• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zwischendrin mal nen 7pool...

Reaktionen
0
Hi! :wave2:

Ich spiele Zerg und bin überhaupt kein Cheese-Fan, aber mittlerweile mache ich zwischendrin mal vs Zerg nen 6-7 pool, weil es mich nervt, dass manche Zergs hatch first (sogar auf Steppes of War:stupid3:) auf Risiko gehen und ich mit einem ~10-14 pool safe spielen will und (ein wenig) im Nachteil bin!

Oft gibts harten Flame.. aber ich meine es ist noch schlimmer blind auf luck zu spielen.

Was meint ihr? Bin ich jetzt wirklich der noob der l2p etc.. oder haltet ihr das für gerechtfertigt?

/discuss :>

LG ragingbbq

Reaktionen
0
nicht der cheeser ist der noob, sondern der, der es nicht scoutet...

Reaktionen
0
KA was du jetzt genau hören willst? Spiel einfach was dir gefällt und was dir Spaß macht.

Hab auch letztens ohne Plan einen Phoenix-Voidray-HT Build gespielt und sogar gewonnen, einfach weil mir danach war. Wenn du 7 Pool spielen willst, um den Gegner zu bestrafen: Go for it!

Reaktionen
0
Das wird doch nur wieder ein Cheese vs. Non-Cheese Flamethread.

Wer auf Cheese reinfällt, ist selbst Schuld und hat dann eventuell was dazugelernt. Ich habe mich noch nie über Cheeses aufgeregt, weil ich eben dann Bescheid wusste und versuchen konnte, aufmerksamer zu sein.

Reaktionen
0
6/7-Pool halte halte ich im ZvZ (in anderen Mus dank Wall-In Schwachsinn imo) für durchaus in Ordnung. Ich reg mich zwar selbst oft genug darüber auf wenn es Leute gegen mich machen und ich es verkacke, aber ZvZ ist einfach ein ekliges MU, da ist irgendwie alles eklig^^ Lieber werd ich ge-6-pooled statt am ende mit ling bling mir nen Ast abzumicroen und wegen einem missclick das Spiel zu verlieren.

Reaktionen
0
Der Erfolg gibt dir Recht.

Ich find sogar foxer's (oder wie auch immer der Prime kerl nun heißt) Rine only tech doch schon gar nicht so übel ^^

Das Wort "chees" hab ich noch nie benutzt und ich kenne die Bedeutung auch nicht wirklich. Also spiel wie es spaß macht und lach über die gegner die sich aufregen.

Reaktionen
0
ich mags manchmal... immer nur standart is langweilig

Reaktionen
0
Dimaga hat grad Inbase Hatch mass speedlinge gegen Hatch First gespielt und easy gewonnen.
Weil der andere erstmal drohnen gepumpt hat.

ist vielleicht besser als so ein early Cheesebuild.

Reaktionen
0
6/7-Pool halte halte ich im ZvZ (in anderen Mus dank Wall-In Schwachsinn imo) für durchaus in Ordnung. Ich reg mich zwar selbst oft genug darüber auf wenn es Leute gegen mich machen und ich es verkacke, aber ZvZ ist einfach ein ekliges MU, da ist irgendwie alles eklig^^ Lieber werd ich ge-6-pooled statt am ende mit ling bling mir nen Ast abzumicroen und wegen einem missclick das Spiel zu verlieren.

Jo so seh ichs auch... mich nerven leute die nicht Scouten, auf Risiko gehn und sich für pro halten und wenn sie nach 5 mins verloren haben einen auf Helion machen und ihre Flamekanone auspacken =)

Im Anhang hab ich noch ein must see ZvP wo ich nen 10 pool mache und ein typ totaaaaalst ausrastet weils so cheesy ist! :D :D :D

Anhang anzeigen 25632

chrisi02

Guest
hi

also 6pool auf stepps im ZvZ is cool.

Am besten ist 6pool dann mit 5 Drohnen Mins sammeln. Wenn die ersten 6 Linge fertig sind hat man genau 155 Minerals.

Das reicht exakt für nochmal 2 Linge und einen Spinecrawler. Jetzt überleg mal der Gegner, falls er spät gescoutet hat, hat bis dahin vllt. den Pool etwa halb fertig. Bis du bei ihm bist mit 5 Drohnen und 6 Linge (ja ich rede von allin wenn schon denn schon ;)) ist der Pool fast fertig und er hat 14 Drohnen.

Also reden wir nun von einen Kampf von 4 Drohnen 6 linge und einen Spinecrawler im Aufbau den er irgendwie kicken muss gegen ca. 14 Drohnen. Bisschen Micro und man kann gut gewinnen. Ein 9er Scout ist eigentlich Pflicht um das zu kontern. Hab dies schon mal im CGS mit nem Kollegen probiert. Ich damals Silber er Platin. Konnte es mit einen 10er Scout gerade so halten (glaube ihn blieben 2 Drohnen oder so) mein Micro war halt damals misserabel.

In der Ladder habe ich es 2x gemacht und wurde 2x hart geflamed weil gewonnen :D (Gold oder sogar Platingegner damals ;))

mfg

chris

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hi

Am besten ist 6pool dann mit 5 Drohnen Mins sammeln. Wenn die ersten 6 Linge fertig sind hat man genau 155 Minerals.

Das reicht exakt für nochmal 2 Linge und einen Spinecrawler. Jetzt überleg mal der Gegner, falls er spät gescoutet hat, hat bis dahin vllt. etwa halb fertig. Bis zu bei ihm bist mit 5 Drohnen und 6 Linge (ja ich rede von allin wenn schon denn schon ;)) der Pool fast fertig und 14 Drohnen.

Also reden wir nun einen Kampf von 4 Drohnen 6 linge und einen Spinecrawler im Aufbau den er irgendwie kicken muss gegen ca. 14 Drohnen. Bisschen Micro und man kann gut gewinnen. Ein 9er Scout ist eigentlich Pflicht um das zu kontern. Hab dies schon mal im CGS mit nem Kollegen probiert. Ich damals Silber er Platin. Konnte es mit einen 10er Scout gerade so halten (glaube ihn blieben 2 Drohnen oder so) mein Micro war halt damals misserabel.

In der Ladder habe ich es 2x gemacht und wurde 2x hart geflamed weil gewonnen :D (Gold oder sogar Platingegner damals ;))

mfg

chris

Ja, deswegen gehe ich eigentlich immer in zvz spätestens mit der 9. drohne scouten.. finde ich ein muss =)

Reaktionen
0
Dimaga hat grad Inbase Hatch mass speedlinge gegen Hatch First gespielt und easy gewonnen.
Weil der andere erstmal drohnen gepumpt hat.

ist vielleicht besser als so ein early Cheesebuild.

So spiele ich es auch, in Base Hatch Speed und ab gehts dann schauen ob er auf Roaches Techt, wenn nicht gibts Baneling Eco Harras.

chrisi02

Guest
So spiele ich es auch, in Base Hatch Speed und ab gehts dann schauen ob er auf Roaches Techt, wenn nicht gibts Baneling Eco Harras.

hast du mal ein Replay?

Ich spiel slinge + 1attack sobald speed und +1 durch ist gehts los zum Gegner. Endet fast immer in einen win solang der Gegner nicht auf blinge gegangen ist :( Wenn er blinge hat wirds schwer bis unmöglich (rechtzeitig gescoutet kann man noch auf Roaches switchen). Deswegen suche ich auch noch eine andere Möglichkeit weil meins immer Low Eco Build ist.

mfg

Chris

Reaktionen
0
Ich persönlich find 6 pool schon fast fahrlässig. Ist nicht sonderlich viel schneller als der 8pool, diesem aber deutlich unterlegen. 9pool ist schon fast zu langsam...

Den stärksten Rush im ZvZ finde ich nach wie vor 8pool mit einem Crawler im FoW sobald der Pool fertig ist und dann zusammen mit den ersten Lingen direkt nen zweiten Crawler hinterher.

Ich hatte bisher noch nicht einen Loss, wenn der Gegner es nicht gescoutet hatte bevor der Pool halb fertig war oder er den ersten Crawler nicht gesehen und mit Drones gekickt hat.

Reaktionen
0
hast du mal ein Replay?

Ich spiel slinge + 1attack sobald speed und +1 durch ist gehts los zum Gegner. Endet fast immer in einen win solang der Gegner nicht auf blinge gegangen ist :( Wenn er blinge hat wirds schwer bis unmöglich (rechtzeitig gescoutet kann man noch auf Roaches switchen). Deswegen suche ich auch noch eine andere Möglichkeit weil meins immer Low Eco Build ist.

mfg

Chris

Gegner war 2200 Z.
bisschen low eco war es schon aber war mir sicher genug Schaden machen zu können, außerdem reichen für Masslinge 2Hatch+1Queen 17-18 Worker.
Ansonsten mal Dimagas anschauen, werde ich auch gleich machen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Habe IMMER, wirklich, ein paar Cheesebuilds bereit, einfach damit du nach Bedarf das einsetzen kannst und, falls du ein Bo3 spielst, den gegner damit zu extremer Vorsicht zwingst, auch wenn du Standard spielst.

Wenn du immer nur den gleichen Standard spielst, kann der Gegner in Ruhe sein Zeugs durchspielen, aber du willst ja praktisch immer einen Schritt voraus sein, besonders im Kopf/Metagame.

Reaktionen
0
wieso cheese?
deine strategie war wohl besser
ausende

Reaktionen
0
7 pool oder mal baneling bust ggn terran, ist ganz nett ;o

Reaktionen
0
ich finde alle pools die zu früh kommen , sind idr instantloss WENN der gegner nicht so dumm ist und hatch vor pool spielt , und normal 14 pool geht

linge kiten ggf 1 -2 crawler bauen und mit drones schützen selber linge bauen wenn pool rdy , und rein kann er auch nicht wenn er surrounded wird ist gg für ihn

wenn der gegner kein micro hat ist 6-8 pool natürlich freewin

Reaktionen
0
Ich geh derzeit durchgängig 11 overpool und je nach scout 18 hatch. Ist meiner Meinung nach der sicherste Build und freakt bisher noch jeden in der ladder aus :p

Reaktionen
0
Ich geh derzeit durchgängig 11 overpool und je nach scout 18 hatch. Ist meiner Meinung nach der sicherste Build und freakt bisher noch jeden in der ladder aus :p

was machst du dann mit den lingen? Dürfte doch zu spät sein, um einfach in die T Base Stürmen zu können.

Reaktionen
0
wenns um zvz geht ists idr gut

beim terra kann man dann halt xel nagas besetzen und die natural campen oder warten bis man blinge hat und morphen und nen bust versuchen

steine an goldexen wegkloppen exe verhindern

gibt genug was man mit lingen machen kann bis die ersten tanks da sind

Reaktionen
0
wenns um zvz geht ists idr gut

beim terra kann man dann halt xel nagas besetzen und die natural campen oder warten bis man blinge hat und morphen und nen bust versuchen

steine an goldexen wegkloppen exe verhindern

gibt genug was man mit lingen machen kann bis die ersten tanks da sind

beim ZvZ versteh ich es ja noch, um früh druck zu machen.
Aber so wie du es beschreibst reicht gegen die anderen Rassen ein 14 Pool locker (warten, campen, besetzen). Folge ist ein solideres Income.

PWD

Reaktionen
0
Ist ein 9er Scout nicht eigentlich schon zu spät für nen 6 Pool? Wenn ich Zerg spiele baue ich denn Ovi bei 10/10 ist es sinnvoller auf 9/10 Ovi zu gehen um denn 6 Pool besser scouten zu können und dementsprechend auszukontern?

Reaktionen
0
Wenn schon cheese dann spiel ich immer 9 Pool mit 2 Spinecrawlern.

Spiel ich fast in jedem ZvZ, ganz einfach weil ich ZvZ hasse und es dann wenigsten schnell gewonnen oder verloren ist. Ohne ZvZ würd ich vielleicht sogar von Random auf Zerg switchen :ugly:

WitchesBrew

Guest
Ich mach eigentlich nie mehr 7 Pool oder dergleichen, aus dem einfachen Grudn da dies mit Workern LOCKER abzuhalten ist. Ich versteh nicht wie man dagegen verlieren kann? Selbst im ZvZ wenn ich scoute dass der Gegner solch einen frühen Pool baut mache ich ganz normal weiter und pump Dronen auf nen 14 Pool.

Reaktionen
0
und wenn dein gegner seine 6 linge zurück zieht wenn du mit workern drauf willst und dann 25 sekunden später mit insgesamt 12 lingen in deiner base hockt? ;)

Reaktionen
0
45 sekunden larven spawnen nur alle 15

und selbst da gewinnt der 14 pooler mit micro

Reaktionen
0
nicht der cheeser ist der noob, sondern der, der es nicht scoutet...

so siehts aus, auch wenn ich immer super hart rage, wenn der cannonrush mit wiedermal platt gemacht hat.
wer auf cheeses reinfällt muss halt einfach üben, wär ja auch viel zu krass wenn man mit hatch first eifnach gewinnen könnte oO

Reaktionen
0
Ich persönlich find 6 pool schon fast fahrlässig. Ist nicht sonderlich viel schneller als der 8pool, diesem aber deutlich unterlegen. 9pool ist schon fast zu langsam...

ich habs sooft getestet auf son vielen maps aber meiner meinung nach ist 9 pool > 8 pool, und 9 pool hält auf steps 6 pool isi, sogar mit ner gasdrone

Reaktionen
0
Ja und wenn der Pool fertig wird und sich 3 Larven in Eier verwandeln geht den meisten erstmal der Arsch auf Grundeis.

wenn du das so machst, muss dein gegner natürlich mit 6 lingen rechnen, aber dafür sind deine drohnen dann nochmal später.
daraufhin musst du dann auch zügig wirklich linge bauen, da dein gegner jetzt natürlich linge baut und du sonst schutzlos bist.
das insgesamt führt meiner meinung nach dazu, dass du halt weiter hinten bist als du sein müsstest. einzig gut an der bo ist, dass du sicher gegen alle früheren pools bist.

Zuletzt bearbeitet:

xAN

Reaktionen
0
Cheese ist auch nur eine Art Taktik...
hier ein CanonRush, der wenn die Sonde nicht gescoutet wird und auf den Posis keine Z mit Ovi's sind immer klappt :D

Die erste Canon oben dann kann man unten easy bauen

typhon.jpg

Reaktionen
0
@ xAN: Des ist doch keine 1on1 Standart map. Und wie heißt die überhaupt?^^

Im Zerg Mirror immer mit dem selben Start beginnen (erst weiterlesen, dann denken!)
9 Ovi -> scouten !
Dann sieht man auch gleich, ob der Gegner einen Banebust, RoachStart, 6 - 14 Pool bis zur Hatch vor Pool spielt.
Ab dann ist es doch ganz einfach ;D
Wenn der Gegner nen 6 pool spielt, reicht es locker mit nem 12 Pool abzuwehren. Dabei ist es wichtig, mit der eigenen Eco offensiv gehen, sprich NICHT BEI DEN MINERAILEN kämpfen.
Bei nem 13 Gas 12 Pool (oder nur 12) pool, geht der Gegner auf ein BanesBust oder nen einfachen Speedling Start ein. Ich würde in diesem Fall am besten das selbe machen.
Und nun wenn der Gegner Hatch vor Pool geht, kannst du evtl. das selbe machen oder ihn einach mit nem Banesbust kaltmachen.

xAN

Reaktionen
0
3v3 map Typhon, keine schlechte map wie ich finde

Oben