passiert mir nie, aber wuerd natuerlich sofort saemtliche kohle annehmen, bin ja raffiniert

also ich würds nich annehmen, bin ja nich armOriginal geschrieben von HeadUpHigh.
passiert mir nie, aber wuerd natuerlich sofort saemtliche kohle annehmen, bin ja raffiniert
Original geschrieben von Childerich
Klar gebe ich es zurück, schon einfach deshalb, weil die Kassiererinnen bei meinem Stamm-Rewe echt heiß sind!
Aber auch ansonsten versuche ich das zu machen, finde das gehört sich einfach so. Den einzigen, den man guten Gewissens bescheißen darf, ist der Staat![]()

lol dachte die du hast mit nem 40er gezahlt ?Original geschrieben von Core
Ne das Bier war 3€, aber hab halt mit nem Zehner bezahlt und 27€ zurück gerkriegt.

Original geschrieben von beautiful_boon
Ich finde es hat nichts mit Guter oder Schlechter Erziehung zu tun, ob man das Geld behält oder zurück gibt.
Meiner Meinung nach ist es einfach tagesform abhängig hehehehe.
Hab auf alle fälle schon mehr zurückgegeben als ausgegeben.
Original geschrieben von Schniko
kenne aber auch läden, wie zb subway, da müsen die mitarbeiter die differenz selber bezahlen. wenn was mehr drin ist, dürfen sies aber nicht behalten. das ist ne schweinerei, imo.
Original geschrieben von TerraIncognita
Arbeitnehmer können dazu verdonnert werden, Differenzbeträge aus der Kasse auszugleichen, die sog. "Mankohaftung", die aber im Arbeitsrecht nicht ganz unumstritten ist (wie so ziemlich alles in Jura..^^).
Also, hab knapp 2 Jahre anner Kasse gearbeitet und musste Differenzbeträge auch erstatten.
Meine Freundin arbeitet nebenbei in der Gastronomie und ist auch für ihr Wallet verantwortlich, darf aber Überschüsse behalten, wie überraschend.![]()
Hab auch schon ein paar Mal falsch raus bekommen, ob ichs rausgebe hängt von der Situation ab.
Wenn der Kassierer ne arme Sau iss, der für 900 netto 40 Stunden+ die Woche arbeitet und trotzdem freundlich ist, kriegt ers wieder.
Ist es der Saftsack von Kellner, kriegt er nix wieder.^^
Original geschrieben von PaT100
Gerade Kellner gehören zu den Spitzenverdiener und sie brauchen auch kein Trinkgeld.

Original geschrieben von ShAdOw.
einen sehr ehrlichen menschen haben wir hier.
und du willst sozialarbeiter werden?
#2Original geschrieben von ArT-hirni
grundsätzlich geb ich's zurück, es sei denn die person gegenüber ist ein völliger wichser.

Original geschrieben von Schniko
kenne aber auch läden, wie zb subway, da müsen die mitarbeiter die differenz selber bezahlen. wenn was mehr drin ist, dürfen sies aber nicht behalten. das ist ne schweinerei, imo.
Original geschrieben von bilek
"arm" is der ohne geld. also der, der alles zurückgibt :P
ich kann auch nix dafür wenn euer gewissen nie beansprucht wurde udn jetzt bei sonen kleinigkeiten abdreht. gefickt und gefickt werden. so is das meistens nunmal und wenn man immer den lieben spielt, manifestiert man sich eben auf das gefickt werden.
achja, wieso schrieben eigtl alle meinen namen extra groß? hab ich ncoh nie getan