• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu Routerproblemen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.923
das mit dem hosten kannst du gleich vergessen.
du musst wie im _mehrmals_ im thread steht, den port den dein sc benutzt an deine ip weiterleiten, und ihn auch durch die firewall vom router lassen, dann geht das wohl mit dem 2on2 -.-

thaladar

Guest
Hab ich das jetzt aus dem Threat richtig rausgelesen?

Wenn man hinternem router sitzt und mit zwei pcs über diesen im bnet spielen will, kann keiner der beiden hosten? Und das Problem kann man auch nicht lösen?

Reaktionen
0
doch, mit manchen routern kann man hosten. welche das sind weiß ich nicht genau, aber mit allen, die ich bisher hatte, gab es keinerlei probleme.

Gast

Guest
kauft euch nen billigrouter aus taiwan =8( neue firmware drauf und die dinger ownen an stabilität und features alle markenrouter... das webinterface ist nicht so bunt aber dafür funktioniert das zeug, was man einstellt :p ^_-

thaladar

Guest
Also ich hab nen D-Link DI-624+

gehts mit dem? hab schon die ganzen einstellungen probiert die hier gepostet sind, funktioniert aber nicht... (vieleicht hab ichs aber auch mit den einstellungen verafft...^^)

Gast

Guest
die d-link router sind auf jeden fall für dauerhaften emule-betrieb nicht zu gebrauchen.
was sc angeht hab ich da keine erfahrungen.

Reaktionen
0
hat jemand schon erfahrunge mit dem siemens sx541 ( dieser freenet box wlan/voiip) gesammelt?
ich schaffe es trotz port forwarding und geänderten ports nicht zusammen bw zu spielen :(((((((((((

kala

Guest
Ich besitze eine Fritzbox Fon Wlan 7050. Mein Bruder spielt Pro Evolution Soccer und ich habe den entsprechenden Port (5739) freigegeben womit er auch problemlos hosten kann. Allerdings kann er kein Spiel joinen. Alle anderen Games machen keine Probleme.

Vorher war mein PC der Router ( mit 2 netzwerkkarten und ics) und PES4 lief wunderbar.

Konfig: win xp prof, ethernet an einen switch und dann nochmal ethernet an den router.

kala

Guest
Soweit ich weiss kann man auch ohne portforwarding joinen.
Nur zum hosten muss der port 5739 frei sein. Ich hab bzgl der Ports schon so ziemlich alles versucht. PES4 ist irgendwie ein Sonderfall...

Reaktionen
0
Hilfe!

Ich hab mich hier jetzt schon quer durch den thread gefressen und seh nurnoch buchstabenwirrwar...

Mein problem is dsa wie alle haben, keine 2on2, kein game selber öffnen.

Hab nen Teledat Router 631, scheiss telekomteil halt, hab die ports 6112 und 6115 auf die jeweiligen rechner IPs geforwarded. gehen tut mehr als 1on1 bisher aber immernoch nicht?!

Edit: inzwischen hab ich sogar schon bei der Tcom hotline angerufen, wo mich der junge mann darauf aufmerksam gemacht hat, das ich meinem rechner eine statische netzwerkadrese zuteilen soll, was ich auch gemacht habe und ZACK, wars genauso kacke wie davor :) HILFEEE

Gast

Guest
hi,

also wenn du den thread gelesen hast... dürfte dir dein problem eigentlich klar sein: manche router spielen schlicht und einfach nicht mit.
allerdings könntest du mal noch dein lan-setup hier beschreiben, denn 2on2 hinter einem router sollte echt jeder spielen können.

Reaktionen
0
Lan setup?

Du meinst, dsa hier 2 rechner hinter dem router hängen?

Ich kann dir halt sagen das:
- 2 Rechner hinter dem router hängen die SCBW spielen wollen
- PC1 den port 6112 -> 192.168.2.34
- PC2 den port 6115 -> 192.168.2.36 hat
- beide ports übre dieses NAT menü derart geöffnet wurden

auch versucht hab ich:
- meinen rechner eine feste IP in den einstellugen der netzwerkkarte zu geben mit:
Festgelegter IP, standardgateway den router natürlich, dns, das selbe.
geklappt hats natürlich nicht.

Das letztere hat mir auch der Telekom heini geraten, als obh ich das nicht schon ausprobiert häte, ging natürlich nicht ;)

noch ein vorschlag? :heul:

Gast

Guest
also zuerst mal dhcp aus... dann IPs vergeben, und zwar 192.168.0.x++, subnet 255.255.255.0, als gateway und dns die ip des routers eingeben.

Reaktionen
0
Hallo,

Ich konnte über längere Zeit problemlos mit Avirt Soho 4.2 zu zweit Starcraft in einem Game spielen. Sowohl Server als auch Client waren Win Me.
Jetzt hab ich den Client auf Win 2k umgestellt. Ich kann zwar problemlos mit Avirt im Internet surfen und komme auch mit dem Client ins Battle.net, allerdings sind dort seit Win 2k alle Spiele rot und niemand kann ein vom Client aufgemachtes Spiel joinen (das ging mit Win Me vorher auch).

Liegt es an meiner Konfiguration oder läuft Starcraft + Avirt Soho allgemein unter Win 2k/XP nicht?
Die Serverkonfiguration hat sich nicht geändert (ist immer noch Win Me).
Es wird auf keinem der Rechner eine Firewall benutzt.
Avirt und alle anderen Internetprogramme funktionieren auf beiden Rechnern problemlos.

Vielen Dank für irgendwelche Tipps.

Gruß

Reaktionen
0
Ja, SP 4 inkl. aller wichtigen Updates.

Gruß

Gast

Guest
setup auch genau gemacht wie bei soho in der installationshilfe beschrieben?

Reaktionen
0
Hmm, Installationshilfen?
Weiß grad nicht genau was du meinst. Kannst du evtl. eine URL posten?

Hab eigentlich alles wie immer gemacht.
Server: 192.168.0.23, über DialUp-Verbindung (ADSL) <- Konfiguration nicht geändert.

Client: 192.168.0.254, kein Gateway eingetragen, keine Proxies in den Browsern eingetragen.

Wenn irgendwas falsch konfiguriert ist, lässt sich der Avirt-Client ja normalerweise nicht mal installieren. Außerdem geht ja alles, bis auf dass die Bnet-Spiele rot sind...

Muss ich vielleicht unter Win2k irgendwas anders machen? Evtl. einen GamePort in die Registry? Oder irgendwas in den Netzwerkeinstellungen? Hab nur TCP/IP, Client f. M$-Netzwerke und D/D-Freigabe.

Gruß

Edit: So, ich hab jetzt wieder Me installiert...
Wenigstens taugt das zum Spielen - für alles andere hab ich ja Linux.

Tiller[M]aN

Guest
hallo,

Ich hab auch nen router prob, wenn ich bei meinem d-link 604 (der übrigens bestens mit emule läuft) den port 6112 forwarded, kann ich im spiel nich auf meinen acc zugreifen weil folgende Fehlermeldung kommt: 'Your Internet connection is either very poor or not processing UDP packets through port 6112. You will be able to chat but not to play game...' Bevor ich den port forwarded konnt ich im bnet eingentlich ganz gut spielen. Nur wenn ich joinen wollt gabs recht häufig spiele mit komischen Namen wie §/(=&$=§"()&$=/"§&, ich weiss allerdings nich ob das im direkten zusammenhang mit dem router steht....schonmal thx for help....

€dit: Nach intensiver inet suche hab ich das prob. jetzt lösen können. In meiner registry hat ein Eintrag gefehlt. Diesen hinzugefügt, und schon lief alles!!

Reaktionen
0
Hi Leute,

erstmal toll, was ihr hier so alles gepostet habt und wovon ihr so alles Ahnung habt!! :top2:
Hab bestimmt 4 Stunden gebraucht, um alles zu lesen.

Meine Frage: Ich will mir jetzt wohl auch DSL holen (ja, der Osten wurde auch endlich mal angeschlossen) und das beste Angebot für ne Flat macht mir momentan Freenet (keine Werbung), die haben auch einen ganz guten Router, soweit ich das beurteilen kann, dazu:

WLAN - ROUTER SIEMENS SE 515 DSL
Ich kenn den, weil den auch mein Vater hat und ich da mal die Ports für eMule geforwardet habe (ging ohne probs)

Nun meine Frage: Hat den jemand und rät mir davon unbedingt ab (Ich will natürlich BW spielen und zwar 1v1, 2v2, 3v3, 4v4 joinen und CREATEN und obsen und alles halt)
Ich würde alleine hinter dem Router spielen, würde mich allerdings auch freuen, wenn meine Freundin mit ihrem PC auch gleichzeitig im B.net zocken könnte (geht das??)
Im gleichen Spiel gehts ja anscheinend nur mit ganz komplizierten Programmen ^^ oder gehts vielleicht mit DIESEM Router? :)

Falls nicht, geht doch aber alles zumindest alleine, oder??
Hab nämlich Angst bekommen durch diesen Thread hier ^^ :eek3:

thx für Hilfe! :)

Reaktionen
0
Also ich bin ein kleiner User in einem Netzwerk in dem ich nicht auf den Router zugreifen kann ich jedoch mit Sicherheit weiß, dass der port 6112 nicht gesperrt ist!

Also in Diablo II LoD kann ich sowohl Spiele erstellen als auch joinen und das meinerseits lagfrei!

in Starcraft BW kann ich joinen = lagfrei! und createn/hosten aber keiner kann mich joinen :cry: :cry: :cry:

Wenn ich das aus den posts ganz am Anfang richtig gelesen habe brauchen die ports 61xx-61xx kein port forwarding? richtig?

k...

wie kann ich also den Port umstellen?
ich bin gekommen bis: man kann in der Registry den Port ändern. Start -> Programme -> Ausführen, dort "regedit" eingeben. Suchen nach "HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net\Configuration"

und jetzt? neuer Schlüssel? DDword Wert? wie und wo mach ich das bitte? ich bin voll NOOB als wär nett es für nen Dummen zu erklären oder nen Screen wie es aussehen muss wenn man alles richtig gemacht hat oder ne Idiotenanleitung oder ...

ein mittlerweile verzweifelter Bwler

Call for Help !

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.923
bitteschoen:
dword.jpg

ich glaube allerdings nicht, dass dir das letzendlich weiterhilft

Reaktionen
0
vielen Dank!

aber leider hast du Recht gehabt :cry:

wieso zur Hölle klappt der Scheiss bei Diablo 2 und nicht wenn ich ein verkacktes Spiel bei Starcraft erstellen will:evil:

help wohl zwecklos ....

ich springe ...

cu next life

Reaktionen
0
hat denn niemand einen Router von Siemens??!!

Und wegen dem Createn mit Router... also ich hab das diesem Thema hier so entnommen, dass man schon Spiele erstellen kann, wenn man die richtigen Einstellungen (Port forwarding) hat...! :confused:

Reaktionen
0
Habe hier querbeet mal alles gelesen, aber darüber wurden bisher nur fragen gestellt, aber es gab keine Antwort...

Router ist Netgear WGT624. Windows XP +SP.

Das Phänomen hier bei ist, dass ich games HOSTEN kann und dann lagfrei spielen kann.
Einklinken ist möglich, aber das spiel läuft nicht flüssig.
1on1 geht immer, einklinken und hosten.

Ports sind freigegeben, Firewall deaktiviert, DMZ Server an oder aus ändert nix, Game Data Port hab ich auchmal erstellt, verbessert jedoch auch nichts.

Falls jemand so ein Problem mal behoben hat (ohne nen neuen Router zu kaufen) wär ich über ne Info dankbar :-)

Reaktionen
0
...heisst keine Antwort, dass das einfach niemand weiss, weils einfach nich behebbar ist?;-)

DkH.Nash

Guest
@Mailman: wieso machen Dlink Router probs mit Emule? Habn DI-707P, bisher keinerlei Probleme ?!

Zu meiner Frage:
Ich kann zwar joinen, matches createn und auch mit 8 Players lagfrei zocken, aber sobald ich create und es kommen mehrere rein, kommen IMMER bugs wie: einer sieht den anderen nicht, "SpielerXY wurde aus der Partie entfernt", das passiert aber irgendwie nur, wenn mehrere joinen. bei einem gehts meist (Ausnahme: manchmal beendet sich beim gegenüber einfach bw, auch mit 1.13... zb auf na Micro map immer, 3mal hintereinander probiert^^)

@Janis:
Hi schnucki :D
Du solltest das Bw spielen ganz sein lassen ;-)

Reaktionen
0
Huhu Nash :-)

Also aus meiner langjährigen BW Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass das die schwächen des BNet´s sind... Bei Warcraft haben sie deswegen wohl einiges geändert.

Gabs früher schon vor den Router Zeiten, dass die Spiele ab und zu crashen, wenn viele aufeinmal joinen.
Einfach erstmal nen paar Slots zumachen oder den Namen erstmal nicht allen sagen, dann gehts schon;-)

Reaktionen
0
Ich glaub Bnet ist einfach schon so alt, dass das nichtmehr gelöst werden kann (SC2 ;-)) und daher weiss auch keiner ne Antwort:P

DkH.Nash

Guest
es scheint ja router zu geben, mit denen es problemlos läuft...

Elfer_Killa

Guest
netgear WGR614 v.5

Hi,

ich habe seit kurzem einen netgear wlan-router vom typ wgr614 v.5.
Seither läuft bei mir Starcraft nicht mehr richtig. Wenn ich ein Spiel joine, dann lagt dieses bei mehr als 2 Spielern, wenn ich hoste dann kann nur ein kleiner Teil der Spieler auch joinen(trotz regedit-Eintrag). Ich habe mich durch sämtliche posts im Forum gewühlt, war auch sites wie www.portforwarding.com und habe blizzard kontaktiert. Nun hab ich mein Anfangsport auf Tcp/Udp 6112 und mein Endport auf 6119 geforwarded sowie beim Portriggering das selbe getan. Leider funktioniert das Spiel immer noch nicht. Meine Firewall habe ich deaktiviert und die Firmware ist auf dem neusten Stand. Könnt ihr mir vielleicht helfen, ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll, das Spiel läuft einfach nicht normal und der Router war zu teuer, um ihn einfach wegzuschmeisen. Hoffe es gibt vielleicht einen unter euch, der Rat weiß,
cu
Elfer_killa

Reaktionen
0
tausch ihn direkt um...
scheint bei netgear häufiger so zu sein, dass 1on1 geht und du nur spiele erstellen kannst, aber nicht einklinken kannst...
bnet ist zu alt, brauchst nen passenden router :D

pN.victory

Guest
Hallo, hat jemand erfahrung mit dem Linksys WRT54G WLAN router?

Beschreibung:
====================
ich hatte vorher den SMC barricade 7004abr, da konnte ich mit 2 leuten in ein spiel joinen, ohne lag. Nur wenn einer von uns der host war, dann wars unspielbar.

bei dem linksys router gibts es nur "Games & Applications", wo man die ports forwarden kann. Also insgesamt wird das an nur einer stelle eingestellt und nicht wie bei den meisten router, in virtual server + port freischaltung.

games hosten/joinen klappt auf allen 3 pcs. Aber wenn 2 in game joinen, laggs wie sau.

system(e)
======================
routerconfig:
dhcp aus, static ip on
firewall an (multicast filter, Anonyme Internet-Anfragen blockieren, Filter-IDENT. (Port 113) )

win xp:
integrierte firewall aus
reg eintrag mit jeweis aderen ports (6113,6114,6115)
outpost firewall, i-net zugriff für bw erlaubt

wie gesagt, forwarding funktioniert bei den einzelnen rechnern, nur wenn 2 leute das selbe game joinen, laggts.

hat jemand mit dem router das problem lösen können, eventuell auch mit speziellen programmen?

THX

Reaktionen
0
ihr wollt aus einem Netzwerk die gleichen Spiele joinen im B.net? Also so wie ich das hier alles verstanden hab, GEHT DAS NICHT! :(

pN.victory

Guest
Original geschrieben von pN.victory
Beschreibung:
====================
ich hatte vorher den SMC barricade 7004abr, da konnte ich mit 2 leuten in ein spiel joinen, ohne lag. Nur wenn einer von uns der host war, dann wars unspielbar.

es ist möglich!!
also mit dem router konnten wir zu dritt in ein game joinen .
edit: keiner von uns ist dabei der host!

oder meist du jetzt mit dem linksys ist es nicht möglich??

Oben