Ich bin mit dem FF auch außerordentlich unzufrieden. Habe immer alle Updates gezogen und bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass die Stabilität hierdurch gewährleistet wird, aber stattdessen wurde eher "verschlimmbessert". Der FF in aktueller Ausführung ist langsamer und instabiler als noch vor einem Jahr. Ständig frieden Screens ein (Bsp.: Xbox Live Adventskalender, den bekomme ich nur alle Jubeljahre zum Laufen) und selbst das Abspielen von Videos (Bsp:: Vimeo) funktioniert nur dann, wenn der FF Lust darauf hat.
Auf was soll ich also umsteigen, Chrome oder Opera? Ich bin tendentiell gegen Megakonzerne mit Kontrollzwang wie Google. Was könnt ihr mir raten?
wie gesagt, bin immer noch ein einem Beispiel interessiert, wo Werbung nicht geblockt wird. Das Flash scheiße läuft, liegt ja nicht an Chrome oder an Firefox sondern an Flash - das hoffentlich bald mal stirbt…
toll...In der Version 9.x bringt Firefox deutlich weniger Neuerungen mit als ihre Vorgänger - die Feature-Übersicht des Firefox 9 enthält keinen einzigen Eintrag. Dafür hat der Browser technische Änderungen unter der Haube spendiert bekommen: So soll "Type Interference" dafür sorgen, dass JavaScript-Inhalte schneller berechnet werden.
Interessant: Die neue Beta ist schon verfügbar. http://www.computerbase.de/news/2011-12/erste-beta-version-von-firefox-10/ Das ist schon eher ne neue Versionsnummer wert. früher wurden wirklich viele Versionsnummern nur in der zweiten Stelle geändert. Das wäre auch beim jetzigen Update notwendig gewesen.
Zum Thema: Chrome macht doch so viele Updatezyklen, deswegen Druck auf FF.
Ich halte das für Kokolores. Wenn man seine Linie auf einmal durchbricht, nur weil es ein Konkurrent macht, zeigt, dass man kein Rückgrat hat.
Natuerlich nicht, aber hinter Firefox steht eigentlich auch nur eine Armee von Freiwilligen und hinter sowie vor Chrome der zweitgroesste IT-Konzern der Welt.Neue Features und Fixes kommen durch andere Versionsnummer noch lange nicht so schnell rein wie bei Chrome
Natuerlich nicht, aber hinter Firefox steht eigentlich auch nur eine Armee von Freiwilligen und hinter sowie vor Chrome der zweitgroesste IT-Konzern der Welt.
Ja. Jedes mal, wenn eine neue Version veröffentlicht wird.[…] schon mal probiert den Firefox selber zu bauen?