- Reaktionen
- 0
Seit über einem Jahr sitze ich nun an meiner Diplomarbeit in Psychologie. Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten und den Berechnungen, die ich mit meinen Daten gemacht habe. Auch die Theorie und der Methodenteil steht. Jetzt gilt es, die Ergebnisse und die Diskussion zu Papier zu bringen.
Ich habe noch knapp 3 Wochen Zeit bis der Entwurf zu meinem Prof geht.
Ums ganz kurz zu machen: Es fällt mir gerade pervers schwer mich zu motivieren. Ich lenke mich mit allem und jedem ab. Dabei schreibe ich eigentlich ganz gerne an solchen Dingen.
Was habe ich versucht?
Belohnungsprinzipien mit Schokolade, Fernseher im Zimmer abgebaut, kein SC2 gekauft, Blockade-Programme installiert (kein Access mehr zu SC2- und Nachrichtenseiten)... es hat alles nicht zur Motivation beitragen.
Jetzt war ich 2 Wochen als Betreuer einer Sprachreise in England unterwegs. Ist super gelaufen mit der Teensgruppe. Als Abschiedsgeschenk habe ich von denen bekommen: Starcraft 2. Ihr könnt euch vorstellen, wie schwer es mir fällt, nicht zu zocken...
Was ich brauche?
Etwas, dass mich jederzeit daran erinnert, dass ich 3 Wochen Gas geben muss, um danach krankhaft zocken zu können. Ich habe gegoogelt, ob ich ein geiles SC2-Bild finde, auf dem motivierende Sprüche stehen. Am besten sowas wie "Keep learning to be able to play SC2". Aber Überraschung: Sowas gibts natürlich nicht
...
Welche Tipps könnt ihr mir auf den Weg geben? Ich muss mich einfach fokussieren... Oder hat vielleicht sogar einer genug Mitgefühl und dazu künstlerisches Talent, um ein solches Pic zu basteln
?
Ich habe noch knapp 3 Wochen Zeit bis der Entwurf zu meinem Prof geht.
Ums ganz kurz zu machen: Es fällt mir gerade pervers schwer mich zu motivieren. Ich lenke mich mit allem und jedem ab. Dabei schreibe ich eigentlich ganz gerne an solchen Dingen.
Was habe ich versucht?
Belohnungsprinzipien mit Schokolade, Fernseher im Zimmer abgebaut, kein SC2 gekauft, Blockade-Programme installiert (kein Access mehr zu SC2- und Nachrichtenseiten)... es hat alles nicht zur Motivation beitragen.

Jetzt war ich 2 Wochen als Betreuer einer Sprachreise in England unterwegs. Ist super gelaufen mit der Teensgruppe. Als Abschiedsgeschenk habe ich von denen bekommen: Starcraft 2. Ihr könnt euch vorstellen, wie schwer es mir fällt, nicht zu zocken...
Was ich brauche?
Etwas, dass mich jederzeit daran erinnert, dass ich 3 Wochen Gas geben muss, um danach krankhaft zocken zu können. Ich habe gegoogelt, ob ich ein geiles SC2-Bild finde, auf dem motivierende Sprüche stehen. Am besten sowas wie "Keep learning to be able to play SC2". Aber Überraschung: Sowas gibts natürlich nicht
...Welche Tipps könnt ihr mir auf den Weg geben? Ich muss mich einfach fokussieren... Oder hat vielleicht sogar einer genug Mitgefühl und dazu künstlerisches Talent, um ein solches Pic zu basteln
?
Denk dran: Je eher du fertig bist, desto früher kannst du mit SC2 anfangen! Dabei darf die Qualität natürlich nicht leiden.

... Wie tief kann ich noch sinken?
... 
..
aber nit wien blöder ab und zu mal nen lecker biss
....
...