Problematik: Ich spiele fast exe, mein gegner ext nach und kommt mit schnellen mutalisken an. Ich baue also Hydras und Infestors und werde dann von Mass Roaches plattgemacht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass durch den Patch Hydras es irgendwie nicht mehr so bringen auf dem Boden, da der Rangeunterschied nur noch 2 ist aber die Dinger dafür viel weniger aushalten und mehr gas kosten. Selbst wenn ich die Roaches infestiere krieg ich den schaden oft trotzdem noch ab und für den gaspreis von einem infestor kann der gegner 6 roaches bauen.
tldr: ist mass roach die neue überstrategie im zvz? bzw. wie kontert man das auf dem boden?
edit: hab jetzt auch mal ein replay angehängt. hab ich da was falsch gemacht oder ist die einheitenzusammenstellung so einfach nicht konkurrenzfähig? hatte auch 1 k overmins aber einfach nichts zum ausgeben weil ich einfach so gaslos war. was ich daran nicht verstehe ist, dass mutas auch 100 gas das stück kosten aber meine gegner irgendwie immer so viele davon zu haben scheinen...
tldr: ist mass roach die neue überstrategie im zvz? bzw. wie kontert man das auf dem boden?
edit: hab jetzt auch mal ein replay angehängt. hab ich da was falsch gemacht oder ist die einheitenzusammenstellung so einfach nicht konkurrenzfähig? hatte auch 1 k overmins aber einfach nichts zum ausgeben weil ich einfach so gaslos war. was ich daran nicht verstehe ist, dass mutas auch 100 gas das stück kosten aber meine gegner irgendwie immer so viele davon zu haben scheinen...
Zuletzt bearbeitet: