- Reaktionen
- 0
@calandryll ich werde dich mal adden aber heute spiele ich vllt nicht mehr und auch so bin ich unregelmäßig da. aber wenn dann gerne 

Ich hab jetzt den Roaches+Queens Build von Day9 mehrfach ausprobiert, allerdings habe ich das Problem, dass sobald die Exe gescoutet ist, der Gegner nicht mehr auf die Banelinge wartet und so angreift bevor ich mit meinen beiden Queens die Choke dichtmachen kann.
Danke für die Replays Darkforce, super nett von dir. Habe jetzt das erste angeschaut (so vor dem Schlafen gehen^^) und Hammer, wie du die Angriffe abgewehrt hast, so nen Micro hab ich einfach net
.
Hab aber noch eine Frage an dich, was ich nicht so ganz verstanden habe. Eigentlich schaffst du es ja über das ganze Game nicht, beide Exen mit genug Workern zu versorgen. Du hast zwar über weite Strecken mehr Arbeiter als dein Gegner, aber eben immer nur an einer Exe, weil um die andere gerade gekämpft wird. Wäre es dann nicht einfacher, ohne Exe zu spielen, sich die 300 zu sparen und dafür Spines/Linge/Worker zu bauen und dann auf Mutas zu techen, während man den Eingang dicht macht?
Oder hast du die 2. Hatch für die Larven gebraucht? Wobei du natürlich das Larva Inject von den Queens oft nicht nutzen konntest, weil die die Rampe blocken mussten, wenn du nur eine Hatch hast und die Queen regelmäßig Larven macht, gleicht sich dann das nicht wieder aus?
Du siehst, Fragen über Fragen, aber im Moment habe ich einfach deinen Vorteil der Fe (noch) nicht erkannt, du gewinnst ja, weil dein Gegner den Schößling nicht kaputt bekommt (sehr geiles Basebuilding^^) und dann weiß, dass er gegen Mutas verliert.
Keine FE spielen O_o
Warum?
Möglichkeit A:
(LT, Metalopolis, kleine Maps)... Der Gegner spawnt nah, schickt seine ersten 6 Linge.. Du bist tod/verlierst zumindest deine FE.
Möglichkeit B:
(Alle Maps)... Du hast zwar die FE, kannst aber keine Drohnen bauen da du ansonsten schlicht überrannt wirst und ziehst daher keinen Vorteil aus der FE ausser ner schwerer zu verteidigenden 2. Base.
Möglichkeit C:
Gegner macht einfach auch FE und schickt dir trotzdem seine ersten 6 Ligne. Ergebnis? Du gewinnst genau nix, hast aber noch stress die Ligns abzuwehren.
Wenn schon, dann die Exe nach Pool... Ne 2. Hatch ist eh nötig wenn man Linge bauen will und je nach Map spielts dann nicht so ne Rolle wo man Sie aufstellt. Empfehlen würd ichs aber trotzdem nicht, 2 Basen gegen Mutas zu verteidigen ist viel schwerer als eine...
Und bitte nie, nie, nie auf Scrap Station ne frühe Exe spielen.
Und spielen würd ich IMMER:
Speedlings, wenn er auch Lings geht Banelings dazu --> Mutas.
Warum?
Mutas kicken Roaches.
Speed/Banelings kicken Hydras.
Ich spiele auf Maps wie LT, Meta, 14 Pool 13 Gas, Roachwaren und baue 4 Roaches die an die Choke zum blocken (mit der Queen einen creeptumor gesetzt und dazu einen Spinecrawler an die Choke ) zweites Gas nehmen Tech auf Lair und Mutas (hier der Link zum One Base Mutasbuild) http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=199341