• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu Routerproblemen

aFrI_

Guest
Original geschrieben von markus1239
kann mir mal jemand helfen bitte ?!?!
ich hab das mit 2netzwerkkarten gemacht
wenn beide pcs im selben bw spiel im bnet sind lagts abnormal :confused:
kann mir da mal jemand helfen bitte ?!?!
BBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEE

geht nich, vergiss es (ausser du kennst dich mit linux iptables aus :> )

IP.Guerillia

Guest
wenn ich morgen wieder fit bin probier ichs mal und meld mich wieder aber trotzdem schonmal thx 4 help

IP.Guerillia

Guest
bei mir gibtz da 3 auswahlmöglichkeiten bei forewarding seh ich grad :>
UPnP forewarding -> da hab ichs jetzt eingestellt
Port Triggering
Port Range Forewarding
und nope es geht immer noch ned :///

[Kotu]Death

Guest
nd hlp... pls!

also ich hab folgendes prob, auch wenn das jetzt schon xxxxx ma geposted wurde, aber mein bruder ist zu faul und ich bin halt kein comp freak!

ich hab nen router bekommen von 3com (office connect, ISN Lan MOdem 3c891), mein vater und mein bruder haben den konfiguriert, und ich konnte weiterhin sc spielen, zwar nich beide in einem game aber es ging, dann war ich in den ferien weg, und als ich wieder kam und mich ins bnet einloggen wollte steht da jetzt immer:
Entweder ist ihre verbindung zu langsam oder ihr bekommt keine udp-pakete über port 6112. sie können zwar chatten aber nicht spielen.

das is jetzt schon 2 wochen so. und ich muss langsam mal wieder liga spielen.

kann mir nich einer sagen was ich dagegen tun kann?
pls repost oder mail an lucky-m-14@gmx.de ! aber bitte sehr ausführlich, weil wie gesagt bin kein comp knower! danke leutz

euer death

IP.Guerillia

Guest
Linksys
Etherfast Adapter
Point+ Cable / DSL Router
with 4 port switch
(genauer gings ned mehr :P)

HoA-Grizzly

Guest
tja dann muss ich mir wohl auch mal nen router zulegen
welchen würdet ihr empfehlen bei dem ihr wisst das es geht dass man zu zweit im selben spiel spielen kann und der auch einigermaßen bedienbar ist und der ganz preiswert ist:elefant:

aFrI_

Guest
Original geschrieben von markus1239
tja dann muss ich mir wohl auch mal nen router zulegen
welchen würdet ihr empfehlen bei dem ihr wisst das es geht dass man zu zweit im selben spiel spielen kann und der auch einigermaßen bedienbar ist und der ganz preiswert ist:elefant:

besorg dir einen alten 486er oder meinetwegen nen pentium mit 90 mhz und mach linux drauf (also mit 2 netzwerkkarten dann als router fungieren lassen)

aFrI_

Guest
google bemuehen :)

du meinst bestimmt den: http://www.linksys.com/products/product.asp?grid=34&scid=29&prid=20

edit: ftp://ftp.linksys.com/international/userguides/befdsr41w_eng_ug.pdf dada das manual

da in dem manual ab seite 28 wirds fuer dich interessant. also filtering
und noch interessanter wirds auf seite 29 bei port forwarding :D

und wenn du keinen anderen rechner hat, der bestimmte ports geroutet braucht, und dein rechner sicher ist, kannst du auch deinen rechner als dmz einrichten (seite 32 im pdf) d.h. _alle_ anfragen auf _allen_ ports werden an die ziel ip weitergeleitet (wuerd ich aber nur als notloesung nehmen)

HoA-Grizzly

Guest
und wie stell ich dann das ganze zeug mit dem ports und so ein ?

HoA-Grizzly

Guest
ne wenn ich einen pc mit linux als router laufen lass und dann über 2 netzwerkkarten und einem switch mein kleinen heimnetzwerk errichte und dann hoffentlich auch
mit allen pcs in ein bw spiel komme

eS23)ir0n

Guest
bei mir klappts auch net unter ics 2 in einem game zoggn...bzw. es klappt schon, aber im bnet mit laggs leider nur :/

ich dachte man kann das irgendwie machen mit nem proxie, so das das bnet net mit den ips oder so durcheinander kommt, aber hab von proxies net so den plan :/ und auf soho installieren hab ich auch keine lust...wieder prog zahlen, bzw. hinterher funzts bei mir unter xp eh net D:

TFTomSun

Guest
Wingate + BroodWar?

hallo!

ich hab als softwarerouter das programm wingate auf einen serverrechner eingerichtet, der nur die aufgabe haben soll die internetverbindung zu teilen.... ich muss wingate nehmen, da ich AOL hab und wingate das einzige programm ist mit dem man AOL vernünftig routen kann ... bitte jetz keine sinnlosen kommentare wegen AOL

nun möchte ich aber gern mit 2 clienten gleichzeitig im selben game bei broodwar spielen (ohne laag)
>mit laag gehts schon

nun ist das bei mir ganz komisch - wenn ich mich ins battle.net einlogge, können wenn ich sofort ein game erstellem, leute in meinem game joinen ... (es wird eine udp verbindung aufgebaut) wenn ich nun aber einige zeit warte und dann ein spiel erstelle wird eben diese verbindung nicht mehr hergestellt
ähnlich ist das wenn ich mit beiden rechner drin bin und mir vorhandene spiele anzeigen lasse hab ich bei beiden rechner anfänglich viele (mit grünen balken) verfügbare spiele ... nach einiger zeit werden immer mehr rot
...aber das iss ja noch nich so schlimm

wenn ich mit beiden rechnern gleichzeitig in einem game joine wird die udp verbindung auch aufgebaut (hab es so eingestellt dass sie auf verschiedenen ports bei den clienten aufgebaut wird)

trotzdem hab ich noch dieses laag? weiss hier jmd ganz konkret wieso sich die beiden rechner gegenseitig behindern trotz dass die eigentliche spielverbindung auf verschiedenen ports läuft?

big thx im vorraus

mfg, TFTS

TFTomSun

Guest
achso noch was ... wenn ich meine firewall anschalte (normalerweise ist sie abgeschaltet) kommen noch eingehende verbindungen über ports die über 50000 liegen an ...

sieht in etwa so aus:

irgendeineIPimInternet:6112->meineExterneIP:ca.50000

was sind das für verbindungen?

mfg,TFTS

PS: also nochmal zusammengefasst:

während ich spiele:

bei client A:
TCP:meineExterneIP:6112-->battle.netServer:6112
UDP:meineExterneIP:6122<->gameServer:6112

bei client B:
TCP:meineExterneIP:6112-->battle.netServer:6112
UDP:meine EXterneIP:6132<->gameServer:6112

TFTomSun

Guest
geht nich gibts nich ... mir hat man auch gesagt dass man aol nich routen kann und dass es nur mit der aol software läuft

... ich denk hier gibts leute die es mit soho geschafft haben - da muss es doch auch leute geben die es verstanden haben wie es funktioniert

mfg, TFTS

Reaktionen
0
bei soho gibbet nichts zu verstehn...

btw: hast du bei wingate die ip's schon weitergeleitet und in der registrierung auf beiden comps die ports geändert?

Reaktionen
65
Heute D-Link 604 Router (+Switch) gekauft + installiert.

Alle Progs (ICQ, mIRC, emule) laufen soweit, nur mit dem Battle.net habe ich Probleme.

Bei Games mit mehr als 2 Leuten fliegt entweder gleich einer beim Starten oder es gibt einen unmenschlichen Lag. Habe schon versucht die b.net Ports 6112-6119 forzuwarden, ohne Erfolg. Auch der Registry Eintrag ohne Wirkung. Neue Firmware hat nichts gebracht.

Auch die Einstellung DMZ (uneingeschränkter Internetzugriff ohne Firewall) auf meine IP half nichts. Das hatte mir Starfire (mit dem gleichen Router) empfohlen. Bei ihm geht's, bei mir nicht. :8[:

Was soll ich tun? Möchte doch weiter 2on2en...

edit: auch bei längeren 1on1s tritt der lag auf :mad:

aFrI_

Guest
Original geschrieben von |syn|Beta
btw: hast du bei wingate die ip's schon weitergeleitet und in der registrierung auf beiden comps die ports geändert?

DER REG EINTRAG IS FAKE, KAPIERT DAS ENDLICH MAL :8[:

und ich denke, dass die leute die keine kenntnis von linux + iptables haben eh verloren haben, denn das waere die einzige loesung, wo ich mir denke, dass es funzen muesste/koennte

aFrI_

Guest
Original geschrieben von DeXtrOsE
Heute D-Link 604 Router (+Switch) gekauft + installiert.

Alle Progs (ICQ, mIRC, emule) laufen soweit, nur mit dem Battle.net habe ich Probleme.

Bei Games mit mehr als 2 Leuten fliegt entweder gleich einer beim Starten oder es gibt einen unmenschlichen Lag. Habe schon versucht die b.net Ports 6112-6119 forzuwarden, ohne Erfolg. Auch der Registry Eintrag ohne Wirkung. Neue Firmware hat nichts gebracht.

Auch die Einstellung DMZ (uneingeschränkter Internetzugriff ohne Firewall) auf meine IP half nichts. Das hatte mir Starfire (mit dem gleichen Router) empfohlen. Bei ihm geht's, bei mir nicht. :8[:

Was soll ich tun? Möchte doch weiter 2on2en...

edit: auch bei längeren 1on1s tritt der lag auf :mad:

dmz is tief dumm, denn dann werden einfach nur alle ports an dich weitergeleitet... ziemliches sicherheitsrisiko imho

und dass du nach langen 1on1 lag hast, duerfte eher an deinem comp liegen als an dem router oder denkst du er routet am anfang besser als gegen ende

TFTomSun

Guest
also afri ich muss dir sagen die reg einträge sind kein fake ... ich seh doch was für verbindungen aufgebaut werden ... die verbindung zum battle.net server über port 6112 bleibt ... aber der game port (UDP verbindung) verändert sich wirklich

mfg, TFTS

TFTomSun

Guest
noch was @afri

da sag doch mal was konkret ich mit den IPtables machen müsste - ich hab bei wingate auch so'ne tabelle > nennt sich dort route-table ... ich denk mal das wird das sein was du meinst

ich hab dort 4 spalten

1. network
2. mask
3.gateway
4.interface
5.metric

dran ändern kann ich glaube nichts... aber das ist der einzigste bereich von wingate von dem ich noch keine ahnung habe

also wär mal nich schlecht wenn mir jmd erklären könnte was ich damit anfangen kann

mfg, TFTS

TFTomSun

Guest
flame? meinst du damit ich soll die gesamte tabelle abpinseln?

aFrI_

Guest
hmm haette ich ne ahnung, wuerd ich nen 3 seiten langes howto schreiben....

da ich das aber nicht habe, und auch einzelkind bin und so genug zutun hab, hab ich auch keine motivation das auszuprobieren :)

musst du dich wohl selbst durch 20000 manuals waelzen

TFTomSun

Guest
tja wenn es wenigstens vernünftige + deutsche manuals gebe zu wingate würde ich das ja machen

aber da scheidert es schon

mfg, TFTS

aFrI_

Guest
ja manuals halt in english, soll ja wohl nich so das prob darstellen, oder ?

TFTomSun

Guest
du kannst mir ja gern eins übersetzen wenn das für dich kein problem darstellt .... außerdem kenn ich nur ein handbuch auf englisch ... und das iss genau die selbe help die ich auch auf deutsch hab

also ... hilft alles nix .... kann mir ni selber helfen

dachte halt es gibt leute die schlauer als ich sind und wissen wie das alles funktioniert - und ich bin auch davon ausgegangen, dass leute die ein broodwar forum betreiben auch wissen wie broodwar funktioniert und mir nich nur als tipp geben dass ich doch das englische handbuch lesen könnte oder mir erzählen wollen dass wenn ich diesen game data eintrag in der reg mache nix bringt obwohl mir wingate anzeigt dass es über nen anderen port verbindet und zwar reinzufällig der den ich eingegeben hab

ich beschäftige mich jetz schon seit nem halben jahr intensiv damit, und bin froh es geschafft zu haben aol ohne die software betreiben zu können und zusätzlich zu routen.... und das ganze auf einem schönen kleinen server im keller mit emule drauf den ich über ne remote software fernsteuer

weisst du? ich bin keiner der von dem zeuch absolut null peilung hat und den man mit ner einfachen frage (hast du den stromstecker im PC?) abspeisen kann

sorry,ich werd nur verrückt weil es so scheint dass es niemanden gibt der mir wirklich weiterhelfen kann

HILFE!!!!

mfg, TFTS

I HAVE A DREAM :angel: BW: 2on2 :D

TFTomSun

Guest
na mal sehn ... ich hoffe er kann mir weiterhelfen

mfg, TFTS

Reaktionen
0
warum verwendest du wingate? es geht nur mit soho soweit ich weiß!!
oder gugg auf avirt.com da gibts noch so ein prog: avirt gateway oder so. aber da musst du beim port forwarding noch was einstelln damits geht. soho ist sozusagen nur die einfachere variante als das avirt gateway, weil man bei soho gar nix einstellen kann, weil es von grund auf alle ports offen hat und das ist auch der grund, warum bw damit geht. mit gateway von avirt gehts auch nur musst du da halt extra was einstellen.!

[For]Hood2

Guest
wenn ihr es einfach haben wollt, nimmt einen extra Rechner und sygate als routing software auf diesem Rechner und seit Glücklich

TFTomSun

Guest
tja ich hab weiter oben geschrieben dass ich aol habe und wingate das mir einzig bekannte programm iss womit sich aol routen lässt ... ich kann mit wingate auch alle ports freigeben bzw. forwarden... emule zb läuft auch super mit high ID - bloß beim battle.net behindert sich irgendwas aber ich weiss ni was ...

lest mal weiter oben, da hab ich mein problem genau geschildert

mfg, TFTS

placid

Guest
Hallo, ich kann weder Avirt Soho noch Avirt Gateway auf dem Clientrechner installieren. Es erscheint immer der Hinweis, dass ich die betreffende Avirt Version doch bitte zuerst auf dem Server installieren soll, was schon geschehen ist. Der zweite HInweis sagt, dass ich das Netzwerk vernünftig einrichten soll. Unser Netzwerk funktioniert aber eigentlich, da wir die Internetverbindung sharen. Das einzige Problem im Netzwerk besteht darin, dass der Clientrechner den Serverrechner in der Windows-Netzwerkumgebung nicht findet. Ich denke, dass dies der Fehler ist, den Avirt immer meldet. Wie kann ich den beheben?
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ? Ansonsten weiß ich nicht was Avirt will, denn beide Rechner lassen sich pingen und ICS funzt halt auch. Der Server ist WinXP Prof., der Client Win2k.
Thx für HIlfe

placid

Guest
Achja und auf dem Server kommt bei Avirt Soho die Fehlermeldung:
Error 10048 on Port 53 UDP: Couldn't bind socket.
Ich habe keine Ahnung!
Was heißt das ?
Ausserdem steht dort: DHCP disabled. Muss ich in unserem Netzwerk die manuellen IPs entfernen und DHCP aktivieren oder ist diese Meldung nicht wichtig ?

PLS Help =(

Reaktionen
0
Ich glaube bei Avirt sollte man die IP's automatisch beziehen lassen. Hast du die Firewalls deaktiviert?

IP.Guerillia

Guest
so nochmal zu meinem routerproblem (steht irgendwo auf der seite oben):
Ich hab jetzt port 6112 geforewarded und habs auch schonmal als dmz eingerichtet aber nix geht.... WinXP firewall is auch aus... Ich hab keine Ahnung warum das nicht mehr geht...
Kann es btw seit dass BW 2 ports braucht (einen income und einen send?)

Oben