[ZvsT] Was tun gegen Mass Tanks in Belagerungsmodus?

Reaktionen
0
30 Mutas kosten aber auch doppelt soviel Gas wie 20 Vikings..

Reaktionen
0
Die Rede war von 20 Tanks und 20 Vikings.
Wenn der T keine mass Rines oder einige Thors hat kann man als Z halt Muta only gegen diese Unitkombo spielen, das war die Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
30 Mutas kosten aber auch doppelt soviel Gas wie 20 Vikings..

facepalm.gif

ist das jetzt dein ernst?

Reaktionen
0
ist das jetzt dein ernst?
Natürlich ist das mein Ernst. Schließlich ging es darum, ob Mutas Vikings kontern und nicht, ob man mit mass Mutas gleichviel tanks+Vikings schlagen kann. Denn warum sollte der Terra weiter Tanks bauen, wenn der Zerg nur mass mutas macht?

Dementsprechend war Narutos Einwand, dass "Ich habe lediglich gesagt, dass 20 Vikings gnadenlos gegen 30 Mutas verlieren, gerade getestet. Aber wirklich gnadenlos." nichts aussagt, imho durchaus berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Natürlich ist das mein Ernst. Schließlich ging es darum, ob Mutas Vikings kontern und nicht, ob man mit mass Mutas gleichviel tanks+Vikings schlagen kann. Denn warum sollte der Terra weiter Tanks bauen, wenn der Zerg nur mass mutas macht?

es ging darum das 20 tanks + 20 vikings unschlagbar ist, aber ist ja nun auch egal jetzt.

wie es bei 100 vikings vs 100 mutas asusieht weiß ich nicht, aber vikings sind sicherlich kein guter konter gegen muten.

in verbindung mit campen und turrets sind vikings halt doch spielbar dank der range.

trotzdem mutas >> vikings.

Reaktionen
0
Nein, mit mass mutas verliert man gegen mass Vikings bei gleich vielen Exen. Schon getestet ;).

Reaktionen
0
Kann ich ggf. morgen mal raussuchen. Bin hier grad an einem anderen Rechner.

Edit: Wir können es auch gerade mal ausprobieren, wenn du willst. Von mir aus auch mit vertauschten Rassen ;).

Reaktionen
0
so also vikings scheinen die muten tatsächlich gut zu rapen.

wir haben 30 vikgins gegen 20 muten gemacht, da gewannen die vikigns easy.

wenn man danach mit den rest vikings noch gegen linge fightet (ohne speed), dann kann mans auch noch winnen.

im richtigen game als "konter" aber wohl eher nicht geeignet, da sie sich ja erstmal transformen müssen und einfach gegen sowas wie hyden oder roaches zui hart gepwnt werden.

wenn man aber natürlich wirklich mal 20 tanks und 20 vikings hat ist das wirklcih ziemlich krank ^^

Reaktionen
0
Hier die Reps zu den Tests:

1. Replay:
1 base Zerg + 1 base Terra: Fast Mutas vs Fast Vikings: Vikings gewinnen.

2. Replay:
2 base Zerg + 1 base Terra: Fast Mutas mit lingen zur early defence vs Fast Vikings: Vikings gewinnen.

3. Replay:
20 Mutas vs 20 Vikings (gleiche Anzahl): 3 Mutas überleben
20 Mutas + 100 Linge vs 30 Vikings (gleiche Kosten, Vikings landen nachdem sie die Mutas geraped haben): 6 Vikings überleben (23 vor der Landung)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hoch interessant, danke für die Tests.
Blöderweise in nicht abgesprochenen Spielen wohl trotzdem nicht so super, der Z kann ja mit seinen drölf Millionen Larven schneller nen Techswitch hinlegen als man gucken kann.

Vielleicht könnte man ja Viking/Raven spielen, und von den Overmins Hellions.
Vikings kosten nicht so übermäßig Gas, dass man sich keine Ravens mehr leisten können sollte, und mit PDD oder HSM Unterstützung hätten sie eher eine Chance in offenen Kämpfen.

Der Vorteil ist halt, dass man Exen und Overlords einfach rapen kann, so mobil wie man ist.

Reaktionen
0
jo hat mich auch verblüfft, im richtigen game bringts dir halt nichts weil der gegner wenn er mass vikings sieht wohl kaum auf muten geht ^^.

und wenn er aus heiterem himmel bei hoher exen anzahl massig muten pumpt kannste auch kaum mithalten.

aber trotzdem good 2 know.

Oben