CorVuS2
Guest
also folgende situation:
zerg spielt main hatch dann pool und den 3ten hatch an die exe
der protoss geht 2 gates und rusht
zerg bekommt seine exe durch sichert mit ner sunken und linge so das protoss nix mehr machen kann
sooo und jetzt zieht sich der p zurück und setzt ne exe und macht paar cannons zum sicher
hier die frage wie reagier ich als zerg auf diese strat also
zuerst hab ich versucht ne 3. exe zu nehmen und mass hyd/linge hat aber nich geklappt weil p 4++ cans und dann halt mit ner exe sehr viel pumpen kann
2.ter versuch war dann schnell cliff lurks zu gehn aber da man als z nach dem rush wenig eco hat und vll auch ein paar dronen verloren hat kommt der tech zu spät und p hat schon psi
mutz hatten auch nich den erfolg... ich konnt zwar bissel stressen aber peonline war immer gut mit cannon gesichert.
problem ich halt mit dem tech das wenn man keinen schaden anrichten kann man einheiten mäßig weit zurückliegt und p sich locker noch ne 2. exe nehmen kann. das einzige was mir noch einfällt wär nen lurk contain aber p pusht zu hart aus 2 basen
ich hät gern nen paar vorschläge wie ich als z darauf regieren kann weil das ich echt eins der wenigen openings mit denen ich so hart probleme hab
danke schonmal im vorraus ^^
zerg spielt main hatch dann pool und den 3ten hatch an die exe
der protoss geht 2 gates und rusht
zerg bekommt seine exe durch sichert mit ner sunken und linge so das protoss nix mehr machen kann
sooo und jetzt zieht sich der p zurück und setzt ne exe und macht paar cannons zum sicher
hier die frage wie reagier ich als zerg auf diese strat also
zuerst hab ich versucht ne 3. exe zu nehmen und mass hyd/linge hat aber nich geklappt weil p 4++ cans und dann halt mit ner exe sehr viel pumpen kann
2.ter versuch war dann schnell cliff lurks zu gehn aber da man als z nach dem rush wenig eco hat und vll auch ein paar dronen verloren hat kommt der tech zu spät und p hat schon psi
mutz hatten auch nich den erfolg... ich konnt zwar bissel stressen aber peonline war immer gut mit cannon gesichert.
problem ich halt mit dem tech das wenn man keinen schaden anrichten kann man einheiten mäßig weit zurückliegt und p sich locker noch ne 2. exe nehmen kann. das einzige was mir noch einfällt wär nen lurk contain aber p pusht zu hart aus 2 basen
ich hät gern nen paar vorschläge wie ich als z darauf regieren kann weil das ich echt eins der wenigen openings mit denen ich so hart probleme hab
danke schonmal im vorraus ^^