ZvP bitte mal anschauen (High Dia Leage)

Reaktionen
0
Ich weiß echt ne mehr, was ich in dem Matchup machen soll -.- irgendwann, sagn wir nach seinem 2-0 Upgrade, macht der Toss Go mit Stalker/Sentrys/Kolosse/Voydrays

Zu dem Zeitpunkt hatte ich in einem wiedermal beispielhaften Laddergame eben folgende Army (Bild) Edit: Das Bild is irgdnwie verkleinert gespeichert worden -.- 2 Zelots, 1 Imoortal, 3 Rays, 3 Kolossi, 18 Stalker, 6 Sentrys .:vs:. 26 Linge, 16 Roaches, 11 Hydras, 9 Corrupter. Er 2-0 und ich 1-1 Upgrade

Replay lad ich auch ma hoch wenns muss. Bin extra nochma n Stück zurück, um auf der großen Fläche kämpfen zu können. Da kommen lolfilelds, meine halbe Groundarmy guckt nur zu, Voydrays kümmern sich um die Corrupter und Kollosse stehn einfach nur rum und ziehn ihr Ding durch.

Vor dem Fight stand es 151 zu 131 Supply zu meinem Gunsten, ich hatte 3 Base wovon eine auch noch ne Exe ist. Ich hab soviele Corrupter rausgehaun, wie ich für gas kriegen konnte. Nach dem Kampf war er auf 120 Supply und ich bin auf 90 gefallen. Das is doch einfach nur lächerlich

Muten kann man vergessen, die sterben zu schnell an den Stalkern und kosten zuviel Gas. Linge werdn gekontert von den Kolossen. Infester mit FG bringt nichts in der Situation. Den Tech auf T3 kann ich mir in der Situation noch nicht erlauben. Welche Units stehen mir noch zur Verfügung ? hmm ... :rolleyes:

Ich selbst bin Dia mit so 2900. Fang ich halt auch an Toss zu spielen, komm man bestimmt ganz easy nach Master. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du hast den kampf an ner scheiß stelle genommen und hast ne hand voll roaches zu wenig gehabt. An der 4th base hättest du an sich so nen schönen surround hinkriegen können, so dass er doppelt und dreifach so viele ff's hätte machen müssen.

Ach und mit corruptorn erst die collosi killen, nicht versuchen erst die rays down zu kriegen. Wenn die lolossi down sind kacken deine roaches und hyden die toss armee einfach weg, wenn die rays weg sind der toss aber noch gateway+colossi hat, haste mit hydra+roach immernoch keine Chance.

Reaktionen
0
Scheiß Stelle ?? der Toss is aus seinem Hintereingang, durch die Verjüngung auf die Fläche auf dem Bild gelaufen in richtung meiner Gold. Wenn nich da wo soll ich die sonst beschützen -.- Mehr Roaches hätten weniger Corrupter bedeutet .....

Irgendwie erschließt sich mir nicht ganz dein Gedankenbild

Reaktionen
0
Ja die Stelle war scheiße :) Müsstest du doch selber gemerkt haben als er dir deine Armee gesplittet hat.

Ich hätt an der Gold gekämpft.

Ansonsten Macro technisch sahs eigtl gut aus, allerdings hatteste schlciht zu wenig Supply. Du warst gerade mal 20 Supply vorne und da waren auch noch Linge dabei und mehr Drohnen hatteste glaub ich auch.
Ergo den Kampf kannst du nicht gewinnen.

Reaktionen
0
da gibt es drei Möglichkeiten zu kämpfen.
Möglichkeit 1: An der 4th base kämpfen. Also 50-70% deiner armee nach süden ziehen, südlich vom watch tower, richtung mins. Der rest da wo du standest und dann wenns zum Kampf kommt haste nen super surround und er kann nicht forcefielden.
Möglichkeit 2: Wenn er zur Gold geht kannst du auch wie schon gesagt an der Gold kämpfen, da ist mehr platz
Möglichkeit 3: Wenn er zur nat geht zwischen nat und hintereingang, da haste auch genug platz dann, wenn du vorher die hälfte bei deinem hintereingang abstellt, dass du gut surrounden/flanken kannst.

Und naja, schau dir halt mal armee value zu dem Zeitpunkt an. Die Menge der corruptoren war ok, konntest nicht noch weniger ground haben, aber dir hat trotzdem ground gefehlt.
Deine armee wäre definitiv besser weg gekommen wenn du mit den corruptoren die colossi gefokused hättest (das sind die damage dealer, die deine dmg dealer, die hyden, hard countern), aber denke trotzdem nicht, dass es gereicht hätte. Also fehlten dir mehr roaches / hyden.
Wenn dir was die Kampfposi angeht immernoch nicht klar ist was ich meine kann ich morgen mal 3 screenshots machen, buntig editieren und zeigen was ich meine.
Aber ich vermute mal, dass du im early-mid hättest ein paar Drohnen mehr baun müssen, um nachhaltig mehr armee raushaun zu können.
An sich hattest du als der fight los ging zwar 700-800 overmins glaube ich, aber der Toss hatte selbst auch 1200 oder so. Also wenn man dir sagt, du sollst besser macron, dann kann man genauso gut dem Toss auch vorwerfen, dass er nicht genug gemacrot hat, folglich ist der Fehler mMn wo anders zu suchen.

Reaktionen
0
Scheiß auf Hydras, bau mehr Roaches. Hast Burrow + Tunnel Upgrade und deutlich mehr. Ist meine persönliche Erfahrung, so wie Ret es auf der Assembley gespielt hat.

Haste auch noch mehr Gas über für frühere Upgrades oder 1-2 Corrupter mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich kann mir nicht helfen aber: Muten kacken gegen Stalker irgendwie nicht ab!

Reaktionen
0
Muten kacken gegen Stalker nicht ab, wenn du mit ihnen harassen kannst und der Gegner ihnen nachblinken muss. Beispiel LT: Wenn du zwischen der Gold exe, die er grad nehmen will und seiner nat harassen kannst, ist das ziiiiemlich hart für den Toss.

Im offenem fight haben mutas vs stalker+guardian shield nicht mal Ansatzweiße Chancen, außer du hast 6k overmins, 6k overgas, deine gesamte roach lin hydra corruptor armee gerade mim toss getradet und remaxed auf muta only. In dem Fall wird er nicht genug stalker haben und viele nutzlose units baun, wie rays, oder colossi. Dann sind muten echt gut, aber sonst eigentlich nicht.
Kurzum, muten sind erst ab einer, in einem normalen Spiel nicht erreichbaren, Masse gut gegen Toss. Wenn es dazu kommt, dass der Zerg plötzlich 80 supply drohnen hat, 10 supply queens und weitere 100 supply mutas ist schon vorher was falsch gelaufen :rolleyes:

Reaktionen
0
Ich kann mir nicht helfen aber: Muten kacken gegen Stalker irgendwie nicht ab!

Ich kann mir nicht helfen aber: Muten kacken gegen stalker irgendwie doch ab!

LÖL

Aber es stimmt schon, muten sind nur gut, wenn man davon extrem viele hat. und da muten nun mal einfach doppelt so viel gas kosten wie stalker funktioniert es einfach nicht gegen einen guten p. Vor allem nicht wenn er auf die idee kommt da noch paar phoenix zu adden.

Reaktionen
0
defintiv, hydras und Linge werden von Colossen geröstet, ich denke Roaches sind da deutlich besser und günstiger

Reaktionen
0
Jo, hab aber grad gesehen, dass Ret doch einige Hydras später addet. Wie gesagt, ich fahre ganz gut zur Zeit ohne (außer gegen Blinkstalker auf großen Maps, wo ich einfach so untergehe).

Reaktionen
0
naja hydras sind schon ziemlich geil. Der punkt von hydras ist halt einfach, dass sie gateway units derbe in den Arsch treten. Also im Normalfall schauts doch irgendwie so aus:
Der Toss hat mass talker, sentry, paar zealots und 5-6 colossi, eventuell nen paar rays.
Da haste als Zerg halt im normalfall richtig viel overmins, overgas, nen richtigen batzen an roaches, nen dutzen hydras (10-15?) und so circa 12 corruptoren.
Wenn du mit den corruptoren die colossi weg haust, und gleichzeitig deine hydras einfach die ersten 2-3 sekunden des kampfes hinten lässt, aufpasst, dass sie nicht von den colossi weggeröstet werden, während sie von hinten etwas dmg machen (roaches sollten dmg fressen), dann zerficken sie alles was ein toss hat, sobald die colossi weg sind.
Dann noch gleichzeitig remaxen mit roaches und direkt an die front (nur wenn du es schaffst den kampf zu gewinnen, klappt nicht immer, sonst remaxen vor deiner nat und warten bis deine 200/200 armee wieder zusammen ist) damit.
Also irgendwas so im 1:3 verhältnis. Pro 3 roaches ein hydra (total aus der luft gegriffen und geschätz, kann auch 1:2 oder 1:2,5 oder 1:4 sein, ka) und es rockt die scheiße weg.

Wie gesagt, der größte fehler waren die positions hier und die Tatsache, dass er halt die rays gefocused hat und nicht die colossi, plus die Tatsache, dass er irgendwie einfach zu wenig hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht wies anderen zerg so geht aber: 200 supply von mir treffen auf 200 p supply... boom alles weg... hm klingt irgendwie scheiße für mich... mach ich halt nochmal 200 supply vielleicht gehts dann.. das sind 400 (300) supply von mir die irgendwie gegen 200 supply vom toss gerade mal so ne chance haben.. der einzige Grund warum Ret beim assembly die Tosse pwnen konnte, bzw andere Zerg tosse pwnen konnten war, dass sie die tosse ausgemakrot haben. Dazu muss man halt sagen das ich von PROtossen bisher selten schöne makro games gesehen habe, nur wenn ein protoss sich nicht ienfach so ausmakron lässt seh ich kein land für den Zerg...
btw: warum techt zerg so langsam? Ich will auch bei 10 mins 2 broodlords haben dabei aber noch halbwegs gut dastehen was supply angeht :(
(ja das am ende ist ne ernst gemeinte frage)

Reaktionen
0
Gerade auf Blistering Sands sind Roaches sehr stark, ich würde als Z sowieso meinen Focus auf Roaches legen, die halten Gegen colossus mehr aus, die Hydras sind nur für den zusätzlichen DMG Output gut, sofern keine ernsthafte Gefahr durch Lufteinheiten droht.

wenn dich die Colossus so sehr stören -> Contamination und die Produktion etwas verlangsamen ;)

grundsätzlich sollte man als Zerg gegen 15-16min doch schon maxxed sein, du hat in meinen Augen auf jedenfall zu wenig fight supply.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab mir nochmal das Video angeschaut,

einige Kardinalfehler:
- Supplyblock bei 26 (lässt dich von deiner Drohne ablenken)
- du siehst dein Gegner baut ne exe wird also eine ganze weile nicht angreifen, trotzdem baust du keine Eco (zwischen zeitlich stand es mal 42 vs 40 eco im vorteil des P; das darf dir als Zerg nun überhaupt nicht passieren)

in konsequenz dessen das du zu wenig Eco hast (Der P hat gleiches Income wie du)
hast du am ende zu wenig fight zu supply

- Daneben ist dein Scouting als solches recht bescheiden
Du hast gute Mapvision (Creepspread,Tower usw) aber du schaust überhaupt nicht was er P macht...kann ja nichts werden.

Du gehst Pool vor Hatch baust bist aber überhaupt nicht aggressiv, dann hättest du auch genauso gut Hatch First spielen können.
Wenigstens die Backdoors hätteste mal deutlich früher anknuspern können.
Dein gegner wird dich sicher nicht mit einer handvoll Sentrys angreifen und da er auf Air und Colosse gegangen hatte er auch nicht wirklich eine starke Army anfangs.

Ich hab auch garnicht mehr zuende geschaut, Macro failed (anfangs häufig bis zu 400 overmins), Game failed.
Dein Toss Flame kannst du dir also wegstecken, die Fehler liegen in der Regel bei einem selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
- du siehst dein Gegner baut ne exe wird also eine ganze weile nicht angreifen, trotzdem baust du keine Eco (zwischen zeitlich stand es mal 42 vs 40 eco im vorteil des P; das darf dir als Zerg nun überhaupt nicht passieren)
in konsequenz dessen das du zu wenig Eco hast (Der P hat gleiches Income wie du)
hast du am ende zu wenig fight zu supply

Hm sagen wir mal ich erklär meiner 7 jährigen Schwester das ganze: sie fragt: " Wie kann das fair sein wenn der eine nunmal irgendwie doppelt soviel Angriffs dinger braucht und dazu noch mehr abbau dinger als der andere..."
Bitte helft ihr mal weiter und beantwortet diese frage...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hm sagen wir mal ich erklär meiner 7 jährigen Schwester das ganze: sie fragt: " Wie kann das fair sein wenn der eine nunmal irgendwie doppelt soviel Angriffs dinger braucht und dazu noch mehr abbau dinger als der andere..."
Bitte helft ihr mal weiter und beantwortet diese frage...

Naja weil Zerg sonst imba wäre ^^

Wenn 2 Linge 1 Bersen killen würden hätte Toss nen ganz schönes Problem.

Ist doch ganz einfach. Zerg hat schwächere Units aber dafür sind sie billiger weswegen man schneller mehr davon hat.

Um davon aber sehr schnell ganz viele Units zu haben braucht man mehr Eco.
Da mann mehr Units braucht als der Gegner muss man auch mehr Mineralien haben um das zu kompensieren.

Und da kommt dann der Punkt der dann etwas hakt bei Zerg und das ist das absolute Lategame. Da man mit 200 vs 200 supply idr Regel nicht gewinnen kann, muss man es schaffen nach dem ersten figth sofort wieder 200 Supply stehen zu haben.

@ freetgy
Ich spiel auch idr Pool vor Hatch. Da es gerade auf 2player maps oder 4 player Maps ohne Crossposition einfach sicherer ist.
Das sagt aber nichts darüber aus imho ob man aggressiv spielen muss oder nicht.
Idr geht man mit den ersten 8 Lingen beim Toss vorbei und schaut was so an der Choke steht. Sollte man meinen dass man durchkommt wird der erste Inject in Linge investiert ansonsten in Drohnen.

Reaktionen
568
leute kommt ma hier von eurem Roach only Kram runter, wenn der Toss kein Idiot ist wird er einen einfach mit 6 Immortals +Gatewaykram auslachen, man kann bis zu nem bestimmten Zeitpunkt im Midgame schon auf Roach bleiben und gucken, ob man gut Einheiten abtauschen oder was zerstören kann, aber irgendwann gehts nich mehr ohne Hydras.
Wenn der Protoss einfach blind Colossi baut, obwohl man selber keine Hyden baut, ist er natürlich dum und man steht mit Mass Roach gut da
Ich hab das Replay da übrigens nicht gesehen und weiss daher nicht, zu welchem Zeitpunkt der Kampf stattfand, aber 2-2 Upgrades sollte man so schnell wie möglich haben

edit @ Bocu ersten 8 Linge? Am Anfang reichen doch 4, in die Base kommt man bei guten Spielern kaum, und man sollte grad am Anfang gegen Protoss so lange wie möglich alle Larven in Drohnen only feuern

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hm naja das ist wohl von Spielstyle zu Spielstyle verschieden.

Ich bau halt wenn der 2te Ovi rauskommt bis zu queen nur Linge das sind genau 8
Ich brauche zu dem Zeitpunkt einfach keine Drohnen da ja eh erstmal 16 Stück minen.
Wenn Queen rdy kommt der Ovi und dann wird geext. (geht mins technisch perfeckt auf so dass ich auch noch 200 mins hab wenn larven ploppen weswegen mehr Drohnen für mich keinen Sinn machen)

Ich bau deswegen 8 Linge weil wenn nur ein Bersi dasteht kriegt man ihn dann auch down ^^ mit 4 eher nicht. Wobei es eh nur Sinn macht wenn man den Chokeblock mit 2 Lingen angreifen kann was eigtl nicht passieren sollte. Aber ich spiel in Master und viele Toss bauen auch dort noch ihre Wall nicht sauber. Dazu kommt dass viele als 2t Unit nen Stalker statt sentry baun. Und wenn das alles zusammenkommt (2 linge können bersi attacken und 2te Unit is Stalker) ist es nen einfacher schneller win.

Reaktionen
0
leute kommt ma hier von eurem Roach only Kram runter, wenn der Toss kein Idiot ist wird er einen einfach mit 6 Immortals +Gatewaykram auslachen

Das kann sein nur kannst du als Z deutlich schneller den Counter zu Immortals auffahren als der P die Counter zu Hydras zusätzlich kannst du Dank des Design des P auch immer sehen was er gerade baut.
Immortals brauchen lange bis sie gebaut sind quasi instant loss wenn der gegner keine roaches gebaut hat, sowas kann man ohne entsprechende Scouting info garnicht spielen.
und genau deswegen geht man auf Colossus meistens, weil Colossus sowohl gegen Hydras gut sind und auch einigermaßen gegen Roaches.

Deine Roaches außerdem deutlich vor den Immos da und können Problemlos stressen wenn man es darauf anlegt gerade auf Blistering Sands.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du gehst Pool vor Hatch baust bist aber überhaupt nicht aggressiv, dann hättest du auch genauso gut Hatch First spielen können.
Wenigstens die Backdoors hätteste mal deutlich früher anknuspern können.
Dein gegner wird dich sicher nicht mit einer handvoll Sentrys angreifen und da er auf Air und Colosse gegangen hatte er auch nicht wirklich eine starke Army anfangs.

Also der rest vom post ist gut, aber da muss ich einhacken. Pool vor hatch ist ziemlich standard und nicht mit gas vor pool vor hatch zu verwechseln.
Zweiteres ist ein agressiverer build.
Ersteres ist eine standard fe, so wie er sie eben gespielt hat. Habs nicht mehr in Erinnerung aber im normalfall läufts so ab:
14 oder 15 pool, bis 15 drohnen, ovi, bis 17 oder 18 drohnen, dann ist pool fertig: queen reinhaun, 2 Paar (also gesamt 4) linge baun für scout + defend vor irgend nem komischen zeug + pylon weghaun, falls der toss meint damit ne exe hinauszögern zu wollen und dann irgendwann zwischen 19-21 supply exe setzen (je nachdem ob da nen pylon war oder nicht).
Das ist ne absolute macro bo, da ist kein early pressure (bis auf mit den 3 lingen, damit kannste die schilde vom gateway weghaun, solange noch kein stalker draußen ist) inbegriffen, von daher hat er es, wenn er es so getan hat richtig gemacht.
Gefolgt wird das dann von entweder mass drohnen (in 99% der Fälle) oder paar Lingen, falls er irgendwas komisches spielt wie 2gate pressure.
Ach und gas nimmste natürlich auch irgendwann da drin, hab ich vergessen rein zu schreiben.
Aber ja, wie schon gesagt, er hat im early-mid zu wenig Drohnen rausgehaun mMn, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

Also auf blistering würde ich halt echt nicht 15hatch15p spielen, da gibts viel zu oft cannonrush oder irgend nen andren cheese, der dich hart erwischen kann. Ka vielleichts liegts auch daran, dass ich zu doof bin, um cannonrush zu halten. Du musst doch dann mit drones only verteidigen, also eine drohne seiner sonde hinterher und jeweils (!) 3 Drohnen pro gebauten pylon oder cannon abstellen. Das geht mal ne zeit lang gut, bevor der pool fertig ist, aber wenn du hatch first gespielt hast, ist der pool zu dem zeitpunkt ja nicht mal angefangen und du kommst gar nicht mehr zum minen. Von daher ist die entscheidung pool first zu spielen mMn schon richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Doppel evo chamber schon vor lair einbauen und fleißig upgraden.

Sowohl roaches(+2) als auch Corrupter(+4) profitieren gut davon

Stalker ist total Crappig gegen roach(ohne ff hihi) im späteren game wenn toss nicht mit den Upgrades mitzieht da er nur +1bekommt.

Reaktionen
0
wat? Corruptor profitieren vom ground-attack upgrade? Und ich dachte immer sie brauchen das air aupgrade wie die muten :D

Reaktionen
0
wat? Corruptor profitieren vom ground-attack upgrade? Und ich dachte immer sie brauchen das air aupgrade wie die muten :D

vlei meint er die broodlord-brütlinge? xD? Ka, +4 kriegen nur banelinge, und die sind aber nahkampf

bin maßlos verwirrt :)

Reaktionen
0
Hm bin mir nicht sicher ob dein Post jetzt ironisch gemeint war oder nicht Toadesstern.

Deswegen schreib ich jetzt einfach mal das man Corruptor im Spire techt und nicht in der evo chamber :)

Reaktionen
0
Was haltet ihr eig von muta ling vs toss? Ka wie das in den höheren ligen so funzt... Aber ich setzte darauf den toss mit mutas zu massig stalker zu zwingen und dann mit gut geupgreadeten lingen die zu zerfetzen... dazu gehört auch ein schneller hive tech mit ulis damit ich die blöden forcefields los werde... soll ich mal n reaply hochladen? würd mich nämlich interressieren ob ich das später mal auch so spielen kann...

Reaktionen
0
eher weniger machbar. Frühe mutas wird er mit stalker+sentry kicken, gegen die Linge reichen dann 2 colossi und du bist safe.
Also stalker+sentry+colossi > muta+ling

Ab ultras, also wenn du auf 3 base bist, kannste das aber mit infestoren durchaus machen.
Also 3base ultra+ling+muta+infestor hört geil an. Nur würde das halt so monströs viel gas kosten ultras + mutas + infestoren zu baun. Und im midgame, also vor ultra + infestor haste du ohne roach/hydra keine Chance nicht zusammengepusht zu werden mMn

Reaktionen
0
im prinzip ist colossi/voidray ne sehr starke kombination,

ich fand aber nicht das der toss das gut gespielt hat.

aber du hast weit größere fehler gemacht.

- zu wenig drohnen bei 2 base müssen etwa 52 da sein du hattest nur 42
- du brauchst mehr ubgrades: wichtigsten ubgrades +2 ground fuer hyds und roaches und + 1 auf curroptors!
- den fight hast du extrem schlecht genommen. du hättest an der 4ten exe kämpfen sollen.
- und zu guter letzt das wichtigste ist die colossis rauszunehmen und sofort hyds zu pumpen den hyds > all. beim fight versuchen sowenig wie möglich von colossis damage abzukriegen und versuchen diese weiter nach vorne kommen zu lassen damit die curropter besser fokusen koennen. (ich weis es ist mit den ff nicht so einfach aber versuch einwenig hit und run zu spielen)

Reaktionen
568
Das kann sein nur kannst du als Z deutlich schneller den Counter zu Immortals auffahren als der P die Counter zu Hydras zusätzlich kannst du Dank des Design des P auch immer sehen was er gerade baut.
Immortals brauchen lange bis sie gebaut sind quasi instant loss wenn der gegner keine roaches gebaut hat, sowas kann man ohne entsprechende Scouting info garnicht spielen.
und genau deswegen geht man auf Colossus meistens, weil Colossus sowohl gegen Hydras gut sind und auch einigermaßen gegen Roaches.

Deine Roaches außerdem deutlich vor den Immos da und können Problemlos stressen wenn man es darauf anlegt gerade auf Blistering Sands.

Schon klar, dass der Protoss die Armycomposition vom Zerg scouten muss dafür, dafür is ja der Observer. Wenn man blind spielt, verliert man sowieso egal welche von beiden Rassen.

Reaktionen
0
Grade wiedermal ladder spielen wollen und natürlich auf 3 Protoss getroffen -.- war ja klar. ich hab so einen hass auf diese Drecksrasse. Die wissen sogar, dass sie ihren imbalanced Stalker, Kolosse, Voydray scheiß abusen und machens trotzdem. Drecksspiel rackerst dich einen ab als Z und hats dann gegen die Tossunits 0 Chance. Sah man ja auch gestenr wieder im teamliquid open -.- Toss mit 2/3 Supply reicht um Zerg zu ficken

Man selbst muss immer Drones Drones Drones schmeißen, hat 0 Units und irgdnwann denkt sich der Toss, der munter beides machen kann, *ach ich starte jetz ma nen Go, sonst überholt mich am ende noch der Zerg* !! FUUUUU. Udn wenns dann wieder heißt, der Zerg baue ja sinnlos Units statt Drones, dann amcht mal was, wenn 30-40 Supply angedackelt kommen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Grade wiedermal ladder spielen wollen und natürlich auf 3 Protoss getroffen -.- war ja klar. ich hab so einen hass auf diese Drecksrasse. Die wissen sogar, dass sie ihren imbalanced Stalker, Kolosse, Voydray scheiß abusen und machens trotzdem. Drecksspiel rackerst dich einen ab als Z und hats dann gegen die Tossunits 0 Chance. Sah man ja auch gestenr wieder im teamliquid open -.- Toss mit 2/3 Supply reicht um Zerg zu ficken

Man selbst muss immer Drones Drones Drones schmeißen, hat 0 Units und irgdnwann denkt sich der Toss, der munter beides machen kann, *ach ich starte jetz ma nen Go, sonst überholt mich am ende noch der Zerg* !! FUUUUU. Udn wenns dann wieder heißt, der Zerg baue ja sinnlos Units statt Drones, dann amcht mal was, wenn 30-40 Supply angedackelt kommen !!!

Das ist kein abuse, das ist skill! Und wie kannst du dir nur einbilden mit deinen t1 roaches gegen hightechunitZ eine Chance zu haben? :stupid3:

Protoss ist halt easymode :)

Deleted_504925

Guest

sprichst mir aus der seele, hab gar keinen bock im moment zu laddern weil man ja sowieso zu 2/3 toss gegner trifft, wenn man dann mal gewinnt dann meistens nur wenn der toss zu lange auf 1 base bleibt

Reaktionen
568
Wollt ihr mir hier etwas erzählen?
Gestern 10 Ladder Games, 8 davon Protoss 2 Mirrors
Die ZvPs bis auf eins alle verloren einfach alle.
Das Matchup ist an Lächerlichkeit wirklich kaum zu überbieten, es ist wirklich übertrieben schlechtes Gamedesign, dass man als Protoss NICHTS!! können muss, um trotzdem auf high Dia mitzuspielen.
-Auf 2 Basen mit vielen Sentries makron was super einfach ist
-mit Observer den optimalen Zeitpunkt zum Todesgo ausmachen
-gewinnen
Das ist gewiss nich unbedingt ne Frage von Balance, aber sein wir mal ganz ehrlich:
Mit Protoss kommen Leute nach High Diamond/Master, die mit Z/T grad so Platin wären.

Reaktionen
568
weil Morrow ganz locker mal Top 3 Europa ist? Wie gesagt, es ist keine Frage von Balance auf Prolvl. Ein Protoss der gegen Morrow spielt, muss schon wirklich was drauf haben um ihn abzuziehen, da will ich den Pro-Tossen (lol) nichts absprechen. Aber ein Protoss der gegen nen high Dia Z spielt kann ein völliger RTS-Versager sein und trotzdem gewinnen.

Reaktionen
0
Dimaga gewinnt auch sehr viele ZvP.

Spielt halt alle Protoss.

Reaktionen
568
Es braucht halt auch schon ein Dimaga/Morrow Macro, um nen High Diamond Protoss zu besiegen. Aber genug gebasht jetzt, mein Post vor diesem war konstruktiv und den Wahrheitsgehalt kann auch keiner anfechten :>

Oben