- Reaktionen
- 0
Bist Morgen Abend da ?
Nochmal zum Ablauf:
Ganz normaler start, 9/10 Pylon scout ) , 13er gate (vorher sehe ich deinen 8 pool rush ja nicht), dann kurzer pylon prod. stop für das 2te gate, 2 zealots in auftrag, 2ter kommt per boost mit dem ersten zur selben zeit raus.
Du wirst einige Sekunden vor den beiden zealots bei mir ankommen und kannst nur mit einem ling auf das pylon gehen und der rest steht rum oder attackt die gates (dazu wird mein scout probe noch den weg zum pylon kurz versperren) bis die beiden zealots kommen. Die nächsten beiden werden direkt in Auftrag gegeben (beide mit boost).
Der Zerg kann dann, so denke ich, allerdings dem Push aus den 2 gates nicht mehr viel entgegen setzen.
Nochmal zum Ablauf:
Ganz normaler start, 9/10 Pylon scout ) , 13er gate (vorher sehe ich deinen 8 pool rush ja nicht), dann kurzer pylon prod. stop für das 2te gate, 2 zealots in auftrag, 2ter kommt per boost mit dem ersten zur selben zeit raus.
Du wirst einige Sekunden vor den beiden zealots bei mir ankommen und kannst nur mit einem ling auf das pylon gehen und der rest steht rum oder attackt die gates (dazu wird mein scout probe noch den weg zum pylon kurz versperren) bis die beiden zealots kommen. Die nächsten beiden werden direkt in Auftrag gegeben (beide mit boost).
Ich reagiere doch nur auf seinen Rush. Und es kostet mich (wenn man von dem ganz kurzen probe produktionsstop mal absieht) keinerlei eco. Ich pumpe weiterhin probes (wenn auch ohne boost, da ich ja möglichst mit den beiden gates druck aufbauen will) und kann dann ect.Sagen wir mal so, mit nem Standard 13/14 Gate geht sowas nicht, wenn man sowieso aggro 2gate 10/12 spielt sicherlich irgendwie, aber das kostet einen selbst ähnlich viel Eco wie den Z der 8pool und auch hier wieder: Z hat die Intel und dann reagieren, im Gegensatz zu wall zu und raten is hier ja alles zu sehen.
Der Zerg kann dann, so denke ich, allerdings dem Push aus den 2 gates nicht mehr viel entgegen setzen.
Zuletzt bearbeitet: