• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu Routerproblemen

Reaktionen
0
jo unter win98se gings bei mri mit soho auch. unter xp aber nicht mehr.

nun hab ich nen U.S.Robotics Router. 1on1 mit den beiden comps geht, nachdem ich das mit der Regitry gemacht hab. Geselllen sich aber dann noch leute dazu laggts. Hab die neueste Verson der Routersoftware.
Weiß einer ob das nun am router liegt? muss ich mir nen ELSA kaufen? wenn ja welchen denn genau? Hilfe D:

Reilech

Guest
Also so einfach funzt es nun nicht mehr.

Durch das zeitweilige deaktivieren konnte ich Avirt nun auf Server und Client laufen lassen.

Aber davon lief Starcraft noch nicht.
Ich konnte immer nur eine Bridge auf den Gameport stellen.
Entweder TCP, UDP oder eine Reverse Bridge (auch TCP oder UDP).

Ich habe getestet: TCP-Bridge, UDP-Bridge, Reverse UDP-Bridge

Bei jeder der Einstellungen gab es die gleiche Reaktion von SC: man konnte zwar ins B.net, aber man kam in kein Spiel (trotz gutem Ping), da kein Spiel geantwortet hat.
Bei selbst erstellten Spielen kam keiner rein.

Bei der TCP-Bridge dauerte der Login ins B.net ein wenig länger.
Aber nutzbar war es mit keiner Version.
Und ich habe keine Ahnung, wie ich mit Avirt den einen Port für TCP und UDP in beide Richtungen freischalten soll.

aFrI_

Guest
hmm also normalerweise muesstest du nur udp forwarden, da das im game udp pakete sind...

Reilech

Guest
Das hatte ich ja: einmal mit der UDP-Bridge und einmal mit der Reverse UDP-Bridge.

Beide Male konnte man keine Spiele joinen.

Abraxa

Guest
Bei Diablo II funzt es...

Hallo!

Kann mir einer erklären, wieso es bei Starcraft ned funzt und es bei Diablo II LoD keine Probleme gibt? Da können ich und meine Freundin (beide hängen am gleichen Router) ohne Probleme mit bis zu 6 leuten gleichzeitig ein Spiel joinen.

MfG Abraxa

aFrI_

Guest
weil ich mal annehme, dass blizz bei d2 mit sourcecode mitgedacht hat, und guckt ob der port funzt und wenn nicht, in einem bestimmten port-range nen anderen port nimmt...

hoffe ja dass die leutz von blizz, falls sie 1.10 fuer bw rausbringen, so schlau sind und nachtraeglich noch nen optionfeld fuer den port einfuegen....

Ceat

Guest
HI

Bei mir klappt es auch nicht. Nachdem ich das gemacht hab was da steht konnte ich erstellen, kann aber immer noch nicht zu zweit in ein game bzw. es laggggt dann
Ich hab ein longshine...kann mir da jemand helfen???

Kiff4

Guest
hmm also ich hab heute an mein dsl n router angeschlossen und s funzt alles wunderbar aber wenn ich ins b-net connecten will komm des :

Ihre Internetverbindung ist entweder sehr schlecht oder verarbeitet keine UDP-Pakete über port 6112.

was soll ich machen ?

Kiff4

Guest
wenn ihr wollt :D ich hab einfach den ersten post in dem thread angewendet :cool:

aFrI_

Guest
wobei nur der part mit dem port forwarding wichtig is ~_~

oder meinst du es geschafft zu haben, dass du 2player games etc hinbekommst ?

Kiff4

Guest
ka ob ich mit 2 spielern so spieln kann aber ich kann richtig ins b-net und zoggen

Snek-.-

Guest
also was muss ich nu genau machen um zusammen bw zu gamen in einem game
5 € pro richtigen tip :DDD
thx schomal im vorraus

snap.jpg

HoA-Grizzly

Guest
ich hab das auch mit 2 netzwerkkarten und ohne router
gemacht
nur versteh ich überhaupt nix von pcs
und hab keine ahnung was ihr meint mit ports forwarden und sowas
also:
wo kann man das it den ports einstellen ??
was ist forwarden ???
wie mach ich das das 2pcs in einem spiel mitspielen könnrn(ohne laggen) ???

und bitte nicht schreiben das steht da oben irgendwo
da stehts nämlich nicht

Reaktionen
0
huhu
ich hab extern router und kann auch an beiden pc zocken aber ich kann net in das selbe game mit andern usern zb 2on2 usw kann ich das ändern?

aFrI_

Guest
Original geschrieben von ALF
huhu
ich hab extern router und kann auch an beiden pc zocken aber ich kann net in das selbe game mit andern usern zb 2on2 usw kann ich das ändern?

bitte ganzen thread lesen, da wird erklaert warum... nochmal zusammengefasst: weil dein router die unterschiedlichen datenpakete nicht unterscheiden kann und sie nicht an 2 getrennte rechner weiterleiten kann

Reaktionen
0
Leider kann man (ich) jedoch immer noch nicht lagfrei ein Spiel erstellen, wenn andere und der zweite PC in mein Game joinen und das trotz ELSA LANCOM DLS 10 Router :(.

Die Einstellungen sind so gemacht wie auf der ersten Seite angesprochen. Hat noch einer eine Idee? Eigentlich sollte es funktionieren.

Bockwurst4

Guest
Also,
Ich hab einen fiberline cas2080 internet broadband router

pc1 ip: 192.168.1.31
pc2 ip: 192.168.1.32
ich hab den registry eintrag vrgenommen.
pc 1: 6122
pc 2: 6123

bei der option virtual server kann ich nur ip und port eingeben, kein protokoll

ich hab dann bei virtual server eingetragen
internal ip port
192.168.1.31 6110-6123
192.168.1.32 6110-6123
habs auch schon mit den einzelnen ports versucht

als dass nicht ging hab ich zusätzlich bei outgoing policy
tcp 116-118 und udp 6110-6123 für beide freigegeben
ich kann spielen joinen, aber nicht zusammen spielen und ein von pc1 erstelltes spiel kann pc2 nicht joinen
heul:confused: :confused:

Bockwurst4

Guest
so hab ichs eingestell

Name Internal IP Service Port
emule 192.168.1.33 4661 4762
emule 192.168.1.31 4661 4762
starcraft 192.168.1.31 6122 6122
starcraft 192.168.1.32 6123 6123

aFrI_

Guest
Original geschrieben von Bockwurst

ich kann spielen joinen, aber nicht zusammen spielen und ein von pc1 erstelltes spiel kann pc2 nicht joinen
heul:confused: :confused:

WIE SCHEISSNBLOED SEID IHR EIGENTLICH????

DAS GEHT _NICHT_

Reaktionen
0
Kannst du nicht normal sprechen oder ist dir dieses nicht vergönnt?

Hat dir dein Pappa nicht erklärt das schreien nicht wirklich etwas bewirkt oder war das die normale Konversationsmethode in deinem Elternhaus?

Wenn dich die Fragen nerven, dann bleibe doch einfach hier weg. Falls es dir entganggen sein sollte, es gibt hier Leute mit Problemen, die sie nicht selber lösen können.

Fakt ist:
Zusammen spielen ist nur möglich, wenn dein Router die Datenpackete auch verteilen kann.

Bockwurst4

Guest
also muss ich mir nen router holen, der dass kann?
weis einer einen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI

WIE SCHEISSNBLOED SEID IHR EIGENTLICH????

DAS GEHT _NICHT_

Es geht wenn beide Rechner Win98 SE und Avirt Soho verwenden (welche Version weiß ich nichtmehr)
Weiß das aus eigener Erfahrung, nur mit WinXP bekommt man es einfach nicht hin :mad:

Bockwurst4

Guest
so ne hurendrecksmistscheise.
da zahl ich 100€ für meinen fiberline cas 2080 und dann kann der das nich????????!!!
is doch zum kotzen!!!
welcher router funzt den??
scheiss telekomdfbblizzardmafia
vögel zwitschern schon, gut nacht
pumba
"ich will nicht ins paradies, wenn der weg dorthin so schwierig ist..."

~uessel~

Guest
guten tag

hab ein netzwerk problem....

wir haben hier nen switch und davor den dsl anschluss...

mein freund kommt mit seiner dsl verbindung rein und wir benutzen winroute...
damit kann ich icq,irc benuten und half und cs etc lauft auch !

ich kann mich auch ins b.net einloggen und nen spiel erstellen !

dort kann aber keiner rein !

ferner kann ich auch nicht in andere spiele rein !

gibt es da irgendwelche möglichkeiten,doch spiele zu erstelen,die andere joinen können,oder das welche bei mir joinen ????

Hlp plz :)

aFrI_

Guest
Original geschrieben von AUT-AjaX

Es geht wenn beide Rechner Win98 SE und Avirt Soho verwenden (welche Version weiß ich nichtmehr)
Weiß das aus eigener Erfahrung, nur mit WinXP bekommt man es einfach nicht hin :mad:

hmmm ja mit avirt gings wohl... bin kein nerd der isch so mit port forwarding auskennt, aber afaik gehts auch mit iptables utner linux

IP.Guerillia

Guest
Als ich noch meinen alten Rechner hatte 800mhz seit über 1nem Jahr keine deinstallation mehr lief bw wunderbar...
dann wollte ich xp draufmachen weil garnix mehr ging... dann hab ich festgestellt das ich kein registry key hab :D und hab mir wieder win98se draufgemacht...
bw lief nicht mehr ich dachte mir schrottiger pc fu einfach...
2 tage später zum expert gerannt und mir neuen pc gekauft :D
2,6 ghz 120 gb festplatte 512 ddr etc
so n gozu pc halt aber bw läuft deswegen immer noch ned....
Ja ich hab n Router und ja ich hab die Ports geforewarded, aber dennoch kein bw läuft...
wc3 läuft ohne probs (ja ok kann keine games aufmachen aber ladder games really np)
und nun frag ich euch what else to do?
Ich weiß ned mehr weiter :/

IP.Guerillia

Guest
bw läuft aber er sagt beim reingehen ins bnet eben entweder verbindung schlecht oder udp paket kann nicht gesendet werden etc...
wie gesagt hab schon alles geforewarded
kann nicht mehr zoggn nur noch chatten im bnet -.-

aFrI_

Guest
beim router halt port 6112 als udp auf deine ip forwarden (hast ne feste ip, auf die du forwardest, bzw ist es auch die gleiche wie damals???)

IP.Guerillia

Guest
hab schon geforewarded... hab die gleiche ip wie damals keine ahnung warums damals nach neuinstallation nicht mehr ging :/

IP.Guerillia

Guest
ich korrigiere mich warums jetzt ned geht und früher ging (obwohl ich wirklich nix anders gemacht hab nach neuinstal gings einfach nedmehr)
und jetzt habsch xp und geht auch ned... ja winxp firewall is aus...
scheiße kotzt mich an

aFrI_

Guest
hardware router oder nen rechner mit ics ??

naja, dann loesch die forwardings nochmal, und richte sie neu ein

Original geschrieben von aFrI
zum thema barricade smc7004:

gehst in IE und gibst die ip und dann :88 ein damit du ins admin tool kommst..

also bei mir http://192.168.2.1:88

dann gehst auf SETUP, dann guckst dir am besten die beiden screens an :):
1.jpg

2.jpg

gl hf

axo und dann bei virtual server noch deine ip eintragen.. bei mir isses 9 :)

edit: also is fuer barricade router... muesste aber bei dir vom prinzip her gleich aussehen

HoA-Grizzly

Guest
kann mir mal jemand helfen bitte ?!?!
ich hab das mit 2netzwerkkarten gemacht
wenn beide pcs im selben bw spiel im bnet sind lagts abnormal :confused:
kann mir da mal jemand helfen bitte ?!?!
BBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Oben