Okay hier mal ein paar Tipps von kleinem zum großen.
Ich bin selber High Diamond Zerg und habe nicht allzu große Probleme gegen Terra.
1. Opening:
Ich würde immer bis 16 dronen bevor ich Pool baue (also bei 15 Hatch, dann 2 Dronen, dann Gas, dann erst der Pool), dann wird der Pool direkt mit der Hatch fertig und du kannst paralell 2 Queens bauen.
Gas vor Pool finde ich prinzipiell in Ordnung.
Allerdings ziehst du keinen Overlord zur Natural deines Gegners, großer Fehler, vor allem auf der Map.
Links von der Natural ist ein großer Offmap Spot wo der Overlord die ganze Zeit chillen kann und ab und zu mal in die Natural reinlupfen.
Hättest du den Overlord gehabt, hättest du gesehen dass der Terraner ein sehr frühes CC an der Natural baut, die richtige Reaktion darauf wäre ein Baneling Bust mit Speedlings sobald du 6 Worker am Gas und 32 Worker am Mineral hast.
Du machst erst einen Mini harass und einen einen Mini Push, bei beidem vernachlässigst du extrem dein Macro, du hast zweitweise 2-7 Dronen am Mineral an der Natural.
Gleichzeitig aber viel zu wenig Army Supply um mit dem Push irgendwas zu erreichen.
Hättest du auf den Harass verzichtet, und gutes Macro gehabt, dann hättest du bei Minute 10 minimal 16 Banelings und 32 Zerglinge gehabt, plus minmal 24 Zerglinge nachbauen können.
Damit wäre das Game beendet gewesen, weil dein gegner doch auch ziemlichen Mist gespielt hat.
Dass du keinen Push machst nach dem etwas glücklichem Baneling Angriff auf die Marines ist natürlich auch ein Fehler, aber das hast du bereits erkannt.
Das ganze Spiel über gehst du meiner Meinung nach viel zu sehr auf Mutas, ich würde nie mehr als 8 Mutas bauen im TvZ, der einzige Grund Mutas zu haben ist Medivacs abzufangen und minimal zu harassen, es sind definitiv keine Kampfeinheiten.
Umso mehr Mutas du baust, umso weniger Armee hast du.
Und ins Lategame musst du definitiv mit Ultras gehen.
Da du aber soviel Gas auf Banelinge und Mutalisken verschwendest, dazu noch das schlechte Macro, ist diese Transition absolut unmöglich.
Micro:
Am Micro kann man halt immer arbeiten, als du am Anfang mit Lingen in seine Basis kommst, killst du nur 2 Worker, so verschenkt.
Du hättest einfach ein paar Scvs klicken müssen, da warst du definitiv zu vorsichtig.
Lieber alle Linge wasten und 5 Worker killen.
Mapcontrol, du hast keine.
Warum keine Einheiten beim Watchtower, warum kein Overlord Spread um die Drops zu sehen?
Du hast Mutas auf dem Feld, kannst den Drop an der 3. aber trotzdem nicht verhindern.
Da hättest du dir die Mutas auch sparen können
Prinzipiell finde ich ein Muta Micro bedenklich, du fightest mit ihnen viel zu viel, dir sollte klar sein dass 2 Marines einen Muta killen, 1 Marine mit 3-3 gewinnt meiner Meinung nach sogar gegen 1 Muta mit 1-1.
Vor allem wie du mit den Drops umgehst ist nicht sonderlich gut.
Wenn er Hellbat Drops spielt, dann setz einen Spine Crawler in die Mineral Line und bau 6 Roaches als "Home Defence".
Der Rest der Armee sollte sich davon gar nicht beeinflussen lassen und einfach GO machen.
Macro:
Deine Injects sind richtig schlecht.
Die 2. Queen ist viel zu spät, die 3. baust du erstmal gar nicht, ab Minute 5:30 machst du keine Injects mehr bis dein Harass zu Ende ist.
Als der Harass zu Ende ist hast du viel zu wenige Worker, sodass es sich überhaupt nicht gelohnt hat.
Hier empfehle ich das ständige Benutzen der "Basis-Taste", die habe ich mir auf die Leertaste gelegt (damit schaltet man durch die Basen).
Bei Minute 11:25 hast du 3 Queens mit jeweils mehr als 70 Energie, aber keine einziger Inject läuft obwohl du auf 3 Basen bist.
An deiner Natural arbeiten nur 16 Worker (10 am Mineral, 6 im Gas), aber du hast bereits eine dritte Basis an der niemand arbeitet.
Creep Spread machst du auch kaum, obwohl du soviel Energie hast, von Minute 11-14 benutzt du nicht einen einzigen Creep Tumor.
Der Gegner harasst dich auch so gut wie nicht, also kannst du nicht großartig abgelenkt sein.
Bei Minute 15 hast du gerademal genug Worker um 2 Basen zu saturieren!
Das ist einfach grottenschlecht!!! Er hat dir nur 4 Worker gekillt, also hast du einfach definitiv zu wenige produziert.
Terra ist auf 3 Basen und hat gleich viele Worker wie du, obwohl er 14 verloren hat, außerdem hat er Mules und 3 CCs wodurch er so oder so vorne ist.
Du baust zwar 2 Evo Chambers, aber du startest einfach keine Upgrades...
Dein 1-1 startest du als der Terra schon 2-2 laufen hat.
Und der größte witz ist dass du eine 4. Basis nimmst obwohl noch kein einziger Worker an deiner 3. Basis arbeitet, geschweige denn dass an irgendeiner Basis (!!!!) ein Inject läuft, du hast nichtmal Queens an der 3. und 4, alle deine Queens stehen mit VOLLLER Energie in der gegend rum.
Du hast auch keine einzige Macro hatch.... würde ohne Injects aber auch keinen Unterschied machen :[
Minute 18, bestes Beispiel, du hast 4 Basen und 4 Queens, und es läuft genau ein Inject...............
Fazit:
Dein Gegner hat sich ziemlich dumm angestellt wodurch mehrere Gelegenheiten hattest das Spiel leicht zu beenden.
Aufgrund deines extrem schlechten Macros hattest du dazu aber nie wirkliche die Mittel.
Trotzdem hast du zeitweise sogar den Supply Vorteil, machst daraus aber leider nichts.
Außerdem hatte dein Gegner bis kurz vor Ende ständig den Upgradevorteil.
Und die Drops deines Gegners waren einfach nur lächerlich, er hat der 2 (oder 3) Basen gekillt an denen überhaupt nicht gemined wurde, geschweige denn dass da Injects liefen, de facto warst du das ganze Game auf 2 Base, weil du einfach deine anderen Basen nicht saturiert hast, auch keine Worker von der Main abgezogen oder so.
Die Drops deines Gegners haben faktisch null Schaden gemacht, er hat einfach besser gemacroed, wobei auch dass bei ihm ziemlich schlecht war.
Macro üben, Queen Micro üben, Armee besser aufteilen gegen Drops (Roaches gegen hellbats/Hellions!!11), wenn dir das zu stressig ist, einfach ein paar Spine Crawler bauen.
Macro Hatch bauen, ich baue IMMER eine Macro Hatch sobald ich auf Tier 2 und 2 Base bin.
INJECTS INJECTS INJECTS.
Keine undurchdachten Pushs mehr machen.
Der Banelingpush bei 10 (?) Minuten war reines Glück, in einem richtigen Spiel wäre das ein absoluter Fail gewesen, dein gegner hatte zu dem Zeitpunkt mehr Army Supply als du, unter diesen Umständen kann man keinen Push machen.
Viel Erfolg!