Zerg Verbesserungsvorschläge

Reaktionen
1.026
Naja, besser sinds auf TL.net auch nicht :).

Reaktionen
0
Wie sich die Haelfte wieder nur wegen einer Ideensammlung aufregt.

Leuts. Ihr tut gerade so alsob Blizz hier persoenlich in den Thread kuckt und sagt "OH DER HAT RECHT LOS BUFF Z!11!!".

Das ist doch nur Brainstorming von Leuten die sich wuenschten etwas waere anders und ne Diskusion darueber. Da braucht man nicht hier rein kommen und sich ablassen wie unnoetig das ganze ist.

Wir koennen sowieso nada entscheiden was geaendert wird und letztendlich liegt das auch bei Blizz und nicht an irgendeinem Thread in irgendeinem Forum.

Wem nicht passt was hier drin steht der soll auch nicht rein schauen. Pastabasta.

Reaktionen
1.026
Brainstorming ist schön und gut.

Aber gewisses Brainstorming hier gleicht eher Ideen wie, "Battlecruiser sollten Ihren Laser durch eine Gratis Yamatokanone ersetzt bekommen und Broodlords sollten Banelings schiessn" als irgendwas vernünftigem.

Mhhh... Broodlords die Banelings schiessen... Want :p

Reaktionen
0
also ich finde die sollten definitiv die Sporecrawler verbessern +1 Range

Meistens ist es so stellst einen direkt neben den Pool und die Range reicht nicht um einen Banshee oder Voidray zu beschiessen der den Pool angreift.

Dazu die Eingrabzeit von Spore- und Spinecrawlern verkürzen, in etwa so auf 8-9 Sekunden stell ich mir da vor.

Cracklinge 30% anstatt 20% Zuschlaggeschwindigkeit geben

Roaches wieder attraktiver machen. z.B. +bonus dmg gegen armored geben

sind minimale Veränderungen die nicht zu krasse Spieländerungen sind aber dem Zerg spieler schon enorm helfen würden.

Reaktionen
0
Es ist nunmal so, das jeder, der mit seiner Rasse gegen irgendwas nicht klarkommt, behauptet, sie sei underpowered und nach einem Buff schreit. Bescheuert aber das war nie anders...

Naja, wenn man sich die Turnierstatistiken anschaut, dann kann man da auch objektiv durchaus drauf kommen. Das is sicher nicht weil die Spieler mit den Zerg nicht zurecht kommen...

Ein Problem ist mit Sicherheit der Tech. Zum einen haben P und T 5 Stufen, Zerg hat 6, zum anderen haben Zerg Infestation Pit drin die nach den Nerfs nun wirklich nicht zwingend für ne gute Army Comp is. Protoss hat als Pendant Sentries+Stalker(noch keine Protossarmee ohne gesehn) und Terra hat Siegetanks (kennt man auch aus beinahe jedem TvX spiel :D). Und braucht für Thors sogar nur 4 Techstufen. Wenn man sich die Bauzeiten anguckt dann braucht Terra 235s bis zum BC und 185s zum Thor, Protoss braucht um die 240s für seine T3s und Zerg braucht für Ultras 360s, für BLs sogar knapp 400s. Rassenunterschiede hin oder her, der Unterschied ist einfach krass. Also entweder Lair/Hive morphen etwas verkürzen oder wenigstens Infestation Pit gegen was anderes tauschen.

Das wäre der einzige Punkt wo ich erstmal was verändern würde, Queen is gut so wie sie ist, könnte man Tumor UND Larven gleichzeitig machen wärs etwas zu stark in meinen Augen, man muss halt entweder einmal Larven weglassen oder auf Tumor verzichten oder ne 2nd Queen bauen. Ist gut gebalanced, genau wie Inject Larva allgemein, das kann man auch nicht mit Scan oder Chrono Boost vergleichen, weil ja die Zerg Mechanik in dem Bereich eine grundlegend andere ist. Hält das Skillcap höher, von daher im Grundsatz nicht verkehrt.

Über Roaches könnte man auch nachdenken, sind später relativ nutzlos, ich bau zum Blocken lieber 4 Linge als ne Roach. Empfinde ich jetzt aber nicht als Problem was mir nen Nachteil bringt, is halt schade für die Einheit.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
also ich finde die sollten definitiv die Sporecrawler verbessern +1 Range

Meistens ist es so stellst einen direkt neben den Pool und die Range reicht nicht um einen Banshee oder Voidray zu beschiessen der den Pool angreift.

Dazu die Eingrabzeit von Spore- und Spinecrawlern verkürzen, in etwa so auf 8-9 Sekunden stell ich mir da vor.

Blizzard will keine Bunkerei ->statische Verteidungen daher schwächer
Außerdem kann Zerg seine Deff-Anlange bewegen, das macht sie schon stark genug

Cracklinge 30% anstatt 20% Zuschlaggeschwindigkeit geben

Roaches wieder attraktiver machen. z.B. +bonus dmg gegen armored geben

sind minimale Veränderungen die nicht zu krasse Spieländerungen sind aber dem Zerg spieler schon enorm helfen würden.

Dann wären Linge zu stark und P hätte keinen Early Counter mehr gegen Roaches, da Stalker wegfallen würden...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ihr seht es alle falsch :/.

Zerg ist nicht schlecht, es hapert nur noch am Gameplay der meißten.

Zerg sollte auch nicht groß artig einen Buff bekommen nur die Schabe sollten sie vllt mal wieder etwas ändern. Das wahre Problem ist Terraner das sie noch etwas bevorteilt sind. Darüber haben sich aber auch schon gute Terra Spieler geäußert und das bestätigt also ist kein Flame als Zergspieler.

Also nicht Zerg buffen sondern die Ursache der Probleme beheben nämlich Terra etwas schwächen. Und das ist auch genau wie es Blizzard machen wird...siehe WoW sie Buffen nicht sie Nerfen ;).

Reaktionen
0
Es ist nunmal so, das jeder, der mit seiner Rasse gegen irgendwas nicht klarkommt, behauptet, sie sei underpowered und nach einem Buff schreit. Bescheuert aber das war nie anders...

Wer nicht sieht, dass den Zerg noch nen Feinschliff fehlt der is entweder ignorant oder inkompetent. Darfst Dir aussuchen wo man Dich einordnen soll! :p

Gegen Z und P hab ich 25 % Lossrate, gegen Terra 100%!
Ok mein ZvT is grottenschlecht, is aber auch langsam ne Kopfsache, wenn ich T seh will ich eigentlich nur noch "gg" schreiben. (platin)

Reaktionen
0
Wer nicht sieht, dass den Zerg noch nen Feinschliff fehlt der is entweder ignorant oder inkompetent. Darfst Dir aussuchen wo man Dich einordnen soll! :p

Gegen Z und P hab ich 25 % Lossrate, gegen Terra 100%!
Ok mein ZvT is grottenschlecht, is aber auch langsam ne Kopfsache, wenn ich T seh will ich eigentlich nur noch "gg" schreiben. (platin)

Ein Feinschliff ist etwas anderes als ein Buff a la "Auto larva injection".
Es gibt auch Zergs, die gewinnen.

Reaktionen
0
Kommt auch sehr darauf an ob man den T das Spiel bestimmen laesst, was natuerlich gar nicht so einfach ist. Manchmal reicht es auch sich mit irgendeinem Einheitentyp kurz blicken zu lassen, damit er darauf irgendwie reagieren muss, dass man sich damit Zeit erkaufen kann. (Bsp Muts)

Es ist und bleibt schwer am ganzen Anfang zu erscouten was der eigentlich techt oder macht. Er muss zum Scouten leider keine Opfer bringen.

Aber kann halt keiner verleugnen dass eigentlich jeder Z ab Platin das kotzen bekommt wenn er T als Gegner sieht.

Reaktionen
0
Tratah zustimm*
Also wenn das mit den Tech-Zeiten soweit stimmt(und damit meinem Gefühl entspricht), dann wäre das ein berechtigter Ansatz.

Ansonsten fand ich Slacxx Idee mit dem Ovi-Sammelpunkt genial - das fehlt wirklich!

Der Sporecrawler ist derzeit auch wirklich problematisch.
Tatsächlich hat er aber von allen Verteidigungsanlagen mit Abstand die meisten Lebenspunkt(400) und kann sich bewegen(wobei das bei Spinecrawlers wesentlich nützlicher ist) - und seine Range ist mit 7 genau so groß wie bei Cannons und Turrets(ohne Upgrade).
Allerdings haben Mutas im Vergleich zu Banshees und VoidRays nur 'ne Range von 3 statt 6.

Meine Idee wäre folgende: ein Sporecrawler lässt sich mit einer zusätzlichen Drone(ohne weitere Kosten) verlängern(würde optisch bei dem "Palmen-Stamm"-Design ja Sinn machen) und würde dadurch eine erhöhte Range bekommen.

Reaktionen
0
Ein Feinschliff ist etwas anderes als ein Buff a la "Auto larva injection".
Es gibt auch Zergs, die gewinnen.

Deinem Post nach zu urteilen warst du doch einfach nur der Meinung, dass Zerg nicht benachteiligt sind, unabhängig von irgendwelchen Vorschlägen hier. Die meisten davon waren btw "nur Feinschliff" und kein major change...

Und nur weil ab und zu Idra, n Koreaner oder irgendein Normalsterblicher mit Zerg gewinnt, heißt das nicht dass die Rassen gleichstark sind. Da zählt das, was im Mittel passiert, und das sieht numal für Zerg schlechter aus als für Terraner. Wie man bei _JEDEM_ größeren Turnier sieht.

Am Gameplay haperts im Profibereich mit Sicherheit auch nicht, genauso wenig wie an noch nicht gefunden Ubertaktiken. Dafür ist das Spiel schon viel zu lange spielbar und hatte nen durchaus häufig gespielten Vorgänger.

Reaktionen
0
"Ansonsten fand ich Slacxx Idee mit dem Ovi-Sammelpunkt genial - das fehlt wirklich!"

dem stimme ich zu, zerg brauch nen ovi-sammelpunkt. Oftmals waste ich 2-3 ovis aufgrund offensiv gestzter sammelpunkte -.- ( vll sollten ovis einfach den sammelpunkt für drohnen nutzen, bei 3 sammelpunkten pro hatch kommt verwirrung auf befürchte ich)

#weiterhin bin ich für eine tranfusion + ullen kombo, transfusion ist eig ein so geiler spell der im late game richtig potenzial hat

# ein punkt könnte noch sein das infested command center wieder einzuführen, einfach aus nostalgischen gründen weniger wirklichem nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Warum Zerg buffen wenn man den Rest nerfen kann ? :)

Reaktionen
0
Ja zerg ist einfach zu schwach man kommt nicht gegen an und es kann auch ned sein das die besten spieler behaupten man kann da garned mitreden weil man nicht ganz oben mitmischt. Mit allen anderen gehts doch auch und zerg muss man erst studieren um überhaupt mal eine fast gleichwertige chance zu haben gegen Gleichstarke. Toss ehh derzeit echt imba, terra allrounder doch zerg ? Alle replays die ich derzeit auf gr.org gesehen habe mit zerg, da hab ich gehofft das der zerg mal gewinnt doch immer sehr gut gespielt doch verloren.

Rushen mit zerglingen ???

LOL

Schneller Einheiten produzieren als andere ? Evtl minimal schneller doch da die einheiten nix aushalten bringt das nix. Mehr drohnen als andere ? ich sag nur für jeden Gebäude eine drohne weg, toss warpt einfach mal daher. Über die queen brauch man garned reden toss reicht t1 gepimmt sogar im lategame (mit templer psi da zerg extrem angfällig is gegen psi) also haben die 10 gates und gut is und können immer produzieren ünd überall auf die map beamen. zerg kann maximal 2 - 3x eine armee erneuern. Das erste Angriffsziel ist immer die Schlampe Queen.

Zerg hat einfach weder defensiv Potential noch wirklich Angriffspotential die ersten 15 min das spiel zu gewinnen wenn man ned gegen ein vollnoob spielt. Und zergs Luftstreitkräfte sind nun wirklich ein Witz. selbst Mutas auf vet 2 sterben gegen vet 0 hetzer oder einfache Infanterie von Terra.

Und das kann nun wirklich keine Balancinggrundlage sein.

Reaktionen
0
Wenn der Protoss 10 Warpgates hat, dann solltest du mind. 4 hatcheries haben und mal dezent 30+ Einheiten gleichzeitig queuen können. Und wenn man schön Creep ausbreitet sind die auch schnell da wo sie hinsollen.

Zerg ist meiner Meinung nach auch schwächer, aber wegen Heulsusen wie dir kann man da ja nicht vernünftig diskutieren.

Reaktionen
0
mein vorschlag den nydus wurm kostenlos machen (nicht den bau des gebäudes sondern nur den wurm)

Reaktionen
0
Einfach die Hydra wieder um 10 leben anheben und ich wäre glücklich. Oder halt was ich denk den Maro den stim wegnehmen so wie inner Kampange

Reaktionen
0
# ein punkt könnte noch sein das infested command center wieder einzuführen, einfach aus nostalgischen gründen weniger wirklichem nutzen

Hehehe das wär echt geil. Am besten bekommt man noch ein kleines Feature wenn man ein Orbital Command oder ein Fortress übernimmt :)

Sporecrawler find ich auch komisch. Ich hab glaub sogar noch nie einen gebaut. Den grössten Nutzen würd er im Earlygame entfalten wenn Void/Banshee/Mut whatever grad anfliegt. Nur dummerweise kann man sich die 2-3 Extradrohnen einfach nicht erlauben zu dem Zeitpunkt.
Später hat Zerg eh genug und auch starke mobile Antiair :/

Oben