Zu starker Augenreflex für Kontaktlinsen, was nun?

  • Ersteller Sevenelevenenator
  • Erstellt am

Sevenelevenenator

Guest
ich habe nun seit 2 Wochen Monatslinsen und bin begeistert, ich bin ein neuer Mensch geworden :)
Bestzeit zum Einsetzen zurzeit: 7 Minuten inklusive Hygiene

Einzig beim Einsetzen brennen die Linsen leicht, was nach einigen Minuten nachlässt.
der optiker hat eine Allergie auf das Reinigungsmittel vermutet und mir eine andere Lösung gegeben. Diese brennt aber immer noch ganz leicht.
ich werde am Montag nochmal vorbeigehen.

ansonsten wie sieht euer "notfallpacket" aus?
ich habe mir eine Brotdose zweckentfremdet, in die brille, die Dosen und eine kleine Flasche Reinigungsflüssigkeit passen.
leider ist sie mir noch zu groß um sie immer dabei zu haben.
 

Sevenelevenenator

Guest
mir ist in den zwei Wochen bisher zweimal die Linse "rausgefallen", nachdem ich wahrscheinlich zu stark die Augen gerieben habe. da war ich dankbar dass ich die Linse erstmal desinfizieren konnte.
wäre mir das in einer situation passiert ohne Mittel...
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
Original geschrieben von Sevenelevenenator
mir ist in den zwei Wochen bisher zweimal die Linse "rausgefallen", nachdem ich wahrscheinlich zu stark die Augen gerieben habe. da war ich dankbar dass ich die Linse erstmal desinfizieren konnte.
wäre mir das in einer situation passiert ohne Mittel...

Mir ist mal in einer Kneipe meine Linse rausgefallen, hab sie wieder vom Boden raufgekratzt, kurz mit Wasser abgespült und wieder reingemacht. Allerdings auch eine Sache die ich ohne die 2 Promille wohl nicht getan hätte :ugly:
 

shaoling

Guest
Dank kleiner Augen sind meine Linsen quasi unverlierbar. Hab schon so manchen Scheiß mit denen durchgezogen und hatte noch nie nen Prob in der Hinsicht.

Dennoch hab ich vorsichtshalber immer zwei Tageslinsen als Ersatz dabei.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
mir sind linsen nie rausgefallen.
mit (passenden) monatslinsen kann man uebrigens auch mit offenen augen tauchen, ohne die zu verlieren. sollte man aber danach nicht noch >3 stunden drinlassen, je nachdem wo man schwimmt.
 

shaoling

Guest
Mit Monatslinsen sollte man schon mal überhaupt nicht tauchen, schwimmen, duschen oder sonstwas, das sie mit unsterilem Wasser in Kontakt bringt.
 

MesH

Guest
Unrealistisch (und im Falle recht ordentlicher Sehschwäche auch 'ne ordentliche Einschränkung, wegen der zumindest ich eigentlich grade Kontaktlinsen wollte).

Hatte am Anfang auch immer n Notfallpaket dabei. Hab ich irgendwann drauf verzichtet, weil nie gebraucht. Dafür schlepp ich mittlerweile so 'vislube' Benetzer-Zeug mit, falls mal irgendwas mit krass trockenen Augen/trockener Luft sein sollte.

In meiner Laufbahn hab ich bisher zweimal ne Linse verloren, 1-2x im Jahr verrutscht was und kommt raus oder so, noch nie n ernstliches Problem gewesen (einmal dabei eine verloren weil mich beim wiederreinmachen so'n fettes Stück Scheisse von hinten angerempelt hat weil er so fett war, aber das lag weniger an mir als an seiner unendlichen Fettig-und Ungeschicklichkeit). Auch auf Festivals schon alles wieder gebacken bekommen. Mittlerweile seit 8nhalb Jahren Kontaktlinsen (Monatslinsen).
 
Oben