ZvT - Was tun??

Reaktionen
0
@ todesbrot wenn du probleme gegen terra hast der marines, marodeur und tanks geht spiel FE geh auf banelinge,speedlinge,hyden (oder mutas) und versuch erst mal 2 exen zu bekommen bevor du selbst aktiv wirst. lass den terraner angreifen! du wirst wenn du gut scoutest seine armee nur so auseinander nehmen sollte er nicht bunkern. spielt er mech versuch mass roaches mit infestoren und vllt andere units die du je nach mix des terras situationsbedingt auswählen kannst (t3 ultras zB je nach länge des spiels). achte darauf, dass du viel ext,upgradest vorallem gegen mech! den 200/200 kampf wirst du vermutlich verlieren deshalb brauchst du viele mins und gas. du hast die map control und lässt den terra einfach nicht mehr exen. gg

Mein Problem ist einfach, das ich mit exen nicht sehr weit komme, da exen einem tech auf t2 gleich kommt und der terra aber mit t1,5 ankommt (tanks kann man ja schlecht als t2 bezeichnen, so schnell wie nen t die haben kann..) und mutas ist auch nix, weil die einfach noch nicht da sind wenn ich sofort teche..

Reaktionen
0
ich als Terra-only-Spieler kann dir sagen, dass es auf das richtige Maß an Muta-Harassment ankommt. Nerv ihn solange, bis er viel Geld in Turrets und Vikings investiert hat und du genug Zeit gewonnen hast um die ne Taktik auszulegen.

Reaktionen
0
Alter wie oft soll ich es noch sagen?
Das Problem ist das Earlie, gegen nen t1,5 push kommst nicht zu mutas!
Und für alle die meinen "Guck dir an wie die pros das machen..."
http://starcraft2.ingame.de/filebase/?file=46558
Ist zwar nen P als gegener aber gleiches Spiel. Protos pusht mit t1,5 und OgerEli kommt nichtmal richtig zu t2.. Kann sich zwar noch relativ lange halten, aber muss durchgehend linge und hydras pumpen während sich sein Gegner gemütlich ne Armee aufbaut und nach belieben techen kann....

Reaktionen
0
Alter wie oft soll ich es noch sagen?
Das Problem ist das Earlie, gegen nen t1,5 push kommst nicht zu mutas!
Und für alle die meinen "Guck dir an wie die pros das machen..."
http://starcraft2.ingame.de/filebase/?file=46558
Ist zwar nen P als gegener aber gleiches Spiel. Protos pusht mit t1,5 und OgerEli kommt nichtmal richtig zu t2.. Kann sich zwar noch relativ lange halten, aber muss durchgehend linge und hydras pumpen während sich sein Gegner gemütlich ne Armee aufbaut und nach belieben techen kann....

Scheint so als wenn du dir gar nicht helfen lassen willst, oder? Nen Haufen Tips welche richtig sind und du nimmst sie ja nicht an...

auf kleinen Maps, mit Banelingen spielen, und vorallem Gas VOR Pool, zB. 14 gas, drone 14 pool. oder 13 gas, drone, 13 pool. 15 OL usw... so haste genau 100 gas für speedlings wenn pool fertig wird und genau 100 gas wenn die queen raus kommt fuer T2 tech.

Und um diesen T1,5 push zu halten reichen Banelinge aufjedenfall. Ansonsten scheint dein Kollege schneller zu sein als du, rein von APM her, ist sicher auch noch nen Faktor der dazu kommt. Er hat fast doppelt soviel supply als du in Minute 7:30 - 8 ca. du sitzt nach so wenig Zeit schon auf kA. 1500 Mineralien und 400 Gas oder so und gibst nichs aus, wie gesagt, du bist zu langsam, bzw. dein Kollege ist schneller/besser.
Ich würde daran mal arbeiten, statt das auf BOs oder Terra zu schieben. (was nicht heisst das Terra nicht OP ist ;) )

ps: ingame... wat veranstaltet ihr da überhaupt, 4 mal neuen acc. erstellen, einloggen geht nie, umwandeln ging nicht beim alten usw. usf. und nein kein bock ins IRC zu gehen dafür! :o

Gruß

Reaktionen
0
Ich will mir helfen lassen und versuche auch die Tipps zu beherzigen aber meine Erfahrungen sind halt trotzdem immer wieder negativ. Die Blinge kommen einfach nicht an die gegner ran und um armee zu splitten und überkrasse kriegsführung zu machen bin ich zu noob zu, das ist auch ganet mein skilllvl...
Ps: das 2. Game OgerEli gegen XlorD ging Eli mit 200 Supply voll gegen 170 supply in den kampf mit einer Armee die 1500 gas teurer war und mit 5k minerals und 3k gas zum nachpumpen die der Tos nicht hatte.. Ratet mal wer das Game gewonnen hat....

Reaktionen
0
@todesbrot wenn du den ersten push nicht halten kannst liegt es mit sicherheit an deinem unit mix oder daran, dass du nicht genug armee hast wenn der t kommt(ich habe bronze gespielt in der zweiten beta phase, da war mein bestes matchup bereits zvt. jetzt bei einem kumpel platin und habe den terraner nur mit ling/bane bereits komplett gekontert die 20 hyden hinten waren garnicht nötig, deshalb unterschätz linge nicht ;)). zum ersten: wenn dein gegner mehr marodeur und tanks spielt brauchst du weniger banelinge...aber viele linge! mehr marines = mehr banes. zum zweiten: den schmalen grad zwischen genug worker und armee zu finden ist nicht immer einfach. du kannst natürlich davon aus gehen, wenn der terraner in seiner base bleibt bereitet er nen push vor. direkt danach wird er versuchen zu exen. dieser push muss gewonnen werden deshalb bau nicht zu viel eco sondern mach lieber so gefühlt 50/50 eco/armee. den vorteil hast du bereits mit der FE deshalb bleib ruhig und konzentrier dich auf deine armee und eben diesen push. ich spiele wie gesagt nicht gerne mutas aber das liegt eher am micro bzw allgemein aufmerksamkeit, welche die mutas mit sich bringen. versuch mal FE mit banes und speedlingen into hyden oder mutas und poste ein replay dann sehen wir weiter.

Reaktionen
0
Endlich kann ich mal einen Erfolg melden! :D
Konnte den Terra mit anfänglichem Druck stressen und in die Deffensive zwingen, aber weil ich Noob bin habe ichs natürlich net optimal gemacht und der Gegenangriff kam trotzdem, war diesmal aber auch zu verteidigen. Dann habe ich meine Mutas gebracht und habe seine Eco bissl gestresst, bin dann aber gegen zu viele rines in den Kampf gegangen und habe die mutas sinnlos verloren.
Dann kam der Gegengo der mich meine base+exe gekostet hatte und ich hatte nurnoch eine weitere Exe, konnte die aber mit blingen und lingen erfolgreich verteidigen und aufbauen, während er das aufbauen verplant hat.
Am Ende isser geleavt obwohl es in meinen Augen bei weitem kein gg war..

Habe mir gedacht: Jetzt weiß ich wie ichs schaffen kann!
Denkste... Replay angeguckt: Gegner der kacknub schlechthin, hätte mich mehrmals einfach plätten können und obwohl starport mit techlab da war kamen keine banshees und als dann mal eine kam, hatte sie nicht mal tarn upgrade...
Die Produktionsgebäude standen durchgehend still, der Terraner war in der Goldliga stark deplaziert...

Und trotzdem war es so knapp.. Mein Fazit: Zerg hat immernoch die Arschkarte xD

Habe das Replay mal als Anhang gemacht damit ihr 1. seht was ich meine und 2. weil es trotzdem recht geil war, ging 37min und es war so gut wie immer was los^^

Reaktionen
0
Endlich kann ich mal einen Erfolg melden! :D
Konnte den Terra mit anfänglichem Druck stressen und in die Deffensive zwingen, aber weil ich Noob bin habe ichs natürlich net optimal gemacht und der Gegenangriff kam trotzdem, war diesmal aber auch zu verteidigen. Dann habe ich meine Mutas gebracht und habe seine Eco bissl gestresst, bin dann aber gegen zu viele rines in den Kampf gegangen und habe die mutas sinnlos verloren.
Dann kam der Gegengo der mich meine base+exe gekostet hatte und ich hatte nurnoch eine weitere Exe, konnte die aber mit blingen und lingen erfolgreich verteidigen und aufbauen, während er das aufbauen verplant hat.
Am Ende isser geleavt obwohl es in meinen Augen bei weitem kein gg war..

Habe mir gedacht: Jetzt weiß ich wie ichs schaffen kann!
Denkste... Replay angeguckt: Gegner der kacknub schlechthin, hätte mich mehrmals einfach plätten können und obwohl starport mit techlab da war kamen keine banshees und als dann mal eine kam, hatte sie nicht mal tarn upgrade...
Die Produktionsgebäude standen durchgehend still, der Terraner war in der Goldliga stark deplaziert...

Und trotzdem war es so knapp.. Mein Fazit: Zerg hat immernoch die Arschkarte xD

Habe das Replay mal als Anhang gemacht damit ihr 1. seht was ich meine und 2. weil es trotzdem recht geil war, ging 37min und es war so gut wie immer was los^^

1.du haettest nichts an dem go vom terra verloren wenn du einfach mal deine Mineralien benutzen wuerdest. Was bringt dir denn eine exe wenn du nur das extra gas benutzt.2. Du benutzt durchgehend Banelinge machst aber kein Baneling Geschwindigkeit Upgrade wieso. Dann baust du 3 Evo chamber
3. das spiel waere mit deinem ersten go schon vorbei gewesen wenn du die banelinge mit deinen lingen los geschickt haettest. Dabei hast du alle banelinge in die Barracke gewastet wieso? reicht doch wenn du an den depots vorbei kommst und den rest kannst du dann entweder in den marine blob schicken oder in die eco

Reaktionen
0
1. mit den minerals das prob weiß ich, mir fehlen halt immer entweder die larven oder das gas, deswegen exe ich (für mehr larven und gas)
2. stimmt, habe ich vergessen, hätte eig. nachm lair kommen sollen. Die evo chambers habe ich gebaut weil ich eig. upgraden wollte, es dann aber vergessen habe. die 3. kam durch nen gedankenfehler, wollte range dmg für mutas xD
3. weil ich dachte das die kaserne fällt und ich ihm in den 55sec die er zum nachbauen bauch den einfach mit lingen überrenne, ich weiß war dumm =/ Nächstes mal muss ich die besser microen und dann entweder in die armee oder in die eco schicken, je nachdem was sich anbietet. Bin halt noch ein Starcraft noob, aber irgentwann bin ich auch mal gut :P

Reaktionen
0
Ich will mir helfen lassen und versuche auch die Tipps zu beherzigen aber meine Erfahrungen sind halt trotzdem immer wieder negativ.

Naja, probiere halt einfach aus, was Dir hier empfohlen wird und wenn es nicht hinhaut poste die Recorded Games. Ich bin mir sicher irgendein Zerg Spieler, der mit der gleichen Vorgehensweise Erfolg hat, wird Dir sagen können wo Du Dich noch verbessern kannst ;)

PS, zu dem letzten von Dir geposteten Spiel: Der Gegner war nicht ansatzweise so aggressiv wie Dein Gegner in den beiden Spielen aus Deinem ersten Posting. Im Grunde hat er Dich machen lassen und abgesehen von den 3 Rächern zwischendrin nicht ein einziges Mal gestört. Das erste Mal, dass ich dachte nun passiert was, war bei Minute 12 ca., zu einem Zeitpunkt also zu dem Du in den ersten beiden Spielen schon aufgegeben hattest. Dann lässt er sich zweimal seine Eco zerlegen in den ersten 18 Minuten ohne auf Deine Mutalisken zu reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja war auch nurn silber ligist... des ist es ja. Der spielt so grottig und ich schaffs trotzdem nur knapp...

Reaktionen
0
dein heulen hier bringt halt nix. davon wirst du nicht besser. du spielst einfach "noch" nicht gut. punkt aus

und ich seh in den ladders zwei zergs mit 87% winratio.. die höchste überhaupt. sind wohl beides ausnahmetalente aber bestätigt das anscheinend alles möglich ist.

Reaktionen
0

Also ich kann Idra sehr gut verstehen, es steht doch einfach in keinem Verhältnis wie viel Aufwand und Supply ein Zerg aufbringen muss gegen solche spielende Terras.
Und auf unterem Niveau hat doch ein Zerg dann kaum Chancen weil man einfach ein vielfaches mehr an Skill und Erfahrung als der Terra aufbringen muss. Ok die Map spielt auch bestimmt eine große Rolle aber solche Replays hab ich schon zu hauf gesehen und meist gewinnt dann T.

Reaktionen
0
Also ich kann Idra sehr gut verstehen, es steht doch einfach in keinem Verhältnis wie viel Aufwand und Supply ein Zerg aufbringen muss gegen solche spielende Terras.
Und auf unterem Niveau hat doch ein Zerg dann kaum Chancen weil man einfach ein vielfaches mehr an Skill und Erfahrung als der Terra aufbringen muss. Ok die Map spielt auch bestimmt eine große Rolle aber solche Replays hab ich schon zu hauf gesehen und meist gewinnt dann T.

In diesem Game hat Idra seinen beruehmten tunnel blick aufgesetzt und deswegen Einheiten Eimerweise verheizt. Den Sieg haette er in dem Game viel frueher und leichter haben koennen.

Oben