ZvP FE denied by cannon?!

Reaktionen
0
so wie das hier im thread klingt ist forge + canons und pylon beim gegner + canons bei sich in der base + 4-gate-all-in effektiver

als ein einfacher 4-gate-all-in vom toss

i say so not oO

Reaktionen
0
Einige können auch gar nicht richtig lesen, da es nicht um cannon contain an der Rampe geht, sondern um pylon + cannon an der natural.

Reaktionen
0
4 gate all in ggn verbundene bases mit einigen crawlern easy zu halten

4 gate mit auseinander liegenden bases = schwieriger zu halten

Reaktionen
0
Einige können auch gar nicht richtig lesen, da es nicht um cannon contain an der Rampe geht, sondern um pylon + cannon an der natural.

Einige wollen allg nicht lesen... Es soll hier nicht das Spiel analysiert werden und was man besser machen könnte, ich hab das Replay nur angehängt weil keiner so richtig verstehen wollte wo genau die Cannon wie in den Minerals platziert wurde... :rolleyes:
Ist doch Latte wieviele Drohnen ich hatte usw, darum geht es hier nicht. :o

Reaktionen
0

es können auch einige nicht richtig mitdenken denn meistens kommt nach der cannon an der exe der 4 gate push weils dann nur eine base zu atten gibt bzw 2 exen die weit auseinander sind

AIL

Reaktionen
0
Hat bei mir heute auch einer gemacht.
Hab' einfach woanders geext und das Ding nachher mit Drölf Roaches ohne Verluste gekickt und da dann auchnoch geext.

Sein Push kam dementsprechend auch etwas später. Hab' den nur knapp gehalten aber danach mega-Eco-Vorteil.

Reaktionen
0
Einige wollen allg nicht lesen... Es soll hier nicht das Spiel analysiert werden und was man besser machen könnte, ich hab das Replay nur angehängt weil keiner so richtig verstehen wollte wo genau die Cannon wie in den Minerals platziert wurde... :rolleyes:

Zum einen, benutz _nie_ wieder das Wort "uneconomisch". Keine Ahnung ob englisch oder deutsch da schlimmer vergewaltigt wird, is auf jeden Fall grausamst. Zum andern gehts sehr wohl darum wieviele Drohnen du hattest. Wenn dir wer Cannons, Pylons, sonstwas irgendwo hinbaut dann schau ob dus easy kicken kannst, wenn nich warteste halt und baust deine Eco auf, inbase Hatch is auch nich verkehrt. Auf jeden Fall spiel ganz normal one base weiter. Baut er dich ein gehst du auf Nydus und killst mit Spines sein Zeug, lässt ers bei einem Pylon und einer Cannon kannst dus mit 3-4 Roaches locker killen. Bist halt bissle mit deiner Exe später als sonst, aber das is ja kein Gamechanger.

Reaktionen
0
Erst fragst du: "Habt ihr eine Idee wie ich am besten vorgehe dagegen?"

und dann

wenn du hilfe sowieso nicht annimmst dann mach halt keinen thread auf

Reaktionen
0
Ich würde bei der Situation das 6 Roach Opening wählen.

Wenn sowas kommt: Eco Build mit 15 Pool

Weiter Drohnen pumpen und dann solltest du wenn die ersten Larven ploppen bei 34 Supply ka 5-6 Roaches haben. Mit denen Pylon kicken und exen.
Dann Lingspeed und erstmal paar Linge für 4 Gate push

Mit den Roaches kannste ja mal bein Toss vorbei schauen ob was geht.

Das Spiel ich generell auf Maps bei denen man die Exe nicht gut mit Sunkens sichern kann.

Reaktionen
0
Ist das so ungefähr wie dieser ominöse 5RoachRush? Hab das mit dem Timing noch nicht ganz raus, dass ich dann direkt 5-6 Roaches bauen kann, sobald der Roachwarren fertgi ist.

Erst fragst du: "Habt ihr eine Idee wie ich am besten vorgehe dagegen?"

und dann

wenn du hilfe sowieso nicht annimmst dann mach halt keinen thread auf

Ja, ganz richtig, es geht um das was ich als erstes fragte, wie man dagegen vor geht. Nicht wie ich das weitere Spielgeschehen (Midgame usw) alternativ hätte gestalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo un ich hab geschrieben dass du die canon erstma ignorieren sollst, eco pumpen und fertig, und nicht mit 0 eco mit ach un krach 6 banes rausdrücken und die am pylon wasten, so geht man dagegen vor, ka was du daran nicht verstehst

Reaktionen
0
Ist das so ungefähr wie dieser ominöse 5RoachRush? Hab das mit dem Timing noch nicht ganz raus, dass ich dann direkt 5-6 Roaches bauen kann, sobald der Roachwarren fertgi ist.

Ja, ganz richtig, es geht um das was ich als erstes fragte, wie man dagegen vor geht. Nicht wie ich das weitere Spielgeschehen (Midgame usw) alternativ hätte gestalten können.

Ja genau. Die Roaches bauste auch ned wenn der Warren fertig ist. Sondern wenn die ersten Larven ploppen

Reaktionen
0
Ja schon klar, ich meinte halt auch die Larven eben so vorher aufheben, dass genau 6 da sind, wenn der Warren poppt. :)

Reaktionen
0
Irgendwie hab ich den Verdacht das die meisten hier gar nicht wissen für was son Pylon mit 1 oder 2 Cans hinter den Minerals der Natural gut sind. oO
Jedenfalls nicht um danach 4 Gate zu spielen, wo sollte da auch der Sinn sein? Forge + Cannons delayen 4 Gate ja noch mehr und dann hält ein Zerg das ja selbst wenn er auf 1 Base bleibt locker solang er weiß das es kommt...
Es macht viel mehr Sinn die Cannons dahin zu pflanzen, so dass die Exe des Zergs entweder massiv delayed wird oder eben wo anders gebaut werden muss. Die Zeit die man sich dadurch erkauft nutzt man eigentlich dazu um als P selber eine frühe Exe zu spielen. Bei nem anständigen Aufbau kann man seine Exe dann sehr gut mit 1 oder 2 Cannons verteidigen und ist ecomäßig dann auf jeden Fall im Vorteil. Das sollte eigentlich das Ziel der Taktik sein, nicht ein komischer 4 Gate Push oO

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Irgendwie hab ich den Verdacht das die meisten hier gar nicht wissen für was son Pylon mit 1 oder 2 Cans hinter den Minerals der Natural gut sind. oO
Jedenfalls nicht um danach 4 Gate zu spielen, wo sollte da auch der Sinn sein? Forge + Cannons delayen 4 Gate ja noch mehr und dann hält ein Zerg das ja selbst wenn er auf 1 Base bleibt locker solang er weiß das es kommt...
Es macht viel mehr Sinn die Cannons dahin zu pflanzen, so dass die Exe des Zergs entweder massiv delayed wird oder eben wo anders gebaut werden muss. Die Zeit die man sich dadurch erkauft nutzt man eigentlich dazu um als P selber eine frühe Exe zu spielen. Bei nem anständigen Aufbau kann man seine Exe dann sehr gut mit 1 oder 2 Cannons verteidigen und ist ecomäßig dann auf jeden Fall im Vorteil. Das sollte eigentlich das Ziel der Taktik sein, nicht ein komischer 4 Gate Push oO

Sry, also ich habe den Verdacht, dass du es nicht genau weist, denn du betrachtest es sehr einseitig. Ganz im Gegenteil, ist es eigentlich sehr stark nachdem man den Z längere Zeit auf einer Base gehalten hat selbst 4 gate, 3 gate blink, 3 gate robo o.ä. zu spielen, was oft das Spiel einfach schon entscheidet, da der Z einfach oft eco technisch hinten dran ist, overcommitet, busten will oder was weis ich auch alles.
Fastexe kann man als P natürlich auch spielen, allerdings hast du gegen gute Z Spieler da ein größeres Risiko gebustet zu werden oder am Ende garnicht mehr vorne zu sein, weil der Z dann einfach doppelt ext; man ist mit der Fastexe im early midgame einfach so passiv, dass man die komplette mapcontrol verschenkt und das exploiden gute Zs einfach eiskalt.

Oben