1.
www.0180.info oder Google "kostenlose unitymedia-hotline"
2. Hier war auch alles immer sehr fix bei Problemen geklärt, Techniker kam am nächsten Tag
ja kenn ich, wobei man da zum teil auch nur veraltete telefonnummern findet und unity media ihre recht häufig durchwechselt.
Aber weil ich grad so unglaublich abgefuckt bin von unity media hier nochn kleiner nachtrag:
Vor ner woche hat die internet & telefonverbindung wieder rumgespackt. Telefon brach während der gespräche ab, internet bandbreite schwankte zwischen ISDN speed und 1mbit.
Angerufen, die erste mitarbeiterin meinte: Ich hab ihr modem ausgemessen es ist alles in ordnung. Sie leiß sich auch nicht davon abbringen als ich ihr erklärte dass ich nen scheiss gebe was ihr modem auslesen ergibt solange mein telefon abbricht und ich mit ISDN geschwindigkeit surfe. Keine reaktion, aber sie bat mir an mich zu der premiumhotline für 1€/min zu verbinden damit man mir erklärt wie ich meinen PC richtig einstelle.
Aufgelegt, nächste angerufen. Sie hat zwar dasselbe von werten erzählt, hat mir angeboten mein modem zu tauschen. Klasse, angebot angenommen, das war Donnerstag abend.
Seit montag (neues modem war noch nicht da) funktioniert mein internet plötzlich garnicht. Rufe bei der hotline an, es heißt: Störung im großraum ffm. Ok, denk mir nichts. Bis heute abend funktioniert immer noch nichts. Nach insgesamt EINER STUNDE in der warteschleife, nachdem ich entweder gekickt oder ins nichts geleitet wurde, eine kompetente kollegin dranbekommen die feststellte, und das ist der knaller: Mein altes modem wurde am montag deaktiviert weil das system automatisch davon ausgeht dass versanddatum des modems=erhaltdatum und in diesem moment das alte modem ausm system nimmt und die leitung mitm neuen paired.
Nach 10minuten diskutieren hat sie sich bereit erklärt es doch auf das alte zurückzustellen aufs alte, solange mein neues modem nicht da ist.
Internet funktioniert wieder, happy day!
Vor 15min ruft sie mich erneut an und meint: Die kollegen haben einen fehler gemacht, sie hätte mir garkein neues modem rausschicken dürfen weil sie dafür nicht zuständig war. Ich soll das neue modem nicht annehmen und das alte weiterbenutzen.
Wenn ich probleme habe, soll ich doch nochmal die hotline anrufen.