Zukunft des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Da der Thread im OT dazu eigentlich nicht ernst gemeint sein kann. Was passiert jetzt demnächst?

Im Zuge der hitzigen Diskussion warum von einer Übergabe des Forums an aktivere Leute gesprochen

"Wiederwahl" - erm, das hier ist keine Demokratie, war es nie und wird es nie sein. Warum sollte ich mich nicht einloggen sollen? Ich mag dieses Forum und seine User. Und ich mag das OT. Sehr sogar. Ändern würde sich dadurch uU etwas, und ein Teil von euch fände das super. Andere Teile nicht so. Und dritte fänden es endgültig total scheisse. Ich werde aber nicht nichts tun. Und ich werde garantiert nicht 2 Monate nicht hier sein, ohne das die anderen beiden das okay finden. Deadlock inc.
Begreift das bitte: Ich werde nicht ohne vernünftige Nachfolge einfach so gehen. Oder nichts tun. Ich würde mich freuen wenn wir 1 oder 1 neue Admins kriegen und die als Nachfolger ranzüchten könnten. Remember St0ny und suN? Ich würde auch jederzeit für Anni meinen Platz räumen. Und das sag ich sogar schon seit Jahren. Aber ihr glaubt ja mitlerweile eure eigene Propaganda lieber als meinen Worten (o, hai Revenger) und erzählt mir am Ende ich würde Lügen erzählen. Ich gehe nicht ohne Nachfolge, Ende dieser Diskussion. Aber nein, ich klebe nicht an meinem Stuhl. Aber ja, ich bin hier gerne Admin (gewesen), und mit vernünftigem Team gebe ich das gerne ab oder mache im Team weiter. Dann gerne auch im 2ten oder 3ten Glied, müsste man mal austesten ob ich das überhaupt noch könnte, ego-mässig.

Auf meine Frage
Wen würdest du denn überhaupt jemals als Nachfolger in Betracht ziehen? Ist jetzt nicht so, dass wir aus einem rießigen Pool Kandiaten herzaubern könnten.

Hieß es
Jeden, der als Mod gute Arbeit macht. Ich hab hier schon mit den seltsamsten Leuten gemeinsam als Admin geschafft, mich schockt was das angeht nichts mehr. Bester Admin nach Schurl z.B. Warlord, und mit dem hab ich mich gefetzt bis der Arzt kam und es hat trotzdem ziemlich gut geklappt.

In der Folgediskussion und privaten Gesprächen hat sich herausgestellt, dass Pinko, Revenger, Tür, Zsasor und ich (Benrath) sich vorstellen könnte eine andere Rolle als reiner User einzunehmen. Teilweise sind alle diese Personen schon bereits Mods oder waren Mods.

Wir warten, wie ernst dieses Angebot von euch angenommen wird.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.898
Reaktionen
8.277
Nur um hier mal ein paar Sachen klarzustellen - das da sind Antworten von mir im OT auf theoretische Überlegungen von euch, aus denen dann dort alles mögliche gemacht worden ist, selbst soetwas wie ein "DFSDSA" - das hier ist dann aber das Feedback, und ich muss dir ganz klar sagen: So funktioniert das nicht. Allein "Überlegungen das Forum an aktivere Leute zu übergeben" - das gibt dem ganzen schon wieder den Spin, den ich auch dort die ganze Zeit verneint habe. Macht das nicht an (einzelnen) Personen fest, stellt es nicht als demokratische Wahl da, nominiert keine Leute (srsly: Das schadet euren "Kandidaten" im schlechtesten Fall, im besten wird sowas von den Admins ignoriert) und vor allem vergesst nicht: Das sind Antworten von mir auf hätte, könnte, etc pp im OT! Das ist definitiv der falsche Platz dafür. Wenn User andere Aufgaben übernehmen wollen, teilt es hier gerne mit, ebenso die Mods. Wenn ihr Mods allerdings tatsächlich relevante Dinge mit mit, euch, Quint und GM verändern wollt, dann bitte ich darum das intern zu machen. Denn dann will ich nicht jeden einzelnen Schritt rechtfertigen müssen, und das teilweise wiederholt. Will meinen: So eine "Bewerbung" wie von Zsasor gehört nicht ins OT und auch nicht hierhin.
Das hört sich jetzt alles ziemlich negativ an, aber mir geht es nur darum das ganze geordnet ablaufen zu lassen - nicht verteilt über 4 threads in 3 Foren, sondern geordnet da wo es hingehört. Und vor allem in Ruhe, MIT Quint, der genausoviel zu sagen hat wie ich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
warum ist es denn eigentlich so wichtig, dass das "intern" geregelt wird und "keine demokratie" usw. usf.
ich kenne die genauen zahlen nicht, aber das forum existiert doch faktisch nur noch für vielleicht 40-50 nutzer. welchen sinn hat es irgendwelche änderungen intern zu beraten, wenn sie keinen rückhalt bei den einzigen personen findet, für die das überhaupt noch relevant ist. also in einer anderen situation würde ich das verstehen, aber im moment erscheint es mir irgendwie nicht nachvollziehbar.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.898
Reaktionen
8.277
Weil zumindest ich wenig Lust habe mit bestimmten Leuten hier darüber zu diskutieren. Demokratisch ist sowas nie, schliesslich ist es kein Beliebtheitswettbewerb. Die Frage nach dem Sinn meinst du hoffentlich nicht ernst, denn egal wie sehr ich es versuche, es bleibt bei mir hängen das du von vornerein meinst das wir intern auf jeden Fall Quatsch beschliessen werden der keinen Rückhalt findet. erstens ist das ziemlicher Unsinn und zweitens ziemlich irrelevant. Irgendwer ist doch immer angepisst.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Die Frage nach dem Sinn meinst du hoffentlich nicht ernst, denn egal wie sehr ich es versuche, es bleibt bei mir hängen das du von vornerein meinst das wir intern auf jeden Fall Quatsch beschliessen werden der keinen Rückhalt findet.

Wie kommst du denn darauf? Das habe ich tatsächlich nicht mal gedacht. Aber warum nicht mit Transparenz für Vertrauen an der Basis sorgen? Damit erspart man sich doch auch Zeit. Wir sind uns doch darüber einig, dass im Ergebnis jede Entscheidung letztlich den Nutzern gefallen muss. Nun hat man die Auswahl zwischen drei Prozessen: a) interne kommunikarion -> publikation -> rücksprache -> wieder interne kommunikation -> ergebnis b) interne kommunikation ohne jegliche rücksprache mit den nutzern -> ergebnis = hohe wahrscheinlichkeit, dass wir in ein paar wochen anderselben stelle sind. c) die nutzer mitentscheiden lassen oder zumindest den ganzen prozess transparent durchführen -> ergebnis mit wahrscheinlich höherer akzeptanz als b) und deutlich schneller als a). wie immer überzeugt mich halt c) am meisten.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.898
Reaktionen
8.277
Was denn nun, Transparenz oder Demokratie? Entscheide dich mal bitte. Über das eine bin ich nicht bereit zu diskutieren, das andere können wir aber gerne versuchen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja das gehört für mich ein stückweit zusammen. was bringt transparenz, ohne jegliche möglichkeit einfluss zu nehmen? es muss ja nicht direkt ein vote sein, aber zumindest so, dass nutzer geplante veränderungen diskutieren und ihre meinung dazu abgeben können, sodass ihr diese in eure überlegungen einbeziehen könnte. also eine art kompromiss
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Mei es heißt ja nicht erst seit dem letzten OT Thread, dass wir Alternativen bieten sollen. Jetzt sind welche da, also handelt damit oder eben auch nicht. Ich bin gerne hier und diskutiere gern hier, aber es tut sich seit gefühlt drölf Jahren nichts neues mehr hier. Es werden keine neue User aus dem Nichts mehr auftauchen. Der einzige neue User letzter Zeit ist für mich Gustavo. Jetzt gehts darum alle bei der Stange zu halten oder alte wieder zu reaktivieren wie schon mal vor ein paar Monaten die Diskussion aufkam.

Ich mein du schreibst viel, von dass wir den "Kandidaten" schaden würden. Wieso denn? Ich schreib hier ganz offen im Feedback Forum. Wo hätte ich denn sonst schreiben sollen.

Ich meinte das im OT btw ganz ernst. Was machen Admins hier noch? Welche Aufgaben sollen das noch sein? und wieso möchtest du und die anderen Admins überhaupt noch Admins sein, wenn ihr gefühlt nicht mehr wirklich postet ( Quint mal außen vor mit seiner Threadoffensive) und auch sonst teilweise (gefühlt) tagelang nicht on seid,
 
Zuletzt bearbeitet:

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Macht das nicht an (einzelnen) Personen fest, stellt es nicht als demokratische Wahl da, nominiert keine Leute (srsly: Das schadet euren "Kandidaten" im schlechtesten Fall, im besten wird sowas von den Admins ignoriert) und vor allem vergesst nicht: Das sind Antworten von mir auf hätte, könnte, etc pp im OT! Das ist definitiv der falsche Platz dafür. Wenn User andere Aufgaben übernehmen wollen, teilt es hier gerne mit, ebenso die Mods. Wenn ihr Mods allerdings tatsächlich relevante Dinge mit mit, euch, Quint und GM verändern wollt, dann bitte ich darum das intern zu machen. Denn dann will ich nicht jeden einzelnen Schritt rechtfertigen müssen, und das teilweise wiederholt. Will meinen: So eine "Bewerbung" wie von Zsasor gehört nicht ins OT und auch nicht hierhin.
ich möchte mich mal dazu äußern:
natürlich ist das ot das ot und nicht das feedback, dennoch ist es der ort in diesem forum an dem am meisten bewegung entsteht.
und irgendwo muss man anfangen. die diskussion ist nicht nur dieses mal dort verwurzelt und völlig verständlicherweise äußern sich die leute zuerst dort bevor es ins feedback getragen wird.
das mag missfallen aber manchmal muss man seine ansichten an die tatsachen anpassen mit der uns die realität konfrontiert.
und es gibt unmut unter den leuten und wir brauchen eine lösung und zwar bald.
natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass eine "bewerbung" wie meine im ot nicht am richtigen ort ist, dennoch wollte ich es einfach mal aussprechen wie ich die sache sehe und welche lösungsvorschläge ich habe.
ich habe extra betont, dass ich auch gerne dazu bereit bin das ganze etwas offizieller zu wiederholen, eine rückmeldung kam von dir z.b. nicht und das ist schade.

natürlich kann hier alles im forum über die köpfe der user hinweg entschieden werden und es braucht auch keine transparenz.
aber das führt dann zu frustration und letztendlich muss man der tatsache ins auge blicken, dass dies eben kein großes aktives spieleforum mehr ist sondern ein kleiner eingeschworener haufen aus alternden nerds die hier rumhängen weil sie die user seit drölf jahren ggf sogar persönlich kennen und sich bisher wohl fühlen.
ich möchte dieses forum nicht so bald zu grabe tragen und ich möchte auch nicht tatenlos dabei zusehen.

ich wage zu behaupten, dass du dir dessen sehr wohl bewusst bist und auch verstehst was der richtige weg ist, aber ich habe den eindruck, dass du nicht über deinen schatten springen kannst und daher bieten langjährige user/mods wie ich dir (und den anderen admins) unsere hilfe an.

nochmal: das ist kein persönlicher angriff dir gegenüber. wir sitzen alle im selben boot und versuche nun eben konstruktiv die offensichtlich gravierenden probleme anzugehen und eine lösung zu finden mit der sowohl staff als auch user zufrieden sind, denn bei der geringen zahl aktiver nutzer ist jeder der wegfällt sofort spürbar.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.898
Reaktionen
8.277
Nur kurz zu Zsasor, für den Rest habe ich keine Zeit: Ich habe reagiert. Nicht im OT, denn da gehört es nicht hin. Und ich habe dir persönlich nicht geantwortet. Aber ich habe aufgezeigt wo es hingehört. Jetzt kommst du. Nochmals: Die Diskussion im OT war okay, habe ja auch selber mitgemacht. Aber das ist definitiv der falsche Ort für konstruktives, "offizielles".
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Nur kurz zu Zsasor, für den Rest habe ich keine Zeit: Ich habe reagiert. Nicht im OT, denn da gehört es nicht hin. Und ich habe dir persönlich nicht geantwortet. Aber ich habe aufgezeigt wo es hingehört. Jetzt kommst du. Nochmals: Die Diskussion im OT war okay, habe ja auch selber mitgemacht. Aber das ist definitiv der falsche Ort für konstruktives, "offizielles".

Also irgendwie bekämpfst du gerade einen Strohmann. Anzumerken ist auch, dass du die Diskussion selber im OT aufgemacht hast. Anyhow, wir haben alle verstanden, dass die Diskussion darüber nicht im OT geführt wird. Ergo sind wir hier. Dann könnten wir das jetzt mit Diskussionen im OT abhaken, ok?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.898
Reaktionen
8.277
Ich wollte vor allem auf Zsasor eingehen, das sollte nicht warten. Wenn du das als Strohmann empfindest, bitte sehr, dein Ding. Die Behauptung "Ich habe die Diskussion im OT aufgemacht" ist dann doch daneben. Ich habe da Fragen beantwortet. Hier sieht man mal wieder das das nicht sinnvoll ist...
Kleiner Hinweis an alle: Wenn ich mich ständig und überall für alles rechtfertigen muss was ich nicht mal entschieden habe oder alleine entscheiden kann, kostet das sehr viel Zeit und macht darüber hinaus massivst schlechte Laune. Das ist nicht zielführend. Ich werde das daher nicht tun. Und das kann ich ganz alleine für mich etnscheiden. Transparenz, gerne, dann nehmt aber auch mal etwas hina nstatt wirklich alles zerreden zu wollen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.556
Reaktionen
1.481
Ort
Baden/Berlin
Ich bin ganz bei Shi wenn es darum geht das ganze geordnet laufen zu lassen. Ich denke mit diesem Feedback-Thread ist schon mal der Grundstein gelegt worden, darauf lässt sich aufbauen.

Darüber hinaus sehe ich auch nicht, dass per demokratischer Wahl der User irgendwelche neuen Admins gewählt werden sollen. Das ist unrealistisch und ist imo doch überhaupt nicht nötig.
So wie ich das richtig überblicke haben wir drei Moderatoren (Benrath, Zsasor, Pinko), die angedeutet haben, dass sie sich vorstellen können, das Administrationsamt zu übernehmen. Eventuell gibt es noch den ein oder anderen (ernst zu nehmenden) User/Exmod der sich das zutraut oder ein anderer Moderator, der intern schon mal aufhorchen hat lassen, aber das reicht doch auch.

Ich erwarte jetzt einfach als User dieses Forums, dass sich Shi, Quint, GM, Benrath, Pinko, Zsasor + X intern einschließen und beraten wie es weitergehen kann. Aus Transparenzgründen würde ich mir einfach nur wünschen zu wissen, wann es losgeht, ab und an welche Übereinkünfte getroffen wurden und schließlich was das Ergebnis wird. Gerne auch ohne Balkon :deliver:

Wir alle sind uns denk ich einig, dass es so nicht weitergehen kann, das neue Impulse an der Spitze gesetzt werden müssen, dass neu gedacht werden und das eklige "das haben wir schon immer so gemacht" aufgebrochen werden muss. Wie ihr das erreicht ist mir persönlich egal, es bringt im Endeffekt nichts einfach nur Personen auszutauschen, wenn am Ende einfach alles so weitergeht.

Daher erwarte ich einfach von den Personen, die hier Verantwortung tragen und die bei der internen Klausur dabei sein werden: Seid Open minded und denkt an das Forum und nicht an euch - gebt Leuten mit Visionen die Chance, denn status Quo halten bedeutet Tod Juli 2019. Das hier ist ein kleines Gamingforum und nicht die Bundestagswahl - wenn Dinge nicht funktionieren kann man sie immer schnell zurückdrehen. Dafür muss man aber neues ausprobieren und ich muss gestehen, bis auf die Likefunktion, die auch mehr ne technische Spielerei ist, ist in den letzten 8-10 Jahren nicht viel innovatives gekommen, bzw. innovatives unterstützt worden.

Um das zu unterstreichen quote ich mich selbst aus dem Jahr 2014(!!)

Community-Creative-Support (oben angesprochen), ich erkläre mich.
Die Community ist ein kreativer Urschleim, der in meinen Augen hier und da eine stärkere Förderung erfahren könnte. Z.b. wird jährlich der Hurensohn des Jahres gewählt, einen Usertitel bekommt der Gewinner aber nie (mir ist schon klar, dass da nicht huso des jahres stehen kann, aber ein Stern mit "besonderer User 2014" sollte drin sein), dann die ganzen Deliversmilies, wo es am Ende einer in die Smilieauswahl geschafft hat, der Raulsmilie, die Spielangebote an Shi (Sc2 shi vs. xy) usw..
Ich habe manchmal das Gefühl, das Forum wird halt nur verwaltet, dabei gibt es hier soviel, was man von administrativer Seite auffangen, iniziieren und/oder weiterspinnen könnte. Kuma hat seit 10k Posts nen Supermeatboy, wo ist die Community-Wahl für die neuen Userbildchen ab Postzahl xy? Mit Vorschlägen, individuellen "Auszeichnungssmilies", nem Wettbewerb usw. usw.
Das sind die kleinen Dinge, die ich mir Wünsche. Bitte "rewarded" die Community in irgendeiner Form für ihre Kreativität..und wenn es ein dummer Usertitel ist..dadurch bekommt alles viel mehr Gewicht und Würze.
Manchmal weniger Verwalter und mehr Animateur, so doof es klingt.
Es ist nichts passiert, die Quittung kassieren wir jetzt - GMTs und Sabel im OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.584
Reaktionen
836
Wenn ich mich ständig und überall für alles rechtfertigen muss was ich nicht mal entschieden habe oder alleine entscheiden kann, kostet das sehr viel Zeit und macht darüber hinaus massivst schlechte Laune.
Das ist so circa die Definition jeder Führungsposition bzw. Position mit Verantwortung. Man darf Entscheidungen treffen die viele betreffen, muss diese aber auch verteidigen können und im Zweifel die Verantwortung tragen.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Nur kurz zu Zsasor, für den Rest habe ich keine Zeit: Ich habe reagiert. Nicht im OT, denn da gehört es nicht hin. Und ich habe dir persönlich nicht geantwortet. Aber ich habe aufgezeigt wo es hingehört. Jetzt kommst du. Nochmals: Die Diskussion im OT war okay, habe ja auch selber mitgemacht. Aber das ist definitiv der falsche Ort für konstruktives, "offizielles".
wie gesagt ich war primär der meinung, dass ich diese verkündung "öffentlich" tätigen sollte, auch wenn das restliche geschehen intern gehandhabt werden sollte.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Frage an Schlemil: Was genau erhoffst du dir von etwaigen Veränderungen? Was ist deine Vision? Dass tatsächlich wieder Leute angezogen werden und wieder richtige Diskussionen aufkommen in den Subforen? Oder dass einfach das OT mit den verbliebenen Usern (und vielleicht ein paar Rückkehreren) moderat moderiert wird für die nächsten 20 Jahre?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich würde vermuten zweiteres und mit moderat moderiert ist eher gemeint "so moderiert, dass die verbliebenen user noch spaß an der sache haben".
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Was sind denn jetzt die Regeln für den neuen Picthread? Wenn die irgendwie anders sind als im alten wäre es nett das in den Startpost rein zu editieren.
 

Deleted_504925

Guest
es wird wohl intern noch über die regeln gesprochen, sollte aber schon mal losgehen.
die leute sollen es halt nicht übertreiben, versteht sich ja eigentlich von selbst.
so wie es vorher halt auch meistens war, will ja keiner 2 seiten diskussion sehen im picthread.

wenn einer was konkretes hat soll er es halt reinschreiben oder bescheid sagen falls er meinen post nicht bearbeiten kann.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.556
Reaktionen
1.481
Ort
Baden/Berlin
Frage an Schlemil: Was genau erhoffst du dir von etwaigen Veränderungen? Was ist deine Vision? Dass tatsächlich wieder Leute angezogen werden und wieder richtige Diskussionen aufkommen in den Subforen? Oder dass einfach das OT mit den verbliebenen Usern (und vielleicht ein paar Rückkehreren) moderat moderiert wird für die nächsten 20 Jahre?
Ersteres ist als Ziel utopisch aber in meinen Augen eher realisierbar wenn zweiteres wieder aufflammt.
Ich erhoffe mir einfach einen Impuls, der dann hoffentlich von uns allen in irgendeiner Form weitergetragen wird!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
es wird wohl intern noch über die regeln gesprochen, sollte aber schon mal losgehen.
die leute sollen es halt nicht übertreiben, versteht sich ja eigentlich von selbst.
so wie es vorher halt auch meistens war, will ja keiner 2 seiten diskussion sehen im picthread.

wenn einer was konkretes hat soll er es halt reinschreiben oder bescheid sagen falls er meinen post nicht bearbeiten kann.
Also im Prinzip wie vorher nur mit viel Brimborium dazwischen? Cool
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.556
Reaktionen
1.481
Ort
Baden/Berlin
Es sind nun wieder 2 Tage vergangen ohne ein Feedback, daher würde ich gerne wissen ob nun intern beraten wird oder wie nun die nächsten Schritte sind.
Ein erneutes Aussitzen der Story bringt uns alle am Ende nicht weiter, das sollte allen Handelnden bewusst sein.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.898
Reaktionen
8.277
Geht das auch ohne Vorwurf? Nach 2 Tagen "aussitzen"? Srsly? Versuchs nochmal, bitte.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Anscheinend wurde der Picthread wieder erlaubt, aber niemand weiß auf welcher Basis. Da sollte doch zumindest eine Wasserstandsmeldung drin seine gerne auch unter dem Vorbehalt dass es nicht endgültig ist
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.898
Reaktionen
8.277
Die Basis steht im ersten post. Nichts ist entgültig. Wir versuchen das erstmal so - mit gesundem Menschenverstand sollte das reichen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Okay, dann werte ich das als Adminansage. Ich sehe zwar den Unterschied zu vorher nicht aber Hauptsache der Thread läuft. Da muss man jetzt meiner Meinung nach auch weniger Priorität drauf legen als auf den Rest
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.898
Reaktionen
8.277
"Gibts was neues"? <- Das ist "einfach nur fragen".
Dann gibts auch ne Antwort: Und ja, es wird intern beraten.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.556
Reaktionen
1.481
Ort
Baden/Berlin
Ok, cool.
Könnt ihr schon sagen wann es erste Ergebnisse gibt und in welche Richtung die Diskussion intern geht?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.075
Reaktionen
3.981
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Die Basis steht im ersten post. Nichts ist entgültig. Wir versuchen das erstmal so - mit gesundem Menschenverstand sollte das reichen.

Die Basis ist ein PicThread mit Kommentarfunktion?
Was heißt das?
Heißt also alles wie bisher aber wir haben dafür mal alles vorher geschlossen weil Döner macht schöner?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.898
Reaktionen
8.277
Ok, cool.
Könnt ihr schon sagen wann es erste Ergebnisse gibt und in welche Richtung die Diskussion intern geht?
Wann kann ich dir nicht sagen, mir fehlen da Reaktionen von GM und Quint. Richtung: Genau solche Warterei in Zukunft nicht mehr benötigen.
Die Basis ist ein PicThread mit Kommentarfunktion?
Was heißt das?
Heißt also alles wie bisher aber wir haben dafür mal alles vorher geschlossen weil Döner macht schöner?
Das heisst das man dort Bilder posten kann und auch kommentieren soll, solange es im Rahmen bleibt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.556
Reaktionen
1.481
Ort
Baden/Berlin
Ok danke dir.
Freut mich dass es, bei allem OT im OT ;) , intern anscheinend konstruktiv vorangeht
Es freut mich zu hören dass wohl alle gesprächsbereit und offen für Veränderungen sind. Auch du shi, find ich gut.
 

Gelöschtes Mitglied 676817

Guest
Mensch Shi, werte doch alles nicht immer gleich als Angriff. Ich wollte einfach nur mal fragen

Mal unabhängig davon, welche Sachen wie von der Administration behandelt worden sind, die gute Hälfte darf sich "das OT" auch gern selbst zuschreiben. So behinderte Regel-Btaherei von Tür beispielsweise sind Dinge, die dich als Admin anpissen. Da kann man wenigstens noch sagen, dass Tür "sich Mühe gibt" ab und zu etwas Produktives zu tun. Darüber hinaus gibt es dann offensichtlich geistig Behinderte wie vma. Volta als Flaggschiff der Trisomie 21. Ohne Scheiß, wenn man hier nur herkommt um 80% "die Admins da" anzukacken (in der Hoffnung man könne sich hinter eloquenteren verstecken), sollte man sich nicht wundern. Auf jeder anderen beschissenen Seite des Netzes wäre Tür schon wegen dieser ach so lustigen Edgelorderei einfach mal paar Wochen geflogen, über den Rest müssen wir uns nicht unterhalten. Da braucht's auch keine "aber das OT ist was besonderes". Waren/sind andere Seiten auch, ging auch ohne so eine Zickerei über Jahre.

Der Trend von weinerlichen OT-Postern, die im Endeffekt immer jede Verantwortung an Extern abschieben, zeichnet sich in meinen Augen schon seit 2007 ab. Dem OT sei anzurechnen, dass es ein paar Jahre ging, bevor es eben kippte. Das OT wollte immer gesondert sein, hat sich aber seltenst mal für etwas seitenübergreifendes engagiert. Shi habt ihr euch rangezüchtet und auch redlich verdient, der war wirklich nicht immer so.

Es hält dich keine Sau auf irgendwas zu probieren, da hat Shi einem User seltenst was gegen gemacht, und wenn hatte es tatsächlich objektive Gründe. Ich war lange genug intern dabei, um mir da ein Urteil zuzutrauen. Über die Technik kannst du heulen, so wichtig ist sie wirklich nicht. Topics und sonstiges kamen in den letzten Jahren nur von Quint, Forenspiele kamen nicht "aus dem OT". Wenn man euch so ansieht ist es meist viel Motzen, wenig bis keine Aktion und dann, wenn es darum geht etwas tatsächlich zu tun, seid auch ihr nur 30 Jährige mit tollen Jobs und keiner Zeit. Was ja auch verständlich ist, nur seht ihr vieles hinter einer rosaroten Brille.
Diese Seite, wie jede andere BW Seite, war deswegen cool, weil die User ziemlich viel mit sehr wenig gemacht haben. Läuft seit 5+ Jahren nicht mehr. Schade, aber ist so.

Versteh mich nicht falsch, ich mag viele aus dem OT. Aber letztendlich werd ich hier nix mehr tun, weil's total sinnfrei ist. Keine Seite wird sich bewegen, dafür seid ihr jenseits von Gut und Böse. Auf jeden halbwegs interessanten und coolen User kommen mittlerweile 3-4 Voltas, die den gottverfluchten Phil normal aussehen lassen. Auf jede halbwegs vernünftige Argumentation kommt eine angepisste Shi-Reaktion, weil er nicht mehr anders kann als Voltakacke dazwischen zu lesen. Entweder ihr legt mal ne andere Spur rein, oder hier bleibt nächsten September nur noch Sabel, evtl. Leiche und sechs Werbebots.

edit: ich habe vergessen

VG aus Kalifornien.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
und wo ist der unterschied zwischen den usern des ots, cpz oder coms? sind doch alles die gleichen gefuehlt 30 user.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.556
Reaktionen
1.481
Ort
Baden/Berlin
Finde dein Posting jetzt wenig konstruktiv gecko tbh.
Im Grunde kanntest du gegen alle, sagst dass es scheiße ist und verkrümelst dich jetzt wieder in dein Selbstlöschexil.
Das hat keiner hier jetzt gebraucht.

Daher betone ich gerne nochmal: der Zeiger steht auf 5 vor 12, wir brauchen eiskaltes zero base budgeting und müssen von Grund auf neu denken und keinen Stein auf dem anderen lassen.
Sterben auf Zeit war 2014-2018, jetzt brauchts einen Impuls und der geht meines Erachtens nur von der Spitze aus.
Daher plädiere ich für ein neues, jüngeres, aktiveres Administratorenteam, gerne erstmal auf Zeit, um zu schauen welche Impulse gesetzt werden.
Shi hat in großen Teilen der noch bestehenden Userschaft einfach keinen Rückhalt mehr, was nur weiter eskaliert, Quint hat im Moment ganz andere Themen auf dem Tisch als ein gamingforum zu betreuen.
Benrath und piko z. B. wären in meinen Augen sehr gute Kandidaten mit denen man es mal versuchen könnte.
- beide gute mods
- beide Rückhalt in der aktiven Community
- beide aktiv
- piko zudem noch pädagogisch geschult

Es spricht nichts, wirklich garnichts dagegen, da wie angesprochen, Quint aktuell andere Dinge im Kopf und shi ja auch sehr viel um Ohren hat. Der Mann ist berufstätig, hat mehrere Kinder, ein Haus gebaut, ein Haus gekauft und die Betriebsrattätigkeit. Dass jemand wie piko sich anbietet mehr Verantwortung zu übernehmen und Impulse zu setzen muss da doch einfach mal als geschenk betrachtet werden.

Es geht um das forum, nicht mehr und nicht weniger
 

Gelöschtes Mitglied 676817

Guest
Finde dein Posting jetzt wenig konstruktiv gecko tbh.

ach bitte, jetzt tu so als ob. du willst mir nicht ernsthaft erzählen, im OT gäbe es aktuell nicht wieder irgendwas, das die tonalität jeder posts hier völlig untergraben würde? ich nehme an, die husowahl wird shi wieder gewinnen, völlig unabhängig von dem, was hier passieren wird. ich garantiere, dass die begründungen shis reaktion auf dieses topic sein werden, auch wenn er hier rationaler posten würde. wow, witzig, much fun, unterstützt deine punkte.

hinzu kommt, dass ihr als einheit auftretet, die ihr nichtmal seid. ich nehme an, dass die mehrheit 'der gruppe' die gruppe nur als chat nutzt, es aber noch signifikante dumtrottel auf volta-niveau gibt, die sich elitär fühlen. hab ja ganze drei tage mitlesen dürfen, ich weiss wie harmlos sie ist, dennoch strahlt sie ein bild aus, das auch gerne bewusst überstilisiert wird. elefant im porzellanladen, quasi.

der post war bewusst an dich adressiert, weil du einer der wenigen der 'diskussion' bist, denen ich selbstreflexion und so hippiescheisse zutraue. mein punkt ist, dass man inzwischen so subtil zwischen den zeilen lesen muss, um normale fotzerei von ernst gemeinten neurosen zu trennen, selbst wenn man nix mit eurem beef zu tun hat.

soll nicht heißen, dass sich shi nicht wie ein depp aufführt, das tut er häufig und lebt es sehr aus. dummerweise kann man halt nicht mehr kommunizieren, dass seine 2k tastaturen und 250g posts over-the-top sind, wenn er schon für basics blöd angemault wird, die auf wirklich jeder seite usus sind.

abgesehen davon, dass es einfach nur peinlich von beiden seiten ist, nervt es auch und löst fremdscham aus. es ist endlose repetition der immer gleichen allgemeinplätze, die ständig weiter aus dem ruder läuft.

in dem sinne: du dumme schwabenfotze :knuddel:


Im Grunde kanntest du gegen alle, sagst dass es scheiße ist und verkrümelst dich jetzt wieder in dein Selbstlöschexil.
Das hat keiner hier jetzt gebraucht.

Daher betone ich gerne nochmal: der Zeiger steht auf 5 vor 12, wir brauchen eiskaltes zero base budgeting und müssen von Grund auf neu denken und keinen Stein auf dem anderen lassen.

ihr braucht einen gewaltigen einlauf, damit euch mal klar wird, was ihr eigentlich wollt. ihr wisst es nämlich nicht mal selbst. shi wird hier für viele scheiße angegangen, die im endeffekt harmlos deluxe ist, sowie halt andersrum auch.

im endeffekt habt ihr das gleiche problem: das forum lebt von gestalten wie mv, sabel, reddy und was weiß ich wem. je polarisierender, desto besser, weil's halt der reiz ist. dummerweise sind halt viele halbwegs neutrale personen wie kuma, auge, dagger, starfury usw. als puffer kaum noch da und ihr verliert immer mehr. beide seiten müssen dringend mal klar kommen sich wieder normal anzugiften, ohne dabei viel ernst zu transportieren, oder irgendwelche wannabe-insider zu überstrapazieren. so spasten mit überernstem rage braucht keiner, v.a. wenn sie so behindert wie netreaper sind und auch noch die kirsche oben drauf setzen, indem sie shit nach außen tragen.

ich stimme dir sogar zu, dass shi nicht mehr in erster instanz als mod tätig werden sollte, damit alle parteien mal vom gas kommen (und nur deswegen). nur sollte er nicht als admin zurücktreten "müssen" (was als forderung nach 10+ jahren objektiv guter arbeit auch sehr frech ist), oder ihr irgendeine mitbestimmung bei der wahl "eines nachfolgers" zu haben. der ton der konversation unterstreicht warum, nur weil jemand beliebt ist, wird er nicht objektiv handeln können. glaub mir, quint handelt sehr objektiv, aber ich kenne genug leute, die ihn dafür hassen wie die pest, weil sie immer nur die eine seite hören. bei shi ist es gar nichtmal so viel anders, wäre das alte-leute-posten-wie-12-jährige nicht, wäre es nur weniger offensichtlich. viel liebe zwischen uns wirds dennoch nicht geben, musste genug die augen über seine ausdrucksweise und allüren im comm/lsz verdrehen. so what, mach ich bei vielen, nicht zuletzt bei der hälfte der poster in diesem topic.

Sterben auf Zeit war 2014-2018, jetzt brauchts einen Impuls und der geht meines Erachtens nur von der Spitze aus.
Daher plädiere ich für ein neues, jüngeres, aktiveres Administratorenteam, gerne erstmal auf Zeit, um zu schauen welche Impulse gesetzt werden.
Benrath und piko

jünger :rofl2: :rofl2: :rofl2:
alter, revenger ist mit seinen 28 (?) einer der jüngsten hier gewesen. das macht die diskussion irgendwie noch viel trauriger.

Es geht um das forum, nicht mehr und nicht weniger

ja, dann fang mal mit deinen impulsen an und sag mir was davon ein user nicht selbst schon lösen könnte. wenn du konsequent wärest, dann müsstest du gute topics machen, egal worüber, oder turniere veranstalten, evtl irgendeinen social media kram anleiern, oder sonstwas. im prinzip kannst du schon backseat-modden, indem du posts meldest, threads mit quotes eröffnest, oder sonstiges.

aber wozu? was soll denn dein ziel sein? personen für ein forum im jahr 2018 zu finden? ihr zäumt das pferd von hinten auf: formuliert erstmal was ihr wollt, was dafür benötigt ist und ob es dafür überhaupt überaktive admins braucht. gleichzeitig können die admins dann auch was qualifiziertes dazu sagen, etwa den zeitaufwand. am ende stellt sich raus, dass piko doch auch in erster linie ein sehr guter lehrer mit anforderungen an seinen unterricht ist, der das nicht kann. oder benrath kurzfristig noch griechenland abwerten muss (kA was er mit seinem vwl doktor macht).
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Verstehe die Zielrichtung überhaupt nicht. Wenn 90 % der User eines Portals, das für die User errichtet wurde und noch immer betrieben wird (ist ja nicht so, als würde ingame über Werbung kein Geld mit dieser Seite machen), sich anderes Personal für die Betreuung (und um nichts anderes geht es hier!) wünschen, warum fragt man dann nach Motiven, Ideen oder Verbesserungen, anstatt einfach die Wünsche der Community zu respektieren? Was ist denn ein Forum ohne seine User?

Ich fand das hier ja recht amüsant, inzwischen frage ich mich nur noch, warum Shihatsu sich nicht einfach zurückzieht. Sollen es halt andere "Deppen" machen, es geht hier um ein Ehrenamt. Ohne Wertschätzung fehlen mir die Motive, es zu führen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ihr braucht einen gewaltigen einlauf, damit euch mal klar wird, was ihr eigentlich wollt.

wer zur hölle ist denn ihr? du fantasierst da jetzt tatsächlich irgend ne front herbei, die es gar nicht gibt. als ob sich ne gruppe user über irgendwelche ziele abgesprochen hätte. ich bin ziemlich sicher, dass es viele verschiedene wünsche und wunschrichtungen gibt.

ich kann sagen, was ich mir wünschen würde für das ot: in meiner idealvorstellung, wäre die einzige aufgabe der moderation und admins dafür zu sorgen, dass ot und rl streng getrennt werden - also keine bilder, klarnamen, adressen, arbeitgeber usw. usf. das OT soll ein safe space für jede art der (legalen) perversion sein und ritzenpics nah am ban vorbei. ansonsten völlige anarchie. das ist was ich MIR wünsche. was die anderen wollen weiß ich nicht.

benrath kurzfristig noch griechenland abwerten muss (kA was er mit seinem vwl doktor macht).

piko und benrath sind beide beamte, also zeit wie heu :troll:

Ich fand das hier ja recht amüsant, inzwischen frage ich mich nur noch, warum Shihatsu sich nicht einfach zurückzieht. Sollen es halt andere "Deppen" machen, es geht hier um ein Ehrenamt. Ohne Wertschätzung fehlen mir die Motive, es zu führen.

ich vermute, dass es nur noch ein sutrheits wettbewerb ist, bei dem es darum geht, dass "die anderen/der andere" nicht gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 676817

Guest
wer zur hölle ist denn ihr? du fantasierst da jetzt tatsächlich irgend ne front herbei, die es gar nicht gibt. als ob sich ne gruppe user über irgendwelche ziele abgesprochen hätte. ich bin ziemlich sicher, dass es viele verschiedene wünsche und wunschrichtungen gibt.

Shi muss weg ist der Tenor und das ist kein Wunsch, das ist behindert. Er gehört sehr dazu, viel mehr als manch andere Heulbojen. kA, vllt. sehe ich da die letzten 15+ Jahre, nicht nur die letzten zwei. Wenn das der Maßstab für Hass ist, haben den hier einige deutlich mehr verdient.


Ich wiederhole: Es liest sich größtenteils seit 8+ Monaten als ob sich Shi verpissen soll. 5-6 Antworten zwischendrin mit: "komm halt auf ein OTT". Kann man lesen wie man will, es wirkt nicht ehrlich. Würde mich da auch stur stellen, bis ich Evidenz des Gegenteiligen sehe. BTW: Ich lese den Rest des Posts als ob man hier etwas wert sein müsse - lol, dann hat hier kaum jemand was zu fordern. Erinnere mich an wenige Nasen, die die Seite von 2004-2012 tatsächlich überm Wasser gehalten hätten mit ähnlicher Energie und Einsatz, noch ein paar hatten nichtmal was mit der Urseite zu tun.
Sollte ich da was falsch reinlesen: vma. Werde wohl nicht der Einzige sein, dem es so geht.

Im Endeffekt auch egal, mir ist immer noch klar, was ohne Shi plötzlich besser sein sollte. Es wird 6 Monate Friede, dann wieder der gleiche Abfuck, weil es insgesamt einfach völlig verfahren ist. Immer gleiche Comm-Diskussionen, OT kommt eh außer dem ein oder anderen GMT rum, im Rest lebt vllt. was, sollte Quint wieder seinen Threadwahn starten. Aber wow, ihr habt dann u.U. Kain gegen Shi getauscht. Na, Gratulation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben