Original geschrieben von never4
Und man hat nicht morgens diesen weißen Schimmer auf den Augen wie wenn man die normalen über Nacht drin lässt? Kenne ich gar nicht...
Original geschrieben von Dr. OhnE
weißen schimmer?
Original geschrieben von Jumbala
Ich hab absolut das gleiche Problem wie der TE. Mein Liedschlussreflex ist auch zu groß. Zusätzlich bekomm ich mein behindertes Augenlied einfach nicht gut zu fassen sodass ich es oben behalten kann. Schon zwei mal ausprobiert und gescheitert. :/
Original geschrieben von Sevenelevenenator
jo exakt. bekomme das obere lid auch nicht richtig gepackt
weiterhin sind irgendwie die Wimpern im Weg.
ich werde es auf alle fälle die nächsten Tage/Wochen zu hause probieren die Augen irgendwie aufzubekommen und dann nen zweiten (vorbereiteten) Versuch bei einem anderen Optiker machen.
Wovor ich noch Panik habe ist das Rausnehmen, wenn ich die Linsen mal reinbekommen habe.
Denn wenn das Reinbekommen so ein Kampf ist, wie soll da das rausnehmen besser klappen? und vor allem müssen die Linsen dann auch raus und man kann nicht abbrechen.
auf der anderen seite hat der optiker gemeint er hat noch jede rausbekommen (ich habe jetzt nicht gefragt wie..)
Original geschrieben von Kuma
Ziemlich krasse Maulwurfsparade hier, na wenigstens haben meine Übergene die monitorische Dauerbestrahlung unbeschadet überstanden.
zumal es echt geniale brillenmodelle gibtOriginal geschrieben von Fragman[XiC]
Sei ein Kerl und trag ne Brille!
Steht vielen Menschen echt extremst gut!
Du kannst sie auch ohne Probleme 4 Wochen am Stück drin lassen. Ist dann aber selbst mir nicht geheuer. Und alle paar Tage für ne Minute putzen ist ja jetzt nicht die Welt.Original geschrieben von never4
Jo, irgend so was, von daher hätte mich interessiert ob das mit diesen Night&Day Linsen besser ist, weil es mir oft passiert das ich vergesse sie rauszunehmen.
Original geschrieben von ferdi.
zumal es echt geniale brillenmodelle gibt
Original geschrieben von Schniko
das mit dem rein- und rausnehmen ist übungssache. kann mich auch noch an einige tage erinnern, an denen ich vorm spiegel ausgerastet bin weil mir die linse immer wieder ins waschbecken gefallen ist. kam auch manchmal zu spät zur schule deswegen.
Natürlich reicht das aus, wenn mans kann. Aber du kannst es ja nicht, das ist dein Problem.Original geschrieben von Sevenelevenenator
Da hier einige was von einhändig schreiben, reicht es da aus nur das unterlid nach unten zu drücken und die linse dann von unten einzusetzen?
Du spürst keinen Fremdkörper.Original geschrieben von Sevenelevenenator
Wie groß ist der "Schock" vom blossen Berühren mit dem Finger bis die Linse drin ist und man es als Fremdkörper spürt?
Original geschrieben von Sevenelevenenator
wieso antwortet keiner mehr?
Wie groß ist der "Schock" vom blossen Berühren mit dem Finger bis die Linse drin ist und man es als Fremdkörper spürt?
Original geschrieben von Ancient
das kann man nicht verallgemeinern. Stellt euch Claw ohne Brille mal vor, also bitte.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Die Dinger sind sauerstoffdurchlässig und bei richtiger Anwendung geht das Gesundheitsrisiko gegen null.
Es gibt zwei große Gruppen von Kontaktlinsen: harte Linsen und weiche Linsen.
Die harten Linsen werden heute allerdings vorwiegend aus Kunststoffen gefertigt, die etwas flexibel, also verformbar sind. Deshalb werden sie nicht mehr "hart" sondern "formstabil" genannt. Wegen der Nachgiebigkeit besonders am Rand der Linse ist diese Art von Linsen sehr gut verträglich. Ein weiterer Vorteil besteht darin, daß heute fast alle Kontaktlinsen sauerstoff- bzw. gasdurchlässig sind. Das bedeutet, eine wesentliche Verbesserung der Langzeitverträglichkeit.
[...]
Also: hart oder weich?
Obwohl ca. 60% der Kontaktlinsenträger weiche Linsen tragen, sind, wie schon erwähnt, harte Kontaktlinsen vorzuziehen. Gerade bei trockener Luft sind weiche Linsen schlechter, weil sie aus Hydrogelen bestehen, das heißt sie nehmen Flüssigkeit auf, sie saugen sie geradezu auf. Mehr noch: Sie saugen auch Schadstoffe aus der Luft auf, reichern sie im Material wie einen Pilz an, und geben sie danach in größerer Menge an unser Auge ab. Gerötete Augen, gereizte Augen und Allergien können die Folge sein.
Konsequenz:
Werfen Sie weiche Kontaktlinsen, die älter als zwei Jahre sind, grundsätzlich weg, verwenden Sie nur allergiegetestete Kosmetika. Kalkulieren Sie die Kosten und entscheiden Sie sich, wenn möglich, für Einmal- oder Austauschsysteme.
Bei Einmal-Kontaktlinsen benötigen Sie gar keine chemische Reinigungsflüssigkeiten, bei Austauschsystemen erhalten Sie je nach Art des Systems alle paar Wochen oder alle drei Monate automatisch gegen Rückgabe der verbrauchten neue Kontaktlinsen.[...]
Original geschrieben von Mackiavelli
Warum lasst ihr euch die Augen nicht lasern?
Brille ist echt megauncool und Kontaktlinsen stelle ich mir auch sehr nervig vor.