• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zuverlässige und gute Internetanbieter?

Reaktionen
0
ich bin bei 1&1 und hab nie Probleme gehabt....
Und das hier so viele mit der telekom zufrieden sind wundert mich eigentlich. weil in meinem Bekanntenkreis sind gut 20 leute von der telekom weg weil sie nur probleme damit hatten. Internet ging nicht. Dann sind ständig die modems und splitter verreckt usw... Die sind jetzt alle zu Kabel BW gegangen und sind damit richtig zufrieden

Reaktionen
0
1. www.0180.info oder Google "kostenlose unitymedia-hotline"
2. Hier war auch alles immer sehr fix bei Problemen geklärt, Techniker kam am nächsten Tag

ja kenn ich, wobei man da zum teil auch nur veraltete telefonnummern findet und unity media ihre recht häufig durchwechselt.

Aber weil ich grad so unglaublich abgefuckt bin von unity media hier nochn kleiner nachtrag:

Vor ner woche hat die internet & telefonverbindung wieder rumgespackt. Telefon brach während der gespräche ab, internet bandbreite schwankte zwischen ISDN speed und 1mbit.

Angerufen, die erste mitarbeiterin meinte: Ich hab ihr modem ausgemessen es ist alles in ordnung. Sie leiß sich auch nicht davon abbringen als ich ihr erklärte dass ich nen scheiss gebe was ihr modem auslesen ergibt solange mein telefon abbricht und ich mit ISDN geschwindigkeit surfe. Keine reaktion, aber sie bat mir an mich zu der premiumhotline für 1€/min zu verbinden damit man mir erklärt wie ich meinen PC richtig einstelle.

Aufgelegt, nächste angerufen. Sie hat zwar dasselbe von werten erzählt, hat mir angeboten mein modem zu tauschen. Klasse, angebot angenommen, das war Donnerstag abend.

Seit montag (neues modem war noch nicht da) funktioniert mein internet plötzlich garnicht. Rufe bei der hotline an, es heißt: Störung im großraum ffm. Ok, denk mir nichts. Bis heute abend funktioniert immer noch nichts. Nach insgesamt EINER STUNDE in der warteschleife, nachdem ich entweder gekickt oder ins nichts geleitet wurde, eine kompetente kollegin dranbekommen die feststellte, und das ist der knaller: Mein altes modem wurde am montag deaktiviert weil das system automatisch davon ausgeht dass versanddatum des modems=erhaltdatum und in diesem moment das alte modem ausm system nimmt und die leitung mitm neuen paired.

Nach 10minuten diskutieren hat sie sich bereit erklärt es doch auf das alte zurückzustellen aufs alte, solange mein neues modem nicht da ist.
Internet funktioniert wieder, happy day!
Vor 15min ruft sie mich erneut an und meint: Die kollegen haben einen fehler gemacht, sie hätte mir garkein neues modem rausschicken dürfen weil sie dafür nicht zuständig war. Ich soll das neue modem nicht annehmen und das alte weiterbenutzen.

Wenn ich probleme habe, soll ich doch nochmal die hotline anrufen.

Reaktionen
0
Nach über 2 Monaten hab ich jetzt VDSL von 1und1! Natürlich nicht ohne Probleme, mir wurden die Zugangsdaten geändert und nicht zugeschickt, Hotlineanruf brachte folgende Antwort: "Vor 18 Uhr kann ich da nichts machen, weil wir erst dann wissen, ob ihr Anschluss geschaltet ist." Hab ich die gute Dame darauf aufmerksam gemacht, dass mein Modem sich bereits synchronisiert hat und ich nur die Zugangsdaten brauche, worauf mir noch einmal versichert wurde, dass man erst ab 18 Uhr Fragen beantworten kann.
Glücklicherweise standen die Zugangsdaten im Webinterface und die Zugangsdaten dafür wurden nicht geändert, ich brauchte also nur Internet, damit ich ins Internet komme.

Jetzt muss ich mich nur noch streiten, damit ich die Fritzbox bekomme, die mir zugesichert wurde und nicht mehr das abgespeckte Modell ohne 5Ghz WLAN.

Nur etwas über 2 Monate, NICHT SCHLECHT!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.263
niemals zu nem reseller, immer zu nem anbieter mit eigenem netz.
komisch das das einige nicht raffen. probleme gibts es immer mal wieder, aber biste bei nem reseller geht das scharze peter spiel los - immer. schon krass das das manchen nen 10er im monat nicht wert ist. aber dann dick rumheulen :rofl2:

Reaktionen
0
Ich hab ja keine Wahl, der Anschluss kommt von meinem Arbeitgeber.

€: Wobei ich dadurch auch 65€ spare, da mir 200GB im Monat nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also bei Alice konnte man angeben, dass sie den Auftrag vor Ablauf des Widerrufsrechts ausführen, damit es schneller geht. Könntest du also versuchen. Ging bei mir deshalb aber auch nicht wirklich schnell.

Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Ich hatte nun nicht nochmal angerufen, aber überraschenderweise war das Modem am Freitag doch schon angekommen. Direkt angeschlossen, synchronisierte es sich schon nach wenigen Minuten und ich hatte/habe die neue schnellere Leitung.

Also Montag Upgrade beauftragt, Dienstags wurde es bearbeitet, Freitag hatte ich die neue Leitung inklusive Modem. Echt mal klasse! Sonst klappt bei mir nie was auf Anhieb, wenns um was neues für/rund um den PC geht.

Sprung von 2Mbit nach 64Mbit ist echt krass. hrhr

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Irgendwie hat sich hier noch keiner negativ über Kabeldeutschland geäußert. Dann muss ich das mal nachholen:
Zum einen hat das Kabelnetz ein Architekturproblem: Technische Probleme wirken sich oft auf den ganzen Hub (500 Haushalte) aus. Außerdem teilt man sich die Bandbreite, was man Abends schon mal merkt. (von wegen 32 Mbit)
Als wir hier kurzzeitigen Stromausfall in Hannover hatten ging das Internet auch erst wieder am nächsten Morgen.
Die Krönung war allerdings, dass ich zum zweiten Mal für drei (!) Tage ohne Internet und Telefon war. Daraufhin gab's dann eine fristlose Kündigung meinerseits und den Wechsel zu VDSL 50.

edit: Vor dem Vertragsschluss lest euch die AGB der Internetanbieter durch. Es ist durchaus gängig, dass für private Verbindungen nur 97-98% (Kabeldeutschland hat 98,5 %) Zuverlässigkeit garantiert wird, bevor ihr außerordentliche Kündigen könnt. Das sind 6-12 Tage ohne Internet im Jahr, ohne dass ihr ein außerordentliches Kündigungsrecht habt.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Deswegen bin ich bei Alice - da ist eine Kündigung nach vier Wochen gültig. :deliver:

timo074

Guest
Hmm, würde mich mal interessieren was vom Kabel 100mbit übrigbleibt. Klingt sonst sehr vielversprechend.

Reaktionen
0
Ich bin seit ca. einem Jahr bei Alice und habe nur Probleme.

Monatlicher Internet- und meistens auch Telefonausfall und ich darf dann erst mal den Support anrufen und wie gewohnt, 5-10min in der Warteschleife verbringen.

Von dort geht es erst mal zum Techniker und der sagt mir dann immer das Gleiche: Wir kümmern uns drum, wir melden uns.

Gesprächsdauer durchschnittlich: 15-20min.

Das Problem wird dann meistens innerhalb von 1-2 Tagen gelöst. Trotzdem ist es einfach nervig und es enstehen mir fast monatlich 5-10€ Kosten alleine für den Support.

Ich finde Alice einfach grottig. Werde in meiner neuen Whg definitiv Telekom nehmen und dafür mehr zahlen, solange die Leitung stabil ist.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hast du schon eine Beschwerde an Alice geschickt? In 90% der Fälle werden dann Kosten für die Hotline mit deiner Monatsrechnung verrechnet.

Reaktionen
0
Ja, Sie beantworten mir meine Anfrage mit vordefinierten Mailantworten, wie "Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf www.alice.de."

Reaktionen
0

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich wollte dich nicht von der Kündigung abhalten. Du sollst dir nur dein Geld für die Hotline wieder holen. ;)

syd

Reaktionen
0
Hab jetzt seit knapp über einem Jahr Alice Internet + IPTV und bin eigentlich zufrieden. Ausfälle hatte ich bisher gar keine, auch IPTV läuft ohne Murren. Insgesamt kommt man damit sehr günstig weg, weil man sich den Kabelanschluss komplett sparen kann. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich über Alice nur 16mbit bekomme, die Telekom mir aber nach eigenen Angaben 50mbit VDSL liefern könnte.

Reaktionen
1.107
achja, nochwas zu kabel deutschland: kündigung geht nur jedes jahr einmal :stupid:
wer nicht bei dem verein ist, sollte ihn dringend meiden. es sei denn man will nicht mehr umziehen. beim umzug beenden sie nämlich den alten vertrag und setzen einen neuen auf, der dann wieder 2 jahre mindestlaufzeit hat :ugly2:
bin mich grad am durchkämpfen mit diesem hurenverein.

timo074

Guest
Oh, gut zu wissen wegen Kabel. Solche Kündigungs / Verlängerungsklauseln gehen mal gar nicht.

Reaktionen
1.107
nene ... Kabel Deutschland ist da nicht so wirklich empfehlenswert. Aber generell ist keiner der Anbieter die ich bisher hatte komplett empfehlenswert weil irgendetwas immer gehakt hat.
Positives von KDG trotzdem: Hab vorhin nen Anruf bekommen von denen. Scheinbar das Kundenrückgewinnungsbüro. Hat mir ein preisliches Entgegenkommen angeboten, jedoch wollte ich auf alle Fälle wechseln weil ich eine richtige Telefonleitung haben wollte etc.pp. hab also verneint und endgültig gekündigt.

Reaktionen
0
Ich wäre schon 100 mal zu UnityMedia wenn bei uns kack Kabel liegen würde. Alles andere ist teurer, langsamer und vom Support her der letzte Dreck.
Jeder aus meinem Bekanntenkreis, der UM hat ist wunschlos glücklich und ich habe, wenn ich bei denen bin, auch nur gute Erfahrungen sammeln können.
Wenn ich alleine an die letzten 3 Supportanfragen bei der Telekom denke, wird mir schlecht. Da wird mir als Kunde offen ins Gesicht gelogen und die 1st - teilweise auch die 2nd level Supporter - kann man getrost in dei Tonne treten. Wenn der Endkunde mehr Ahnung hat als der Support - um Gottes Willen.

Reaktionen
0
Ich hol den Thread hier nocheinmal hoch...

Momentan bin ich noch bei Vodafone (eigentlich damals mit Arcor Vertrag abgeschlossen) und habe DSL 2K + Telefon Flat ins dt. Festnetz für 40€/Monat.
Der Vertrag ist aber auch schon uralt.
Ebenso habe ich einen alten Handyvertrag bei debitel der mit 30€+X zu Buche schlägt.

Jetzt bin ich bei 1&1 auf diese AllinOne Flat usw... gestoßen.
DSL 16K + Telefonflat ins dt. festnetz + Simcard fürs Handy (0ct ins dt Festnetz 9ct ins Mobilfunknetz) für 29€

Da ich wirklich sehr wenig mit dem Handy telefoniere und nicht viel SMS-Verkehr betreibe finde ich das Angebot eigentlich recht gut.

Nun schreiben alle 1&1 ist sch....**** , ich würde gerne wissen wieso? War früher bei der Telekom zu ISDN-Zeiten und dannach bei Arcor/Vodafone und hatte in in über 10 Jahren keine Nennenswerten Probleme.

Ich würde auf jedenfall die Hälfte an Kosten einsparen mit dem Vertrag allerdings soll das ganze auch zuverlässig sein.

Oben