Zerg Verbesserungsvorschläge

Reaktionen
0
War klar, dass wieder ein Riesenblabla Thread entsteht und nur wenige auf das Thema eingehen...

Meine Vorschläge wären:

-Techzeiten verkürzen (z.B. beim Lair Tech)
-Crawler buffen
-Ovi creep mit T1 (das würde nicht zu balanceproblemen führen. selbst auf maps wie scrap station bleibt Platz /Zeit. Creepen könnte ja einmalig 50 mins kosten und wird bei Bewegung des Ovis abgebrochen, sodass beim ortswechsel erneut gezahlt werden muss)
-Queens mehr Anfangsenergie (sodass sofort Tumore gespammt werden können)
-Vllt Larvenspawnzeit um 1 oder 2 Sekunden verringern.
-Infestor buffen. (NP !!!!)
-Nydus ändern: Teurer machen und längere Tunnelzeit, dafür 2 units gleichzeitig ausladen.
- Dritten Sammelpunkt extra für Ovis einführen. Nervt ungemein so wies jetzt ist.
-Und das wichtigste: Larvainject überarbeiten. Sollte man irgendwie so hinbasteln, dass es wie MULE oder CB funktioniert. SOll heißen, dass es kein großes problem mehr ist, wenn man mal 3 Sekunden nicht injected. Terra z.b. castet den Mule dann beim nächsten mal einfach doppelt. Zerg kann das nicht. Jede Sekunde, in der keine zusätzlichen Larven gespawnt werden, ist ein Verlust.

So, das wären meine Ideen, doch bitte beachtet, dass ich nicht alles davon umgesetzt haben will, dann wären Zerg sowasvon Op. Es sind nur Ideen, von denen man nicht alle realisieren soll/muss.

P.S. Man möge mich nun zu Tode flamen..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zur Zeit nervt mich nur eins.

Dass man als Z fuer effektives Anti-air auf T2 techen muss. Das kommt gleich in Verbindung mit dem Hydraproblem.

- Hydenschaden nerfen (manchmal ist der schon zu heftig wenn die Menge der Hyds stimmt)
- Hydenleben raufschrauben.
- Von mir aus Hyds auf T1 Niveau runter nerfen. Jeder hat was am Anfang gegen Air. Nur als Z muss ich entweder Queens pumpen (geile Maßnahme am Anfang 4-5 von denen zu haben!) oder Sporenkrabbler setzen oooder auf T2 techen?

Reaktionen
0
echt um sich nen creep-higway auf der map zu machn braucht man locker 10 overlords Oo da is nix mehr mit "rush"

Reaktionen
0
bis der ovi auf scrap station ankommt ist bereits IMMER ne kaserne oder nen gate im bau
und dann auch nur ein ovi, also noch genug platz seine gebäude nicht auf den creep zu setzen

ein marine bzw ein stalker und das wars wieder mitm creep auf scrap station
er kann aber unmöglich die ganze Rampe dicht machen und damit ist quasi schon gg, weil der T gegen nen Lingrush nicht schnell genug gegenpumpen kann am Anfang
Marine lass ich noch gelten (auch wenn nen 6 Pool das wohl auch locker knackt), aber bis der Stalker da ist ist die Eco schon zerpflückt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Wenn ich einfach so wünschen kann:

Roachspeed und Burrow auf T1 erforschbar machen, aber kein Burrowmove auf T1, das wär masslos Imba.

Ausserdem, wobei mir das nicht dringend erscheint: Lategame buff für Roaches, derzeit sind Roaches in einer 200/200 armee einfach nicht Supply-Effektiv.... Im early gehen die 2 Supply halbwegs ok, im late ists übel und sorgt dafür, dass eine 200/200 Zerg armee zu (!) lächerlich ist im vergleich zu T und P, sie sollen schwächer sein, aber jede 200/200 Zerg Armee mit nem grossen anteil Roaches ist schlicht lächerlich.

Reaktionen
0
1.find ich unsinnig, wieso T1, jeder zerg hat doch schon nach 6 min seinen lair stehn. Außerdem sin zerglinge auf schleim extrem stark, was den protoss ziemlich mies aussehen lässt im early game wenn ganze map schon nach 4 min voller schleim is.

2.Finde transfusion für Infestor wär eine gute idee, aber glaube blizzard wollte das der spell rein defensiv genutzt wird. Außerdem kann man schwache Ultralisken immer schnell hinterziehen bevor sie sterben. Im roten bereich haben sie ja immernoch 120 hp.

1. #sign, aber dafür 50 startenergie für queen wär schon nice
2. wenns transfusion erst ab infestor gibt siehste alt aus beim earlypush oder
oder earlyair :/

Mein Beitrag: Ich habs schon mal geasgt. Allgemein erhöhte Regenerationsrate. Das is echt nen witz eigentlich.

Reaktionen
0
Mein Beitrag: Ich habs schon mal geasgt. Allgemein erhöhte Regenerationsrate. Das is echt nen witz eigentlich.
naja... viel weiter erhöhen kann man sie leider nicht... sosnt müsste man auch die Schildregeneration der Protoss erhöhen und das will wirklich keiner :(

Reaktionen
0
Macromechanik problematik:
inject larvae stackbar machen (fänd ich aber doof)
oder
mule mit cooldown versehen, der der Zeit entspricht 50 energie zu sammeln, und nexus maxenergie auf 50.

t3 lohnt sich nicht problematik:
Problem: Im Gegensatz zu t2 bringt einem der t3 tech als solcher eigentlich garnichts. Die Unitgebäude muss man trotzdem bauen (ist auch gut so), upgrades werden aber keine guten freigeschalten. t3 kostet also einfach nur Zeit und fett Resourcen (150 Gas für nichts..)

- das Upgrade an sich einfach billiger machen.
- adrenal glands besser machen. Grad ists ja ein schlechter witz. Da würd ich max 50/50 dafür zahlen.
- auf t3 ein automatisches Upgrade für irgendeine Unit oder so (ähnlich wie t2 ovicreep)
z.b. das roach burrow upgrade da rein bauen. Dann wären die 250/150 auch gerechtfertigt. Oder das aktuelle Adrenal Glands.
- t3 upgrade von beliebigem t2 gebäude abhängig machen, nicht nur von infestation pit. t3 sachen kosten nämlich Unmengen an Gas. Und dazu braucht man noch das Gebäude, dessen Unit auch Unmengen an Gas kostet.

infestor:
imo wurde neural parasite overnerfed. Es war definitiv affig gut als es noch 50 mana kostete ohne Tech und ohne duration. Aber jetzt ists zu schlecht. Zumal oft vergessen, dass es ein channeling spell ist, was ein weiterer Nachteil ist.

- neural parasite auf 50 mana. Duration noch ein wenig hoch oder wieder infinit. Dass es einen Tech kostet ist okay und ich denke obs jetzt 20 sec oder unendlich ist, ist dann auch nich sooo entscheident.

nydus:
- entweder das netzwerk im gas billiger oder die würmer. 300 gas bis der erste wurm kommt is affig viel.
- hp erhöhen. Sogar worker können den killen...
- ausladespeed hoch

anderes:
- queen startmana auf 50 oder manareg erhöhen.
- burrow forschungsdauer auf 60
- worker nichtmehr type: light

und nein, ich erwarte nicht, dass das alles gleichzeitig gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
:fein:
Was soll das werden: "Wir haben keinen Skill - aber wollen trotzdem ownen!" aka "Wir machen jetzt tolle Vorschläge"?

Es stimmt zwar, dass Zerg ein paar Buffs benötigt, aber derartig Underpowered, wie es beim Lesen euer "Expertisen"-"Patchnotes" den Anschein macht, ist Zerg wirklich nicht...
Ich selbst kenn mich auch beim Weitem nicht genug aus, um es auch nur zu wagen, einen Vorschlag zu machen, denn letztlich müsst ihr bedenken, dass sich selbst kleine Änderungen sehr stark auswirken können.

Wenn auch nur ein zehntel der Vorschläge verwirklicht werden würde, könnte man die Balance in die Tonne treten.
Überlasst die Patchnotes Blizzard ;)

Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Reaktionen
0
Hehe...
Versteht mich nicht falsch, aber ich mag diese Threads einfach nicht, in denen jeder meint, er wüsste wie man das Spiel weiter patchen müsste um die "Balance" zu finden. Letztlich will doch jeder nur seine Mainrace buffen...

Reaktionen
0
Hehe...
Versteht mich nicht falsch, aber ich mag diese Threads einfach nicht, in denen jeder meint, er wüsste wie man das Spiel weiter patchen müsste um die "Balance" zu finden. Letztlich will doch jeder nur seine Mainrace buffen...

Word.

Also vor allem die "Auto Larva Injection" hat mir gefallen :D
Das ist wie "Auto Mule + Scan" oder "Auto Crhonoboost where needed"... Man sollte auch noch ein wenig selbst spielen, Starcraft 2 ist kein Automatikmotor, bei dem man einfach drauftritt und es läuft...

Reaktionen
0
naja dass die Zergs in einem "Verbesserungsvorschläge für Zerg" Thread ihre Mainrace buffen wollen ist ja wohl irgendwie auch klar 8-)
Außerdem muss man die Posts auch differenziert betrachten. Ich denke nicht, dass Blizz großartig an der Mechanik von Dingen dreht etc. Die werden einfach an der Kosten- / Stat schraube drehen. Klar werden die nicht larvae-autocast einbauen.. hoffe ich..

Starcraft 2 ist kein Automatikmotor, bei dem man einfach drauftritt und es läuft...
bei 2 von 3 Rassen nicht, nein :deliver:

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem des Zerges seine Anfälligkeit für harassment.
Gerade im ZvT bekommt der Zerg Probleme gegen die Helions. Die brutzeln oft einfach die gesamte Eco weg. Ich würde deswegen die Queen ca. doppelt so stark im dmg machen. (Nachtrag: die Kosten sollten dafür aber erhöht werden)

Man darf nicht vergessen das der Zerg den anderen Rassen nur leicht unterlegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem des Zerges seine Anfälligkeit für harassment.
Gerade im ZvT bekommt der Zerg Probleme gegen die Helions. Die brutzeln oft einfach die gesamte Eco weg. Ich würde deswegen die Queen ca. doppelt so stark im dmg machen.

Man darf nicht vergessen das der Zerg den anderen Rassen nur leicht unterlegen ist.

ROFL.

Queen mit doppelter DMG wollen und danach sagen das Zerg nur leicht unterlegen sei und deswegen nur kleine Buffs braucht... Lach.

Reaktionen
0
roach(t1 > t2) und hydra(t2 > t1) tauschen + den roach auf t2 "wieder" zum Lurker machen. Alle Probleme gelöst

Reaktionen
0
Overlord Detector Faehigkeit geben. Overseer entfernen
Roach entweder -45 Health -1 Supply oder Health Regeneration while Burrowed hoch setzen.
Sieged Tank reduced damage to light
besonders das mit dem overlord waere mir persoenlich sehr wichtig

Reaktionen
0
Zerg ist ok. Einzig brauch man im Lategame bei einem 200/200 Fight einen kleinen Buff.

So etwas wie Darkswarm fehlt irgendwie. Dies sollte nicht den Schaden komplett negieren, sondern um einen gewissen Prozentsatz den Spalshdmg/Radius reduzieren.

Reaktionen
0
Gerade im ZvT bekommt der Zerg Probleme gegen die Helions. Die brutzeln oft einfach die gesamte Eco weg. Ich würde deswegen die Queen ca. doppelt so stark im dmg machen.

Sorry, das Hauptproblem einiger Zerg ist die Anfälligkeit für Dummheit.

"oh der haut mir jedesmal alle drohnen weg" und nächstes game wird wieder nix dagegen unternommen sondern lieber hier im Forum geheult.

Ihr habt viele viele möglichkeiten je nach Techvariante gegen helions vorzugehen:

- Spinecrawler setzen
- 2 Queens (was im übrigen auch gegen fast banshees hilft )
- Speedupgrade für linge
- Mutas.
- Roaches

Wenn ihr unsicher seid macht halt ne kombination aus irgendeiner dieser Varianten. Das ist sicher kein Balancing Problem sondern ein stures "ich bau weiter meine Standard BO obwohl sie total scheisse gegen helions ist auch wenn ich weiss dass der Terra immer Helions baut"

Reaktionen
0
spire tech 2 ohne hive? vllt dann kosten etwas erhöhen

Reaktionen
0
Zerg ist ok. Einzig brauch man im Lategame bei einem 200/200 Fight einen kleinen Buff.

So etwas wie Darkswarm fehlt irgendwie. Dies sollte nicht den Schaden komplett negieren, sondern um einen gewissen Prozentsatz den Spalshdmg/Radius reduzieren.

Dark swarm halte ich für einen etwas großen Buff, oder nicht?

Reaktionen
1.026
ja die wär ja dann so imba....... not

Zerg würde für Toss total Unrushbar und gegen spätere Pushes wie 4 Gate einfach non stop Queens bauen und sich einen ablachen wärend die Queens die Spinecrawler am leben erhalten und aus der 2. Reihe über den Zerglingwall übel austeilen.
Jegligen Airtech könnt man sich auch abschminken.

Hallo, die Dinger kosten nur 150 mins, können sofern man mehr als 1 pro Hatch hat stark Heilen, haben halbwegs gut HP ,brauchen keine Larven (verzögern halt den Tech bissl), haben Range und attacken Air.
Mit bissl mehr Energie starten für nen frühen Tumor wär evtl. ok, aber sonst würd ich an der Unit genau gar nix machen, sie würde schlicht jeglichen Air-Harass und div. herkömmliche Rushes unmöglich machen.

Reaktionen
0
Zerg würde für Toss total Unrushbar und gegen spätere Pushes wie 4 Gate einfach non stop Queens bauen und sich einen ablachen wärend die Queens die Spinecrawler am leben erhalten und aus der 2. Reihe über den Zerglingwall übel austeilen.
Jegligen Airtech könnt man sich auch abschminken.

Hallo, die Dinger kosten nur 150 mins, können sofern man mehr als 1 pro Hatch hat stark Heilen, haben halbwegs gut HP ,brauchen keine Larven (verzögern halt den Tech bissl), haben Range und attacken Air.
Mit bissl mehr Energie starten für nen frühen Tumor wär evtl. ok, aber sonst würd ich an der Unit genau gar nix machen, sie würde schlicht jeglichen Air-Harass und div. herkömmliche Rushes unmöglich machen.

Ich habe nicht gesagt das die Queen dafür nicht teurer wird. Nebenbei spiele ich nicht Zerg sondern Terra.

Reaktionen
0

"oh der haut mir jedesmal alle drohnen weg" und nächstes game wird wieder nix dagegen unternommen sondern lieber hier im Forum geheult.

Ihr habt viele viele möglichkeiten je nach Techvariante gegen helions vorzugehen:

- Spinecrawler setzen
- Speedupgrade für linge
- Mutas.
- Roaches

Wenn ihr unsicher seid macht halt ne kombination aus irgendeiner dieser Varianten. Das ist sicher kein Balancing Problem sondern ein stures "ich bau weiter meine Standard BO obwohl sie total scheisse gegen helions ist auch wenn ich weiss dass der Terra immer Helions baut"
dann rechnen wir mal was wir um einen simplen hellion harass zu verhindern investieren müssen:
2 queens: +50sec lair tech +150mins pro hatch
spinecrawler: 300-600 mins 2-4 worker nachbauen pro hatch
speed: sollte man haben
roaches: späterer lair tech
mutas: autopwn durch thor und turrets(125 e-bay) und 100 pro turret pro 5 mutas[100/100 investment für zerg] pro base

was investiert der terra? 300mins für 3 hellions auf einem techweg den er sowieso geht.

Reaktionen
0
ich find die kosten für den lair sollten gesenkt werden und der ovispeed sollte automatisch mit ihm kommen.
hydras sollten eindeutig schwächer aber auch günstiger werden.

Reaktionen
0
Detektor bzw overseer für Overlord auf Tier 1, muss ich keine nervigen banshees mehr fürchten und zvt wäre besser balance. Oder Spore reichweite höher schrauben

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

- Spinecrawler setzen
- Speedupgrade für linge
- Mutas.
- Roaches

Es geht um die Anfälligkeit und nicht darum das man es nicht verhindern kann.
Der Zerg ist gezwungen profilaktisch Ressourcen auszugeben. Diese fehlen ihn dann in anderen Punkten.

Im Mid- bzw. Endgame finde ich den Zerg mit den anderen Rassen gleichwertig.

Reaktionen
0
ZvP:

Die ersten 2 ovi fliegen zur protoss base. Toss hat grade pylon + gate gesetzt. Ein Ovi fängt an Creep rund um den pylon zu verteilen. Der andere wartet auf den 2ten pylon und kotzt da auch alles voll. Protoss und tech setzen? No way.

so ein blödsinn, gut dass overlords die schnellste einheiten sind, falls du es nicht weißt, weiß ja nicht in welcher liga du spielst, vielleicht ist es in copper/silver so, aber in plat/diamant haben die meisten den warpgate/rax im bau wenn der ovi ankommt

daher ist dein argument absoluter bullshit
wenn man keine ahnung hat :fu:
und wer sacct seine ersten overlords um nat von anderen zu blocken?? 1 rine/stalker reicht aus um den zu kicken

Reaktionen
0
- Sporecrawler etwas stärker machen.
- Ovispeed entweder auf T1, oder direkt integrieren.

Die Sporecrawler emfpinde ich auch einfach als etwas zu schwach.
Würde das scouten am Anfang wesentlich vereinfachen.

Reaktionen
0
- Sporecrawler etwas stärker machen.
- Ovispeed entweder auf T1, oder direkt integrieren.

Die Sporecrawler emfpinde ich auch einfach als etwas zu schwach.
Würde das scouten am Anfang wesentlich vereinfachen.

Ich fänd es nicht schlecht, wenn die Hatch zu beginn einen Skill hat (einmal anwendbar), der einem einzigen Overlord das Speedupgrade gibt. Dadruch hat der Zerg das Scouten leicht genug.

ScorpEUs92

Reaktionen
0
Klar, und ich will meinen ersten Berserker im Nexus für 10 Mineralien heranwarpen können. Außerdem soll er das Spezialschild der Immortals, die Laufspeed und Blinkfähigkeit von nem Stalker, sowie dessen Fernkampfattacke zusätzlich haben und außerdem finde ich, dass der Nexus ne Energienova wie in der Kampagne machen kann, sodass ich ganz gemütlich Fast-Expanden kann. Bewegliche Cannons fänd ich auch ganz gut...

Glaubt ihr Blizzard hat nur hirntote Affen im Balance-Team sitzen die nur durch Zufall das Spiel in die bestehende und gute Balance gebracht hat? Meint ihr, sie haben sich nicht Gedanken zu den von euch angesprochenen Dingen gemacht? Meint ihr, sie ham nur mal aus Scheiß den Overlords eine nur langsame Bewegunsgeschwindigkeit gegeben? Habt ihr mal die Patchnotes von der Beta gelesen? Habt ihr nicht gesehen, dass der Spine Crawler bereits gebuffed und dann wieder n bisschen schwächer gemacht wurde? Habt ihr nicht mitbekommen, dass Blizzard die Geschwindigeit des Spiels so hoch halten möchte? Und wisst ihr nicht, dass Blizzard deswegen statische Verteidigungen nicht so stark gemacht hat, weil das Bunkern das Spiel verlangsamt und außerdem langweilig ist? Habt ihr außerdem schonmal nen Nyduswurm benutzt? Benutzt ihr eure Infestoren gescheit? Kennt ihr die richtigen Konnter überhaupt?

Sry, mir platzt echt grade die Hutschnur, wenn ich das hier lese.
Die meisten Zerg, die ich sehe, bauen nur massig Hydras und schreiben dann zu mir "even a 2 yr old kikd could balance this, idiot blizz", nachdem ich mit Kolossen und Chargelots gekontert hab. Nicht selten ist der hinterer Teil meiner Basis (und auch bei Terraners ist das häufig so) offen wie der Ausschnitt von Paris Hilton und kein verdammter Zerg kommt auf die Idee mal nen Ovidrop oder Nydus zu setzten. Nein, es wird sich lieber beschwert, dass Zerg so underpowered ist und man nichts gegen den Gegner tun kann, weil der ja warpen kann und Transporter hat...

Ich sage nicht, dass Zerg so völlig in Ordung sind - aber bitte: Bevor ihr irgendwelche hirnverbrannten Ideen hier posted denkt doch BITTE erst mal drüber nach, was das bedeuten würde.
Gebuffeder Spine Crawler? Unmöglich dann ne FE effektiv zu kontern.
Ovi Speed erhöht oder gar von Anfang an sehr hoch? Scouting zum Aldi-Preis. Zerg würde schon zu beginn alles und jeden sehen und könnte genauso gut nen Maphack anschalten.
Autocast mit den Larven?! Ja, klar und dann kann der Zeg viel APM mehr in Mírco stecken und braucht sich in großen Kämpfen keine Sorgen wegen des Nachschubes machen. Einfach alle Larven auswählen und Einheiten morphen...

:fein:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es ist nunmal so, das jeder, der mit seiner Rasse gegen irgendwas nicht klarkommt, behauptet, sie sei underpowered und nach einem Buff schreit. Bescheuert aber das war nie anders...

Reaktionen
0
insgesamt geb ich deinem Post recht Scorp aber ein bissl Kritik muss sich Blizz für das Design von Inject Larva gefallen lassen: Mule oder Chrone Boost 10 oder 20 sekunden später nutzen macht in der Regel kaum einen Unterschied, bei Inject Larva fehlt einem hingegen jede Sekunde, in der es nicht es nicht auf ner Hatch läuft

Oben