Okay, mit wievielen Workern gehst du scouten, dass du auf einer 4player-map immer(!) rechtzeitig die gegnerische Base erreichst und so den Cheese früh genug erscoutest?!
Ich sehe idR Replays, wo die Leute bei 12+Supply scouten gehen. Ich gehe bei 9Supp scouten. Und meine Sonde ist bei weitem nicht immer rechtzeitig in der Base. Gerade 6 Pool oder Cannon-Rush ist dann einfach mal nur sehr schwer zu halten.
Scouting ist kein Allheilmittel. Es kann helfen. Es hilft sogar sehr oft. Aber keinesfalls immer.
LoL jetzt postest du schon in 2 themen dazu aber ok nochma:
1) Es geht darum was du NICHT siehst, nicht darum was du siehst. Wenn du ihn auf der letzten posi siehst hör auf ecogate zu spielen, das ist genauso cheese wie nen 6pool
2) LOL cannonrush... mal ernsthaft, dagegen KANN man nur verlieren wenn mans falsch macht. Ich meine, ich habe auch schon als Toss ab und zu gegen Cannonrush gespielt. Das erste mal wo ichs nicht gescoutet hab total in Panik geraten und gestresst wie ich so dumm sein könnte und alles falsch gemacht. Dann das rep angeschaut und seit dem nie mehr gegen nen cannon rush verloren. Ich meine selbst wenn du ihn nicht scoutest (was mir passiert) und du dann nen pylon in der main siehst und ne can die rangewarpt wird (meist außerhalb der minline, denn sonst würdest du ja schon die sonde sehen wie sie den pylon setzt) kannst du ganz gechillt weiter spielen.
Einfach weiter minen, von da an bissel polster ansammeln, 2 bersis baun aus deinem gate, die cans waynen. Bis er an den mins ist hat er min 400oder mehr mins in cans und pylonen ausgegeben (er braucht erst nen pylon außer range, dann ne can außer range um das ganze abzusichern und DANN fängt er an sich zu deiner minline zu turteln). Die 2 Bersis ab in seine main, alle worker killen, entweder er baut da auch cans, was bedeutet, dass weniger cans in deiner main sind, was bedeutet, dass er länger braucht, bis er an deinen mins ist. Wenn er keine cans in der main hat / baut sind alle sonden tot ODER er zieht sie in Sicherheit, hat aber nur einen Nexus = er hat kein Einkommen mehr. Sollte er mit den cans in reichweite der mins kommen die sonden an die blöcke packen, die nicht angegriffen werden und wenn dann die nächste can kommt die wirklich alle blöcke abdeckt (müsste so um etwa die 4te can sein, vorher kann er nicht an deinen mins sein ohne es ungescoutet zu machen) einfach neuen nexus an ner andren main oder exe baun (dafür hast du ja mins gespart, während er sich an deine mins ranturtelt). Du solltest im schlimmsten Fall 2-3 sonden verlierne weil du schlecht microst, während du versuchst das optimale aus den mins raus zu holen, während nur die hälfte deiner blöcke unter beschuss sind. Und dann kannst du an die nächste Stelle gehen, du hast 2 Berserker in seiner main, wodurch er nicht minen kann, du hast 400 mins für nen Nexus ausgegeben und er hat 600+ für nen canonrush ausgegeben, der nicht funktioniert hat, hat kein Gate und kann nichts machen, klar geht dein alter nexus down aber ist ja wayne, hast ja nen neuen wo du sammeln kannst. GG NO RE
Also mal ehrlich, WIE kann man bitte gegen nen cannonrush verlieren wenn man nicht gerade das erste mal in seinem leben dagegen spielt, selbst ungescoutet