War in einer Rehaklinik für v.a. Hüft- und Kniepatienten, war so ein bisschen Mädchen für alles, also Rezeptionsdienst, Zeug kopieren, Post sortieren, Matrazen und Kissen usw auf die Zimmer bringen, Essen auf die Zimmer bringen, verwirrte alte Leute suchen, Aufsicht im Schwimmbad, Mediakmente einsortieren, den Schwestern helfen, Wasserkästen unf Fernseher verteilen usw usw.
War eigentlich ganz ok, je nachdem wie voll es war entweder sehr stressig oder sehr entspannt, teilweise nur 3 Stunden arbeit gehabt und den Rest gelesen und mit Leuten geredet. Die Leute waren größtenteils ganz nett, als Zivi bist du eh bei allen beliebt und jeder lästert bei dir über andere, sodass du wahrscheinlich besser über Gerüchte in der Klinik informiert bist als sonst wer. Hab außerdem ganz gut Trinkgeld bekommen, so etwa 100-150€ im Monat, war auch nett. Und konnte mit 1 oder 2 anderen Zivis zusammenarbeiten, mit denen ich mich auch gut verstanden habe, was das ganze angenehmer machte. Habe dann da auch später noch gearbeitet, mal als EKG/Labor-Typ, mal im Speisesaal und in so einem Besuchercafe und dabei gut Geld verdient. Also insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert, aber halt auch teilweise etwas nervig, zB morgens um halb 7 anzufangen, Schichtdienst also teilweise erst um 21 Uhr zu Hause, manchmal musste ich morgens am WE für 2 Stunden kommen...
Das ganze lief auch unter Pflege, obwohl ich nichts pflegerisches machen musste, maximal Strümpfe ausziehen oder mal jemandem beim Anziehen helfen, also lass die nicht von "Pflege"stellen abschrecken und frag erstmal nach was du so machen müsstest, meist kannst du auch bei einem der Zivis einfach mal einen Tag mitlaufen