liebe ist toll toll toll" - Alter.
Lies nochmal von vorne was ich hier geschrieben habe, versuchs einfach nochmal. Vielleicht brauchst du einfach länger, nicht bös gemeint.
Ist natürlich auch ne Frage der Grundeinstellung - hier n Tipp: Versuch mal andere Realitäten in Betracht zu ziehen und setz dich damit auseinander bevor du Position beziehst.

Bis jetzt läuft es sehr genau wie von mir vorhergesagt ihr Anfänger.

Nachtrag:
Ob der TE rumheult oder nicht ist mir Scheissegal, er wird es höchstwahrscheinlich nicht einmal tun weil er zu stumpf ist um adäquat leiden zu können. Mir geht es hier auch nicht darum ihn vor Schaden zu bewahren, nein, ich freue mich wenn sie ihm ordentlich Ballcrushing zuteil werden lässt - ich will hier nur die Sachlage deutlich machen. Der TE findet die Nächste, nicht zuletzt ist er bekannt für Topics in denen er Mamis von Freunden besteigen will oder irgendwelche anderen komischen Omas. Jemand von dem Format taugt nicht für emotionale Höhenflüge.
Andere hier vielleicht schon.

Zuletzt bearbeitet:

WUUUSH

Guest
@WUUUSH
Vielleicht hat er sein Verhalten schon geändert? Vielleicht ist er gerade dabei? Wir wissen es nicht. Muss er sich überhaupt ändern? Nur weil 9 von 10 Frauen nicht auf sein Verhalten stehen heißt das ja nicht, dass er keine Chance bei Frau Nr. 10 haben wird.
[...]

Warum sollte er sein Verhalten geändert haben? Er hat doch augenscheinlich bekommen, was er wollte. Es geht hier um Selbstrespekt. Es geht darum, wie er Frauen mit sich umgehen lässt. Das ist nicht weniger als der Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung. Diesen Schlüssel hat er nicht gefunden und ich hoffe sehr, dass er wenigstens in der Zukunft begreift, wie die Dinge zusammenhängen.

Hoffst du auch auf die eine Frau da draußen, die dich bestimmt verstehen wird? Die dich so nimmt, wie du bist und beweist, dass die anderen Frauen einfach nicht für dich bestimmt waren? Die Hoffnung stirbt zum Schluss. Also bitte die Ärmel hochkrempeln und an sich selbst arbeiten. Für Manche ist das bereits zu viel und sie verlieren sich in Träumereien.

Nebenbei bemerkt gibt es natürlich bessere und schlechtere Partner, jedoch entbindet einen das nicht, sein Verhalten kritisch zu hinterfragen.

Ich bin auch einer aus dieser "Er macht sich zum Kasper"-Fraktion.
Tja, nun ist es anders gekommen, als wir es prophezeit haben.
Es mag sein, dass sie beide sich belügen und eine auf Sand gebaute Bezeihung führen. Vielleicht lässt sie ihn beim nächsten "Gorilla" stehen.
Vielleicht haben wir uns aber auch schlicht und ergreifend geirrt. Ich kann in die beiden nicht reinschauen und meine Kristallkugel ist grad in Reparatur.
Sich hier nun hinzustellen und rumzulamentieren, dass man doch recht hatte und das alles Blödsinn sei, finde ich ehrlich gesagt etwas ermlich. Man kann einen Irrtum auch eingestehen...manchmal...naja, nicht in einem Forum...
[...]

Du verstehst die Dynamik hinter Beziehungen nicht. Es gibt keine glücklichen Zufälle, sondern es sprechen ausschließlich Bedürfnisse und Charakterzüge. Durch sein Verhalten spricht er nur wenig in ihr an und deswegen ist er austauschbar. Versteh mich nicht falsch. Ich gönne ihm sein Glück. Jedoch wird ihn sein Verhalten auf Dauer nicht glücklich machen. Darüber sollte er mal nachdenken.

Reaktionen
71
Ich finde es auffällig, worin sich die verschiedenen "Fraktionen" unterscheiden.

Auf der einen Seite diejenigen, die das Vorgehen, den Status Quo und die Zukunft negativ sehen:
- Viele Analogien & Metaphern sowie sonstige Stilmittel
- Interpretationen, Miteinbeziehen von im konkreten Fall nicht gegebenen Informationen (z.B. von anderweitigen Erfahrungen)
- Pauschalisierungen (es war in Situation X so, also wird es auch in Situationen A, B, C so sein)
- Starkes Schwarz-Weiß-Denken (Die Gesamtsituation hat nicht sowohl positive als auch negative Facetten, sondern ist als Ganzes (sehr) gut oder (sehr) schlecht

Auf der anderen Seite:
- Kaum Stilmittel beim Verfassen der Postings
- Tatsachenorientierung: Was wissen wir konkret, und was explizit nicht?
- Einzelfallbetrachtung: Wenig oder kein Schließen von einem speziellen Verhalten auf das allgemeine Verhalten
- Differenziertes Abwägen verschiedener Einzelheiten, sodass die Gesamtbewertung schwieriger, komplexer, vielleicht sogar ergebnislos wird

Diese Unterscheidung sehe ich ziemlich häufig hier im Forum, wobei sich ersterer Typus ganz klar mehr Gehör verschafft. Wen das Thema interessiert, dem empfehle ich den im Link zitierten Artikal von Furnham & Ribchester.

WUUUSH

Guest
Okay, Macho-Sprüche mit der Unterstellung, dass die Frau böse ist, ihre Gefühle & Interessen egal und es nur gilt sie auf ihr Glück zu stoßen, gab es jetzt imho genug. Ich wag mich mal an einen konstruktiven Gegenvorschlag.

Ist noch niemand auf die Idee gekommen etwas zu sagen wie:
"Man muss ja nichts überstürzen. Ich genieße deine Nähe und mag dich sehr - was sich daraus entwickelt oder nicht, wird sich zeigen"
?
Ich mein, dass sie deine Nähe auch genießt ist jawohl ziemlich offensichtlich, und über ihre Gründe der Ablehnung können wir nur spekulieren (deine Nähe will sie nur zur Selbstbestätigung und hat kein echtes Interesse an dir; sie fühlt sich ab einer bestimmten Grenze komisch, wird zu sehr an ihren Ex erinnert; sie genießt eigentlich alles, hat sich aber irgendwie in den Kopf gesetzt, dass es jetzt noch zu schnell ist;...). Irgendeinen triftigen Grund wird sie aber schon haben, und den zu ignorieren finde ich erstmal tendenziell asozial.
Wenn es über so eine ungezwungene Basis voran geht - alles kann, nichts muss -, entwickelt es sich bei prinzipiellem Interesse von ihr wahrscheinlich bald von selbst. Sie denkt vllt. weniger an den Ex, genießt die Zeit mir dir umso mehr. Jedenfalls solange du ihr - abhängig von ihrem Typ - die Gratwanderung zwischen genug Bestätigung/Sicherheit gibst ohne ihr ergeben zu sein und ohne ihr das Gefühl von Entscheidungsdruck zu geben. Wenn du dir so sicher bist, dass sie ein großer Wurf sein könnte, hat jede nette Frau (und ich unterstelle dir, dass du dich in eine nette Frau verguckst), bei der das eben etwas langsamer mit den Gefühlen geht, erstmal eine ziemliche Hemmung, deren natürliche Reaktion das Zurückschrecken ist.

Viel Glück!

Ahja. Welche Informationen sind denn hier gegeben? Welche interpretierst du freundlicherweise hinein?

Man sieht sehr deutlich, dass du dieses Szenario in einer bestimmten Richtung sehen willst. Anderen hier vorzuwerfen, sie würden unsachlich sein, erscheint nun mehr scheinheilig.

Reaktionen
0
Ich finde es auffällig, worin sich die verschiedenen "Fraktionen" unterscheiden.

Auf der einen Seite diejenigen, die das Vorgehen, den Status Quo und die Zukunft negativ sehen:
- Viele Analogien & Metaphern sowie sonstige Stilmittel
- Interpretationen, Miteinbeziehen von im konkreten Fall nicht gegebenen Informationen (z.B. von anderweitigen Erfahrungen)
- Pauschalisierungen (es war in Situation X so, also wird es auch in Situationen A, B, C so sein)
- Starkes Schwarz-Weiß-Denken (Die Gesamtsituation hat nicht sowohl positive als auch negative Facetten, sondern ist als Ganzes (sehr) gut oder (sehr) schlecht

Auf der anderen Seite:
- Kaum Stilmittel beim Verfassen der Postings
- Tatsachenorientierung: Was wissen wir konkret, und was explizit nicht?
- Einzelfallbetrachtung: Wenig oder kein Schließen von einem speziellen Verhalten auf das allgemeine Verhalten
- Differenziertes Abwägen verschiedener Einzelheiten, sodass die Gesamtbewertung schwieriger, komplexer, vielleicht sogar ergebnislos wird

Diese Unterscheidung sehe ich ziemlich häufig hier im Forum, wobei sich ersterer Typus ganz klar mehr Gehör verschafft. Wen das Thema interessiert, dem empfehle ich den im Link zitierten Artikal von Furnham & Ribchester.
wo ist denn das "versuch es doch einfach, wird alles gut" geschreibsel "tatsachenorientiert" und wo wägen sie einzelheiten differenziert ab..?
"sie" stochern genauso im nebel wie "wir", die einen lehnen sich weiter aus dem fenster, die anderen weniger weit.
entgegen deiner unterstellung ist weder die eine "seite", noch die andere "seite" eine homogene gruppe und wer hier b/w malt ist wohl geneuso offensichtlich wie dein versuch in dem von wuuuuuuuuuuuush zitierten post der frau bestimmte attribute zuzuschreiben und deine erfahrungenmiteinzubeziehen, bzw. es zu pauschalisieren, warum wirfst du dass dan anderen vor..?

Reaktionen
71
@wush, zu großen Teilen auch @cicatriz:

Danke für dieses Paradebeispiel eines postings, das so wunderbar in meine erste Kategorie passt:
- Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich selbst einer der Kategorien zuordne (oder dass man insgesamt alle Postings in die Kategorien einordnen kann) - das hast du reininterpretiert. (Ich habe es auch nicht so gemeint und bloß aus Boshaftigkeit nicht geschrieben um irgendwen "in die Falle" laufen zu lassen.)
- Ich habe nirgendwo eine Bewertung vorgezogen, ob ich eine der Varianten "besser", sinnvoller, intelligenter, o.ä. finde - das hast du reininterpretiert. (Ich habe es auch nicht so gemeint und bloß aus Boshaftigkeit nicht geschrieben um irgendwen "in die Falle" laufen zu lassen.)
- Am allerwenigstens habe ich in meinem letzten Posting irgendwem irgendwas vorgeworfen - das hast du am allermeisten reininterpretiert. ...

Darüber hinaus zitierst du ein Posting von mir, in dem ich imho das, was du darin liest, genau nicht mache: etwas in eine ganz bestimmte Richtung interpretieren wollen. "spekulieren", "tendenziell", "wahrscheinlich", "vllt", "abhängig von", "Gratwanderung", "erstmal" - das sind alles Worte, die imho sehr klar machen, dass ich meine Meinung nicht als in Stein gemeißelt und als die einzig korrekte ansehe.
Das heißt wiederum nicht, dass ich nicht in anderen Postings (mal sehr und mal weniger bewusst) pauschalisiere, interpretiere, schwarz-weiß male usw.

Mich überrascht nicht, dass du dich angegriffen fühlst (Stichwort "Vorwurf"); du gehörst offensichtlich zu meinem ersten "Typ", und wenn man diesem Typ einen Spiegel vorhält, fühlt er sich oft angegriffen. Ich wüsste gerne warum. Sind die Signalworte "Pauschalisieren" und "Schwarz-weiß-Denken" so negativ behaftet? Schließlich sind das zwei der wichtigsten Fähigkeiten eines Menschen um in kritischen Situationen möglichst schnell (hoffentlich mehrheitlich richtige) Entscheidungen treffen zu können.

Reaktionen
0
@wush, zu großen Teilen auch @cicatriz:

Danke für dieses Paradebeispiel eines postings, das so wunderbar in meine erste Kategorie passt:
- Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich selbst einer der Kategorien zuordne (oder dass man insgesamt alle Postings in die Kategorien einordnen kann) - das hast du reininterpretiert. (Ich habe es auch nicht so gemeint und bloß aus Boshaftigkeit nicht geschrieben um irgendwen "in die Falle" laufen zu lassen.)
- Ich habe nirgendwo eine Bewertung vorgezogen, ob ich eine der Varianten "besser", sinnvoller, intelligenter, o.ä. finde - das hast du reininterpretiert. (Ich habe es auch nicht so gemeint und bloß aus Boshaftigkeit nicht geschrieben um irgendwen "in die Falle" laufen zu lassen.)
- Am allerwenigstens habe ich in meinem letzten Posting irgendwem irgendwas vorgeworfen - das hast du am allermeisten reininterpretiert. ...

Darüber hinaus zitierst du ein Posting von mir, in dem ich imho das, was du darin liest, genau nicht mache: etwas in eine ganz bestimmte Richtung interpretieren wollen. "spekulieren", "tendenziell", "wahrscheinlich", "vllt", "abhängig von", "Gratwanderung", "erstmal" - das sind alles Worte, die imho sehr klar machen, dass ich meine Meinung nicht als in Stein gemeißelt und als die einzig korrekte ansehe.
Das heißt wiederum nicht, dass ich nicht in anderen Postings (mal sehr und mal weniger bewusst) pauschalisiere, interpretiere, schwarz-weiß male usw.

Mich überrascht nicht, dass du dich angegriffen fühlst (Stichwort "Vorwurf"); du gehörst offensichtlich zu meinem ersten "Typ", und wenn man diesem Typ einen Spiegel vorhält, fühlt er sich oft angegriffen. Ich wüsste gerne warum. Sind die Signalworte "Pauschalisieren" und "Schwarz-weiß-Denken" so negativ behaftet? Schließlich sind das zwei der wichtigsten Fähigkeiten eines Menschen um in kritischen Situationen möglichst schnell (hoffentlich mehrheitlich richtige) Entscheidungen treffen zu können.

Dr. Smarty erklärt den Menschen.

Nächste Woche:
Warum Bush den Irakkrieg wollte.

Reaktionen
0
sry, das ist mir grade echt zu dumm...
google dann doch einfach mal assotiation und konnotation...
pauschalisierungen dun schwarz-weiss-denken sind im zusammenhang mit einer diskussion offensichtlich negativ begaftete attribute, aber du hast NATÜRLICH keine wertung vorgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Liest sich für mich jetzt auch ziemlich scheinheilig.
Du hast deine beiden Fraktionen ja Standpunkten zugeordnet, also fühlt sich auch jeder der eine dieser Meinungen vertritt von dir in eine Schublade gesteckt.
Und das es nicht deine Intention war Vorwürfe zu machen, wenn der du derart pejorativ assozierte Termini verwendest ist unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Wir können die Semantik-Diskussion jetzt auch einfach mal sein lassen und uns wieder auf das eigentliche Topic konzentieren. Smartys Post war eh hart am Spam vorbei und soll uns nicht weiter ablenken.

Reaktionen
0
Selbstbetrug ist so ca das Schlimmste was einem passieren kann. Gründe: Identitätsverlust im Verzug, Realitätsverlust, die Gefahr Dinge zu tun/tun zu können die das eigene Wesen nicht hergibt steigt extrem an, Traumwelten entstehen um die eigenen Schwächen, Ängste und Nöte zu schaukeln - weben sich je nach Anspannung tiefer in die Persönlichkeit und erschweren eine spätere (nötige) Selbstreflektion extremst.
Selbstbetrug ist der schnelle Weg zum Glück, wir lassen uns solange von einer Sache einlullen bis wir sie für etwas großartiges halten und raven dann darauf unseren bescheidenen Emorave ab.
Diese Herangehensweise ist zudem sehr gefährlich da wir unsere Gegenüber entpersonalisieren - dadurch das wir mit einem Baukasten an vorgefertigten Erwartungen und Vorstellungen an eine Beziehung herangehen ist es nahezu vollkommen unerheblich mit wem wir da das Bett teilen, wir werden dafür sorgen das es der tollste Partner ist. Darum heulen die Leute hier auch nach einer Beziehung eine relativ kurze Zeit herum bevor sie wieder die nächste großartige Frau kennengelernt haben - großartige Frauen wachsen diesem Schema nach nämlich auf Bäumen.

Offiziell kleidet der sich selbst Belügende (Fürderhin bekannt als Fag) seine immense Behinderung und das leichtfertige Spiel mit Selbstsuggestionen in einen Akt von Liebe und Erfüllung.
Der Fag kann es sich nicht leisten seine eigene Scheisse zu erkennen da er davon abhängig ist auf Gedeih oder Verderb diese Sache durchzuziehen.

Nun gibt es verschiedene Typen von Menschen. Es gibt die die sagen "Solange Prinz Humbert meint glücklich zu sein, selbst wenn er de facto eine schwerwiegende Retardation aufweist, ist alles supi". Das ist ein sehr oberflächlicher Zugang zu dieser Geschichte, einer den du zu wählen scheinst. Du scheinst daher ein sehr undifferenziertes und naives Bild von Glück und Zufriedenheit zu haben, ich lege dir nahe dich noch einmal damit zu befassen.

Weise Worte. Haben mich schwer ins Grübeln gebracht, ob ich evtl. auch zu dieser Sorte gehöre. Glücklicherweise bin ich (dank selbstbetrug? :catch: ) darauf gekommen, dass ich nicht so einer bin.

Reaktionen
71
Schade, dass die Typen-Diskussion hier unerwünscht ist. Ich finde das gerade in diesem Thread hier einfach wunderbar beobachtbar und auch on topic, weil es schon seit Seiten - pauschalisiert und vereinfacht - eigentlich genau um diese zwei Parteien geht: Diejenigen, die das Verhalten des TE weicheierisch und aussichtlos finden und diejenigen, die sich da nicht so sicher sind. Es gab bisher keine Annäherung der beiden Sichtweisen, und man kann die Sicht des jeweils anderen auch nicht oder nur schwer nachvollziehen. Ich denke, mein Ansatz bietet da zumindest ein bisschen Erklärungshilfe für dieses Phänomen.

Aber gut, bt Kerntopic, so kerntopic wie es eben momentan geht:
Wir wissen nicht, was in der werten Dame gerade vor sich geht. Da nützt auch noch so viel Spekulation nichts. Es ist überhaupt nicht auszuschließen, dass ihr klargeworden ist, dass sie jetzt genau das will, was der TE ihr bietet. Tiefe Zuneigung, Treue, Ehrlichkeit, Unterstützung, Geduld usw. sind auf den ersten Blick nicht so anziehend und befriedigend wie Dominanz, Selbstbewusstsein/Egozentrismus/Egoismus, physische Stärke - aber Garanten für eine langfristig funktionierende und glückliche Beziehungen.
Manche Frauen brauchen 20 Männer um das irgendwann so zu sehen, manche werden es niemals so sehen -- daher das Gefühl, dass man mit solchen Eigenschaften immer nur Lückenbüßer sein wird --, aber manche sehen es doch irgendwann so. Und zwar so überzeugend, dass sie sich auch nicht vormachen müssen, dass sie diesen lieben Kerl wirklich attraktiv finden.

Das Zuschreiben von vielen Stilmitteln in Postings wird meiner bescheidenen Meinung nach übrigens ziemlich positiv assoziiert, das Schaffen von so komplizierten Gedankengängen, dass sie "vielleicht sogar ergebnislos" sind, ziemlich negativ. Ich lasse mir also wirklich nicht unterstellen(!), dass ich meinen "Typ 1" bewusst negativer dagestellt habe als den Typ 2. Und ich ergänze um ein weiteres Phänomen.
Was ich übrigens wirklich peinlich finde (ganz wertend gemeint), ist, wenn Leute gezwungen Fachworte verwenden, die ganz offensichtlich nicht zu ihrem normalen Sprachgebrauch gehören - augenscheinlich nur um dem Gegenüber zu zeigen, dass "man auch Fachwörter kennt".
- "Intention", "pejorativ", "assoziiert", "Terminus" in einem Satz, der mit einem falsch geschriebenen faktischen dass anfängt. Naja, unterstellen(!) wir mal, dass das bloß ein Vertipper war.
- "google doch mal assotiation" - AUTSCH, was für ein derbes Eigentor.

Der Bankräuber

Guest
wuush redet wie einer, dessen "freundin" immer schön fresse halten und beine breit machen soll, sonst ist sie die bitch und er wirft sie raus, denn er hätte es ja nicht nötig, sich von ihr in seiner persönlichkeit einschränken zu lassen.

@topic: es soll auch frauen geben, die es mal ganz nett finden, wenn ein mann ein wenig auf ihre bedürfnisse eingeht und sie nicht sofort "wie ein stück vieh" durchknallt. wer weiß, was die frau vorher für erfahrungen gemacht hat. besonders im oberen viertel der bildungsschicht. von daher finde ich safrans pauschelisierungung auch nicht gut.

was mich aber eigentlich stört ist, dass heizung hier nich tmehr mitdiskutiert. damit sehe ich meinen letzten post bestätigt, dass das forum für ihn als lebensretter gut genug ist, aber da er nun der frauen-checker ist, braucht er es nicht mehr und lässt es fallen. :flop:

Reaktionen
0
Ich lese hier wirklich jeden neue Beitrag und bin auch dankbar für alle Antworten. Aber ich habe nicht die Muße hier mit zu diskutieren. Mein Standpunkt sollte klar sein. Sollte ich weitere Hilfe benötigen melde ich mich natürlich. Im Moment benötige ich aber keine.

Reaktionen
573
Der TE soll sich halt bewusst machen, dass es jede einzelne Sekunde passiern kann, dass sie aufspringt ihm irgendwas ins Gesicht labert und ihn dann rausschmeißt und den Kontakt abbricht. Wenn er sich mit dieser Vorstellung anfreunden kann, und das hängt davon ab wieviele Gefühle er investiert, kann er doch ruhig paar Kuschelein und Figgs mitnehmen. Aber ich stimme der allgemeinen Meinung zu, dass die Vorgeschichte einfach zu deutlich macht, dass das ne oberflächliche und SEHR temporäre Geschichte ist.

Reaktionen
0
Ich glaub nach dem Prinzip funktionieren arrangierte Zwangsehen.
Wie jetzt? Eine Beziehung, die sich langsam entwickelt und nicht gleich mit Vollgas startet vergleichst Du mit einer Zwangsehe? Hier muss sich niemand mit irgendeiner Situation abfinden. Er hat sich längere Zeit um sie bemüht und wurde letztendlich "erhört". Wie lange es hält weiß ich natürlich nicht.

Du verstehst die Dynamik hinter Beziehungen nicht. Es gibt keine glücklichen Zufälle, sondern es sprechen ausschließlich Bedürfnisse und Charakterzüge. Durch sein Verhalten spricht er nur wenig in ihr an und deswegen ist er austauschbar. Versteh mich nicht falsch. Ich gönne ihm sein Glück. Jedoch wird ihn sein Verhalten auf Dauer nicht glücklich machen. Darüber sollte er mal nachdenken.
Du musst das mal so sehen:
Man hat zwei Phasen. Zuerst will man die Frau auf sich aufmerksam machen. Mit seinem Verhalten ist ihm das gelungen und es hat zunächst erstmal zu einer Beziehung geführt.
Die zweite Phase ist dann die Beziehung selbst. Da ist das Ziel nicht das Aufmerksam- und Interessant-machen. Das ist ja schon passiert. Hier ist es nun wichtig, dass sie seine Gesellschaft angenehm findet und die Beziehung _fortsetzen_ will. Ob das der Fall sein wird, wissen wir nicht, sein Hinterherdackeln hat zumindest erstmal sein Primärziel (die Beziehung) herbeigeführt.
Welches Verhalten sie in der Beziehung haben will und welches er so an den Tag legt, das kann was ganz anderes sein.

Reaktionen
273
LOL wie lustig die bw.de stecherparade wieder am start ist und die ewige leier vom "GEHT EH SCHIEF!", "WIRD NICHT GUT FÜR DICH ENDEN!" "BALD MACHT SIE SCHLUSS" im turbogang dreht.
Wie lange muss eine beziehung denn dauern oder wie muss sie aussehen um als "richtige beziehung" zu gelten? Bis dass der tod euch scheidet? Oder kommt es einfach nur darauf an am ende da stehen zu können um zu sagen "YES YO ICH HAB MIT DER BIATCH SCHLUSSGEMACHT UND NICHT SIE MIT MIR!!!" damit man sich auch weiterhin der illusion des harten mackers hingeben kann?
Beziehungen gehen zuende.
Ich kann doch bei jeder x beliebigen beziehung hier im forum sagen, "GEHT EH SCHIEF!" und in 90+% der fälle werde ich früher oder später richtig liegen, auch bei den leuten die sich hier für die beziehungsgurus halten.
Ich finde es recht naiv aus dem zustandekommen einer beziehung deren letzendliche qualität beurteilen zu wollen, sich irgend einen "idealen" anfang auszumahlen und bei abhandensein dieses perfekten anfangs das ganze von anfang an abzulehnen. Wie die qualität einer beziehung aussieht hängt letzendlich davon ab was die beteiligten personen gerne wollen, dass sich das mit der zeit evtl auch ändert, ist ganz natürlich. Ob oder wielange so eine beziehung gut funktioniert oder eine "hohe qualität" aufweißt, kann man doch immer erst feststellen wenn man es ausprobiert. Nach allen regeln der wahrsscheinlichkeit wird jede hier je besprochene bezeihung früher oder später zu ende gehen und mindestens einer der beteiligten wird traurig darüber sein. Das liegt schon in der natur der sache.
Ob das ganze jetzt in ein paar monaten, jahren oder jahrzenten zu ende geht kann doch am anfang kein mensch sagen und es ist letztendlich auch vollkommen irrelevant.

Reaktionen
0
LOL wie lustig die bw.de stecherparade wieder am start ist und die ewige leier vom "GEHT EH SCHIEF!", "WIRD NICHT GUT FÜR DICH ENDEN!" "BALD MACHT SIE SCHLUSS" im turbogang dreht.
Wie lange muss eine beziehung denn dauern oder wie muss sie aussehen um als "richtige beziehung" zu gelten? Bis dass der tod euch scheidet? Oder kommt es einfach nur darauf an am ende da stehen zu können um zu sagen "YES YO ICH HAB MIT DER BIATCH SCHLUSSGEMACHT UND NICHT SIE MIT MIR!!!" damit man sich auch weiterhin der illusion des harten mackers hingeben kann?
Beziehungen gehen zuende.
Ich kann doch bei jeder x beliebigen beziehung hier im forum sagen, "GEHT EH SCHIEF!" und in 90+% der fälle werde ich früher oder später richtig liegen, auch bei den leuten die sich hier für die beziehungsgurus halten.
Ich finde es recht naiv aus dem zustandekommen einer beziehung deren letzendliche qualität beurteilen zu wollen, sich irgend einen "idealen" anfang auszumahlen und bei abhandensein dieses perfekten anfangs das ganze von anfang an abzulehnen. Wie die qualität einer beziehung aussieht hängt letzendlich davon ab was die beteiligten personen gerne wollen, dass sich das mit der zeit evtl auch ändert, ist ganz natürlich. Ob oder wielange so eine beziehung gut funktioniert oder eine "hohe qualität" aufweißt, kann man doch immer erst feststellen wenn man es ausprobiert. Nach allen regeln der wahrsscheinlichkeit wird jede hier je besprochene bezeihung früher oder später zu ende gehen und mindestens einer der beteiligten wird traurig darüber sein. Das liegt schon in der natur der sache.
Ob das ganze jetzt in ein paar monaten, jahren oder jahrzenten zu ende geht kann doch am anfang kein mensch sagen und es ist letztendlich auch vollkommen irrelevant.

Themenverfehlung: 6, setzen! Es geht nicht um die Dauer der Beziehung, sondern, dass sie auf Selbstbetrug basiert(Irgendwer hat das Beispiel mit dem vergifteten Boden gebracht) und somit zum Scheitern verurteilt ist.

Mann A und Mann B:

Mann A bekommt ne Freundin, unterwirft sich, fickt sie weg, freut sich gut und irgendwann macht sie Schluß, weil es sich nicht mehr wie zu Beginn anfühlt.

Mann B drischt auf seine Freundin ein und fängt sie in einer Welt aus Angst. Sie wird dann die Beziehung beenden wenn er vor Gericht gebracht wird.

Obwohl das jetzt Extrema sind, will ich damit nur sagen, dass es einen GROßEN Unterschied zwischen "scheitern" und "zum Scheitern verurteilt" gibt und den hier viele nicht zu begreifen scheinen :
Mann A scheitert, da ich annehme, dass er nicht damit gerechnet hat und das soundso nicht beurteilen konnte, weil Frauen ja so kompliziert sind (Darüber will ich nicht noch ne Diskussion führen...)
Mann B ist zum Scheitern verurteilt, da ich nicht annehme, dass er denkt davonzukommen und ihm sicher sein sollte, dass es aus ist, wnn sie vor Gericht geht. Natürlich weiß ER das NICHT, weil er sich selbst betrügt und sich einredet, dass er sie nur so behalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
WTF post über mir, was hast du eigentlich fürn Weltbild?

Outsider hat da schon recht, so was in der Art wollte ich vorhin auch schon schreiben, aber war mir zu mühsam. Der vergleich will sich mir nicht erschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
273
Post nicht gelesn setzen 6! Ich schreibe nicht einfach so auch von der "güte" oder "qaulität" einer beziehung. Und die kernaussage bleibt.
Dieses dümmliche "DU BELÜGST DICH SELBST" gelaber kann letztendlich nur der te entscheiden und ihm das einfach so pauschal zu unterstellen ist schlicht dämlich.

Reaktionen
0
WTF post über mir, was habs du eigentlich fürn Weltbild?

Outsider hat da schon recht, so was in der Art wollte ich vorhin auch schon schreiben, aber war mir zu mühsam. Der vergleich will sich mir nicht erschliessen.

Er redet hier über 2 Fraktionen. Die einen sagen: geht eh nicht klar, wird scheiße, wird enden

Die anderen sagen: is doch egal wie lange es hält.

Prinzipiell bin ich auf der zweiten Seite. Allerdings wird er nicht scheitern, sondern ist schon zum Scheitern verurteilt. Da gibts nen großen Unterschied. Ich hab nur zwei Extrema gesucht.

Die Grundaussage ist: Zetralheizung ist zum Scheiternverurteilt, weil die Beziehung auf Selbstbetrug basiert. Es wäre nicht schlimm gewesen, wenn er von Anfang an mit ihr zusammengekommen wäre und sich das alles entwickelt hätte, außer dass halt n bisschen Drama entstanden wäre.

Reaktionen
195
Also das letzte was ich jetzt beim TE behaupten würde ist, dass er sich selbst betrügt/belügt. Eigentlich im Gegenteil, er ist doch quasi grundehrlich und verstellt sich kein bisschen. Dass ein inneres Wesen wie seines in der Regel nicht zum großen Frauen-Dauerflachlegen geschaffen ist stimmt natürlich. Aber wie wird doch hier so oft propagiert wenn Leute wissen wollen wie sie Frauen rum bekommen? "Sei wie du bist, sich zu verstellen bringt auf Dauer eh nichts." Jetzt macht es mal einer und hat offenkundig Erfolg (zumindest ist er in einer sexuellen Beziehung mit der Frau die er wollte) und dann passt es auch wieder nicht. Ich meine ich kann ja verstehen, dass den meisten seine Vorgehensweise absurd erscheint, ich selber musste auch einige Male schmunzeln als ich den "Werdegang" überflogen habe. Aber jetzt zu behaupten, alles wäre eh nur Selbstbetrug und würde genau deswegen bald scheitern ist ja auch albern. Da gehts doch nur noch darum "Recht zu haben", weil die ersten Prognosen daneben gingen und es wider Erwarten doch geklappt hat.

Reaktionen
0
Also das letzte was ich jetzt beim TE behaupten würde ist, dass er sich selbst betrügt/belügt. Eigentlich im Gegenteil, er ist doch quasi grundehrlich und verstellt sich kein bisschen. Dass ein inneres Wesen wie seines in der Regel nicht zum großen Frauen-Dauerflachlegen geschaffen ist stimmt natürlich. Aber wie wird doch hier so oft propagiert wenn Leute wissen wollen wie sie Frauen rum bekommen? "Sei wie du bist, sich zu verstellen bringt auf Dauer eh nichts." Jetzt macht es mal einer und hat offenkundig Erfolg (zumindest ist er in einer sexuellen Beziehung mit der Frau die er wollte) und dann passt es auch wieder nicht. Ich meine ich kann ja verstehen, dass den meisten seine Vorgehensweise absurd erscheint, ich selber musste auch einige Male schmunzeln als ich den "Werdegang" überflogen habe. Aber jetzt zu behaupten, alles wäre eh nur Selbstbetrug und würde genau deswegen bald scheitern ist ja auch albern. Da gehts doch nur noch darum "Recht zu haben", weil die ersten Prognosen daneben gingen und es wider Erwarten doch geklappt hat.

Es geht mir mittlerweile nichtmal darum Recht zu haben. Das Problem ist nur, dass er alleine ihre Worte und nicht ihre Taten beurteilt. Wenn jemand zu dir sagt: Ich koche dir jetzt etwas, aber keine Anstalten macht, sich vom Fernseher wegzubewegen, denkst du doch auch nicht, dass die Person für dich kocht, oder? Und wenn sie dir was kocht sicher nicht mit dem Gedanken:" Ich koche ihm immer etwas". Ich halte das nicht für eine dauerhafte Lösung.

Reaktionen
849
O_o du hast es nciht so mit den Vergleichen? lustige Beispiele.

Oben