• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DarK.FoRcEs SC2-Livestream

Reaktionen
0
Ich habe grade mal einen Livestream eingerichtet, nach kurzen Tests scheint es nun einigermaßen zu laufen, jetzt würde ich gerne mal testen wie es in einem richtigen game läuft, dazu brauche ich ein paar Freiwillige, sowohl für custom games als auch zum anschauen des streams.

Hier der Link zum Stream: http://www.livestream.com/darkforce?t=691467

Meldet euch einfach ingame (darkforce.darkforce) oder im irc (darkforce in #broodwar.de) wenn ihr Lust auf nen Spiel habt oder Feedback zum stream geben wollt!

edit: stream ist grade noch nicht an, ich suche noch nach nem Gegner!

Stupid

Guest
Stream funktioniert einwandfrei, Qualität ist allerdings ziemlich low und ohne kommentar ist es natürlich etwas langweilig ;)

Reaktionen
0
Kann ihn spielerisch nur weiterempfehlen, Darkforce is definitiv einer der besten Deutschen Zerg's.
Hat 'nen sehr starkes Macro drauf der Junge und wird spätestens nach dem nächsten Patch wo Zerg wieder etwas gebufft wird noch mehr abgehen.
Und in den 2-3 Games die ich mit ihm hatte war er auch nett, auch wenn ich ihn noch nicht gut genug kenne um mir ein aussagekräftiges Bild zu machen was seinen Charakter angeht! *g*

gl mit dem Stream Dark ;)

DopeBoss

Guest
schon wieder ein nicht-toss stream ò_ó
scheint ordentlich zu laufen, nur quali halt nicht die beste, aber oki

Entelechy

Guest
Nice, werde ich häufiger mal reinschaun. Leider ist die Quali momentan noch sehr, sehr schlecht.

Kommentare dazu wären auch noch was, was Du adden könntest.

Reaktionen
0
Danke schonmal für das Feedback, leider hat es bei 800x600 Auflösung schon etwas mehr geruckelt, bei der derzeitigen gibt es zwar auch abundzu kleine ruckler, aber es ist ganz gut spielbar.

Falls sich jemand gut auskennt und mir sagen kann wo ich da noch was an den Einstellungen drehen kann bin ich für Ratschläge dankbar.

Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Gib erstmal Deine System Eckdaten durch und womit Du streamst (Procaster auf Game/Screen?). Hast Du Deinen Channel auf 16:9 oder 4:3?

Entelechy

Guest
Gefällt mir echt, finde Du spielst taktisch sehr klug. Alle Aktionen sind ziemlich gut durchdacht (wobei Du auch über das gesamte Spiel hinweg ziemliche Kontrolle hattest, da ist sowas immer einfacher).

Also wie gesagt:
Quali muss nochn bischen hoch und deine Kommentare dazu wären sicher interessant, wobei ich eigentlich alle Aktionen gut nachvollziehen kann (bei manchen Spielern kann ich das gar nicht, und die gewinnen trotzdem, da sind Kommentare dann immer besonders wertvoll).

Reaktionen
0
Gib erstmal Deine System Eckdaten durch und womit Du streamst (Procaster auf Game/Screen?). Hast Du Deinen Channel auf 16:9 oder 4:3?

Intel Core i7 860 2.80 ghz
6 GB RAM DDR3
ATI Radeon HD 5870

Ich benutze Procaster auf Game, Auflösung 640x480 (spiele aber mit 1920x1200, also 16:10), 350 kbit.

Wenn es ingame noch ein bisschen flüssiger laufen würde wäre es gut, weil so ist es doch nicht ganz komfortabel zu spielen, bin also für Tipps dankbar.

Stream ist erstmal wieder aus, später werde ich nochmal ne Runde versuchen, mit eventuell mal reduzierten ingame settings.

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
cool cool

btw: du musst den stream manuell auf online/offline stellen, sonst wirds net auf der mainpage angezeigt. habs grad mal für dich gemacht ;)

Reaktionen
0
hallo darkforce cool das du jetzt auch streamst, ich bin gespannt was ich von dir lernen kann :)

Reaktionen
0
der wc3 darkforce, der bei pg war und nelf gespielt hat ?:)

Reaktionen
0
Erhöhen ist genau falsch rum. Dh das Teil muss mehr Bilder senden > mehr Traffic ...

Das Problem war das die ingame FPS auf 35 fixiert war, ich habe die nun auf 50 gestellt und die streamFPS von 22 mal auf 28 erhöht, jetzt läuft alles super flüssig für mich und der stream ist vieleicht etwas angenehmer zu schauen.

DopeBoss

Guest
hab die überschrift mal ein wenig angepasst ^^

btw, hatte gestern auch mal reingeschaltet, solltest mal procaster auf ne 16:9 auflösung stellen, war alles so gequetscht

Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Dann muss er aber auch seinen Channel umstellen ^^

Gib mal noch mehr Infos zu den 35FPS. Muss man da noch was einstellen oder war das nur bei Dir?

Reaktionen
0
Dann muss er aber auch seinen Channel umstellen ^^

Gib mal noch mehr Infos zu den 35FPS. Muss man da noch was einstellen oder war das nur bei Dir?

Das war nur bei mir.

Das Problem ist, ich Spiele auf einem 16:10 Monitor, wenn ich jetzt auf 16:9 umstelle werden die ränder oben und unten abgeschnitten sein, resourcen und supply anzeige wird man dann nichtmehr sehen.

DopeBoss

Guest
gibts keine 16:10 auflösung?

ich weiß grad net was nerviger ist, gequetschtes bild oder keine supply anzeige

Reaktionen
0
darkforces channel ist leider grundsätzlich voll, egal wann ich versuche reinzukommen :(

Reaktionen
0
wäre toll wenn du ähnlich wie naruto ab und zu was sagst. sonst is der stream eigentlich recht langweilig und ich kann mir auch nen x beliebigen englischen (bzw. ohne sprache) anschauen.

DopeBoss

Guest
wäre toll wenn du ähnlich wie naruto ab und zu was sagst. sonst is der stream eigentlich recht langweilig und ich kann mir auch nen x beliebigen englischen (bzw. ohne sprache) anschauen.

ich finde das ist dem streamer selbst überlassen und man sollte keine vergleiche zu anderen ziehen

selbst naruto hat mal kein bock auf schnacken und macht ersma 5 games, bevor er auch nur ein wort sagt ...

Reaktionen
0

Werde ich vieleicht in Zukunft machen, aber hauptsächlich geht es mir darum das ich optimal spielen kann, weniger das ich es besonders schön für Zuschauer mache :p, deshalb ist die Qualität auch recht gering.
Ich tu mich relativ schwer beim spielen auch noch viel zu labern, da ich mich voll aufs spielen konzentrieren muss.

Wenn es entsprechende Nachfrage gibt werde ich aber vieleicht mal ein paar Custom games machen und dann da kommentieren, bei Ladder/Turnieren habe ich aber schon den Ehrgeiz auch bestmöglichst zu spielen.

Eine weitere Möglichkeit wäre das ich bei Losses die Replays mit Kommentar analysiere, das wäre vieleicht auch für mich selber gut (mache ich recht selten), wäre das interessant anzuhören?

Verifizieren halt ^^

Habe ich schon gemacht, ich muss aber noch auf Bestätigung von livestream.com warten

Reaktionen
0
Ich denke wenn du einfach laut "denkst" dann tut es das schon für uns Zuschauer, einfach sowas wie: Ich mache jetzt dies und das weil ich das gesehn habe/ probieren will :)

Muppy

Guest
jop also so grob die taktik die du fahren willst zwischendruch erklären das is immer ganz angenehm :)

und replays analysieren is auch immer gut :)

Reaktionen
0
replays analysieren halte ich für cool, auch wenn ich in den stream bisher nur einmal kurz reingeschaut habe.
hast du nicht vor ewigkeiten auch mal acs für wc3 gemacht? falls es die gab, meine ich sie in sehr guter erinnerung zu haben :top:

Reaktionen
0
Ist ganz nett anzuschaun. :) Das Mikro hört sich aber noch bisl komisch an... vielleicht kannst du da noch was improven vom Sound her. Evtl hast du das Mikro zu nah am Mund oder so?

Grüße von Nbg nach Er. :P Ich glaub ich weiß dann auch woher du deinen Nickname hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben