• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

zvp wann hydras wann mass linge

Reaktionen
0
Tach zusammen. Ich frag mich, wie entscheidet ihr im zvp ob ihr auf hydras oder auf linge (evtl. plus lurker) techt, bzw. was sind die vor- und nachteile? Ich persönlich spiel ja eigentlich immer mass linge weil es für den gegner einfach demütigender ist :fu: , aber ich hab nie ganz gerafft wo der unterschied ist zwischen den beiden strats gegen einen normal spielenden (das heisst bersi / temp) toss.

Asta Khan_inaktiv

Guest
der unterschied ist, dass linge nach ein paar minuten nur noch sterben. also wenn der toss nen archon hat oder massenhaft +1 lots. mit masslingen gewinnt man entweder im lategame (kombiniert z.b. mit ullis) oder sehr früh, wenn der gegner wirklich große scheiße baut. sonst führt nichts um hyds zusammen mit ein paar lurkern rum.

Reaktionen
39
och es gibt auch reps wo der z wirklich fast ausnahmslos linge baut und damit gewinnt...wenn ich sowas sehe denk ich nurnoch "imba :8[: " nachher die cracklinge hauen schon ordentlich rein, vor allem weil ne cannon dann 3 schuss brauch :(

Reaktionen
1
Original geschrieben von Nocturn
och es gibt auch reps wo der z wirklich fast ausnahmslos linge baut und damit gewinnt...wenn ich sowas sehe denk ich nurnoch "imba :8[: " nachher die cracklinge hauen schon ordentlich rein, vor allem weil ne cannon dann 3 schuss brauch :(

Das geht nur mit Upgrades und auch dann braucht er mindestens muta harras oder noch nen anderen Techtree.

Nur Linge geht gegen nen guten Toss quais nicht. Dafür sind Archs/dts/Psi/reaver zu mächtig gg lings only..

Viele Leute unterschätzen komischwerise Lings/Hyds.
Ist z.t auch sau schwer zu handlen für den Toss. Muss net immer mass hyds oder lurk/ling oda mut/ling sein..

Aber kommt halt auch auf den Style an, den man hat..

Asta Khan_inaktiv

Guest
kann ich mir kaum vorstellen. höchstens wenn der toss kein gas mehr hat und/oder das game eh schon entschieden ist.

edit: bezog sich auf nocturns post.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Asta Khan
kann ich mir kaum vorstellen. höchstens wenn der toss kein gas mehr hat und/oder das game eh schon entschieden ist.

edit: bezog sich auf nocturns post.

häts auch ohne das edit aus dem Kontext heraus erkannt, aber kann net schaden ;P

Reaktionen
0
das erste mal hab ich only linge innem zvp von (ich glaube) ogogo gesehen. der hat linge only gespielt und sich erweil seine natural+ mins only genommen, und durchgehen aus 8+ hatches linge gepumpt. war ganz lustig anzusehen

Reaktionen
0
also ich als p finde masslings das unangenehmste opening.
bersen reißen am anfang nix und der ersten archon wird auch isi geownt... hab also gegen ling/lurks riesige probs :(

Reaktionen
0
damals, als ich noch aktiv spielte, habe ich gern masslinge und wächter im late gezockt. hat eigentlich immer gut geklappt, ist allerdings auch 2 jahre her.

CorVuS2

Guest
linge mit ups im zvp > all... vor allem auf maps ohne gas an nat exe :D

Reaktionen
39
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
das erste mal hab ich only linge innem zvp von (ich glaube) ogogo gesehen. der hat linge only gespielt und sich erweil seine natural+ mins only genommen, und durchgehen aus 8+ hatches linge gepumpt. war ganz lustig anzusehen

war die map nostalgia? dann war es das rep was ich meine :) es geht sehr wohl auch gegen skilled gegner

Bier Bauch

Guest
im early wenn du ext und toss bersen pumpt - linge
wenn toss weiter bersen pumpt - hyds, halt auf psi aufpassen

wenn du ordentlich lurker pumpst als support mass linge dazu, vor allem, wenn toss dann auf goons geht

im late brauchst du das gas für ullis, daher genug mins für ordentlich cracklinge

Reaktionen
0
das erste mal wo ich ling eonly im zvp gesehen hab war ein altes vod von yellow vs grrrr, weiss aber nich mehr genau welche map dass war. =)

Reaktionen
1
Wenn die Gegner gleich gut sind und die map net sehr imba ist, dann sind LINGS ONLY fast net möglich. Es gibt so viel, womit das Toss ownen kann.. Er muss halt nur den Anfang überleben, die exe absichern und dann kann er : Dts/Cors , Reaver, Ht's, Archons ..

Reaktionen
0
jo auf nost isses für den p recht hart, wobei man es mit psi (und die leeren psier dann zur archs) recht gut halten kann

ausserdem kann man einfach techopening spielen, dann muss der z was gegen cors+dt machen und schon hat er meist einen techtree eingeschlagen und denkt nicht mehr an masslinge -_-

caesar_inaktiv

Guest
also mass linge geht oft gut gegen nen toss ... allerdings würde ich auch hydras bauen, wegen air und überhaupt zum supporten ... später dann cracklinge is klar..

vor allem kann man mit lingen besser ausm psisturm rennen als mit bspsweise hydras

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Caesar
vor allem kann man mit lingen besser ausm psisturm rennen als mit bspsweise hydras

das glaube ich nicht. mit hydras hat man wenigstens ne chance, aber linge sterben im psi ja sofort. was du vielleicht meinst, ist dass linge schwerer zu treffen sind, wenn sie nicht gerade durch einen choke rennen oder in einer conga line ankommen.

@weiter oben: nostalgia, rivalry, dahlia oder bifrost sind eben ausnahmen, weil da der toss nur ein gas hat. aber selbst da kann man mit ling only nur was reißen, wenn der toss nicht aufpasst oder was anderes erwartet und schon etwas hinten liegt. ich weiß, dass man manchmal mit ling only gewinnt, selbst im zvt, aber das ist doch deshalb keine echte strategiefrage. --a und techen muss man trotzdem, weil wenn der gegner sieht, dass man gar nicht techt, lacht er nur und killt einen relativ bald. T_T

uLti_inaktiv

Guest
masslinge vs p ist nicht nur möglich auf nostalgia, sondern standard.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von uLti

ich weiß ja nicht wie du das machst, aber die meisten leute gehen hyds und holen sich dann das zweite gas. T_T
und selbst wenn masslinge, dann sicher nur kurz während man weitertecht.

CorVuS2

Guest
also auf lt wird jeder z ling only gehn um sich seine nat exe mit 2. gas zu holen... oder halt fe spielen:/

niemand geht hyds ohne exe außer kp gegn bersen auf choke oder sowas aber standard is das sicher nicht... wenn du von nosta redest gehn auch recht wenig hyds weil die auf der map stinken auf den engen brücken kann man kaum druck damit machen und das is der sinn von frühen hyden-_-

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von CorVuS
also auf lt wird jeder z ling only gehn um sich seine nat exe mit 2. gas zu holen... oder halt fe spielen:/

niemand geht hyds ohne exe außer kp gegn bersen auf choke oder sowas aber standard is das sicher nicht... wenn du von nosta redest gehn auch recht wenig hyds weil die auf der map stinken auf den engen brücken kann man kaum druck damit machen und das is der sinn von frühen hyden-_-

a) aha, zergs gehen also auf ling only in den ersten minuten, wo sie noch nicht einmal gas haben. danke für die aufklärung. die frage des threaderstellers bezog sich aber auf das midgame, wozu man dort hyds braucht.
b) also ist die einzige alternative zu ling only deiner meinung nach, hyd only ohne irgendwelche linge und zwar gleich vom start weg, noch bevor man ext. wenn das so ist, würde ich auch "ling only" gehen, weil man sonst in keinem spiel fünf minuten überlebt.
c) mal abgesehen von punkt a) und b): man hat nur die wahl zwischen hydra tech und mutas am anfang und mutas aus einem gas geht fast nie. deshalb sieht man auf nostalgia praktisch _immer_ hyds. sowieso sieht man in praktisch jedem zvp früher oder später mass hyds.

so und jetzt ist mir der thread zu blöd geworden. es war doch nur eine newbie-frage, ob man im zvp midgame wirklich hyds braucht und warum nicht ling only bzw ling/lurk reicht. alleine schon wegen sairs braucht man hydras und da linge gegen toss ab dem midgame ziemlich sterben und lurx ohne hydras von goons geownt werden, braucht man hyds in jedem fall. frage beantwortet.

Reaktionen
1
Original geschrieben von uLti

Eher lurk/ling oda ? Und im late game auch ultras dazu. Du kannst mit Ling only keinen guten Toss besiegen. Auch net auf Nostalgia.. Hyds und muts kommen übrigens auch ma überraschend, sind aber underused..

Aber nur Linge suckt, vielleicht meitest auch das selbe wie ich,ka.

Reaktionen
0

also ist die einzige alternative zu ling only deiner meinung nach, hyd only ohne irgendwelche linge und zwar gleich vom start weg, noch bevor man ext. wenn das so ist, würde ich auch "ling only" gehen, weil man sonst in keinem spiel fünf minuten überlebt.

schreib dich ned ab, lerne lesen!

sowieso sieht man in praktisch jedem zvp früher oder später mass hyds.

ja man sieht auch immer rosa elefanten

so und jetzt ist mir der thread zu blöd geworden. es war doch nur eine newbie-frage.

du bist der newbie hier :(

CorVuS2

Guest
niemand spiel mass hyds(only) im mid... hyds sind gut um druck zu machen nachdem man seine eigene exe mit lingen gesichert hat... und selbst das klappt nich immer...

sweetgirl3

Guest
zvt is aba tierisch lustig wenn man schnell rausfind wo der t is. dann können lings enorm funny sein^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gecko[DSW]
zvt is aba tierisch lustig wenn man schnell rausfind wo der t is. dann können lings enorm funny sein^^

lol? was willst du uns damit sagen? >_< gegen den pc kann man auf so viele arten gewinnen :P

sweetgirl3

Guest
ich will damit sagen dass es ein ganz schön demütigendes gefühl für so nen cpu sein muss von lings gedisst zu werden.....^^

Reaktionen
1
Original geschrieben von Gecko[DSW]
ich will damit sagen dass es ein ganz schön demütigendes gefühl für so nen cpu sein muss von lings gedisst zu werden.....^^

:stupid:

Oben