Zergrelease am 10. März

Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
laut tl.net ist es möglich den overlord in nen overseer (ohh kreativer name:) zu morphen. der kann dann getarnte und verbuddelte einheiten sehen.
den sinn dahinter versteh ich nicht. auch unverständlich ist mir warum die jetzt nen angriff haben.
ich dachte solche grundbestandteile des spiels bleiben bestehen.
naja blizzard wird das schon machen.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
finds eigt nich schlecht, eröffnet wieder neue taktiken. ich mein als toss muss man auch extra observer baun, als terra scan.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von team-gskill

Ihr könnt beide vorab schon den Erfolg nur anhand von Screenshots bestimmen.

Yo, kann ich!

Original geschrieben von team-gskill

Hat jamba dir dein Gehirn zerschossen ?

Bitte kaufe die kein Exemplar, damit du objektiveren Menschen nicht die Möglichkeit nimmst, zum Releasetermin scii zu ergattern.

Was ist Jamba?
Doch, ich werde es mir kaufen, damit ALLE anderen keins mehr ergattern...:8[:
Und jetzt ab zum Förderunterricht mit dir! :evil:
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von Meta-Tron
Also am besten finde ich bisher die Mutalisken. Insgesamt wirken die Zerg noch recht eckig und kantig, man sieht halt daß sie aus Polygonen zusammengesetzt sind. Das war bei T u. P anfangs aber auch so und ist inzwischen besser (aber noch nicht gut genug!) geworden. Blizzard arbeitet wohl dran, und das beruhigt mich doch sehr.
Da stimm ich dir zu. Mehr Schleim, weniger Kanten wäre nicht schlecht :/
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich find zerg irgendwie voll toll.
ich kann mir schon die super mega spannenden vods vorstellen wo zerg zurück gedrängt wird und aufgrund von mega super casts an 6orten gleichzeitig das blatt wendent.
omg omg wird das geil :D

das irgendwas imba wird schließe ich aus. wer sonst, wenn nicht blizz, könnte ein faires und perfektes spiel entwickeln ?
 
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
273
Reaktionen
0
Ort
48619 Heek
imba wird das spiel so oder so am anfang sein, bei sc war das auch so, aber wer blizzard kennt weiß das sie es mit patch's dan beheben...
 
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
irgendwie hat zerg atm zuviele möglichkeiten...
ich mein, schön und gut mit infestation, das gibt den zergs ja "nur" nochmal ein paar mehr extraeinheiten
und ovis mit angriff...
ich mein, hallo? dann rusht mich der zerg jetzt bei close posi mit seinem scoutovi weg und meine eco geht down oder was?
und wenns nur wenig damage mit relativ niedrigen cooldown ist, dann kann man das ja ganz entfernen...
einzige möglichkeit, die ich seh, ist, das man das ganze erst erforschen muss...

und das vom schakal ist doch ein flammenwerfer und keine railgun... :8[:

aber die mutas sehen klasse aus :D
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
das irgendwas imba wird schließe ich aus. wer sonst, wenn nicht blizz, könnte ein faires und perfektes spiel entwickeln ? [/B]


wobei man aber schon sagen muss, dass die zerg in den vids tatsächlich alle andren einfach nur weggemäht haben. aber nun gut, die szenen wurden wohl extra entsprechend ausgewählt, um gewisse dinge zu veranschaulischen.

dass der overlord jetzt aber nen angriff hat, macht mich schon etwas stuzig. problematisch an der ganzen sache ist ja, dass er keinen supply kostet. somit könnten dann theoretisch tausende von overlords über die map huschen.
momentan stell ich mir das so vor, als würden (im vergleich) die pylonen die photonenkanonen ersetzen und die depots... was auch immer...
auch der corruptor (oder wie er heisst) kam in dem vid ein wenig extrem rüber.
und beim nyduswurm frag ich mich immernoch, wie man den nachher im fertigen spiel abwehren kann. irgendwie scheint der jegliche wallins nutzlos zu machen...

somit hat der zergrelease für mich mehr fragen aufgeworfen, als beantwortet.


achso, fast vergessen:
weiß jemand, was das komische rote zeugs da am boden is, das aussieht, wie ne langgestreckte blutlache?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
naja bei dem Nydus wurmen siehst du den immer aufklappen und dann nur eine bestimmte anzahl von einheiten aus ihm raus laufen.


höchstwahrscheinlich kann er wohl nur bestimmte anzahl an einheiten transportieren.

und wer weiß vielleicht kann der gegner ihn auch benutzen?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Original geschrieben von IP.Trust
finds eigt nich schlecht, eröffnet wieder neue taktiken. ich mein als toss muss man auch extra observer baun, als terra scan.

naja aber das war ja die Eigenart des Z, daß er das vorher nich brauchte. individuelle "fähigkeiten" etc

wegen des nyduswurmes: ich glaube nicht, daß er unter gebäuden durchhuschen kann
man sah doch in dem einenm gameplayvideo, wie diese corrupters sich in die t base gebuddelt haben. da mußten sie auch an den barracken vorbei
 

Cumulus

Guest
find ich auch ein ovi ohne detect aber mit angriff -.- was für ein schwachsinn
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
bei den zerg fehlt mir irgendwie was richtig neues, grade das eingegraben fortbewegen, mehr infizieren können und nen unterirrdischen truppentransporter zu haben war alles so naheliegend.
ich hätt gedacht mit den zerg stellen sie jetzt wer weiß was an abartigem zeug an aber so richtig umgehauen hat mich das nicht
 

intelion

Guest
Es sieht sehr gut aus.

positiv aufgefallen:

+ neue Ling sounds
+ Queen
+ Ulas Angriffsanimation
+ Ulas *eingrab*fähigkeit
+ Corruptor Bewegungsanimation
+ Infestor *eingrab*bewegungsfähigkeit

negativ aufgefallen:

- Colossus neue Angriffsanimation (noch mehr Unübersichtlichkeit / ausserdem sieht dämlich aus wenn mehrere Strahlen aus der "Waffe" rauskommen / ich will nicht wissen wie es aussieht wenn man 3 Colosse und andere mischmasch units hat ... Ich denke aber die neue Animation hat was mit Balance zu tun. Trotzdem sieht shice aus, vorallem weil die Strahlen aus einer Seite rauskommen )

- Infestor "Angriff"Animation zu "fett" genauso wie die von Coloss und Marauder. Übersichtlichkeit ... ( ehm evtl ist es nur ein Spell trotzdem das was Infestor verspritzt ist einfach zu "fett" etwas dünner dezenter wird einfach besser wirken, und zu Übersichtlichkeit beitragen. ) (( auch beim Marauder Flamen dings da )) (( Colossus nur 2 Strahlen waren perfekt ... wie in Toss demo ! ))

- Zerg Texturen. Vorallem negativ aufgefallen sind mir die Gebäude, man vergleiche nur Nydus Wurm mit Gebäuden. Allgemein viele Unit und Building Texturen der Zerg sehen zu flau aus, zu wenig Kontrast, sehen einfach unfertig aus. Da muss noch mehr Details rein.( wie bei Terra Metalllook)

Sonst Hydas sind mir gar nicht aufgefallen. Ebenso Overloads oder Lurcs ... mal sehen wie es im High Q Demo Vid aussieht. Sonst sieht echt gut aus und es macht Laune!
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
Original geschrieben von Habicht
Zig neue fäätzige spells, alles bunt und scheiß klobige Comicfiguren - WC3 und C&C lassen grüßen...
Für SP ok, aber MP wird es SC/BW nicht mal annähernd das Wasser reichen können!

[ ] du hast ahnung
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
ich mag das aussehen der Zerg gebäude noch nicht.
mehr tentakeliges, mehr lebendiges... sie sollten aussehen, als ob sie aus dem kriecher gewachsen waeren.



im zergfp.zip - video (auf der mainpage) sieht man:
(bzw. was mir neues aufgefallen ist...)

-10 units, die man aus der larve morphen kann
-die queen wird evtl direkt in der hatchery gebaut (knopf ist im hatchery menü) oder eine technology fuer diese
-der spieler konnte 6 "einfache gebäude" (erstes gebäudebaumenü) bauen
-Overlord hat 3 fähigkeiten (eine könnte eine art von kriechererweiterung sein, nach den screenies)
-protoss kolosse machen flächenschaden in einer linie horizontal von ihnen (effektiv egen viele ranged units)
-hydralisken könnten nahkampfangriffe haben (ich bin mir aber echt nicht sicher)
-nydus worm kostet 100 / 100 und kostet 8 supply und wird aus einem gebäude der queen gemorpht (wenn ichs richtig erfasst habe) und kann zum Nydus Canal weitermorphen (keine Kosten) (denke, dass ist einfach das normale einsetzen :D)
-drone wie immer 50 / 0 und 1 supply
-infector 100 / 100 und 5 supply
-corruptor 150 / 100 und auch 5 supply (? unsicher mit supply)
-mutalisk 100 / 100 und 2 supply (schwer zu sehen, kann auch falsch sein, Zeit: um 6:33)
-overlord 100 / 0 und kein supplybedarf
-6:44.... Evolve Baneling Level 3 (Zerg units werden wohl sehr upgradebar sein) Kosten für upgrade: 120 / 120 (? könnte auch 100 sein, erkenne ich nicht richtig)
-Zerg Gebäude haben dieselbe amor wie Bodeneinheiten (Upgrades erhöhen diese)

was so erzählt wird nebenbei
-Zerg können alle gebäude infizieren (infestation)
-als beispiel wird protoss pylon und terran supply depot genannt (2:22 rum)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ahli
ich mag das aussehen der Zerg gebäude noch nicht.
mehr tentakeliges, mehr lebendiges... sie sollten aussehen, als ob sie aus dem kriecher gewachsen waeren.



im zergfp.zip - video (auf der mainpage) sieht man:
(bzw. was mir neues aufgefallen ist...)

-10 units, die man aus der larve morphen kann
-die queen wird evtl direkt in der hatchery gebaut (knopf ist im hatchery menü) oder eine technology fuer diese
-der spieler konnte 6 "einfache gebäude" (erstes gebäudebaumenü) bauen
-Overlord hat 3 fähigkeiten (eine könnte eine art von kriechererweiterung sein, nach den screenies)
-protoss kolosse machen flächenschaden in einer linie horizontal von ihnen (effektiv egen viele ranged units)
-hydralisken könnten nahkampfangriffe haben (ich bin mir aber echt nicht sicher)
-nydus worm kostet 100 / 100 und kostet 8 supply und wird aus einem gebäude der queen gemorpht (wenn ichs richtig erfasst habe) und kann zum Nydus Canal weitermorphen (keine Kosten) (denke, dass ist einfach das normale einsetzen :D)
-drone wie immer 50 / 0 und 1 supply
-infector 100 / 100 und 5 supply
-corruptor 150 / 100 und auch 5 supply (? unsicher mit supply)
-mutalisk 100 / 100 und 2 supply (schwer zu sehen, kann auch falsch sein, Zeit: um 6:33)
-overlord 100 / 0 und kein supplybedarf
-6:44.... Evolve Baneling Level 3 (Zerg units werden wohl sehr upgradebar sein) Kosten für upgrade: 120 / 120 (? könnte auch 100 sein, erkenne ich nicht richtig)
-Zerg Gebäude haben dieselbe amor wie Bodeneinheiten (Upgrades erhöhen diese)

was so erzählt wird nebenbei
-Zerg können alle gebäude infizieren (infestation)
-als beispiel wird protoss pylon und terran supply depot genannt (2:22 rum)

wo findest du das video ?
was meinst du mit mainpage ?sc.com oder bw.de ?
finde es auf keinem der pages.
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Wegen den Gameplay Video, ich hab gehört morgen (?) soll es nochmal eine Vorstellung der Zerg kommen, allerdings dann im Amerika.
Villt kommt dann noch ein "richtiges" Gameplay Video auf uns zu, welches länger dauert als 9min. :)
Ist aber nur ne Vermutung meinerseits
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
lol wie der in dem vod 1:1 ne bw FE build spielt ^^

Aber ick finde in dem Vod sieht das alles viel viel besser aus, als in den andere Videos / Screens. Sogar die Gebäude passen da einigermaßen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Das VOD wurde von einem spielenden StarCraft-Pro aufgezeichnet. Ergo kein Wunder, dass es so gespielt wird.
 

NotX-Lated

Guest
Die Queen scheint die Base nicht wirklich zu verlassen. Wäre stylisch, wenn die hausen muss (Creep-Bound oder was weiß ich), aber unter Angreifern Angst und Schrecken verbreitet...
 
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
Original geschrieben von NotX-Lated
Die Queen scheint die Base nicht wirklich zu verlassen. Wäre stylisch, wenn die hausen muss (Creep-Bound oder was weiß ich), aber unter Angreifern Angst und Schrecken verbreitet...
dann werden eben offensive hatches gesetzt :elefant:
wär doch mal ein geiler proxyrush :D
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Jo anscheinend unter dieser Kuppel. Daneben scheint Zeratul zu stehen. Typisch Blizzard mal wieder^^
 

Vuzzle

Guest
aber ich geb ma auch was produktives von mir:

alte units

linge: super!

hydras: sehr geil!

mutas: top!

ullis: der hummelhintern sieht seltsam aus aber insgesamt trotzdem voll geil!

overlord: sehr gelungen find ich!

lurker: sieht eigtl geil aus aber wo is der kopf hin? oO

neue units:

korruptor: geile idee^^ sieht aus wie die viecher aus matrix. vllt bisschen länglicher und eleganter noch. irgendjemand hatte sie serh treffend als luftballons bezeichnet. sonst gut.

infestor: was für ein scheiß... die idee ist ja ok aber das design ist grauenhaft. ein klops mit zähnen... extrem einfallslos! neu bitte!

roach: auch ne gute idee aber schlechtes design. sieht ganz einfach nicht gut aus^^ bitte auch neu!

dann is da noch dieses fliegende augenvieh... ich bitte euch mich bei meinem apell zu unterstützen! weg damit!!! es ist eine wurst mit augen! wie aus einem schlechten 60er jahre sci fi film! bitte mehr coolness!

königin: richtig geil! in sc1 hab ich mich immer gefragt was an diesem kleinen schwachen vieh ne königin sein soll. die neue wird ihrem namen gerecht und ist trotzdem nich imba oder so. daumen nach oben!

berstlinge: von mir aus. krachbummfladen halt.^^

gebäude sind viel zu detailarm! sieht zu sehr nach plaste aus!

sagt mir wenn ich irgendwas vergessen hab^^

danke für die aufmerksamtkeit!
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
es gibt noch ein zweites 1stPerson VOD:
stream.thisisgame.com/ncsoftext/this/Movie News/progamerplay.wmv

schon bekannt hier?
 

Graf_Caligula

Guest
Gibt es das Vid vlt. irgendwo zum dl? mein Media Plaxer spackt nämlich total ab und weigert sich den stream zu öffnen =( *grml*
 

Telefonkabel

Guest
Ergänzungen zu meinem (Vorvor)Vorposter:

Pool: Bitte keine Springbrunnenanlage! (wie in einem 3-ebigen-Zimmerbrunnen)

Hatch: keinen Fladen bitte - vielleicht den Creep bis zu der "Bergspitze" wachsen lassen - dann ist es besser integriert.

restlichen Gebäude sind ganz nett.


Lurk: du suchst am falschen Ende: Der Kopf ist zu einem breiten Teddykopf verkommen :( :(

Und hier das LÄCHERLICHE Wurstdings (Overseer(?)) :

 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
161
Reaktionen
0
sehr nett, hydralisk und mutalisk sind zwar nix neues, aber gut gelungen wie ich finde.

starcraft 2 wird 100%ig ein Hit, das war mir schon klar als ich den Satz hörte "hell, it's about time!" :D
 

Graf_Caligula

Guest
RE from Vid !

Mann, ey das ist wirklich das Beste was ich bis jetzt von den Zerg gesehen habe!!

Ich werde mir wohl oder übel nen neuen Rechner anschaffen müssen =)
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Hm white, ohne die augen sieht das wurstdings doch garnichtmal so lächerlich aus ^^.
Denke auch mal dass es der overseer ist.


Thx jedi für den link :D endlich mal ein gescheites FPVOD :)
 
Oben