• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu Routerproblemen

Kiff4

Guest
bracuh ich n patch oder n crosskabel um router mit nem switch zu verbinden?

udo3

Guest
meine probleme

ich hab mittlerweile schon den 3ten router (von je unterschiedlichen firmen) und muss sagen dass ich nur mit dem jetzigen bisher auf nem battlecom server connecten konnte.
emule läuft immernoch beschissen und im battlenet kann ich auch kein spiel aufmachen...

alles bullshit

Reaktionen
0
DANKESCHÖN!!! ich habe nur den port geändert musste nichts am router machen und kann nun games aufmachen!!! es lebe neatgear!!!!!!!!!!!

Reaktionen
194
ma sone frage nebenbei. ich kenn mich kein stück mit routern aus weil das mein bruder alles gemacht hat. hab hier nen proxyserver(software router..) stehn über den mein bruder und ich online gehn. nu kann ich nur 1on1 spieln(ich weiss das wurd schon oft genug gesagt wie man das lösen kann),ich weiss das man den port 6112 freischalten muss.nur: WIE??WO??

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es wurde bis heute leider immernoch nicht geklärt, wie man mit zwei Rechnern mit ICS im gleichen Spiel spielen kann.
Ja, ich habe alle threads/posts gelesen, und nirgends wurde beschrieben, wie man das Problem behebt.
Erbitte also Hilfe ;)
Und wenn nun wieder irgendein übereifriger Mod den Thread schliessen muss, oder sich gezwungen sieht meinen Post zu löschen, wäre ich nicht sehr erfreut.

greets
soCram

XFreeX

Guest
Gibst Du Dich mit der Antwort "Geht nicht" zufrieden?

Gruss, Stefan

Reaktionen
0
Hi ich habe das problem auch mit der Eumex 704 T-Com Anlage.
Durch hosten des ports 6112 und neue Firmware kann ich nun
1v1 joinen und hosten.
ab 3 spieler jedoch geht meist nix mehr.
allerdings manchmal schon bis zu 4 spieler.
Am besten gehts wenn ich selbst hoste, dann werden die, die
sich nicht mit meinem router "vertragen" sofort gedroppt.
ob das nun aber an einer best. Konfiguration oder an der Con von denen liegt weiss ich noch nicht.

Game data port bringt nichts und weiter ports glaub ich auch nicht
(auch ohne firewall hab ich dasselbe problem)

Reaktionen
0
öhm ich machs mal kurz:
Ich hab seit heut nachmittag hier nen WGT624 Router von Netgear stehen. Alles funktioniert soweit, port-forwarding für alle andere software die ich mal getestet hab tuts auch.

Starcraft - 1on1 funzt problemlos, ab mehr als 2 spielern wirds unschön.

Im chat empfange ich nur nachrichten vom host, spiel stürtzt entweder ab (dropped die anderen spieler, ausser den host) oder laggt einfach furchtbar :8[:

welche ports ich forwarde hat keinen einfluss, firewalls sind aus, selbst den client-rechner als DMZ einrichten ändert mal garnix.

ansonsten... der router dient als DHCP server, der client bezieht auch alle daten korrekt, die IP für den client ist reserviert. mit 2 verschiedenen firmwares hab ichs auch schon getestet.

was mich jetzt besonders stutzig macht ist dass ich z.b. in emule bisher auch immer nur eine download-verbindung gleichzeitig hatte (jaja, könnte zufall sein). Also befürchte ich jetzt dass der router immer nur eine verbindung gleichzeitig pro port forwarden kann.

Mail an den support geht morgen irgendwann raus (wird sich ja bis montag sowieso nix tun), auf der netgear hp hab ich auch nix entsprechendes gefunden.

Hat jemand ne idee was ich übersehen haben könnte ? :\

HadorIsTehPWN

Guest
Omg... Kann nichma n Admin die sinnvollen Antworten aus Seite 1 und 2 zusammenfassen und vom Dreck der gepostet wurde bereinigen? Das is dermassen sh1c3 unübersichtlich und so is keinem geholfen -.-

Trantor

Guest
Für alle Avirt-Soho-Interessierten (das ist ein Software-router) - ich habe hier mal vor längerer Zeit gepostet, dass Avirt sehr wohl im Bnet funktioniert mit 2 Win98SE Rechnern

-> join game vom anderen oder von anderen kein prob
-> join von "externen" in das eigene game kein prob
-> kein lag, alles bestens, auch bei 8 Spielern

Jetzt hat mein Kumpel auf seiner Kiste Win XP .. und ich dachte ich hätte hier mal gelesen dass das dann nicht mehr geht, ging auch am Anfang nicht .. aber dann hat er den packet-planer deaktiviert und jetzt läuft wieder alles - lagfrei, ohne Stress.

Also, Avirt geht offenbar immer noch, zumindest in der Konstellation Win98SE host und Win98SE/WinXP Client .. und die Installation ist ja wirklich supereasy weil man da definitiv nichts falsch machen kann ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Invincible[UFF]
öhm ich machs mal kurz:
Ich hab seit heut nachmittag hier nen WGT624 Router von Netgear stehen. Alles funktioniert soweit, port-forwarding für alle andere software die ich mal getestet hab tuts auch.

Starcraft - 1on1 funzt problemlos, ab mehr als 2 spielern wirds unschön.
[...]

hatte davor einen anderen netgear router - hab ihn auch gleich nochmal angeschlossen mit dem geht bw wunderbar (habs mit game data port auf ip adresse zuweisen gemacht)

hab diese einstellungen so gut wie es ging auf den neuen WGT 624 netgear router übernommen aber mehr als 2 spieler sind nicht drinnen - hab schon ne menge sachen ausgetestet

na kann mir jemand helfen :/?

Reaktionen
0
oder ist das einfach ein router mit dem man nicht mehr als ein 1v1 gamen kann? aber der netgear davor ging doch auch und auch sonst die restlichen netgear router :/

eC.Stratego

Guest
Netgear Router fr314

Netgear Router fr314

Ich wollte fragen obs net Möglichkeit gibt diesen Router so einzustellen, dass ich wieder Games öffnen kann und auch 2on2 Games Spielen kann. Und zwar wenn möglich ohne Firwall ausstellen. Das Problem ist, ich habe bei dem Router nichts gefundunden wie ich Ports für ne bestimmte IP Adresse freigeben kann. Ich hab zwar was gefunden wo ich bestimmte services adden kann. Diesen kann ich dann einen bestimmten Port Range zuteilen und kann auch das Protokoll auswählen ob TCP, UDP oder ICMP, aber ich kann nirgends meine IP Adresse angeben!!!
Kann mir jemand helfen?

Wiseguy3

Guest
Hast du sowas?

ports.png

eC.Stratego

Guest
<-----

Ne leider net :-( Ich stelle nachher mal Bild hier rein, wie das bei mir aussieht. Kann nirgendwo die *verdammte* IP Adresse von meinem Rechner eingeben. Oder ich bin wirklich zu dumm dafür.

GGrrGG

Guest
SMC Baricade Turbo SMC2404WBR

Hallo!
Also ich habe den oben genannten Router und irgendwie klappt da auch nichts. ..

Ich habe bei der Firewallfunktion DMZ (Demilitarized Zone) meine IP 192.168.2.1 eingestellt und enable DMZ.
Trotzdem kann ich kein Spiel joinen (reagieren nicht) bzw. öffnen.
Wenn ich die Firewall ganz ausstelle klappt's genausowenig. Je nachdem kommt manchmal auch beim einloggen die Meldung, dass meine Verbindung zu langsam ist..

Vor paar Tagen ging's noch manchmal, mitlerweile garnichtmehr.. ich raff das nicht! router haben doch nicht ihre guten und schlechten tage.. :stupid:

Also wenn jemand den router hat, oder weiß was geht kann er hier ja antworten, oder mich per ICQ 113152526 betreuen, wäre nett!

EDIT: jo, hab grad wieder nen 1on1 gejoint und gezockt ohne probs. danach waren dann wieder alle spiele rot und ich konnt nicht joinen. dann hab ich nen rejoin gemacht und kam wieder, dass die verbindung zu langsam ist. verändert der einstellungen beim spielen? oder was geht da ab?

aFrI_

Guest
GGrrGG:

hau mal bei virtual server port 6112 auf deine ip, dann sollte das klappen....

Taran

Guest
Original geschrieben von Vystup
Also wenn:
- du hinter einem Router hängst
- das Spiel mit mehr als 2 Leuten ohne Ende laggt
- niemand von dir erstellte Spiele joinen kann
Woran liegt es eigentlich, dass man auch dann massiv laggt, wenn man nur ein Spiel mit mehr als 2 Leuten joint? Bei Warcraft o.ä. ist mir dieses Verhalten so nicht bekannt. Ich kann nur hinter einem Router keine Spiele erstellen, aber recht problemlos joinen. Was ist bei Broodwar anders?

Gruß

Crime2

Guest
Ich brauch echt man eure Hilfe
und zwar hab ich kein plan von PCs!
GAmes mit 2+ gamern gehen nicht und es kann keiner in meine games kommen.
Hab
-Fritz!Card DSL SL USB
-Eumex 604Pc Homenet

was is router davon?
was muss ich machen?
HILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEE

Reaktionen
0
mein problem is eher dass ich mit dem Spruch "du musst die Ports einfach auf die IPs forwarden" ÜBERHAUPT NICHTS anfangen kann. Also ich weiss selbstverständlich was damit gemeint ist, nur WIE sag ich das meinem Router? Unter VirtualServer und SpecialApplicationSettings hab ich nun schon jeden Mist probiert, auch die gesamten 200 Posts in diesem Thread hab ich gelesen und scheitere einfach daran dass ich bei euren ganzen "Tips" nicht weiss welche EINSTELLUNGEN das bei meinem Router wären...

2 Pics wie das derzeit aussieht...

Frage: wie MUSS es aussehen?

vserver.gif

specapps.gif

Registry Einträge hab ich gemacht, feste IPs sind verteilt, surfen, downloaden, ICQ, jeder einzeln im Bnet geht alles problemlos... nur 2 im gleichen Game = laglaglalaglaglaglaglaglaglag

[IPS]Xargo

Guest
Also bei meinem Router, gibts extra Broodwar scon vorprgrammiet :D

aFrI_

Guest
@ www.ungosu.de

passt schon

musst halt bei deinem router port 6112 auf deine ip forwarden... war ja schon richtig soweit :)

ich bin dumm ich weiss, aber ich hab bei mir auch nur 6112 als udp und tcp auf meine ip geforwarder (virtual server)
und dann halt genau wie du den kram nochmal bei special application reingehauen... funzt soweit (also games hosten...!) zu zweit kannsu wohl knicken

e)KeNnY

Guest
moinsen,

hab nun bei immer mehr leuten das problem das ich nicht mehr joinen kann. konnte es früher bei fast allen aber mit der zeit wurden es immer weniger ?_?. es kann aber immernoch jeder bei mir joinen. woran kann das liegen hab ich evtl. router falsch eingestellt?

chicken6

Guest
Original geschrieben von Floppy
moinsen,

hab nun bei immer mehr leuten das problem das ich nicht mehr joinen kann. konnte es früher bei fast allen aber mit der zeit wurden es immer weniger ?_?. es kann aber immernoch jeder bei mir joinen. woran kann das liegen hab ich evtl. router falsch eingestellt?

lol ich hab das selbe, kann bei immer mehr leuten nich mehr joinen.. das schlimme is, ich sitz net hinter router sondern internet sharing einfach nur.. hab eigtl alles so eingstellt wie es sein soll 8[ andrer pc natürlich auch.. :/

kimba

Guest
hallo, mich würde interessieren ob diejenigen die den netgear wgt624 haben ihr problem gelöst gekriegt haben. welche wlan router sind denn kompatibel mit sc und bw ? also ich selbst habe den wgt624 heut zurückgegeben und mir erst mal nen gutschein geben lassen und nu suche ich nen wlan router mit dem ich auch wirklich null probleme habe.

wäre nett wenn so der ein oder andere vorschlag käme

danke im voraus bye bye

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von kimba

LIES VERDAMMTNOCHMAL DAS VERDAMMTE SCHEISS TOPIC MIT DEM NAMEN "ERST LESEN, DANN POSTEN".

Scheisse, ist denn das so schwer?

kimba

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
LIES VERDAMMTNOCHMAL DAS VERDAMMTE SCHEISS TOPIC MIT DEM NAMEN "ERST LESEN, DANN POSTEN".

Scheisse, ist denn das so schwer?

hi wiseguy, du wirst es nicht glauben aber ich habe diesen thread hier gelesen. damit du neunmalschlau auch was zum nachdenken hast. warum wurden hier im thread 268 beiträge gemacht ? warum hat zb netgear ne kostenlose supporthotline ? reicht doch auch wenn sie ihre ganzen kenntnisse einfach auf die hp schreiben. und zu allerletz. ich fragte nach wlan router und nicht nach irgend welche veralteten teile.

wenn bei dir alles funzt dann sei zufrieden und mach einfach den schnabel zu.

Wiseguy3

Guest
Ban. Du bist offensichtlich zu blöd. Selbst in dem "Routerempfehlung" Thread sind mindestens ein WLAN Router (nämlich meiner ganz am Anfang, danach hab ich nicht gecheckt) enthalten. Tut mir echt leid, aber ich muss dir hier absolute Ignoranz, Dummheit und Frechheit unterstellen.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von kimba
hallo, mich würde interessieren ob diejenigen die den netgear wgt624 haben ihr problem gelöst gekriegt haben. welche wlan router sind denn kompatibel mit sc und bw ? also ich selbst habe den wgt624 heut zurückgegeben und mir erst mal nen gutschein geben lassen und nu suche ich nen wlan router mit dem ich auch wirklich null probleme habe.

danke im voraus bye bye

den Router mit dem Du null problemo hast gibt es nicht. Es gibt nicht mal einen mit dem ich null problemo habe. 2 die da allerdings nahe rankommen, sind Lancom-systems Router und Vigors

kimba

Guest
@wiseguy " wenn du meinst " haste schon dein 2500 beitrag gemacht ? wie alt ist der mr 314 ? gibs denn das sondermodel überhaupt noch zu kaufen (neu) ?

Cx_SpLoAt

Guest
hi,also wenn ich nur über einen Pc der hinter einem router hängt spielen will,welche ports muss ich dann forwarden?

Reaktionen
0
ich will ja nichts sagen, aber lies doch einfach mal die erste seite von dem thread. genaugenommen sollte sogar schon mein erster post reichen.

an alle die nicht wissen, wie port forwarding funktioniert: die meisten router haben so ein ding dabei, das nennt sich handbuch...

Cx_SpLoAt

Guest
hi,also ich habe mir deinen post durchgelesen und habe auch alles gemacht,also port 116 und 118 tcp und port 6112-6122 udp und tcp geforwardet,aber es laggt bei mir immer noch bei mehr als 2 spielern.
woran kanns jetzt liegen?
danke
mfg sploat

Reaktionen
0
gibt ja nach wie vor die ausnahme, dass es bei manchen routern egal wie sie konfiguriert sind einfach nicht funktioniert.

hast du evtl. noch ne zweite firewall irgendwo dazwischen?

Cx_SpLoAt

Guest
ich habe zonealarm an,also das ist dann die einzige firewall.
ich kanns mal ohne zonealarm probieren,obs dann geht
danke
mfg sploat

PS:oder könnte ich sonst noch irgendwas machen?

Lorneagle

Guest
HI all

Also ich hab nen netten kleinen Debian Router.

Ich hab auch schon diverses probiert.

Das umaendern der Ports in der Registry funktioniert nicht. Ich weiss nicht ob es daran liegt das Broodwar derweil mal gepatched wurde oder ob es andere Ursachen hat. Wenn der Registry Trick bei einem von euch aktuel funktioniert bitte ich um Bestaetigung.

Das "ummappen" des Ports auf den Router, per iptables, geht auch nicht da mir das battle.net dann meldet das der Port 6112 wohl nicht erreichbar sei und das ich chatten darf aber nicht gamen. (join button ist disabled)

Wenn jemand mit der AKTUELLEN Broodwar Version erfolge mit iptables hat bitte posten oder PN.

Danke
Mfg
Lorneagle

Fighta2

Guest
Also ich habe auhc ein kleines problemchen.
Ich habe seit neustem einen router schön alle ports eingestellt usw. Aber nun passiert es manchmal das ich mit leuten nicht in ein spiel kann ohne höllischen lag, wenn ich oder die person aus dem spiel gehen is lag weg. Is schon bei den verschiedensten passiert manche hatten router manche nicht und spieleranzahl is auch kein prob, kann spiele hosten usw. Nur vertrag ich mich mit manchen irgendwie nicht. Ich hoffe das jemand das prob kennt oder am besten weiss was ich tun muss. Hab einen netcon broadband router von level one.

Oben