Zukunft des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich glaube es ist nicht zielführend hier von "hass" zu sprechen. so tief sind wir glaub ich alle noch nicht gesunken. was das OTT angeht, aber wo du grad kain erwähnst, ist er aus meiner sicht das beste beispiel dafür, dass OTTs eben ein wichtiges element dieser kleinen community sind. natürlich kann nicht jeder zu jedem datum in jedem jahr antanzen. ich musste letztes jahr aus beruflichen gründen auch absagen und damit in den sauren apfel beissen und die kosten trotz fehlens tragen. kann ja passieren. aber gerade kain war zB einer der user mit denen ich mich hier am häufigsten gefetzt habe und ein paar tage bärenhöhle bei mora haben gereicht um zu merken, dass man sich von agesicht zu angesicht eben doch prima versteht. das wäre wahrscheinlich mit 99% der user so.
es ist daher zumindest unglücklich, wenn sich gerade eine zentrale person der community, wie es ein admin nunmal ist, solchen events ohne nachvollziehbare begründung verweigert und zumindest im subtext mitschwingt, dass er die nutzer - zum teil (so kam es jedenfalls rüber) aus persönlicher abneigung - überhaupt nicht treffen möchte. also: nicht können ist absolut verständlich, nicht wollen ist dagegen irgendwie wenig nachvollziehbar und fördert halt eine angespannte stimmung.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.557
Reaktionen
1.481
Ort
Baden/Berlin
Ich bin ehrlich gesagt etwas erschlagen von der Wucht, die du jetzt hier in das Topic bringst Gecko. Ich war eigentlich mit der Tatsache zufrieden, dass sich Shi und co intern beraten und zumindest in dem Punkt Einigkeit herrscht, dass etwas passieren muss.

Dass du jetzt, frisch selbst gelöscht, weil dich hier alles ankotzt, wie der Phoenix aus der Asche und mit neuem Acc ins Topic steppst um mal mit der Schrotflinte in die Menge zu schießen verwundert mich doch sehr. Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, auch medizinischer Art, lass es mich wissen. Ernst gemeint.

Dennoch versuche ich dir zu antworten um vielleicht einige Dinge zu klären.

die husowahl wird shi wieder gewinnen, völlig unabhängig von dem, was hier passieren wird. ich garantiere, dass die begründungen shis reaktion auf dieses topic sein werden, auch wenn er hier rationaler posten würde. wow, witzig, much fun, unterstützt deine punkte.
Dass Shihatsu besagte Wahl wahrscheinlich gewinnen wird, halte ich ebenfalls für möglich, die Gründe des Warums liegen aber viel tiefer und sind eher ein Bündel an Unzufriedenheit, welches sich über Jahre aufgebaut hat

der post war bewusst an dich adressiert, weil du einer der wenigen der 'diskussion' bist, denen ich selbstreflexion und so hippiescheisse zutraue. mein punkt ist, dass man inzwischen so subtil zwischen den zeilen lesen muss, um normale fotzerei von ernst gemeinten neurosen zu trennen, selbst wenn man nix mit eurem beef zu tun hat.

soll nicht heißen, dass sich shi nicht wie ein depp aufführt, das tut er häufig und lebt es sehr aus. dummerweise kann man halt nicht mehr kommunizieren, dass seine 2k tastaturen und 250g posts over-the-top sind, wenn er schon für basics blöd angemault wird, die auf wirklich jeder seite usus sind.

abgesehen davon, dass es einfach nur peinlich von beiden seiten ist, nervt es auch und löst fremdscham aus. es ist endlose repetition der immer gleichen allgemeinplätze, die ständig weiter aus dem ruder läuft.
Im Grunde fasst du es ganz gut zusammen - wir haben eine festgefahrene Situation, die sich in den vergangen Monaten immer weiter verschärft hat, sodass ich persönlich glaube, dass es ohne personelle Veränderung kein Weiterleben des Forums geben kann.
Wie du erwähnst hat sich die Rhetorik verschärft, die Kurzschlussreaktionen zugenommen und die Deeskalation bisher vollkommen versagt.

Und ja, natürlich trägt "die Community" eine Mitschuld, keine Frage, aber es muss erlaubt sein zu Erwähnen, dass Shi ebenfalls einen großen Teil zur aktuellen Situation beigetragen hat, weil er sich, meiner Meinung nach, nicht in dem Maße entwickelt hat, wie es das Forum getan hat. Schuldzuweisungen bringen nichts, dessen bin ich mir bewusst, deswegen sehe ich davon ab die zahlreichen Verfehlungen des Admins (meiner Meinung nach) zu erwähnen, nur soviel: Ich habe einfach nicht das Gefühl als User hier ernst genommen zu werden (nicht ich persönlich, allgemein), was gepaart mit der endgültigen Adminrhetorik von Shi ("Adminansage"; "Noch so ein Ding und es gibt was in die Fresse"; "Einmal noch und du fliegst hier) im Forum als auch per PM, zu absoluten Lähmungserscheinungen führt, was uns zum nächsten Punkt führt:

a, dann fang mal mit deinen impulsen an und sag mir was davon ein user nicht selbst schon lösen könnte. wenn du konsequent wärest, dann müsstest du gute topics machen, egal worüber, oder turniere veranstalten, evtl irgendeinen social media kram anleiern, oder sonstwas. im prinzip kannst du schon backseat-modden, indem du posts meldest, threads mit quotes eröffnest, oder sonstiges.
Warum sollte ich?
Das ist die quälende Frage eines jeden hier, der von der Administration bedroht oder im Stich gelassen wurde oder sich zumindest so fühlt. Ich weiß nicht ob du jemals in Teams gearbeitet oder Teams geführt hast, aber fehlende Wertschätzung + das Gefühl eigentlich nichts zu melden zu haben killt über die Zeit jede Form von Spirit und Kreativität: Ich erinnere gerne an mein Posting aus dem Jahre 2014 s.o.

Warum sollte man Deliver-Smilies gestalten, wenn sowieso keiner ins Forum übernommen wird? Warum sollten wir eine Wahl abhalten, wenn sowieso kein Usertitel vergeben wird? Warum ein BW-Turnier abhalten wenn ich am Ende nicht mal BW.de TurnierSieger 2018 unter dem Namen stehen hab (und Sabel schimpft sich weiterhin Mr. Broodwar..uargh) Und und und.

Auf der anderen Seite gab es immer wieder unglückliche administrative Aktionen, die das Verständnis weiter in den Keller haben sacken lassen (z.B. Moras Ban vor dem OTT-Treffen, sodass die ganze Aktion ins stocken geriet und erstmal wild Handynummern ausgetauscht werden mussten, was schlussendlich zur Gruppe führte^^, die Geister die ich rief; Reddys vollkommen willkürlicher Ausschluss aus dem OT, Shis Bestehen darauf ihn nicht bei seinem Gewinnertitel zu nennen nach der Wahl 2017 mit Warnschussbans, die Kommentarlöschaktionen in den Picthreads, das konsequente Ignorieren ernstgemeinter Userwünsche im feedback (!BANLISTE!))

Shi muss weg ist der Tenor und das ist kein Wunsch, das ist behindert. Er gehört sehr dazu, viel mehr als manch andere Heulbojen. kA, vllt. sehe ich da die letzten 15+ Jahre, nicht nur die letzten zwei. Wenn das der Maßstab für Hass ist, haben den hier einige deutlich mehr verdient.

Ich wiederhole: Es liest sich größtenteils seit 8+ Monaten als ob sich Shi verpissen soll.[...] Erinnere mich an wenige Nasen, die die Seite von 2004-2012 tatsächlich überm Wasser gehalten hätten mit ähnlicher Energie und Einsatz, noch ein paar hatten nichtmal was mit der Urseite zu tun.
Sollte ich da was falsch reinlesen: vma. Werde wohl nicht der Einzige sein, dem es so geht.

Im Endeffekt auch egal, mir ist immer noch klar, was ohne Shi plötzlich besser sein sollte. Es wird 6 Monate Friede, dann wieder der gleiche Abfuck, weil es insgesamt einfach völlig verfahren ist. Immer gleiche Comm-Diskussionen, OT kommt eh außer dem ein oder anderen GMT rum, im Rest lebt vllt. was, sollte Quint wieder seinen Threadwahn starten. Aber wow, ihr habt dann u.U. Kain gegen Shi getauscht. Na, Gratulation.

Shihatsu hat jahrelang seinen Job für diese Seite getan und ich gebe auch zu, dass er in der Zeit rund um ~2008 auch der richtige Mann auf dem richtigen Posten war. Aber wie du schon sagst ist er 15+ Jahre als Administrator dabei und was 2005 bei 10.000 Usern funktioniert hat, funktioniert 2018 bei 50 Usern eben nicht mehr, das Ergebnis sehen wir aktuell, ob logisch begründet oder nicht.

Glaubst du etwa nicht, dass frischer Wind gut tun würde? Glaubst du etwa nicht, dass 16 Jahre Helmut Kohl genug waren oder hättest du ihn lieber noch im Amt (naja er ist tot jetzt^^) weil er von 82-86 vielleicht geil drauf war? Glaubst du etwa nicht, dass es etwas wie Betriebsblindheit gibt?
Shi hat vieles geleistet und dafür bin ich ihm auch dankbar, aber man muss auch erkennen, wenn es Zeit ist aus der ersten Reihe zurückzutreten. Ich gebe zu, dass das nicht so einfach ist und viele verpassen einfach den rechtzeitigen Absprung aus vielerlei Gründen. Meist endet es dann aber beschissen und würdelos für alle, sei es Kohl, Ballack oder sonstwer.

Man stirbt als Held oder lebt so lange bis man selbst der Böse wird. Sei der Dark Knight des Forums Shi und nicht der Joker der es in den Abgrund reißt. Auf der Userseite ist es auch schön, glaube mir ;)
Der Ball liegt bei dir, Pinko ist bereit zu übernehmen - du entscheidest, und ich bitte dich, entscheide dich für das Forum.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.899
Reaktionen
8.277
Weder deine Theatralik noch deine heuchlerisch wirkendes "Hilfsangebot" gegenüber Gecko haben hier im Feedback Platz.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
aber deine ausweichenden antworten haben hier platz?
 

Gelöschtes Mitglied 676817

Guest
Dass du jetzt, frisch selbst gelöscht, weil dich hier alles ankotzt, wie der Phoenix aus der Asche und mit neuem Acc ins Topic steppst um mal mit der Schrotflinte in die Menge zu schießen verwundert mich doch sehr. Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, auch medizinischer Art, lass es mich wissen. Ernst gemeint.

Jo, blabla, die gleiche Schiene seit gefühlt 2008. OT ist butthurt, der Rest ist Schuld. Ihr seid nicht die einzigen, die in diesem Forum irgendwelche RL Kontakte hatten und schon seit Jahren mit Leuten daraus gut befreundet sind. Da mich Quint anschrieb gab's hier den Thread, ohne Acc schon schön zu machen.

Meine Schuld, dass ich das Feedback gelesen habe, da kratzt es in den Fingern, v.a. wenn die Hälfte einfach hausgemachter Schund ist, sowohl historisch als auch aktuell.

Jedesmal, wenn man was Positives liest, kommen Paradebeispiele, warum das Comm über Jahre konstant Leute verliert, statt normal zu stagnieren. Für mehr als die Hälfte deiner Probleme liegen große Teile der Ursachen in der Userschaft. Ich hab kp, worüber du dich beschwerst, oder warum es komischerweise bei manchen Dingen keine Resonanz gibt. Ich hatte zumindest keine Probleme meine Anfragen durchzukriegen. Spoiler: Shi und ich können einander aus vielen Gründen 0 ab und würden uns eher die Augen auskratzen, als zu kooperieren. Irgendwie gings doch, egal ob Usertitel für Snooker oder Seiten(rechte) für BWCL, oder Forenänderungen für Werwölfe. Gleiche Zeitperiode. Die Mähr von wegen "nur wegen mir gäbe es Mods" ist auch aus der Luft gegriffen.

Lies dir deinen Post unironisch durch: "Subtile" Beleidigungen mit schaugestellte Arroganz, die dir wahrscheinlich nicht mal mehr auffällt. Getoppt vom letzten Satz des Quotes, den ich dieses mal tatsächlich sehr persönlich nehme. Wenn ihr euch privat unterhalten wollt, dann nutzt halt die Gruppe. Stört euch ja keiner bei. Wozu brauchst du dann noch das Forum?

Wenn du ernsthaft denkst, dass viele hier nicht mehr posten, weil "SHI", dann irrst du gewaltig. Ich kenne mehrere Beispiele, nicht zuletzt aus Gesprächen mit Usern der BWCL, die "ihr" einfach abschreckt. Die kennen natürlich nur wenige, weil halt nur Comm gelesen wird. Dennoch rundet es das Bild ab.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen bockig die Arme zu verschränken und zu mosern. Fakt ist, dass einfach auch wenig zurückkommt und noch viel weniger beigesteuert wird. Warum sollte man sich also die Mühe machen, oder irgendwo nachgeben? In diesem Sinne gebe ich das mit "ob du schonmal im Team gearbeitet hast" gerne zurück.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.557
Reaktionen
1.481
Ort
Baden/Berlin
Ihr seid herzlich dazu eingeladen bockig die Arme zu verschränken und zu mosern. Fakt ist, dass einfach auch wenig zurückkommt und noch viel weniger beigesteuert wird. Warum sollte man sich also die Mühe machen, oder irgendwo nachgeben? In diesem Sinne gebe ich das mit "ob du schonmal im Team gearbeitet hast" gerne zurück.
Schade, dann scheint ja alles geklärt. Belastend.
Ich denke es wurde jahrelang geliefert (beispiele oben angefügt) und am langen Arm verhungern lassen. Jetzt vom unzufriedenen Part der Userschaft Bewegung zu erwarten ist imo zynisch, aber da kommen wir nicht weiter.

Auch gut dass wir geklärt haben, dass man mich außerhalb des OTs wohl dumme Schwabenfotze nennen darf wenn der Smilie stimmt. Ich denke ich mach mal ein Trollsmilie hinter mein "Hilfsangebot", dann sind wir doch alle wieder cool und ich bekomm auch keine Adminansage oder nicht? Werd ich 2 Wochen gebannt, wenn ich sage ich war mal mit Safran einen Kaffee trinken? Komme mir hier vor wie in Verdun.

Shis Moderation trifft wieder den Nagel auf den Kopf. Ich erhalte für den Post eine Anweisung die Form zu wahren, auf den Inhalt, erstmal, keine Reaktion.
Ok.
Aber was soll mir das jetzt sagen? Wird das noch irgendwie gelesen? Wirds ignoriert? Werd ich hier gehört? An wen wende ich mich als User?

Wenn du ernsthaft denkst, dass viele hier nicht mehr posten, weil "SHI", dann irrst du gewaltig. Ich kenne mehrere Beispiele, nicht zuletzt aus Gesprächen mit Usern der BWCL, die "ihr" einfach abschreckt. Die kennen natürlich nur wenige, weil halt nur Comm gelesen wird. Dennoch rundet es das Bild ab.
Du kennst Beispiele, ich kenne Beispiele. Noch ein Grund mehr, Dinge endlich zu lösen.
Dein aggressives Auftreten hier löst erst einmal gar nichts, aber das weißt du selbst.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.899
Reaktionen
8.277
Schreib Quint an. Oder GM. Ich schreibe was wenn ich was konkretes zu sagen habe - das da oben enthält weder konkrete Fragen die ich irgendwie beantworten müsste noch genügend Konstruktives als das es das wert wäre aufzunehmen. Stattdessen massiv falsche oder zumindest halbware, in die Vergangenheit gerichtete Anschuldigungen (und nein, ich mach mir nicht mehr die Mühe das alles zu kommentieren) und das Übliche "Shi muss weg" (Und nochmal: Ich bin der aktivste Admin hier), verdeckt unter "Ich meins doch nur gut". Mit Verlaub, so kommen wir nicht weiter, daher mach ich hier jetzt zu.
Mehr Admins an die Seite von Quint und mir: Gerne! Dazu habe ich auch etwas geschrieben, das denke ich reicht. Den aktivsten Admin wegstänkern wollen, und dabei genau dasselbe machen wie das was ihm vorgeworfen wird: Nein, das wird nicht passieren. Genausowenig wird es passieren das ich meine Energie in seitenlange Rechtfertigungsorgien stecken werde. Und ich werde hier nicht gegen meine Überzeugung handeln, nur damit ihr mir dann nicht "ESKALATION!!!!" vorwerfen könnt. Wenn ihr konkrete Fragen habt, oder Vorschläge die über "Shi muss weg" hinaus gehen - gerne. Wenn ihr mir wieder und wieder erklären wollt wie unfair ich euch angeblich behandele, wird das wieder son Kreislaufding, ist unkonstruktiv, mach ich nicht mit. Haltet euch bitte daran.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.557
Reaktionen
1.481
Ort
Baden/Berlin
Bis jetzt wurde keine präsentiert, außer dass Teile der Community doch bitte das Maul halten sollen :deliver:
Mich stört auch dieses kollektiv-"ihr", weil es suggeriert hier agiert ein organisierter Protest, oder eine bestimmte Usergruppe.
Die Wahrheit ist aber, dass mehrere, unabhängig voneinander handelnde User, massiv unzufrieden sind und sich ein paar die Mühe machen, das einfach mal im Feedback zur Sprache zu bringen
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.557
Reaktionen
1.481
Ort
Baden/Berlin
Schreib Quint an. Oder GM. Ich schreibe was wenn ich was konkretes zu sagen habe - das da oben enthält weder konkrete Fragen die ich irgendwie beantworten müsste noch genügend Konstruktives als das es das wert wäre aufzunehmen.
Wertung 1: Nicht wert zu lesen, von oben herab, wende dich an andere
Stattdessen massiv falsche oder zumindest halbware, in die Vergangenheit gerichtete Anschuldigungen (und nein, ich mach mir nicht mehr die Mühe das alles zu kommentieren)
Nr. 2: Keine Erläuterung + kein Kommentar, der User ist "die Mühe nicht wert", obwohl ich oft von gefühlter Benachteiligung und nicht von glasklaren Fakten schreibe
und das Übliche "Shi muss weg" (Und nochmal: Ich bin der aktivste Admin hier), verdeckt unter "Ich meins doch nur gut". Mit Verlaub, so kommen wir nicht weiter, daher mach ich hier jetzt zu.
Nr. 3: Anschuldigung ich wolle dich "wegstänkern" unter einem Deckmantel + im ganzen Topic nicht ein konkreter Vorschlag von dir; Kommunikation mit dem User nicht da, stattdessen Flucht in das alte "ich rede nicht mit euch"-Muster
Mehr Admins an die Seite von Quint und mir: Gerne! Dazu habe ich auch etwas geschrieben, das denke ich reicht. Den aktivsten Admin wegstänkern wollen, und dabei genau dasselbe machen wie das was ihm vorgeworfen wird: Nein, das wird nicht passieren. Genausowenig wird es passieren das ich meine Energie in seitenlange Rechtfertigungsorgien stecken werde. Und ich werde hier nicht gegen meine Überzeugung handeln, nur damit ihr mir dann nicht "ESKALATION!!!!" vorwerfen könnt. Wenn ihr konkrete Fragen habt, oder Vorschläge die über "Shi muss weg" hinaus gehen - gerne.
Neu denken, Fehlanzeige. Einfach weiter so mit Shi an der Macht und seinen Überzeugungen, die eine große Anzahl von Usern zum kotzen finden. Ich bin so unfassbar baff, dass dies nicht mal als mögliche Option gesehen wird.

Wir fassen zusammen:
- Nicht ohne mich
- User der Diskussion nicht wert
- Wegrennen

Immer das gleiche Bild und du wunderst dich warum so viele User so ein unfassbares Problem mit dir haben. Meine Wall of Text mit nem Handstreich weggewischt.

Du bist hier nicht der König Shihatsu, du solltest der Diener der Userschaft sein und wenn weite Teile dieser Userschaft ein Problem mit dir haben, gottverdammt, dann stelle dich doch einfach mal wie ein Mann hin und schrei laut in die Menge "Was stört euch Pisser an mir????!!!!" und lass den Kommentarregen über dich ergehen.
Aber du rennst weg..wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.899
Reaktionen
8.277
Verstehst du eigentlich was "konstruktiv" und "ohne Anschuldigungen" bedeutet? Nein? Dann ist hier (Feedbackforum) kein Platz für dich. Solange du irgendetwas mit "Böser Shi, DU hast ..." in deine Posts packst wird das nichts. Und solange du ständig Anschuldigungen gegen mich vorbingst und dich dann darüber wunderst das ich "von oben herab" rede, wird das auch nichts. Und schau dir mal andere Posts von dir und mir an - da sind ne Menge auch aus den letzten Tagen dabei, auf die ich eingehe. Die sind aber ohne circle gejerke von dir. Und schau dir andere Posts von euch, gerade in geclosten threads hier an - die litten an dem selben Problem. Es läuft so nicht. Sieh es bitte ein. Und kehr zur Konstruktivität der vergangen Tage zurück. Und tilt nicht immer gleich weg wenn mal ne Antwort kommt die dir nicht gefällt. Du beraubst dich gerade deiner Stimme. Solange ich mit euch darüber diskutieren muss wie böse ich wieder zu euch war und von euch in dieser Diskussion ständig weiteres "Shi ist so böse" kommt, wird das nichts. Entweder es geht ohne das (und das ist die Bedingung hier) oder es geht nicht. Und der Ball ist sowas von krass in eurem Feld, das geht gar nicht. Entweder ihr liefert hier und jetzt, oder hier geht zu und ich mache es nur noch intern weiter. Das ist tausendmal schlauer als weiterhin meine Zeit für solche Kindereien zu opfern. Denn das ist dieses Circlegejerke.
Edit: Hatte ja schon gewarnt, daher geht hier zu. Eine Verwarnung und ein weiterer gecloster thread dank Eskalation. Und nein, ich habe hier niemanden angegriffen, ich habe hier nur nicht geantwortet wie es euch schmeckt und moderiert. Und wieder geht ihr so ab. Hört. Auf. Damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ich habe wieder Internet. Momentan geht es immer noch alles drunter und drüber bei mir - ich brauche noch etwas Zeit, um mich wieder halbwegs zu sammeln.

Bis dahin würde ich vorschlagen, dass das OT ein- zwei Sprecher wählt, mit denen die Administration verhandeln kann. Diese sollten dann auch klare, konkrete Vorstellungen davon haben, was sich im Forum ändern soll und was nicht. Also kein "Shi muss weg xD", sondern z. B. "Wir wollen diese und jene Regel für den Pic-Thread haben". Es geht nicht um die Art der Forderung, sondern wie sie gestellt wird.

Danach haben wir eine Basis, auf der wir gemeinsam aufbauen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben