na gut das sich deine Zehennägel nicht kräuseln denn das wäre ja echt eklig
Ihr habt ja schöne antworten antworten aber sagmal habt ihr die mal in der praxis getestet??
1. Ling und Roaches gegen mm und tanks.... Die Linge werden von den tanks onehitter und das gleich in großer zahl und die roaches sterben wie die fleigen gegen rouder...
2. Mutas: Sagmal wieviel gas habt ihr denn, dass ihr den Gegner mit mutas containen wollt? Also ich kriege nicht mehr als 10 mutas auf die beine, bevor der Gegner das merkt und dann hat er meistens noch genug marines um die abzuwehren und pumpt die so schnell nach, dass ich auch nach gewonnenem Kampf noch der Verlierer bin.
3. Blinge: Habt ihr mal versucht mit denen reinzurennen? Wenn man nicht gerade 50 stück mit kullerupgrad hat zerfetzen die tanks die einfach.... Eingraben und Kullern ist übrigens von der Zeit her noch nicht machbar gegen frühen push....
4. Scouten mit overloards... Sagmal spielt ihr Kupferliga oder was? Also mit einem Overlord kommst gegen nen terra, der zumindest den IQ einer Küchenschabe hat, ohne Speedupgrade nie so weit, dass du siehst was du wissen willst. Und bis das Upgrade da ist, isses zu spät..
er hat QXC im KotB-Halbfinale ZvT 3:0 geschlagen. So als Beispiel.Achja und zu dem Thema guck dir Replays von anderen Zerg an aka Idra. Ganz ehrlich ich habe bisher 7 Replays von dem gesehen und er hat jedes rumgeflamed und sich dann mitm Ragequit verabschiedet weil er verloren hat. JEDES!
Wenn dann müsste ich mal Dimaga gegen Terra raussuchen...
Das "wesentlich" würde ich streichen, das wäre überzogen, das Gameplay an sich funktioniert, ich denke eher, dass 1-2 SEHR KLEINE Änderungen (hier ein marginaler Nerf T, da ein kleiner Buff Z) das spiel in eine SEHR gute Balance bringen können.sportsmann schrieb:...aktuell sehe ich zerg im vergleich zu terra und protoss noch im nachteil. das heißt nicht, dass man gegen prot oder terra nicht gewinnen kann, aber ich behaupte einfach mal, dass terra oder prot es wesentlich einfacher haben
ja das replay auf kulas hab ich auch gesehen und da hat mans sehr gut gesehen wie "einfach" dieser silve oder wie er hieß da die ullis auseinandergenommen hat trotz fungal und ka was
ich sag nur "pew pew"
da habens echt erst die broodis gebracht. aber im ernst ins late game ist es ja nur gekommen weil der terra zu lange geturtled hat und über das late game rege ich mich ja nicht auf sondern übers early game wo du es als zerg halt schwer hast deine eco zu pumpen und dich gleichzeitig wirksam vor nen att schützen sollst mit units
nein mass z ist auch das spiel von z
wenn du voll supply bist kannste schön minerals und larven ansparen durch queens
da kannste innerhalb von 1-2 minuten wieder 100 supply aufbauen das können T oder Prot nicht - müssen sie aber auch nicht
dafür sind halt die units von denen stärker so dass sie meistens gar nicht 100 supply nachbauen müssen weil sie eben weniger verlieren
gerade in dem replay gegen idra hat man das gesehen
idra kam mit 200 supply an mit ullis, infestors etc und der terra hatte 180 oder so.
nach dem kampf hatte irda 110 und der terra lief munter fröhlich mit 160 supply oder so rum und das ganze drei mal oder so.
ja und das ist gut so? ich finds übertrieben
oh man sportsman -.-
schau mal in tlo's matchhistory und guck wie viele leute er mit zerg gebasht hat. vor allem auch ts.. glaub kas war zB dabei.
idra is nen spieler der schnell auf 180 ist. hat er selbst zugegeben und nen dickkopf is er auch, hat er auch zugegeben.
und lass mich raten: du spielst zerg? O.o
und der t hatte einfach super unit gegen idra, nen dicken haufen marauder fetzen ullis nunmal auseinander. er hatte sogar die cannon vom thor war wohl nen hardcounter zu ullis ist. als idra einmal 4-5broodlords dazu macht gewinnt er.
bist du blind oder blöd? O.o
Irgendwie diskutieren nur noch 2010er regdatums über balance hier im forum, bin auch raus aus dem thread, das hat irgendwie keinen sinn
Was labert ihr eig. über die Beta?? In der Beta war Zerg auch noch einiges besser und wurde dann runtergenerft!
@sportsman kannst du das gewhine in jedem tvz thread jetzt mal lassen? dein erster post hier war nur vergleich t vs z = t ist imba etc. und so gings auch weiter. hier gehts darum was der threadersteller besser machen kann.
Über eine gewisse imbalance in dem Matchup lässt sich ja noch reden, die liegt aber bestimmt nicht in den Punkten, die du angesprochen hast.kannst du mal aufhören kacke zu schreiben? ich hab schonmal geschrieben das ist kein whine sondern eine auflistung von tatsachen und interessanterweise bestätigen das auch nicht Z spieler, also kanns nicht so weit hergeholt sein
außerdem mal schön meine sorge lassen was ich schreibe und was nicht
wieso? die punkte die ich angeführt habe sind teil von dieser imbalance
kleinvieh macht halt auch mist und wenn du 10 oder 20 kleine vorteile hast können die in der summe eben einen großen ergeben
@sportsman es geht nicht um deine argumente, warum terra imba ist sondern darum, dass diese hier nicht in den thread gehören. thread titel "zvt-was tun???", dein post "terra imba" was schreibst du also hier???
Hört bitte mit dem "IN ASIA IST ZERG IMBAAA!!!11!!!1!" auf. Das war in der ersten Betaphase so, vor dem Roach-, Tumor-, etc Nerf.in der asien ladder stehen fast nur Zergs oben! <---
Ich find leider keine aktuelle ladder
Hier in der Replaysektion ist auch n nettes 45min ZvT auf Kulas, in dem Idra zwar MASSIV rumflamed, wie "fucking ridiculous terra" ist , aber gewinnt. Da haben es irgendwann die BLs gemacht, nachdem der T quasi 5x die maxed Z-Army easymode auseinandergenommen hat.
Es zeigt halt die Vorteile von Terra, die man unter Umständen ausgleichen bzw. verhindern muss (zB dass er einen noch größeren Ecovorteil durch Exen bekommt).
Klar gehört nicht ganz in den Thread, aber es stimmt halt.
Ich persönlich hab als Zerg das Gefühl, mir fehlt was bestimmtes gegen Terra. Was es ist, kann ich garnicht sagen, es ist ein Bauchgefühl, mehr nicht. Ansonsten gilt, den Eco Vorteil zu gewinnen durch Mass exen und ihn praktisch aushungern bzw. harrassen und nicht exen lassen.
MfG
kann mir bitte einer sagen um welches replay es sich da handelt?
würd mir das gern mal zu gemüte führen
danke sehr