Ich bin ehrlich gesagt etwas erschlagen von der Wucht, die du jetzt hier in das Topic bringst Gecko. Ich war eigentlich mit der Tatsache zufrieden, dass sich Shi und co intern beraten und zumindest in dem Punkt Einigkeit herrscht, dass etwas passieren muss.
Dass du jetzt, frisch selbst gelöscht, weil dich hier alles ankotzt, wie der Phoenix aus der Asche und mit neuem Acc ins Topic steppst um mal mit der Schrotflinte in die Menge zu schießen verwundert mich doch sehr. Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, auch medizinischer Art, lass es mich wissen. Ernst gemeint.
Dennoch versuche ich dir zu antworten um vielleicht einige Dinge zu klären.
die husowahl wird shi wieder gewinnen, völlig unabhängig von dem, was hier passieren wird. ich garantiere, dass die begründungen shis reaktion auf dieses topic sein werden, auch wenn er hier rationaler posten würde. wow, witzig, much fun, unterstützt deine punkte.
Dass Shihatsu besagte Wahl wahrscheinlich gewinnen wird, halte ich ebenfalls für möglich, die Gründe des Warums liegen aber viel tiefer und sind eher ein Bündel an Unzufriedenheit, welches sich über Jahre aufgebaut hat
der post war bewusst an dich adressiert, weil du einer der wenigen der 'diskussion' bist, denen ich selbstreflexion und so hippiescheisse zutraue. mein punkt ist, dass man inzwischen so subtil zwischen den zeilen lesen muss, um normale fotzerei von ernst gemeinten neurosen zu trennen, selbst wenn man nix mit eurem beef zu tun hat.
soll nicht heißen, dass sich shi nicht wie ein depp aufführt, das tut er häufig und lebt es sehr aus. dummerweise kann man halt nicht mehr kommunizieren, dass seine 2k tastaturen und 250g posts over-the-top sind, wenn er schon für basics blöd angemault wird, die auf wirklich jeder seite usus sind.
abgesehen davon, dass es einfach nur peinlich von beiden seiten ist, nervt es auch und löst fremdscham aus. es ist endlose repetition der immer gleichen allgemeinplätze, die ständig weiter aus dem ruder läuft.
Im Grunde fasst du es ganz gut zusammen - wir haben eine festgefahrene Situation, die sich in den vergangen Monaten immer weiter verschärft hat, sodass ich persönlich glaube, dass es ohne personelle Veränderung kein Weiterleben des Forums geben kann.
Wie du erwähnst hat sich die Rhetorik verschärft, die Kurzschlussreaktionen zugenommen und die Deeskalation bisher vollkommen versagt.
Und ja, natürlich trägt "die Community" eine Mitschuld, keine Frage, aber es muss erlaubt sein zu Erwähnen, dass Shi ebenfalls einen großen Teil zur aktuellen Situation beigetragen hat, weil er sich, meiner Meinung nach, nicht in dem Maße entwickelt hat, wie es das Forum getan hat. Schuldzuweisungen bringen nichts, dessen bin ich mir bewusst, deswegen sehe ich davon ab die zahlreichen Verfehlungen des Admins (meiner Meinung nach) zu erwähnen, nur soviel: Ich habe einfach nicht das Gefühl als User hier ernst genommen zu werden (nicht ich persönlich, allgemein), was gepaart mit der endgültigen Adminrhetorik von Shi ("Adminansage"; "Noch so ein Ding und es gibt was in die Fresse"; "Einmal noch und du fliegst hier) im Forum als auch per PM, zu absoluten Lähmungserscheinungen führt, was uns zum nächsten Punkt führt:
a, dann fang mal mit deinen impulsen an und sag mir was davon ein user nicht selbst schon lösen könnte. wenn du konsequent wärest, dann müsstest du gute topics machen, egal worüber, oder turniere veranstalten, evtl irgendeinen social media kram anleiern, oder sonstwas. im prinzip kannst du schon backseat-modden, indem du posts meldest, threads mit quotes eröffnest, oder sonstiges.
Warum sollte ich?
Das ist die quälende Frage eines jeden hier, der von der Administration bedroht oder im Stich gelassen wurde oder sich zumindest so fühlt. Ich weiß nicht ob du jemals in Teams gearbeitet oder Teams geführt hast, aber fehlende Wertschätzung + das Gefühl eigentlich nichts zu melden zu haben killt über die Zeit jede Form von Spirit und Kreativität: Ich erinnere gerne an mein Posting aus dem Jahre 2014 s.o.
Warum sollte man Deliver-Smilies gestalten, wenn sowieso keiner ins Forum übernommen wird? Warum sollten wir eine Wahl abhalten, wenn sowieso kein Usertitel vergeben wird? Warum ein BW-Turnier abhalten wenn ich am Ende nicht mal BW.de TurnierSieger 2018 unter dem Namen stehen hab (und Sabel schimpft sich weiterhin Mr. Broodwar..uargh) Und und und.
Auf der anderen Seite gab es immer wieder unglückliche administrative Aktionen, die das Verständnis weiter in den Keller haben sacken lassen (z.B. Moras Ban vor dem OTT-Treffen, sodass die ganze Aktion ins stocken geriet und erstmal wild Handynummern ausgetauscht werden mussten, was schlussendlich zur Gruppe führte^^, die Geister die ich rief; Reddys vollkommen willkürlicher Ausschluss aus dem OT, Shis Bestehen darauf ihn nicht bei seinem Gewinnertitel zu nennen nach der Wahl 2017 mit Warnschussbans, die Kommentarlöschaktionen in den Picthreads, das konsequente Ignorieren ernstgemeinter Userwünsche im feedback (!BANLISTE!))
Shi muss weg ist der Tenor und das ist kein Wunsch, das ist behindert. Er gehört sehr dazu, viel mehr als manch andere Heulbojen. kA, vllt. sehe ich da die letzten 15+ Jahre, nicht nur die letzten zwei. Wenn das der Maßstab für Hass ist, haben den hier einige deutlich mehr verdient.
Ich wiederhole: Es liest sich größtenteils seit 8+ Monaten als ob sich Shi verpissen soll.[...] Erinnere mich an wenige Nasen, die die Seite von 2004-2012 tatsächlich überm Wasser gehalten hätten mit ähnlicher Energie und Einsatz, noch ein paar hatten nichtmal was mit der Urseite zu tun.
Sollte ich da was falsch reinlesen: vma. Werde wohl nicht der Einzige sein, dem es so geht.
Im Endeffekt auch egal, mir ist immer noch klar, was ohne Shi plötzlich besser sein sollte. Es wird 6 Monate Friede, dann wieder der gleiche Abfuck, weil es insgesamt einfach völlig verfahren ist. Immer gleiche Comm-Diskussionen, OT kommt eh außer dem ein oder anderen GMT rum, im Rest lebt vllt. was, sollte Quint wieder seinen Threadwahn starten. Aber wow, ihr habt dann u.U. Kain gegen Shi getauscht. Na, Gratulation.
Shihatsu hat jahrelang seinen Job für diese Seite getan und ich gebe auch zu, dass er in der Zeit rund um ~2008 auch der richtige Mann auf dem richtigen Posten war. Aber wie du schon sagst ist er 15+ Jahre als Administrator dabei und was 2005 bei 10.000 Usern funktioniert hat, funktioniert 2018 bei 50 Usern eben nicht mehr, das Ergebnis sehen wir aktuell, ob logisch begründet oder nicht.
Glaubst du etwa nicht, dass frischer Wind gut tun würde? Glaubst du etwa nicht, dass 16 Jahre Helmut Kohl genug waren oder hättest du ihn lieber noch im Amt (naja er ist tot jetzt^^) weil er von 82-86 vielleicht geil drauf war? Glaubst du etwa nicht, dass es etwas wie Betriebsblindheit gibt?
Shi hat vieles geleistet und dafür bin ich ihm auch dankbar, aber man muss auch erkennen, wenn es Zeit ist aus der ersten Reihe zurückzutreten. Ich gebe zu, dass das nicht so einfach ist und viele verpassen einfach den rechtzeitigen Absprung aus vielerlei Gründen. Meist endet es dann aber beschissen und würdelos für alle, sei es Kohl, Ballack oder sonstwer.
Man stirbt als Held oder lebt so lange bis man selbst der Böse wird. Sei der Dark Knight des Forums Shi und nicht der Joker der es in den Abgrund reißt. Auf der Userseite ist es auch schön, glaube mir
![;) ;) ;)](/forum/data/assets/smilies/wink.gif)
Der Ball liegt bei dir, Pinko ist bereit zu übernehmen - du entscheidest, und ich bitte dich, entscheide dich für das Forum.