zerglinge

was denkst du über die flügel?

  • juckt mich nicht solange sie immer noch abgehen wie schmitts katze

    Stimmen: 30 22,7%
  • mit flügel sehen sie cooler aus

    Stimmen: 23 17,4%
  • ohne waren sie besser

    Stimmen: 47 35,6%
  • juckt mich nicht solange sie immer noch gleich schnell abkratzen

    Stimmen: 32 24,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Original geschrieben von Karimas
flügel? schauen cool aus, müssen aber net unbedingt sinn haben, nich alles hat sinn immer^^

Ja für sinnvoll halte ich Flügel für Bodeneinheiten auch nicht.
Wer weiß, wass die Entwickler sich dabei gedacht haben. :confused:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
wahrscheinlich wirklich eine Art Heuschreckeneffekt. Zerlinge ziehen durchs land und verwüsten alles..viele, unmengen viele.
Auch dieses stacken der Linge soll meiner Meinung nach diesen unglaublich Massen-effekt verstärken. Die Zerlingswelle fließt regelrecht und zerstört alles. Hat was von diesen fiesen Käfern aus "Die mUmie"
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Heuschrecken, ja das würde passen, aber dann sind es keine klassischen Zerglinge mehr. In der Masse sahen sie zwar auch so aus, aber sie flogen ja nicht in eine Basis ein, sondern sie rannten sie ein.
 

CLE4VER

Guest
also was echt imba sein muss ist ne kombi aus cracklingen und banglingen... denke jetzt auch eher an nen sturmangriff als an clippenhüpfen, da so ein fetter cracklingschwarm sonst nichtmal an nem chokepoint gestoppt werden könnte
 

FlyingKebab

Guest
Falls die wirklich ihre Fluegel verwenden, dann aber sicherlich nur bergab.

Wobei ich mir das lustig vorstell...
Stell dir einen terranercontain unterhalb eines cliffs vor und du hast crack/banelings, die huepfen koennen :eek3:

Ich geb dem contain ne faire Chance, 5% duerften reichen
 

Zengar

Guest
Ich stelle mir vor, dass sie kurze Strecken fliegen können so wie die Ameisenlöwen aus Half-Life 2. Also diese dinger die sich im immer im Sand vergraben und die man später kontrollieren kann. Sähe auf jedenfall geil aus, wie eine Heuschreckenplage.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
In Gamestar steht das die Flügel der Zerglinge einen reinen optischen Wert haben.Bei angriffen flattern die Zerglinge manchmal mit den Flügel und das bringt dann einen Heuschreckenschwarm effekt der auch so gedacht ist damit die Zerg mehr Insektmäßiger Ausehen und ein schwarmgefühl aufkommt.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Als SC2 angekündigt wurde habe ich spontan nochmal SC1 durchgezockt. Als ich dann das Abspannvideo der z-Kampagne (Invasion of Aiur) sah, ist mir folgende Szene besonders aufgefallen: Nachdem die Mutas über die Kamera hinwegfliegen, sieht man die Silhouette von ein paar Lingen, wie sie durch die Ruinen springen. Da sieht man auch etwas Flügelähnliches über deren Köpfen/Rücken herumflattern. Wie gesagt man sieht nur die Silhouette, somit könnte das auch was ganz anderes sein, aber durch die Suggestion der SC2-Videos hab ich im ersten Moment gedacht: "ach, die Linge hatten also doch schon in SC1 Flügel, ist mir vorher gar nicht aufgefallen."
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von Crainy
In Gamestar steht das die Flügel der Zerglinge einen reinen optischen Wert haben.Bei angriffen flattern die Zerglinge manchmal mit den Flügel und das bringt dann einen Heuschreckenschwarm effekt der auch so gedacht ist damit die Zerg mehr Insektmäßiger Ausehen und ein schwarmgefühl aufkommt.
die gamestar hat auch gesagt, dass der Marine im Video Jim Raynor ist, dass jede Rasse ne superunit kriegt und dass der Koloss 3 beine hat :ugly:

aber das hört sich sinnvoll an
 
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
50
Reaktionen
0
Original geschrieben von Praecipitator

die gamestar hat auch gesagt, dass der Marine im Video Jim Raynor ist, dass jede Rasse ne superunit kriegt und dass der Koloss 3 beine hat :ugly:

Stimmt schon...

Am Anfang war ich auch etwas verwundert/entsetzt, dass die armen Zerglinge so "verunstaltet" wurden, aber mittlerweile muss ich doch sagen, dass sie wie schon geschrieben einfach mehr den Eindruck eines Schwarms vermitteln. Eine Horde kleiner, schwirrender Viecher mit Klauen und Zähnen. Ich schätze das soll ganz einfach der Effekt sein und optisch kommt es in dem Video einfach gut rüber.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Der Schwarm/ heuschrecken effekt ist schon sehr nett.
Was mir in dem Video noch so aufgefallen ist: Gibt da so eine Massenschwarm aktion wo sehr viele Linge ne Protossbasis angreifen. Ein paar graben sich vor der Basis direkt aus. In sc:bw wären sie durch die Photonen kanonen beschossen worden wegen dem detektoren effekt. Hier fangen sie erst nach dem ausgraben an zu schiessen.
 

Halox86

Guest
weiß zwar nicht genau wo du meinst
aber es ist sehr gut möglich das die einfach an der stelle gespawned wurden und sich in diesem moment ausgraben

wäre doch auch ne blöde aktion seine zerglinge dahin zu schicken einzugraben auf die nächsten zerglinge zu warten und sie dann wieder auszugraben....
 

x.sid.x

Guest
wie im poll :D

ist doch egal ob sie fluegel haben oder nicht !

die sollen abgehen -_-
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
kann mich nicht entscheiden ob ich das neue design mag oder nicht, schätzeích muss mich mal dran gewöhnen,a ber den schwarm effekt find ich gut, im gameplay video siehts auf jeden fall recht gut aus
 

terminatorbeast

Guest
ich dinde ohne waren sie besser. aber nichts woran man sich nicht gowoehnen koennte!
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Mit den Flügen bewegen die sich voll scheisse, das Gehüpfe erinnert mich immer an die Imps aus Heroes Of Might and Magic 3. :8[:

Ich finde Markenzeichen der Zerglinge war immer ihre Agilität, durch das Gehüpfe sehen sie in meinen Augen aus wie Krüppel, die viel von ihrer ursprünglichen Beweglichkeit eingebüst haben.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Original geschrieben von Halox86
weiß zwar nicht genau wo du meinst
aber es ist sehr gut möglich das die einfach an der stelle gespawned wurden und sich in diesem moment ausgraben

wäre doch auch ne blöde aktion seine zerglinge dahin zu schicken einzugraben auf die nächsten zerglinge zu warten und sie dann wieder auszugraben....

1:14 beim Artwork Trailer. Nach dem oben geposteten Bild des Zerglings mit Flügeln und kurz vor dem psi sturm.
 

NotX-Lated

Guest
Original geschrieben von Jumbala
Mit den Flügen bewegen die sich voll scheisse, das Gehüpfe erinnert mich immer an die Imps aus Heroes Of Might and Magic 3.
Die haben sich schon immer seltsam hüpfend bewegt - das erkennt man dank der neuen Grafik nur besser. Fand ich eigentlich schon immer recht stylisch.

Die neuen Linge sehen trotzdem kacke aus. Nicht mehr wie kleine, agile, ausschwärmenden Hüpfer, sondern eher wie geschrumpfte Ultralisken: Dick, plump, langsam. Langweilig.
 

Krulehater

Guest
Is euch schoin aufgefallen, dass die pfoten vorne auch zu klauen geworden sind? Könnte ja sein, dass die angriffskraft gestiegen is und die dafür zum ausgleich flügel bekommen haben um die balance zu halten/ agilität zu steigern^^
 

Imperialer

Guest
Sie nutzten die Flügel zur fortbewegung damit sin sie schneller und können ihr Feinde besser anspringen aber das mit den Klippen is ne coole idee.
 

krokounleashed

Guest
Das sind Spoiler damit die Linge als Speedlinge nicht wegen zu hoher Geschwindigkeit abheben und sich überschlagen :/
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
sieht cool aus find ich. trägt zur diversifizierung der rassen bei. die zerg werden dadurch insektiger, die protoss werden mit dem neuen warpen und den black holes mystischer find ich. aber ka wie sich die hopslinge im micro schlagen, bleibt wohl abzuwarten.
 

K-risma

Guest
Die Linge sind schön animiert im Gameplay-Trailer, da kommt diese Massendynamik super rüber.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
schickes Design. Finds auf jeden besser als die old linge ;) Also vom Aussehen her. Gameplay wird sich dann noch zeigen.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Original geschrieben von LordSavage
who cares?

Alle, die sich zu diesem Thema äußern. Dafür ist ein Forum da.
Leider scheinst du das nicht begriffen zu haben, deshalb siehe mein Post als Warnung. Beteilige dich am Thema oder lass es bleiben.
Die gilt natürlich für alle anderen auch :eek:
 

Imperialer

Guest
Ich finde auch dass der Massefekt durch die heraustoßenden Flügel in ner großen horde Zerglinge verstärkt wird.

sieht hammer aus:top2:
 
Mitglied seit
08.11.2000
Beiträge
55
Reaktionen
0
und dragoner haben krebshüllen, wie das erst aussieht... :top2:
Finde die Viecher jetzt auch nicht unbedingt schlechter als vorher, macht bei der Engine vielleicht auch einfach nur mehr her und Cliff hochhopsen kann ich mir auch gut vorstellen, konnten ja nur diese grünen rollviecher im Video nicht.
 

final chapter

Guest
Könnte mir eher das Runterhüpfen vorstellen.

Oder das Abspringen aus einem Overlord. So als eine Art von Zerglingfallschirmjägern.
 

Halox86

Guest
nur runterspringen und nicht hochspringen ist vom spielprinzip sehr unrealistisch.

So würde der Zerg enorme vorteile auf karten haben bei denen die main des gegner tiefer liegt dafür aber nachteile bei maps bei dem die main höher liegt

Und es kann mal einfach nicht sein (in SC2) das die stärke einer rasse mapabhängig ist....
 

final chapter

Guest
Jo, ist in SC1 ja auch garnicht der Fall. :rolleyes:


Die Main liegt eigentlich nie auf einer Tiefebene. Entweder auf der Hochebene oder im "Erdgeschoss".
Stell dir einfach LT mit solchen Lingen vor. Man könnte mal eben riesige Massen von Lingen direkt aus der Main in Mitte verlegen. Z.B. als Konter zu einem Contain.
Oder die Linge in Ruhe auf dem Gegnerischen Cliff droppen um von dort aus runterzusegeln.

Aber vielleicht können die auch nur Einheiten überspringen, wer weiß...
 

NotX-Lated

Guest
Jo. Habe irgendwo gehört, das die Linge in Teil 2 mit den Geheimnissen der Kong Fu-Kunst vertraut sind.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von NotX-Lated
Jo. Habe irgendwo gehört, das die Linge in Teil 2 mit den Geheimnissen der Kong Fu-Kunst vertraut sind.

HALLO! :stupid: "Kong Fu"?

die korrekte schreibweise ist "Congh Foo" :D
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
fucracklings mit flügeln... warum auch nicht
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
die Frage ist echt ob der Ling dadurch irgendwas kann oder nicht.
Vom Aussehen her ist es eher wurst

das ist wohl niciht die frage.
die frage ist: was kann der ling dadurch.

ich schätze etwas ähnliches wie die neuen rins.
 
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich denke das wird nur eine Optische Sache sein.
Die Zerglinge haben sich eben weiterentwickelt, wie sie unsterblichen, die zufur die goons waren. Die Evolution wird noch vieles von den Zerg`s geändert haben :D

Wer weiß villeicht ist das nur eine Verpuppung oder der vrübergehende Kokon und in SC3 werden die dann in so ne art Schmett(ze)r(g)ling :eek:
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]


das ist wohl niciht die frage.
die frage ist: was kann der ling dadurch.

ich schätze etwas ähnliches wie die neuen rins.

die neuen marines haben schilder. du meinst wohl - die neuen zealots
 
Oben