Zukunft vom Firefox

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
der Vertrag zwischen Mozilla und Google ist wohl im November ausgelaufen. Dieser hat 84% des Umsatzes von Mozilla ausgemacht.

http://www.zdnet.com/blog/bott/firefox-faces-uncertain-future-as-google-deal-apparently-ends/4241

Chrome hat innerhalb kürzester Zeit zum Firefox aufgeholt, was den Marktanteil angeht. Es gibt fast die gleichen Extension/Addons.

Persönlich finde ich, dass der Firefox über die Jahre immer langsamer und schwerfällig geworden ist. Chrome benutze ich jetzt schon seit über einem Jahr. Es ist einfacher zu bedienen und passt sich hervorragend in das jeweilige OS an, was man vom Firefox nicht behaupten kann…

Benutzt ihr noch Firefox und wo seht ihr die Zukunft?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bin auch auf Chrome umgestiegen; obwohl mir noch ein paar wichtige Funktionen vom Firefox fehlen. :(
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Das wichtigste wäre eine Erweiterung wie 'Tab Mix Plus' um das Tab-Verhalten vernünftig steuern zu können.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Tab Mix Plus hatte ich beim Firefox auch immer, aber Chrome kommt schon so eingestellt, wie ich es bei Firefox immer gemacht habe. Bei Google scheint man also der Meinung zu sein, dass es so am sinnvollsten ist.

Welches Tab Verhalten fehlt dir denn?
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
ich nutze opera weil firefox irgendwann nicht mehr lief. habs dann sein lassen und bin mit opera eig. schon ziemlich zufrieden.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Gibt es denn inzwischen bei Chrome ein vernünftiges Adblock?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
als ichs das letzte mal ausprobiert habe hat mir noschript gefehlt. Gibts das mittlerweile, oder ne vernünftige alternative? NotScript kommt von usability und funktionsumfang imho bei weitem nicht ram.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Geöffnete Tabs sollen sich ganz ans Ende der übrigen Tabs gesellen und nicht zwischen dem gerade aktiven und dem nächsten inaktiven.

puh, zum glück gibt google vor, wie es richtig zu sein hat ;)

Gibt es denn inzwischen bei Chrome ein vernünftiges Adblock?

ja, Adblock

als ichs das letzte mal ausprobiert habe hat mir noschript gefehlt. Gibts das mittlerweile, oder ne vernünftige alternative? NotScript kommt von usability und funktionsumfang imho bei weitem nicht ram.

NoScript habe ich zu Anfang auch vermisst. Aber jetzt ist es mir irgendwie egal geworden. Seiten funktionieren wieder, wie sie halbwegs sollen. Rückblickend würde ich sagen, ist NoScript eh ein Defensivkampf auf verlorenem Posten…
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Habe Chrome versucht, aber gab meine Addons wie Speeddial damals nicht. Generell find ich Zahl der Addons besser. Da unter Linux immernoch Firefox maß der Dinge ist wird er wohl auch nicht verschwinden so ohne weiteres.

PS:
Schönes Beispiel für eine anspruchsvolle Software, die nichts kostet für den Nutzer, was sich langfristig nicht halten wird.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich benutze Firefox noch und bin zufrieden. Chrome ist zwar besser, Opera ist noch besser, aber Adblock Plus (und somit Firefox) gewinnt halt.
Ich wechsel aber öfter mal die Browser, wenn mich mal wieder einer nervt.

Sollte für Mozilla wirklich so viel Geld wegbleiben (ich les mir das später mal durch) werde ich aber auf jeden Fall mal eine Spende abdrücken, denn der Firefox war und ist wirklich eines der wichtigsten Open-Source-Projekte im Internetzeitalter.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
addblock von chrome ist nen schlechter witz..

blockt nur ca 2/3 der Werbung und kann keine Video Adds blocken.

Achja in wie fern sich Chrome dem jeweiligen OS anpasst musste bitte mal erklären, ich möchte gerne nochn bisschen lachen. BTW ich setze mich Beruflich mit dem Kram auseinander.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
addblock von chrome ist nen schlechter witz..

blockt nur ca 2/3 der Werbung und kann keine Video Adds blocken.

Achja in wie fern sich Chrome dem jeweiligen OS anpasst musste bitte mal erklären, ich möchte gerne nochn bisschen lachen. BTW ich setze mich Beruflich mit dem Kram auseinander.

also bei mir wird alle Werbung geblockt. Hast du mal eine Beispiel?!

Chrome integriert sich ziemlich gut in Mac OS. In kürzester Zeit wurden alle Neuerungen von 10.7 in Chrome eingeführt. Kann aber auch daran liegen, dass Google hauptsächlich mit Mac OS oder Linux arbeitet…
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
du willst also sagen das chrome gute versioenn für linux und mac os rausbringt, das mag sein, hat aber nix damit zu tun wie gut sich chrome in ein OS integriert... und wie schnell chrome für mac os upgedatet wird hat noch weniger mit integration zu tun.

Ein Programm das anhand des OS und der Hardware (Ram, GPU) andere Routinen (zb. Speicherverwaltung) verwendet wäre ein Beispiel für ein Programm was sich dem jeweiligen OS anpasst.

Adds? glaub esl tv und game one zb. (adds in VOD´s)

Kann ich aber mal schauen weil ich beide Browser nutze. Gerade schreib ich zb. mit dem Chrome (Netbook). FF ist aufm Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ich hab Chrome mal ne Woche auf dem Firmen-Laptop ausprobiert und ich muss sagen, mir sind keine Vorteile aufgefallen.

Deshalb würde mich einerseits interessieren, in welchen Punkten genau Chrome besser sein soll? (einfacher zu bedienen? was ist an FF denn nicht einfach zu bedienen?)

Und zum anderen frage ich mich, was an der Behauptung dran ist, dass Google durch eine eindeutige ID in Chrome nun das gesamte Surfverhalten des Benutzers clientseitig mitschneidet, hat da jemand genauere Informationen?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
du willst also sagen das chrome gute versioenn für linux und mac os rausbringt, das mag sein, hat aber nix damit zu tun wie gut sich chrome in ein OS integriert... und wie schnell chrome für mac os upgedatet wird hat noch weniger mit integration zu tun.

Ein Programm das anhand des OS und der Hardware (Ram, GPU) andere Routinen (zb. Speicherverwaltung) verwendet wäre ein Beispiel für ein Programm was sich dem jeweiligen OS anpasst.

Adds? glaub esl tv und game one zb. (adds in VOD´s)

Kann ich aber mal schauen weil ich beide Browser nutze. Gerade schreib ich zb. mit dem Chrome (Netbook). FF ist aufm Desktop.

auf ESL TV ist nur Werbung in den Videos. Mit welchem Firefox Addon soll die weggehen?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich hab Chrome mal ne Woche auf dem Firmen-Laptop ausprobiert und ich muss sagen, mir sind keine Vorteile aufgefallen.

Deshalb würde mich einerseits interessieren, in welchen Punkten genau Chrome besser sein soll? (einfacher zu bedienen? was ist an FF denn nicht einfach zu bedienen?)

Und zum anderen frage ich mich, was an der Behauptung dran ist, dass Google durch eine eindeutige ID in Chrome nun das gesamte Surfverhalten des Benutzers clientseitig mitschneidet, hat da jemand genauere Informationen?

Zusammenführung von Searchbar und Adressbar finde ich jetzt aus Bediener-Sicht jetzt nicht schlecht. Google Instant Search ist ja gleich integriert. Webkit und stetig Updates finde ich jetzt auch nicht schlecht.

Viele kleine Details, z.b. das Tab Verhalten oder das mam mit cmd+q nicht gleich den Browser schließt, nur weil man sich mal vertippt hat und eigentlich cmd+w treffen wollte.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich nutz nen Chrome Mod "Iron" und bin damit rundrum zufrieden. Er ist vor allem sehr sehr viel schneller als Firefox und ich bin quasi direkt umgestiegen, nachdem ich Iron mal ausprobiert hab.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Zusammenführung von Searchbar und Adressbar finde ich jetzt aus Bediener-Sicht jetzt nicht schlecht. Google Instant Search ist ja gleich integriert.
Also wenn ich nen Suchbegriff in die Adressleiste meines FF eingebe kommt auch direkt das Google-Suchergebnis
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Witzig, dass hier gerade heute dieser Thread kommt, denn ich bin erst gestern von Firefox auf Chrome umgestiegen.

Seit Monaten hat es in meinem Hinterkopf gearbeitet und immer mehr Scheiß an Firefox hat mich aufgeregt. Von Videos, die sich manchmal nicht vernünftig abspielen ließen, über den ewig dauernden Start bis hin zu der mitunter auftretenden Blockade des gesamten Browsers, weil irgendein Tab ohne ersichtlichen Grund länger braucht. Nein Danke!

Tja, hab Chrome installiert, war direkt angetan von dem Geschwindigkeitsboost und hab dann mal gechecked, ob der die Dinge kann, die ich von Firefox nicht missen will. Die meisten Dinge waren voreingestellt, was mich schonmal positiv überrascht hat. Der Total-Import von Firefox inklusive besuchter Seiten und Passwörter etc. war auch sehr schön. Das einzige was fehlte war Adblock Plus. Zum Glück hab ich dann entsprechendes gefunden. Und bisher ist mir nichts aufgefallen, was er nicht blocken würde. Ob und dass Chrome bestimmte Daten überträgt, ist mir inzwischen egal. Ich hab ausgestellt was ging und wenn ich wirklich ultra-geheimes Zeug mache, dann kann ich ja immer noch Firefox oder Opera starten.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Für die ganzen anderen suchengines, von youtube bis amazon.

Du hast dich halt dran gewöhnt ohne noscript zu arbeiten und daher ist es für dich ok. "seiten funktionieren endlich wie sie sollen" ist kein gescheites argument. Das tun sie mit noscript auch sobald du einmal auf der seite draufwarst und die relevanten urls freigegeben hast. Dafür schickt man seine daten nicht an google analytics und ähnliches scheiss, ist es mir wert.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
das kann ja sein. Da frage ich mich aber, warum das bei Firefox immer noch getrennt ist… miese UI
Weil eine URL durch Punkte getrennt wird und man durchaus auch mal was mit Punkten getrenntes sucht. Wenn mir ein Programm entweder zwangslaeufig sagt "Hostname nicht gefunden" oder aber aufzwingen will, dass ich etwas ueber eine Suchmaschine gesucht haette statt zu versuchen, einen bestimmten Hostnamen zu erreichen, oder aber moeglicherweise sogar versucht zu erraten, was genau von den beiden Moeglichkeiten ich denn nun tun wollte, dann ist das doch eine wesentlich schlechtere Implementierung im UI als es eine klare und strikte Trennung ist.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Hä? Man kann bei Chrome sowohl die Suche erzwingen (indem man mit "?" anfängt), als auch die Interpretation als url (indem man z.B. http:// voranstellt). Naja, wem das der einzige Grund ist, der kann sich ja gerne einreden, dass Firefox besser ist. lol
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Witzig, dass hier gerade heute dieser Thread kommt, denn ich bin erst gestern von Firefox auf Chrome umgestiegen.

Seit Monaten hat es in meinem Hinterkopf gearbeitet und immer mehr Scheiß an Firefox hat mich aufgeregt. Von Videos, die sich manchmal nicht vernünftig abspielen ließen, über den ewig dauernden Start bis hin zu der mitunter auftretenden Blockade des gesamten Browsers, weil irgendein Tab ohne ersichtlichen Grund länger braucht. Nein Danke!

Tja, hab Chrome installiert, war direkt angetan von dem Geschwindigkeitsboost und hab dann mal gechecked, ob der die Dinge kann, die ich von Firefox nicht missen will. Die meisten Dinge waren voreingestellt, was mich schonmal positiv überrascht hat. Der Total-Import von Firefox inklusive besuchter Seiten und Passwörter etc. war auch sehr schön. Das einzige was fehlte war Adblock Plus. Zum Glück hab ich dann entsprechendes gefunden. Und bisher ist mir nichts aufgefallen, was er nicht blocken würde. Ob und dass Chrome bestimmte Daten überträgt, ist mir inzwischen egal. Ich hab ausgestellt was ging und wenn ich wirklich ultra-geheimes Zeug mache, dann kann ich ja immer noch Firefox oder Opera starten.
Iron ist quasi Chrome ohne die ganze "Spyware".
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Für die ganzen anderen suchengines, von youtube bis amazon.

Du hast dich halt dran gewöhnt ohne noscript zu arbeiten und daher ist es für dich ok. "seiten funktionieren endlich wie sie sollen" ist kein gescheites argument. Das tun sie mit noscript auch sobald du einmal auf der seite draufwarst und die relevanten urls freigegeben hast. Dafür schickt man seine daten nicht an google analytics und ähnliches scheiss, ist es mir wert.

die anderen suchengines sind ja weiterhin drin. youtube wird bei mir zum beispiel mit yt oder amazon mit ama aufgerufen. das geht meiner meinung nach bedeutend schneller, als die über die searchbar in firefox.

für noscript muss man halt erst auf die seite gehen und dann die gewollten freischalten, kann man machen, ist mir aber zu umständlich, da können meine daten auch an google analytics gehen…
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
AdBlock (da gibt es btw zwei verschiedene Versionen von zwei Entwicklern, da muss man evtl mal beide antesten um die bessere zu finden ;)), Click&Clean, FlashBlock, ScriptNo (was hier ja so einige vermissen), WidgetBlock

Hab in Chrome alles was ich auch in Firefox habe/brauche, dazu ein wesentlich besseres Verhalten der Tabs (eigene Tasks) und es sehr viel leichter und schneller als Firefox, dass über die letzte Zeit hinweg einfach viel zu fett und lahm geworden ist.
Dazu eben die schon genannte Vereinigung von Suchleiste und Adressleiste.

Iron ist quasi Chrome ohne die ganze "Spyware".

Die "Spyware" ist in Chrome nun auch schon abschaltbar, zudem war mir das Ironteam einfach zu lahm bei Updates.

edit -> Ganz vergessen: Diese ganze Patchpolitik von Mozilla ist grausam. Jeden Monat eine neue Version und wieder funktionieren einige Addons nicht mehr. Einfach grausam. Wollen sie ja dann mit FF10 beheben, aber hab ich meine Zweifel dran, auch wenn es dann in 2-3 Monaten soweit sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
Hä? Man kann bei Chrome sowohl die Suche erzwingen (indem man mit "?" anfängt), als auch die Interpretation als url (indem man z.B. http:// voranstellt). Naja, wem das der einzige Grund ist, der kann sich ja gerne einreden, dass Firefox besser ist. lol
Da es sich in Firefox identisch verhaelt und man die Suchleiste auch einfach ausblenden kann, ist das dann ja wohl kaum ein Argument um die UI von Firefox als "mies" zu bezeichnen.
Dazu eben die schon genannte Vereinigung von Suchleiste und Adressleiste.
Ja, weil das UI von Firefox ja nicht beliebig modifizierbar ist. :/
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Apple-Fanbois halt, im Fall Fang. Sorry, aber mal echt, ich finde OS X auch nicht gleich scheiße, nur weil das ein anderes Fensterverhalten hat als Windows. Und Firefox 8 läuft wunderbar hier, die 6-8 Sekunden Startzeit mit einigen Addons frisch nach dem Booten sind für mich nicht „langsam“. Einzig das Fontrendering ist gewöhnungsbedürftig, aber nur deswegen wechsle ich nicht den Browser. Ansonsten gefällt mir Opera sehr gut. Falls da meine Lieblingsaddons verfügbar sind und das Ding entsprechend schnell ist, würde ich durchaus genauer testen und ggf. wechseln. Außerdem macht Opera echt gute Browser für Smartphones, sogar für die uralte Symbian-Plattform gibt es noch regelmäßige Updates.
Aber derzeit fehlt mir einfach immer noch „der“ Grund, dass ich umsteigen würde.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Ich wollt gerade sagen. Geil, wie einem alles im Mund umgedreht wird von den Firefox-ist-am-besten-ich-wechsel-nie-Leuten. Ich fasse die Posts zur Suchleiste mal zusammen:

"Chrome ist (nur deshalb) scheiße, weil es die Suchleiste kombiniert, bei FF ist strikt getrennt."
->"Man kann auch bei Chrome die Trennung erzwingen."
"Bei FF kann man auch beides verschmelzen, somit besteht da kein Unterschied, wenn man seinen Browser etwas modifiziert. Also ist bewiesen, dass Chrome scheiße ist."
:deliver:

Wer findet den Denk- und Logikfehler?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich wollt gerade sagen. Geil, wie einem alles im Mund umgedreht wird von den Firefox-ist-am-besten-ich-wechsel-nie-Leuten. Ich fasse die Posts zur Suchleiste mal zusammen:

"Chrome ist (nur deshalb) scheiße, weil es die Suchleiste kombiniert, bei FF ist strikt getrennt."
->"Man kann auch bei Chrome die Trennung erzwingen."
"Bei FF kann man auch beides verschmelzen, somit besteht da kein Unterschied, wenn man seinen Browser etwas modifiziert. Also ist bewiesen, dass Chrome scheiße ist."
:deliver:

Wer findet den Denk- und Logikfehler?

naja, so würde ich das nicht sehen…

ich erwarte, dass Firefox, wie Opera in eine Nische abrutscht, wenn das Projekt nicht auf Grund der Finanzierungslücke erstmal komplett zusammenbricht
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
Geil, wie einem alles im Mund umgedreht wird
"Chrome ist (nur deshalb) scheiße, weil es die Suchleiste kombiniert, bei FF ist strikt getrennt."
Keine Ahnung bei wem du den Post gesehen haben willst, der aussagt, dass Chrome deswegen scheisse ist. Falls es meiner ist: Ich habe ueberhaupt nicht behauptet, dass Chrome scheisse ist. Chrome ist momentan mit einer der besten weitgehend systemunabhaengigen Browser.

Soviel zu "Logik- und Denkfehlern".
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Nein, du hast behauptet, dass Chrome "wesentlich schlechter" sei, was das UI angeht:
Wenn mir ein Programm entweder zwangslaeufig sagt "Hostname nicht gefunden" oder aber aufzwingen will, dass ich etwas ueber eine Suchmaschine gesucht haette statt zu versuchen, einen bestimmten Hostnamen zu erreichen, oder aber moeglicherweise sogar versucht zu erraten, was genau von den beiden Moeglichkeiten ich denn nun tun wollte, dann ist das doch eine wesentlich schlechtere Implementierung im UI als es eine klare und strikte Trennung ist.

Und zwar deshalb, weil es dir -was nicht stimmt- angeblich schlechte Funktionalität "aufzwingen" soll, die, wenn die Kritik berechtigt wäre, dazu führen könnte, dass du bestimmte Websites nicht mehr ansteuern kannst. Sprich: Du kannst nicht dahin browsen, wo du hin willst. Somit würde deinen Vorwürfen zufolge Chrome seinen Existenzzweck ("Browsen") mitunter nicht erfüllen können. Im Gesamtkontext der Diskussion erweckt das den Eindruck, als würdest du Chrome deshalb ablehnen. In Anbetracht der Auswirkungen, die Chrome angeblich haben soll und nicht zuletzt wegen der Art, wie die Pro-und-Contra-Diskussionen rund um Apple, Google, Microsoft u.ä. im Internet geführt werden, habe ich das zugespitzt als "ist scheiße" bezeichnet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Erschütternd, was eine saubere Analyse alles zum Vorschein bringt, nicht wahr?
Oder wolltest du etwas anderes mit deinem ausführlichen Beitrag sagen?
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
ich benutz wie erwähnt seit 1.5Jahren Chrome aufm Netbook (da er ja angeblich ressourcen schonender und schneller sein soll) und sooo der burner ist er nicht

-Addblock block nicht alles
-Flash stürzt genauso oft ab wie beim FF

Aber! ich find ihn auch nicht soviel schlechter als FF (sonst wär ich wohl schon lang zurückgewecheslt naja dazu bin ich wohl eh zu faul). Mehr Komfort bietet der FF. Eigtl sehich beim Chrome keine Vorteile und nur leichte Komfort Nachteile (beim FF 3 Mio Addons für jeden Scheiss, ob man diese braucht steht auf einem anderen Blatt). Ich muss allerdings zugeben das sich das Addblock von Chrome verbessert hat und nur noch Exotische Seiten nicht in der Liste sind.

Also jeder wie er lustig ist, grosse Unterschiede gibs da nicht. Ich mag halt lieber den Underdog suppporten statt den MedienMogul. Aber nüchtern betrachtet tun die sich nicht viel. Folgerichtig ist Chrome aber auch kein Stück besser @Google Fanbois ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich benutz wie erwähnt seit 1.5Jahren Chrome aufm Netbook (da er ja angeblich ressourcen schonender und schneller sein soll) und sooo der burner ist er nicht

-Addblock block nicht alles
-Flash stürzt genauso oft ab wie beim FF

Aber! ich find ihn auch nicht soviel schlechter als FF (sonst wär ich wohl schon lang zurückgewecheslt naja dazu bin ich wohl eh zu faul). Mehr Komfort bietet der FF. Eigtl sehich beim Chrome keine Vorteile und nur leichte Komfort Nachteile (beim FF 3 Mio Addons für jeden Scheiss, ob man diese braucht steht auf einem anderen Blatt). Ich muss allerdings zugeben das sich das Addblock von Chrome verbessert hat und nur noch Exotische Seiten nicht in der Liste sind.

Also jeder wie er lustig ist, grosse Unterschiede gibs da nicht. Ich mag halt lieber den Underdog suppporten statt den MedienMogul. Aber nüchtern betrachtet tun die sich nicht viel. Folgerichtig ist Chrome aber auch kein Stück besser @Google Fanbois ^^

wie gesagt, bin immer noch ein einem Beispiel interessiert, wo Werbung nicht geblockt wird. Das Flash scheiße läuft, liegt ja nicht an Chrome oder an Firefox sondern an Flash - das hoffentlich bald mal stirbt…
 
Oben