[ZvsT] Was tun gegen Mass Tanks in Belagerungsmodus?

Reaktionen
0
meiner meinung nach raped zergline/banelinge into muta alles was terra aufbieten kann :angel:

außer vlt cattlebruiser..

Reaktionen
0
Meiner meinung nach sind drops vom zerg sehr effektiv, sei es nun mit lingen/banelingen in die tanks oder einfach mal ein maindrop. Wie mein Vorposter ja schon angesprochen hat sind terras, die auf mech gehen, nicht gerade sehr mobil.
Mich hat letztens auch ein Zerg einfach mit einem roach drop in die main kalt erwischt als ich mit meiner army vor seiner main stand ( metalopolis closed )

Klar dauert das upgrade lange aber wenn das Spiel ins mid/lategame geht sollte das ja kein Problem sein.

Reaktionen
0
Sind Broodloards denn gut? Wie gesagt bin neu und idR brauch ich halt auch nur Hydras + Roaches oder Mutalisken + Linge ... war halt neu für mich, dass man mit Hydras + Roaches auch Probleme haben kann. Replay hab ich leider nicht, da ich eben die Liste komplett gelöscht habe. Hab aber gerade mal gegen einen Terraner der massig Anti Air Türme und Tanks hatte Hydras + Mutas gespielt und das ging dann auch ganz gut. Wollte eigentlich Hydras + Roaches, aber als ich seine Tanks gesehen hab bin ich auf Mutas ... bei 4 Exen diesmal gabs genug Gas um ordentlich zu bauen und dann hat er einfach nicht den zweiten Zugang zu seiner Base gesichert und das wars dann auch :P

Jo is schon schaden das man auch als zerg mehr können muss als roaches und hydras massen... :troest:

Sry... der musste sein :ugly:

ulufuntur

Guest
why sollte man bitte in die gegner base droppen wollen?
nydus erledigt das ganze 20 mal besser D:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Naja, er kriegt halt ein ziemlich fettes Signal bei dem Nydus. Und wenn er Tanks hat, ist es vllt von Vorteil, direkt in seiner Eco zu sein statt nur davor. :D

Reaktionen
0
Jo is schon schaden das man auch als zerg mehr können muss als roaches und hydras massen... :troest:

Sry... der musste sein :ugly:

Naja bis Samstag hab ich noch nie SC gespielt von daher denk ich ist es erstmal in Ordnung Hydras und Roaches zu massen wenn das Spiel nicht schon durch Speedlinge entschieden wird (was es in Copper sogar häufig wird).

Reaktionen
568
why sollte man bitte in die gegner base droppen wollen?
nydus erledigt das ganze 20 mal besser D:

Find ich überhaupt nich, grad gegen Terra, n guter Spieler sieht den Nydus früh genug und dann hast 100 Gas für nix ausgegeben. Selbst wenn der Nydus durchkommt, die Units kommen da einzeln raus und das richtig lahm. Das Ovi Drop Upgrade erforscht man einmal und hat inner gleichen Zeit viel mehr Units in seiner Base. Außerdem kann man sich damit besser gegen Gecliffe wehren, und selber auch Eco Harrass mit Baneling Drops machen.

Reaktionen
0
Doch, man sieht was, aber halt nur wenn er die Units auch bewegt. Sind so komische Schlieren auf dem boden, die meiner Meinung nach weitaus schlechter zu erkennen sind als unsichtbare Units...

_NEIN_. Mehrfach getestet, sogar Live auf ESL-Tv.

Reaktionen
0
Also ich sehe die Schlieren auch wenn sich Roaches eingegraben bewegen. Alles auf Ultra/Extreme.

Reaktionen
0
Also ich sehe die Schlieren auch wenn sich Roaches eingegraben bewegen. Alles auf Ultra/Extreme.

Jo dachte auch dass das vll an der Grafikeinstellung liegen könnte, als ich das gelesen habe. Ich sehs bei mir zumindest 100%^^.

Reaktionen
0
ancient kannst du da mal ein youtube video machen?

wäre nice.

und wäre cool wenn du testen könntest ob man es auf low auch sieht.

sehe nämlich auch nichts.

und naruto du hast zwar recht das 20 tanks und 20 vikings ischerlich ne mächtige armee ist, aber das als unschlagbar zu bezeichnen ist sicherlich sehr sehr gewagt.

Reaktionen
0
ancient kannst du da mal ein youtube video machen?

wäre nice.

und wäre cool wenn du testen könntest ob man es auf low auch sieht.

sehe nämlich auch nichts.
klar, bräuchte halt nur wen der zerg spielt und mit den roaches rumbuddelt.
könnten wir ja mal machen.

€:

und naruto du hast zwar recht das 20 tanks und 20 vikings ischerlich ne mächtige armee ist, aber das als unschlagbar zu bezeichnen ist sicherlich sehr sehr gewagt.
Verliert halt gegen 30 Mutas gnadenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
Es wär hier wirklich ma interessant zu wissen, welche Grafikeinstellungen das beeinflussen, ob Shader, Textur oder Terrain oder so; kann gut sein, dass Naruto das deshalb nicht sieht.
Aber bei meinen Grafikeinstellungen sehe ich es 100%ig, habs ja heute getestet, kann auch meinetwegen das Replay uppen. Also ist es vom Design her so gedacht dass man es sieht (sowohl auf Creep als auch außerhalb), und das wäre dann ja ein wirklich sehr schwerwiegender Grafikbug, wenn man es dann nicht sehen sollte mit bestimmten Settings. Will hier Naruto vorerst nicht unterstellen, dass er Tomaten auf den Augen hat ;)

Reaktionen
0
klar, bräuchte halt nur wen der zerg spielt und mit den roaches rumbuddelt.
könnten wir ja mal machen.

€:

Verliert halt gegen 30 Mutas gnadenlos.

bei 20 Vikinks sterben schon ~5-6 Mutas bevor sie das 1. mal attacken können... und du kannst dir locker turrets etc dazu leisten. Vs Mass muta hatte ich kein Problem... nur wenns überraschend kommt.

Reaktionen
0
also so 100 roaches sollten das zb. auch ein einreißen.

ist ja vom supply her das selbe.

ist sicher ne starke armee, aber unschlagbar? :/

lazydaemon

Guest
Durfte gestern auch zum ersten mal vs burrowed Roaches spielen. War extrem verwirrt weil ich noch nie vs die Taktik gespielt habe aber man sieht es wirklich. Kleine schwarze Schlieren auf dem Boden. Hab alles auf Ultra. Ka, ob man es auf low sieht oder net.

Zilver

Guest
ich seh die schlieren auch, hab aber alles auf mittel und effekte glaub ich auf ultra.

Reaktionen
0
Vielleicht liegts auch an der Map? Auf dem hellen Sand von Desert Oasis sieht man diese "Schatten" sicherlich besser als auf LT oder so.

Reaktionen
0
Video bitte davon... ich seh definitiv nichts und ich bin recht gut schlieren / obs oder sonstiges zu sehen. Als spieler der sie eingräbt jo - als Gegner? Noch nie gesehn...

Gibt nen Topic auf Teamliquid.net dazu, da sieht man es eigentlich ganz gut. Bilder sind im ersten Post:
Klick
Wie gesagt, nach meinem Eindruck ist es 4859764877654598574089675x beschissener zu sehen als DT oder Obs, aber man sieht es, auch wenn man dann alle 3 Wochen ne neue Brille braucht, weil die Augen völlig kaputt sind...

Reaktionen
0
Hab Grafik auf low, Schatten aus.
Ich habe keine Schlieren aufm Boden.
Zu 100%.

Sollte ich vielleicht mal mit Schatten an testen, oder kann das daran nicht liegen?
Oo

Reaktionen
0
dingsen und so...

gegen tanks und marines sind doch einfach nur mass roaches der konter... wenn du wirklich nuuuuur roaches dagegen baust, kann er damit kacken gehen.. du rennst einfach von mehrere seiten gleichzeitig ran, nen kleinen teil gräbst du ins eine army....

und so schnell fallen roaches gegen tanks nicht.

wenn du statt deiner hydras noch mehr roaches gebaut hättest, hättest du sicher gewonnen :P

Na klar
12 Tanks killen mal eben 10+ Roaches bevor sie überhaupt in die Nähe kommen
Und das eingraben bringt mal eben nichts, da in sc1 wurden in tvp schon mit shift die Goons focussiert und nicht die Lots und das wird in sc2 noch besser klappen und wenn man dann noch ein Raven hat ist der Zerg tot.

Reaktionen
0
Na klar
12 Tanks killen mal eben 10+ Roaches bevor sie überhaupt in die Nähe kommen
Und das eingraben bringt mal eben nichts, da in sc1 wurden in tvp schon mit shift die Goons focussiert und nicht die Lots und das wird in sc2 noch besser klappen und wenn man dann noch ein Raven hat ist der Zerg tot.

mass raoches sind der konter zu so nem metal kram.

es braucht 3 tank schüsse um eine roach zu killen, welche 1 supply braucht.
wenn man realistisch rechnet fallen die meisten wohl mit 2 schüssen, wegen dem splash.

noch fragen?

Reaktionen
0
Roches kontern Tank ab einer bestimmten masse nicht mehr, höchsten wenn auf komplett freien Feld kämpft, ansonsten blocken sich roaches nur gegenseitig.

Reaktionen
0
Roches kontern Tank ab einer bestimmten masse nicht mehr, höchsten wenn auf komplett freien Feld kämpft, ansonsten blocken sich roaches nur gegenseitig.

es ist ja wohl klar das man immer je nach situation spielt.
prinzipiell sind raoches halt einfach gut gegen metal, fertig.

wenn du 20 tanks hast und 20 vikings, dann hab ich halt 35 corrupter und 5 broodlords ~~

Reaktionen
0
bei 20 Vikinks sterben schon ~5-6 Mutas bevor sie das 1. mal attacken können... und du kannst dir locker turrets etc dazu leisten. Vs Mass muta hatte ich kein Problem... nur wenns überraschend kommt.
Ich habe lediglich gesagt, dass 20 Vikings gnadenlos gegen 30 Mutas verlieren, gerade getestet. Aber wirklich gnadenlos.

Von Turrets oder anderen Faktoren schrieb ich nichts.

Reaktionen
0
ich seh die schatten von eingegraben bewegenden roaches auch auf low settings. denke das sollte auf allen grafikeinstellungen sichtbar sein.

roaches sind ganz gut um einen frühen metal push aufzuhalten. im midgame ist es viel wichtiger, dass der metal terr keine 2. exe bekommen darf. denn sonst sieht es wirklich übel aus.

ansonsten ist das wichtigste der techswitch! wenn der terr mit ner riesigen tank/hellion armee ankommt und nur ~3 thors dabei hat, dann baut man schnell ein dutzend mutas und sniped die thors mit roaches. wenn er nur ground hat, also wenig bis keine vikings, sind broodlords erste wahl. und wenn er recht viel antiair hat, überrennt man ihn einfach mit roaches. wenn z.b. seine hellions beim großen fight alle draufgehen, pumpt man danach erstmal linge um mit den restlichen tanks fertig zu werden etc.

Kuhkoenich

Guest
Hab Grafik auf low, Schatten aus.
Ich habe keine Schlieren aufm Boden.
Zu 100%.

Sollte ich vielleicht mal mit Schatten an testen, oder kann das daran nicht liegen?
Oo

ich hab auch alles aus und runtergestellt, was nur runterzustellen geht. ich sehe eingegrabene roaches, wenn die sich bewegen. im bereits vorhin erwähnten game von TLO auf desert oasis, wo er sich in den toss reinbuddelt, hat man die spuren auf dem boden sehr gut gesehen, da der untergrund sehr hell ist. ich würde mal tippen, dass es auf maps mit dunklerem terrain ungleich schwerer zu erkennen sein dürfte.

Reaktionen
0
ob ihr sie in dem game von TLO gesehen habt, liegt nicht an dem game sondern dann wirklich an euren grafikeinstellungen, weil der gegner von TLO hat sie 100% nicht gesehen, sonst denke ich mal hätte er reagiert oder zumindest es versucht.

ich hab das ganze mit den roaches jetzt schon echt oft benutzt und solang kein turrent/observer oder sonst irgendwas in der nähe war, hat es immer geklappt, auf verschiedenen maps.

und bei esl.tv wurde es sogar live übertragen und man hat es mehrmals aus der perspektive des toss/terran gesehen, nie sah man die eingegrabenen roaches im move.

liegt dann wohl auch bei denen an den grafikeinstellungen. das muss dann aber gefixt werden.

vote for komplett invis! ich meine, sie bewegen sich ja unter der erde, da sollte man nichts sehen -.-

@ Ancient...das Vikings abkacken, wenn du in sie reinfliegen tust und ballerst ist klar.
dann sind vikings < muts, aber vikings outrangen mutas ziemlich derb, d.h. du kannst kein go machen, wenn er sie über den tanks/marines etc stehen hat, weil dann wirds schwer.

die range der vikings kannst du kompensieren mit hilfe des flugspeeds der muts, aber trotzdem kostet dich das erstmal nen paar muts wenn du wieder umdrehst, weil die vikings noch einmal ballern können.

gegen masstanks + support wird es einfach nur noch hart für den zerg, keine bodenarmee mehr kann das schaffen, selbst mass roaches haben einfach nur noch probleme wenn diese masse erreicht ist.

terran metal ist einfach ein hartes pflaster ggn zerg. der zerg muss den terran am exen hindern und mit nydus+drops arbeiten, wenn er gegen metal spielt. permanent eco kicken/techgebäude und selbst zig mal exen + max upgrades.

Evtl. mal mehr Ullen spielen, weiß zwar nicht in wiefern die etwas bringen gegen den Terra, aber naja...weil marauder/thors die denk ich mal ziemlich countern....

Naja, suche nen guten Terra zum Customs trainieren, bin Z player...wenn jemand lust hat, soll er sich melden, bitte 1600+ ranking (platin)

Merci

Reaktionen
0
+ außer vll. Banshees, nicht wahr?

öhm, nein nicht wahr.

kannst ja mal probieren mit banshees gegen mutas zu bestehn ^^
.. klar wenn er T fast banshee geht kanns problematisch werden,
aber spore crawler und extra queens klären

außerdem kannste bei soner strat vom gegner super nen baneling-bust durchziehen.

also ich bleib dabei, zergling/baneling/muta killahcombo :hammer:

Reaktionen
0
@raizo:
hier haste einen, suche immer gute trainpartner ^^

mass tanks muss man halt auch erstmal bekommen, die teile kosten viel, bauen langsam etc. ~~

Reaktionen
0
btw was immer hilft is tabnks zu übernehmen. die erledigen sich dann gegenseitig . hast ja seit dem update ne recht große range

Reaktionen
0
Einfach auf die Hydras scheissen und roaches pumpen pumpen pumpen.. billig, 1 food, extrem stark vs mariens+SIEGED Tanks. Man kann mit Roaches auch gut auf Broodlords techen und dann auf broodlords/roaches/hydras switchen
Unsiged tanks machen gg roaches mehr schaden als sieged.
Vllt ist Roach/Ling auch ne nette Idee.. Roaches vor und dann mit Lingen flanken.

Natürlich sollte man auf viking harass aufpassen.

Tatsächlich scheinen tanks atm wirklich sehr stark zu sein vs Zerg (was nicht heißt das sie imbalanced sind). Man sollte mMn versuchen mit Ling/Muta zu eröffnen, das zwingt den Gegner erstmal dazu nen Thor zu bauen und in seiner base zu bleiben

Reaktionen
0
Ich habe lediglich gesagt, dass 20 Vikings gnadenlos gegen 30 Mutas verlieren, gerade getestet. Aber wirklich gnadenlos.

Von Turrets oder anderen Faktoren schrieb ich nichts.

Ja, weil Mutas > Vikings... wasn Bullshit Argument. 10 Mutas verlieren auch gegen 20 Thors.

tow.nie

Guest
Ich geh gegen MMM und Tanks immer so vor: roches, hydren, speedlinge und banelinge. Ich pack das alles in eine große Gruppe und schau das ich die einheiten zwischen MMM und Tanks bekomme. innerhalb von secunden siehste nichts mehr vom terra. Das gute ist, dass die Tanks dann meistens seine eigenen einheiten mitbeschiessen. Die Verluste bei den eigenen einheiten sind zwar auch hoch, doch mit dem rest und dem nachgebauten material kannste dem terra den rest geben. Hab vorher erst versucht mit den Banelingen da großese Micro zu betreiben, quasi immer versucht die banelinge abseits der mainarmee richtung panzer oder units zu lenken. war nicht so erfolgreich wie wenn du se unter den rest der einheiten mischt. In dem großen haufen kann der gegner die Banelinge nicht wirklich rauspicken (schiessen).

Reaktionen
0
Ja, weil Mutas > Vikings... wasn Bullshit Argument. 10 Mutas verlieren auch gegen 20 Thors.

ach komm du weiß doch wie er das meinte.

hier war die rede von 20 tanks und 20 vikings oder so, dann kann man auch 30 mutas haben ^^

ich hab mich grade mal an eure vorgabe gehalten und mich auf steppes of war mit mass tanks vorgerollt, schon lustig wie der zerg unterging.

broodlords haben mich dann aber ganz schön gebumst, nur leider hatte ich 3 exen mehr und konnte noch easy winnen.

der zerg muss das halt "wittern" und dann nen schnellen tech an den start legen.

Oben