er SOLL ja auch gehalten werden, die linge müssen keinen schaden anrichten. es reicht vollkommen, dass die einfach nur in seiner base sind und überleben!
und der wallin des toss ist fail, weil ich ihn mit der drohne blockiere -.-"
hast du dir IRGENDETWAS durchgelesen was in diesem thread steht?
wenn man jemanden die ganze zeit nervt, macht er fehler. das ist ein großer pluspunkt für die zergling. er kriegt die auch mit einem frühen stalker nicht so schnell aus der base, was seinen tech entweder extrem verzögert, oder er ihn preisgeben muss um sein timing einzuhalten.
dass der toss nicht perfekt war ist mir bewusst, er heißt ja auch nicht HuK...
aber darum geht es hier gerade einfach nicht. es geht hier darum einen build etwas abseits des strd. zu finden und zu probieren, der zwar ecowise etwas hinten dran ist, aber dafür sehr viel scouting beinhaltet und sehr gut gegen irgendwelche cheeses ist.
eine weitere überlegung ist doch die:
unser toss gegner ist nach unseren frühen 6 lingen erstmal blind was unsere basis angeht. er weiß nur, dass wir einen vergleichsweise frühen pool haben und muss mit weiteren lingen oder vllt sogar mit einem baneling all-in rechnen. das heißt für den toss, dass er mindestens 1-2 stalker und weitere sentry produzieren muss um dagegen safe zu sein. das wiederum heißt, dass er wiederum seinen tech verzögert.
einige hier müssen mal weiter denken als: 14 pool, eco eco eco und wieso man bei sowas so anfällig gegen irgendwas des T oder in diesem fall P, was man nicht erwartet, weil man es nicht sieht.