Zerg Verbesserungsvorschläge

Reaktionen
0
Ich spiele zerg im unteren diamant bereich, mir fallen desöfteren moegliche verbesserungen ein die ich hier gerne zusammentragen und diskutieren möchte. Fühlt euch aufgefordert teilzunehmen, wenn ihr kompetente ideen und anregungen habt :D:D

# Ovis sollten creep ab t1 spreaden können

hat den vorteil tech gebäude vorallem vor scanns verstecken zu können, man kann seine bases schneller verbinden und verschafft seinen einheiten den so wesentlichen geschwindigkeitsvorteil. Diese kleine änderung würde meiner meinung nach schon viel bringen

# "Auto larva injection"

halt ein button wie autorepair bei scv's den man mit rechtsklick aktiviert und die queen dazu veranlasst den hatches in einem umkreis von vll einem bildschirm konstant larven zu injizieren.

# Den cast transfusion der momentan bei der queen ist "benutzbarer" machen,

entweder die queen mobiler machen + den energieverbrauch für transfusion verringern oder es dem infestor geben + energieverbrauch veringern. Das würde z.B. gute kombinationen mit ultralisken ermöglichen die ein gewisses micro erfordern und den unterschied bei guten spielern machen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die queen müsste fliegen können, damit thor sie hart-countern kann.

aber ne fliegende queen wäre ja absurd.

Reaktionen
0
ich schrieb extra kompetente anregungen...

warum kann man nicht einfach vernümftig über dieses thema diskutieren

Reaktionen
0
#1 fail, techgebäude hat man eh erst ab t2, eine roach warren zu hiden macht kaum sinn.
#2 fail, arbeite an deinem makro
#3 fail, entweder du hast mehrere queens die creep spreaden,die stacken so oder so energie für transfusion oder dein makro ist schlecht,dann hast du auch energie für transfusion

queens könnten einen gratis creep tumor haben,ähnlich den spidermines der vultures,so das man etwas mehr overview,mehr makro und schnellere units hat.
hellions nerfen,es macht keinen sinn die drohnen aus der minline zu ziehen, multikill inc.
buff spinecrawler, 150mins für einen tower der schlechter ist als ne cannon
buff roach und hydra,irgendwie.

FCX

Reaktionen
0
# "Auto larva injection"

halt ein button wie autorepair bei scv's den man mit rechtsklick aktiviert und die queen dazu veranlasst den hatches in einem umkreis von vll einem bildschirm konstant larven zu injizieren.

Warum nicht gleich den "I Win" button? Spart Zeit.

ich schrieb extra kompetente anregungen...

warum kann man nicht einfach vernümftig über dieses thema diskutieren

Liefere mal sinnvolle Anregungen dann bekommst du auch sinnvolle Antworten. Autoinject für Queens... ernsthaft gehts noch? Dann kannste Zerg Maus only auf Topniveau gamen und dir nebenher noch die Palme schütteln.

Reaktionen
0
absoluter quatsch.

grade das mit den overlords wäre total imba.

€: ein gratis creep tumor?
wenn ich dann auch nen gratis scan bekomme ....

Reaktionen
0
klar macht das sinn sein banelingnest zu verstecken, oder für nen roach push den roach warren zu verstecken

Reaktionen
0
arg sorry das sollte in beta feedback hab mich verdrückt. kann das bitte mal jemand dahin packen wos hingehört? thx :)

Reaktionen
0
wie gesagt es geht darum einfach mal ideen zusammenzutragen die vll einigermassen sinn machen ( fliegende queens und so xD ), es geht nicht um die anderen rassen, kein nerf helion etc thread bitte, sondern wirklich nur was am zerg spiel verbessert, erweitert werden könnte

Reaktionen
0
"grade das mit den overlords wäre total imba."

führe mal bitte näher aus, imba wieso weshalb?!

Reaktionen
0
man kann fastexen der anderen races ziemlich imba blocken+spinecrawlerrush

FCX

Reaktionen
0
ZvP:

Die ersten 2 ovi fliegen zur protoss base. Toss hat grade pylon + gate gesetzt. Ein Ovi fängt an Creep rund um den pylon zu verteilen. Der andere wartet auf den 2ten pylon und kotzt da auch alles voll. Protoss und tech setzen? No way.

Reaktionen
0
mit den fastexen blocken kann ich nachvollziehen, klar crawler rush funktioniert aber auch nur wenn der gegner nicht drauf reagiert, sehe ich jetzt nicht als imba an

edit: 7pool auch funzt wenn der gegner nicht scoutet oder nicht walled

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
die Larvainjection ist aus einem sehr guten Grund ohne Autocast:
Blizz hat in der Entwicklung des Spiels verschiedene Macroelemente eingebaut, pro Rasse eine... Das sollte als Ausgleich für diejenigen sein, die sich tierisch darüber aufgeregt haben, dass es MBS gibt...
Terra haben die Mules
Protoss haben den Chronoboost

Deshalb würde ein ganz wichtiges Ziel der Entwickler rausfliegen, weil wir ja gezwungen werden sollen, ab und zu in die Base zu wechseln und die Fähigkeiten zu nutzen

Reaktionen
0
mit den fastexen blocken kann ich nachvollziehen, klar crawler rush funktioniert aber auch nur wenn der gegner nicht drauf reagiert, sehe ich jetzt nicht als imba an
du ralliest deine ovis in die gegnerbase, einer kotzt vor die base creep,da baust du deine crawler und die anderen schleimen den weg rein zu, terra kann keinen bunker in die nähe setzen,tech lab ist auch geblockt ->eingraben und der gegner hat druck,klar kann man das jetzt mit nem cannonrush vergleichen aber cannons kann man nunmal nicht moven :)

Reaktionen
0
kA aber ich sehe crawler rush nicht als imba an, aus der entfernung jetzt, aber das argument mit dem gegner die base zu creepen, fastexe verhindern spricht schon gegen t1 creep ovis.

Trotzdem bin ich überzeugt das zerg auf t1 mehr und billigeren creep brauch

Reaktionen
0
so schlecht würde ich die idee mit dem t1 ovicreeps gar nicht finden,
terra kann bunkerush
toss kann canonrush oder 2 gate proxy
zerg kann 6er pool, na gz, den bekommste aber auch nur gegen nen zerg auf ner 2er map hin... von daher wäre irgend ne veränderung an t1 schon wünschenswert...
und bei dem speed wie lange die crawlers brauchen zum eingraben, kann man damit sicher gut gegen ankommen...

ja cannons können nicht moven, dafür kannste aber 3 neue vorne dran spawnen... als zerg müssteste erstmal deine eco opfern um sonen rushversuch zu machen...

Reaktionen
0
Tech von Hatch auf Lair von 80sec auf 60sec verringern und Kosten auf 100/100
Fertig.
Andere Idee wäre es den Roachwarren genau wie den Pool direkt bauen zu können. Er müsste dann natürlich teurer seien. 200/0 oder 250/0

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn der Zerg bereits auf t1 mehr und billigeren Creep hätte, kommt schnell das Problem, dass damit auch wesentlich schneller auf der ganzen Karte creep ist. Und wenn das passiert, ist der Gegner quasi aufgeschmissen, weil neben dem Speedbonus vor allem alle Exen verhindert werden. Und wenn die Karte zu ist, kann man auch einfach die Tumore um die Exen spreaden, damit auch jeder Versuch das frei zu räumen nicht nur registiert, sondern auch massiv verzögert wird (erstmal alle relevanten Tumore finden und detecten , ohne von speedy speedlingen oder ähnlichem überrannt zu werden).

Reaktionen
0
# Hive tech ohne infestation pit ermöglichen, allgemein die idee, zerg zur schnelleste tech rasse machen

Reaktionen
0
also den t1 creep empfinde ich schon als zu stark und gerade auf maps wo der luftweg gering ist könnte man damit schon exen etc. blocken was schon echt ein unding wäre.

larva injection auf auto? dann bitte die bau- und techzeit von allen gebäuden von Protoss auf dauer 20% verschnellern und scv´s aus dem spiel nehmen und mule als standard bau unit von terra einführen ;)
naaaah nur spaß, also das wäre auch nichts und genau diese fähigkeiten sollen den feinen unterschied machen (man muss doch sachen die man quasi nie 100% perfekt macht um einen gewissen spielraum zu haben wo man sich stetig verbessern kann).

den heal auf die infestor hingegen empfinde ich als realistisch und nette idee, nur wäre das glaube ich keine lösung für die probleme die ein zerg so hat.
ausserdem welchen der 3 skills willst du dafür droppen?

mfg joker

Reaktionen
0
Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen:

Die Maps müssen ein wenig geändert werden, weniger cliffs und engstellen, weniger offen Expansions.

Ansonsten vlt. nen kleinen buff für die Spore Crawler und ein bisschen mehr Anfangsenergie für den Infestor.
Vielleicht noch Ovispeed oder Beuteltaschen die Gas Kosten reduzieren. Mehr sollte man nicht tun.

Reaktionen
0
# Hive tech ohne infestation pit ermöglichen, allgemein die idee, zerg zur schnelleste tech rasse machen

...was so ziemlich den Sinn der Zerg - schwache, aber VIELE Einheiten zu produzieren - ad absurdum führen würde.

Blizzard kann an der momentanen Situation nichts ändern, weil Zerg in Korea ownt. Ich glaub ich brauch mehr koreanische Replays, um zu verstehen, wieso...

Reaktionen
0
"...was so ziemlich den Sinn der Zerg - schwache, aber VIELE Einheiten zu produzieren - ad absurdum führen würde."

sehe ich nicht so, es ist dann halt eine moeglichkeit die dem zerg zur verfügung stehen würde, entweder den gegner mit mass units unter druck setzten oder passiv bleiben, schnell techen ullen speedlinge raushauen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja der sinn von zerg ground ist es von tanks und colossen geraped zu werden :) G_G

Reaktionen
0
Overlordcreep T1 finde ich sehr gut, weil außer auf Scrapstation oder (ich glaube) Desert Oasis nirgends die Luftlinie so kurz ist, dass es wirklich gefährlich wird für T oder P. Bis der Overlord da ist hat man schon AA und kann den Overlord locker weg hauen. Scrapstation oder Desert Oasis müsste man sein Building Placement halt anpassen, finde ich aber i.O., weil Zerg sich sonst ja auch immer auf den Gegner einstellen muss.
T1 Overlord Creep würde es dem T aber ermöglichen versteckt gebäude zu bauen, was durchaus wichtig sein kann, Berstlingnest z.B. oder später den Spire, ohne dass man eine zusätzliche Queen bauen oder auf LI verziechten müsste.
Man könnte dann auch einen frühen Wall-In machen, was Zerg z.B. auch bisher verwehrt war, bin mir hier aber zugegebenermaßen nicht sicher, ob das dann zu krass wird, weil Helionrush oder 2Gatepush zu schwach wird.

Reaktionen
0
stimmt der zerg könnte eine wall erichten, noch gar nicht dran gedacht. Da eine wall aber meist nur an der main choke möglich ist, sehe ich da keine probs wegen imba

aNjIrU

Guest
Blizzard kann an der momentanen Situation nichts ändern, weil Zerg in Korea ownt. Ich glaub ich brauch mehr koreanische Replays, um zu verstehen, wieso...
Dafür hätte ich gerne BEWEISE :keks:. Kannst ja mal gerne unter http://sc2ranks.com/ gucken wie die Top 10 der Diamondliga in Korea so sind um die ganzen Noobs auszulassen die die Statistik verfälschen.

Korea Top 10 Diamond:
3 Zerg
4 Toss
2 Terra
1 Random

Ja ich sehe wie Zerg Korea rockt ... :ugly2:

Korea Top 100 Diamond:
24 Zerg
38 Toss
34 Terra
4 Random

Zerg IMBA !!!111!!1!

dieses mit "in korea ownen die zerg" ist meiner meinung nach mit vorsicht zu geniessen weil das keiner so wirklich mitbekommt und jeder seine eigenen wunschvorstellungen verbreitet
Man kann einfach die Ladderstatistik nehmen und selbst nachschauen :keks:.

Zuletzt bearbeitet:

FCX

Reaktionen
0
Finde das ganze hier auch irgendwie arg sinnlos. WENN es bei Zerg nen Balanceproblem gibt, dann sollte man sich genau überlegen wo dieses Problem liegt und dann dort gezielt patchen. Hier einfach rumfantasieren was man alles bei Zerg verbessern kann ohne das Zerg dabei unbesiegbar wird bringt gar nichts und ist irgendwo auch albern. Vorallem wenn du jetzt schon den ganzen Charakter der Zerg als Rasse ändern möchtest nur um sie wahllos stärker zu machen.

Wenn ich mal raten müsste, in Korea haben sie einen extrem ecolastigen Spielstil was den Zerg natürlich genau in die Hände spielt.

Reaktionen
0
es sollen nur einigermassen realistische ideen, eindrücke von zerg und auch nicht zerg spielern gesammelt un diskutiert werden, es war nie die rede das alles umzusetzen. Wem das zu albern ist, es steht jedem frei sich an diesem thread zu beteiligen oder fern zu bleiben

dieses mit "in korea ownen die zerg" ist meiner meinung nach mit vorsicht zu geniessen weil das keiner so wirklich mitbekommt und jeder seine eigenen wunschvorstellungen verbreitet

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn ovi auf t1 creap spreadet kann man nicht dann das terra wall-in verhindern? ^^

Reaktionen
0
wenn ovi auf t1 creap spreadet kann man nicht dann das terra wall-in verhindern? ^^

find ich unsinnig, wieso T1, jeder zerg hat doch schon nach 6 min seinen lair stehn. Außerdem sin zerglinge auf schleim extrem stark, was den protoss ziemlich mies aussehen lässt im early game wenn ganze map schon nach 4 min voller schleim is.

Finde transfusion für Infestor wär eine gute idee, aber glaube blizzard wollte das der spell rein defensiv genutzt wird. Außerdem kann man schwache Ultralisken immer schnell hinterziehen bevor sie sterben. Im roten bereich haben sie ja immernoch 120 hp.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie manche unwissende Leute hier einfach irgendwelchen Müll Posten das ist schon unglaublich.

Meine verbesserungsvorschläge:

T1 Creep vorallem deswegen das man schon im vorfeld n creep setzen kann und ne drohne hinschicken und direkt baun kann.
Evtl sogar Offensiv Spinecrawler?

Ultralisk mehr HP

Broodlords aus Mutas nicht aus Corrupter!
Dann wären Broodlords besser spielbarer!

Ansonsten hat ja zerg kaum ne nützliche T3 Unit.

Zerg spieler gewinnen im moment dann gegen ihre gegner wenn diese wesentlich schlechter sind.
Würde manche Zerg spieler ihren Skill in Terr oder Toss umlegen dann wären sie wahrscheinlich um Welten besser.

Und das in Korea im moment ein wenig mehr Zerg spieler oben sind hat den grund da es dort wesentlich mehr zerg spieler gibt.

Schaust du aber mal EU an so ist der anteil an guten Zerg verschwindent gering.

Reaktionen
0
Ovi auf T1 schon creepen?
dann sieht man auf Scrap Station nur noch Zergling Rushes im ZvT/P

Reaktionen
1
die Larvainjection ist aus einem sehr guten Grund ohne Autocast:
Blizz hat in der Entwicklung des Spiels verschiedene Macroelemente eingebaut, pro Rasse eine... Das sollte als Ausgleich für diejenigen sein, die sich tierisch darüber aufgeregt haben, dass es MBS gibt...
Terra haben die Mules
Protoss haben den Chronoboost

Deshalb würde ein ganz wichtiges Ziel der Entwickler rausfliegen, weil wir ja gezwungen werden sollen, ab und zu in die Base zu wechseln und die Fähigkeiten zu nutzen

Das ist Blizzards Begründung und deshalb wird die Queen auch niemals einen autocast kriegen.
Aber dieser Begründung muss man natürlich nicht zustimmen. Ich finde es ist absolut hirnverbrannter idiotischer Scheißdreck und den Deppen, die so einen Müll ins Spiel gebracht haben, gehört mal richtig so links und rechts einer gewatscht.

Zur balance:
Burrow in t1 und 50/50, Ovi speed zurück zu 50/50.

Reaktionen
0
bis der ovi auf scrap station ankommt ist bereits IMMER ne kaserne oder nen gate im bau
und dann auch nur ein ovi, also noch genug platz seine gebäude nicht auf den creep zu setzen

ein marine bzw ein stalker und das wars wieder mitm creep auf scrap station

Oben